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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager

Mo. 08.08.2022
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst.     Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Forecast Erstellung von Absatz- und Beschaffungsplanungen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Schnittstelle zwischen den Lieferanten, Speditionen und Lagerdienstleistern Koordination der Warenzuläufe aus Europa und Asien mit den Lagerdienstleistern Auftrags- und Rechnungsprüfung Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Liefertermine bei den Herstellern Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Containerbranche/Seefracht von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)  Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenständige & organisierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse Arbeiten in einem stark expandierenden, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 65  Mitarbeitern; Tendenz steigend flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen eine gute Verkehrsanbindung    
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Mitarbeiter Supply Chain (Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,9 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Wir, die Promat Service GmbH, beschäftigen uns als Service-Unternehmen im B2B-Bereich mit der Vorfertigung von Bauteilen sowie dem Zuschnitt von Bauprodukten für den Bautechnischen Brandschutz und der Technischen Wärmedämmung. Mission und KontextDer Gedanke an Lieferketten, Transportkosten und Lagerbestände lässt Sie auch in der momentanen Situation nicht schwitzen? Sie gucken über den Tellerrand und sind ein absoluter Teamplayer, an den man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann? Wir suchen Sie für die DACH Region mit Sitz in unserem Werk in Wuppertal als: Mitarbeiter Supply Chain(Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i) Auftragsabwicklung für Wuppertal Überprüfung des Lagerbestands und Vorbereitung der Bestellung Lieferkoordination (Absprachen mit der Einkaufsabteilung, Liefertermine, Transport) Erstellung der Dokumentation in SAP (Transport, Lieferung) Vorbereitung von Produktionsaufträgen Anlegung neuere Produkte in SAP Preiskalkulation Vorbereitung der erforderlichen Dokumentation und der Produktionsaufträge auf der Grundlage der Kundenaufträge (in SAP) Vorbereitung der Lieferung in SAP (OB, Transport, Transportkosten, Rechnung) Inter-company Abläufe Prüfung der Verfügbarkeit Organisation und Vorbereitung von Lieferungen für Standorte, die nicht in SAP arbeiten (Indien, Japan) Erstellung von Versand-, Transport-, Warenfreigabe-, Rechnungs- und Exportabfertigungsdokumenten Österreich Bestandsüberprüfung sowohl für die Werkstatt als auch für den Kunden Erstellung von Bestellanforderungen (PR) und Abstimmung der Bestellungen mit der Einkaufsabteilung Verwaltung der Warenströme in SAP (Eingang, Ausgang, Transport, Transportkosten, Fakturierung) Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/i), haben sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie technisches Grundverständnis und bereits Erfahrung in einem Produktionsunternehmen gesammelt Ein sicherer Umgang mit gängiger Software, z.B. MS Office 365, gerne auch SAP ist für Sie selbstverständlich Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, um sich innerhalb der internationalen Etex-Gruppe ohne Probleme verständigen zu können Es zeichnet Sie aus, dass Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag legen Es fällt Ihnen nicht schwer Ihre Prioritäten im Hinblick auf die Erledigung des Tagesgeschäfts zu gewichten, im Gegenteil, Sie helfen uns dabei Prozesse zu optimieren Freiraum: Unter Einhaltung gesetzlicher und einiger konzerninterner Vorgaben sind Sie frei darin Ihren Verantwortungsbereich zu gestalten Teamarbeit: Ein lokales und internationales Team aus über 20 Ländern mit kurzen Entscheidungswegen steht Ihnen tatkräftig zur Seite Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Arbeitsplatz: Moderne IT-Ausstattung auf technisch neustem Stand Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket, Überstundenausgleich und vermögenswirksame Leistungen Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch inklusive Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr Benefits: monatliche Einkaufsgutscheine in Ihrer Region, regelmäßige kostenfreie Gesundheits- und Vorsorgeleistungen (Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen) Parkmöglichkeit und eine gute Verkehrsanbindung … und vieles mehr…
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Senior Projektmanager Supply Chain Management / Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
customers' most trusted brand for professional gastronomy equipment in Europe - das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Logistics Department trägt die ganzheitliche Verantwortung für unsere logistischen Prozesse - von der Beschaffungslogistik (EU, Asien), über die Lagerlogistik bis zur Transportlogistik zum Kunden. Herzstück ist unser European Distribution Center, aus dem wir Kunden in ganz Europa bedienen. Unser Inhouse Team versteht sich als Competence Center entlang der logistischen Wertschöpfungskette und arbeitet mit unseren Dienstleistern für ein herausragendes Kundenerlebnis. Zur Erweiterung unseres Logistics Teams suchen wir einen: SENIOR PROJEKTMANAGER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT / LOGISTIK (M/W/D) STANDORT: DORTMUND In Deiner Rolle übernimmst Du die eigenverantwortliche Leitung von interdisziplinären Projekten entlang der Lieferkette. Du erstellst Ausschreibungen und unterstützt bei Vertragsverhandlungen. Ergänzend identifizierst Du Verbesserungspotentiale und entwickelst gemeinsam mit unserem IT- Development-Team systemseitige Lösungen. Die enge Abstimmung mit den Fachbereichen IT und Einkauf sowie den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen stellst Du sicher. Schließlich gewährleistest Du die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Management-Präsentationen und Statusberichten. Für diese Position hast Du Dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management sammeln. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich Online- oder Versandhandel. Des Weiteren bringst Du praktische Erfahrung im Projektmanagement mit. Du bist kommunikationsstark. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und innovativen E-Commerce Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Deinen Bereich selbst zu gestalten Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten & individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Frisches Obst, Playstation & Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee 30 Tage Urlaub Frühstücksservice und Dienstrad
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Lohnherstellung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind ein spannendes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für die Verstärkung unseres Supply Chain Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf von extrener Lohnherstellung von Medizinprodukten. Eigenständige Abwicklung von Bestellungen Einkauf von externen Lohnleistungen, Rohstoffen und Packmitteln Angebotseinholung, Herstellkostenkalkulation Stammdatenpflege Einhalten und Pflege von Prozessen unter unserem Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 13485) Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Beschaffung / Logistik / SCM), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Pharma- oder Kosmetikindustrie Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und analytisches Denken verbindliches und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (Online), vergünstigte Fitness- und Sportangebote ("Hansefit"), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, moderner Arbeitsplatz
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Key User Auslaufsteuerung Supply Chain Planning (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Menden (Sauerland)
Unverwechselbar, einzigartig, perfekt – so beschreiben wir nicht nur unsere Designs, sondern auch die Arbeitsatmosphäre bei KLUDI. Unsere fast 100-jährige Expertise in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Armaturen für Bad und Küche, hat uns zu Spezialisten auf unserem Gebiet gemacht. Auch als Arbeitgeber. Weil wir die Leidenschaft, Talente und Persönlichkeiten unserer Mitarbeitenden schätzen, fördern und ihnen vertrauen, sind wir so erfolgreich in dem, was wir tun. Wir sind begeistert von der Idee, auch Ihnen ein vertrauensvoller und professioneller Partner in allen beruflichen Belangen zu sein. Wir freuen uns, Sie bei KLUDI willkommen zu heißen als Key User Auslaufsteuerung Supply Chain Planning (m/w/d)am Standort Menden (Märkischer Kreis / Sauerland) Aktive Kommunikation mit unserem Category Management, dem Kundenservice und dem Außendienst über die wirtschaftliche Entwicklung der jeweiligen Kunden Erstellung von Analysen für regelmäßigen Abstimmungsmeetings entlang des S&OP-Prozesses; Durchführung entsprechender Analysen und Auswertungen Abstimmung und Koordinierung der notwendigen Auslauf-Prozesse sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kludi-weiten Phase-out Strategien Mitarbeit bei der Konzeption neuer Phase-Out Prozesse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Bestandsmanagements Schulung und Information der internen Schnittstellen, den Verkaufsniederlassungen weltweit und den europäischen Werken in Bezug auf Phase-out Prozesse und Stammdaten-Einstellungen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder Planung bzw. abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt 1 Jahr relevante Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der Absatzplanung Basiswissen Forecasting vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Kenntnisse in SAP vorteilhaft Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Freude an der Arbeit mit Zahlen, beim Durchführen von Analysen und diversen Auswertungen Ausgeprägte Selbstständigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Kommunikationsstarke und prozessorientierte Persönlichkeit, die Teamarbeit großschreibt Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs-/Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Langfristige und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Mitgestaltung an Prozessen und Projekten, die die Zukunft in einem spannenden Unternehmen bestimmen Ein verantwortungsbewusstes, engagiertes und kollegiales Team Betriebliches Umfeld, in dem das Miteinander im Vordergrund steht
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.   Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Supply Chain Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements.   In Ihrer Rolle steuern und überwachen Sie ganzheitlich unsere Supply Chain Prozesse hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz.  Sie erkennen Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und führen eigenständig Prozessoptimierungen durch.   Darüber hinaus betreuen, qualifizieren und auditieren Sie Lieferanten und arbeiten an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mit.  Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Logistik-Partnern und Dienstleistern sowie internen Bereichen, mit dem Ziel unsere Wertschöpfungskette partnerschaftlich zu verbessern.     Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette. Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern. Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Technik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Reise- und Übernachtungsbereitschaft im europäischen Ausland. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supply Chain Manager (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie konzipieren, planen und gestalten Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management für unsere Werke. Sie führen selbstständig Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf, entwickeln Lösungsansätze und führen diese zusammen mit den lokalen Logistikorganisationen prozess- und systemseitig ein. Sie sind als Prozess-Owner für die globale Produktionsplanung und die -steuerung verantwortlich. Dazu gehört die Entwicklung von Standards & Tools sowie der damit verbundene globale Rollout und erforderliche Weiterentwicklungen (Tools, SAP, MES). Sie unterstützen bei der logistischen Konzeptionierung von Akquise- und Transferprojekten und haben keine Schwierigkeiten mit der Ausarbeitung detaillierter logistischer Kostenkalkulationen. Sie entwickeln KPI's und Trackingtools für die Bereiche Planung, Beschaffung, logistischer Warenfluss, Transport, Produktion, Warehouse und leiten entsprechende Maßnahmen bei Zielabweichungen ein. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse (mit besonderem Fokus auf Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten) und unterstützen bei der Implementierung. Sie planen Produktverlagerungen zwischen den Standorten aus logistischer Sicht und ermitteln Kostenoptimierungspotentiale in den Logistikketten. Sie arbeiten eng mit den Werken und anderen Fachbereichen zur Prozessanalyse, Definition und Implementierung von Prozessen zusammen. Ihr Profil Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. In den genannten Aufgabenbereichen verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in Matrixorganisationen. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition sowie Implementierung von operativen Logistik- und Supply Chain-Prozessen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, etc.), SAP-Stammdaten und idealerweise in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Optimierungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee Supply Chain (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Einarbeitung in alle Bereiche des Supply Chain Managements sowie der relevanten Schnittstellen Kennenlernen unserer Filialen sowie umfassende Praxisphase in unserem Zentrallager in Bönen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft entlang der Supply Chain Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden, Tools und Prozessen Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Bereich Supply Chain Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Standardberichten Ggf. Auslandsaufenthalte Berufseinsteiger (m/w/d) oder maximal 2 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Einkauf – alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste relevante Praxiserfahrung während des Studiums – idealerweise durch Praktika in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Zahlenaffinität Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Trainee SAP S/4HANA Consultant – Fokus Supply Chain Management -(m/w/d)

Di. 02.08.2022
München, Raunheim, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund
Trainee SAP S/4HANA Consultant – Fokus Supply Chain Management -(m/w/d) Locations: Wien, München, Rhein-Main (Raunheim), Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Führungskräfte von morgen gesucht! – Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitern. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namenhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten? Dir fällt es leicht, Dich auf unterschiedlichen Unternehmensebenen (bis hin zum C-Level) zu bewegen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Wir suchen die Führungskräfte von morgen und bilden Dich mit einem individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, SAP-Schulungen (inkl. Zertifizierungen) sowie Softskill Trainings in nur vier Monaten zum Unternehmensberater aus. Eine steile Lernkurve garantiert Dir einen erfolgreichen Einstieg in die Beraterkarriere und auch nach dem Traineeprogramm wirst Du gezielt gefördert. Denn Deine persönliche (Karriere-)Entwicklung wird bei uns großgeschrieben! Gestalte Deine und unsere Zukunft und werde Teil eines internationalen, hochmotivierten Teams, das für die Umsetzung globaler Projekte brennt: Wir suchen zum 01.04.2022 und zum 01.10.2022 für die Verstärkung unseres Beratungsgeschäfts engagierte und hochqualifizierte (Master)-Absolventen (m/w/d) für unsere Logistik Bereiche (Product Life Cycle Management, Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik, Vertriebslogistik oder Service/Instandhaltung). Spannende, internationale Transformationsprojekte bei Weltmarktführern Ab dem ersten Tag praktische Erfahrung und einen Mentor der Dir zur Seite steht Lernen von den Besten mit Hilfe der M-cbs Methodik an unserer cbsAcademy Besuch der SAP Academy in Walldorf mit SAP-Zertifizierung Persönliche und fachliche Entwicklung, hin zur ´Führungskraft von Morgen´ Attraktives Einstiegsgehalt Du hast einen Master oder ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften, Naturwissenschaften mit Erfolg abgeschlossen Darüber hinaus hast Du erste praktische Erfahrungen, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse und konntest diese idealerweise bei einem Auslandsaufenthalt festigen Du besitzt ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität Du hast idealerweise erste praktische SAP-Erfahrungen sammeln können Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus Du hast Spaß daran, Neues zu lernen, strahlst Begeisterung aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist kommunikativ, bist ein Teamplayer und hast Lust zu reisen Aus- und WeiterbildungFachspezifische Schulungen, kompetentes Mentoring Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsWeihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienPrämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien AusstattungNotebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub JobradJobrad, Jobticket ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Transportation Manager (m/f/d)

Mo. 01.08.2022
Menden (Sauerland)
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. We are looking for a Transportation Manager (m/f/d) for our ABB Location in Menden. You have first experience in working in a logistics or transportation environment and you are motivated to work in a global environment? This is your chance – apply and become part of our team! This position reports to Business Manager – Operations ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Menden, North RhineWestfalia, Germany Job Function: Trade and Logistics Job Reference Code: DE82675996 Implement and maintain global (and business units) logistics strategy and policy in CSE Menden Collaborate with the forwarders and operations to continuously optimize a forwarder performance and customer experience Drive cost savings in CSE Menden logistics spend, saving cost via quality improvements, process standardizations and ensure CSE Menden has Center of Excellence – Logistics confirmed rates in use with selected suppliers Be integrated with Global Center of Excellence – Logistics team and participate weekly/monthly reviews with them Ensure CSE Menden IT/IS tools set-ups are up to date (e.g., country level lead-times) Owner of the transportation development roadmap Lead improvements regarding transportation and logistics (Menden voice to global teams) Coordinate cross-department related transport topics for ABB in Menden Owner of forwarders reclamation process Preferred a bachelor’s or master’s degree in Logistics, Transportation or similar First years of working experience in a relevant field Experience in project management beneficial Fluent in English Very good communication skills in a global environment Familiar with working in a matrix organization Able to present results to the senior management level Retirement plan Flexible work practices Wellbeing program Employee Share Acquisition Plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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