Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 23 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Bonn sucht die SGL Carbon GmbH einen Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Disposition von strategischen Rohstoffen Optimierung von Planungsprozesses in der globalen Halbzeug-Wertschöpfungskette Erstellung und Analyse von Auswertungen zu Beständen, Durchlaufzeiten, Termintreue und Kapazitätsauslastung Key User für das Tool "Bestandsanalysen" auf Basis von Excel Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder der Materialwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse- insbesondere Excel und Grundkenntnisse in SAP, Business Warehouse sowie Visual Basic Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständiger Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/i) Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung

So. 09.05.2021
Köln, Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/I)Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality, wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen? Sie denken analytisch, ganzheitlich und langfristig? Sie arbeiten selbstständig, priorisiert und zielorientiert? Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem strategischen Einkauf, F&E, Engineering, Logistik und unseren Lieferanten ist für Sie selbstverständlich? Sie wollen gerne gestalten und Ihre Erfahrung zielgerichtet einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie haben die Wahl, an welchem unserer drei deutschen Standorte Ihr Schreibtisch steht: in Köln, in Waldenburg oder in Weimar. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der lieferantenseitigen Produkt- und Prozessqualität Aktive Mitarbeit bei Neuproduktentwicklungen im Hinblick auf die Qualität von Zukaufteilen (präventiver Ansatz) Unterstützung der Umsetzung der Materialgruppenstrategien des Einkaufs im Hinblick auf Qualitätskriterien und Qualitätsziele Weiterentwicklung global standardisierter Qualitätsprozesse in Bezug auf Lieferanten (Reklamationsabwicklung, Änderungsmanagement, Lieferantenaudits, Qualitätskennzahlen für Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Wareneingangskontrollen etc.) Unterstützung der Lieferanten in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. APQP, FMEA, MSA, 8D Durchführung von Lieferantenaudits inkl. Nachhalten von Maßnahmenplänen Durchführung von Erstbemusterungen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen ggf. Leitung einer entsprechenden cross-funktionalen Taskforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Idealerweise fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality in einem internationalen Industrieunternehmen, alternativ fundierte Erfahrung im Supplier Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen Präsentations- und Kommunikationsstärke, überzeugend bei der Audit-Ergebnisvorstellung beim Lieferanten und im Management sowie in der Abstimmung mit internationalen Kollegen – schriftlich wie mündlich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Auslandserfahrung Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Eisenwaren und Sicherheit

Fr. 07.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Einkaufsstrategie des Warenbereiches Eisenwaren und Sicherheit, inkl. Vertrags-, Produktpreis- & Konditionsverhandlungen. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und bringen mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit. Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international, idealerweise für den Bereich Eisenwaren und Sicherheit. Sie haben Interesse daran den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Trends setzen Sie suchen ständig nach den neuesten und angesagtesten DIY-Trends. Bei uns können Sie Ihr Gespür für Neuheiten und die Wünsche der Kunden ausleben und die Trends von Morgen direkt umsetzen - sowohl national als auch international. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Lieferantentermine, Preisverhandlungen, Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

QA Manager Supply Chain / Logistik (GMP) m/w/x

Do. 06.05.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als QA Manager Supply Chain / Logistik (GMP) m/w/x. Sie unterstützen die Qualitätssicherung im Bereich Lager, Logistik und Transport und stellen in diesem Rahmen die Einhaltung der GMP- sowie GDP-Regularien gemäß internationaler Behördenanforderungen sicher Hierbei sind Sie neben der Überprüfung der Anforderungen ebenfalls für die Reklamation und Fehlerbehebung von Abweichungen zuständig Sie übernehmen außerdem die fortlaufende Kontrolle und Sicherstellung des Investigationsprozesses nach internationalen Regelwerken innerhalb der vorgeschriebenen Fristen Abschließend sind Sie für die Überprüfung und kontinuierliche Optimierung des QA-Systems hinsichtlich aktueller Trends zuständig und wirken darüber hinaus bei Sonderprojekten mit Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften vorweisen; alternativ eine vergleichbare Position mit entsprechenden Erfahrungswerten Sie verfügen über relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse der GMP- sowie GDP-Regularien hinsichtlich der Qualifizierung, Validierung und Dokumentation Sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Urteilsvermögen Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
Zum Stellenangebot

Supply Planner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Value Stream Management suchen wir am Standort Köln einen Supply Planner (m/w/d). Ihr Fokus: die sach- und termingerechte Realisierung der Bestellungen an die Werke. Dabei haben Sie alle Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben fest im Griff und kommunizieren den Supply Plan an die entscheidenden Stellen. Geschickt vermitteln Sie zwischen Sales, Produktion, Einkauf und Product Implementation: Abweichungen oder Problemstellungen in der Planung und Umsetzung innerhalb der Produktion klären Sie bereichsübergreifend und leiten Gegenmaßnahmen ein. Klar, dass Sie dabei auch die Nivellierung zwischen der Einlastung von Kundenaufträgen und Bestellungen übernehmen und die benötigten Kapazitäten festlegen. Um Engpässe zu vermeiden, bewerten Sie zudem die existierenden Bedarfe im Vergleich zu aktuellen Voraussetzungen (z. B. Kapazitätsangebot, Prioritäten, Materialverfügbarkeit oder Serienfreigabe). Damit wir eine hohe Liefertreue erreichen und gleichzeitig unsere Wirtschaftlichkeit optimieren, etablieren Sie einheitliche, transparente Planungsprozesse. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Reporting und die Optimierung von Planungs- und Produktionskennzahlen und sind in Projekten aktiv. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung Erfahrung im Projektmanagement Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (Module MM, PP, BW) Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Objektives und sicheres Urteilsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine (problem)lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager*in (W/M/D)

Mi. 05.05.2021
Köln
Der gemeinnützige Verein TransFair e.V. hat das Ziel, benachteiligte Produzentengruppen in Entwicklungsländern zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Der Verein wird von 36 Or­ga­ni­sationen wie Misereor, Brot für die Welt, Global Nature Fund und der Verbraucherinitiative getragen. 580 Fairtrade-Towns, 560 Fairtrade-Schools und 24 Universities setzen den Fairnessgedanken auf lokaler Ebene um. TransFair e. V. handelt nicht selbst mit Waren, sondern setzt sich für mehr fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Als Mitglied des internationalen Dach­verbandes Fairtrade International e.V., der die Richtlinien für Fairtrade-zertifizierte Produkte festlegt, stimmt Transfair seine Positionen international ab. Mit der Überprüfung der Standards ist FLOCERT GmbH, der weltweit größte Sozial­zertifizierer beauftragt. Fairtrade-Produkte sind bundesweit in Supermärkten, Fachgeschäften sowie gastronomischen Betrieben erhältlich. 2019 wurde in Deutschland mit Fairtrade-Produkten ein Umsatz von über 2. Mrd. davon im Kaffeebereich über 533 Mio Euro erzielt. Unterstützen Sie unser Team bei der Herausforderung, den Fairen Handel in einem dynamischen Markt weiter voranzutreiben. Die Aufgabe lohnt doppelt. Sie geben sich und unseren Partnern im globalen Süden neue Perspektiven.   Konzeptionelle Entwicklung der Supply Chain Services für Fairtrade Kunden Darstellung der Wirkung von Fairtrade für kundenspezifische Lieferketten Aufarbeitung der verfügbaren Daten aus dem Bereich Monitoring, Evaluation & Learning für entsprechende Kundenkommunikation Mitarbeit und Koordination von kundenindividuellen Monitoring-Projekten Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Agrarwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bei Dienstleistern „Supply Chain“ oder bei den Akteuren aus der Lieferkette (idealerweise FMCG) Gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsstärke Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Analytisches und vernetztes Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich Supply Chain Strategie und deren Operationalisierung, die sie mit dem Einsatz von qualitativen und quantitativen Analysemethoden beantworten Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen für Kunden bezüglich der Aussteuerung Ihrer Supply Chains, sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply Chain Analytics Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Beratungsprojekten und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-Mathematik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung von analytischen Verfahren im Supply Chain & Operations Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Entrepreneur in Residence (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind tvey und alle Füße können sexy sein!Unsere Füße tragen uns jeden Tag durchs Leben, lassen uns laufen, tanzen, springen und fest auf dem Boden stehen, wenn die Welt um uns herum wackelt. Wir wollen mehr Leichtfüßigkeit im Alltag und Liebe für unsere zwei treuesten Wegbegleiter. Mit unseren Produkten wollen wir Fußpflege einfach und effektiv machen. Dabei setzen wir auf innovative Produkte und achten auf unsere Umwelt. Sei auch du dabei und schenke deinen Füßen ein lächeln! tvey hat gerade die ersten Schritte zurückgelegt und nun brauchen wir dringend weitere flinke Füße in unserem Team, die sich mit uns gemeinsam auf einen spannenden und lehrreichen Weg machen. Praktikant*in Entrepreneur in Residence (w/m/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Köln Du unterstützt unseren CEO beim Aufbau und der Optimierung erfolgskritischer Prozesse, vor allem in Bereich Supply Chain Management. Im Bereich Finance warten von vorbereitender Buchhaltung bis hin zu Cash Flow Planung und KPI-Analysen viele Aufgaben darauf, erledigt zu werden. Dort wo du deine Stärken siehst, kannst du anpacken. Darüber hinaus liegen zahlreiche Aufgaben und Projekte herum und wollen aufgehoben, angestoßen und nach Vorne gebracht werden. Ob du studierst, gerade mit dem Studium fertig geworden bist, zwischen Bachelor und Master steckst, dein Studium abgebrochen hast, weil es nicht das richtige war, oder was auch immer…Wichtig für uns ist, dass du 6 bis 12 Monate Zeit und folgende Skills mitbringst: Du bist analytisch, liebst Zahlen und Prozesse und suchst die Lösung und nicht das Problem! Du bist flexibel, pragmatisch und brauchst keine Ordnung sondern schaffst sie. Du bist eigeninitiativ und selbstbewusst und hast keine Angst loszulaufen und zu machen. Du siehst die Arbeit um dich herum und erledigst sie. Dafür brauchst du nicht jedes Mal einen Auftrag. Du willst lernen, bist wissbegierig und stellst dich immer wieder neuen Herausforderungen. Du kommst zur spannendsten Zeit und bist von Anfang an bei allem dabei. Deine Lernkurve wird entsprechend steil sein. Und wenn du überlegst irgendwann einmal selbst ein Unternehmen zu gründen, sind wir die beste Schule. Du arbeitest Seite an Seite mit unserem CEO Unsere Produkte sind vegan, die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und unsere Produktion klimaneutralisiert. Du kannst im Home Office und/oder in einem Co-Working Space arbeiten. Was am besten für dich passt.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Wir sind tvey und alle Füße können sexy sein!Unsere Füße tragen uns jeden Tag durchs Leben, lassen uns laufen, tanzen, springen und fest auf dem Boden stehen, wenn die Welt um uns herum wackelt. Wir wollen mehr Leichtfüßigkeit im Alltag und Liebe für unsere zwei treuesten Wegbegleiter. Mit unseren Produkten wollen wir Fußpflege einfach und effektiv machen. Dabei setzen wir auf innovative Produkte und achten auf unsere Umwelt. Sei auch du dabei und schenke deinen Füßen ein lächeln! tvey hat gerade die ersten Schritte zurückgelegt und nun brauchen wir dringend weitere flinke Füße in unserem Team, die sich mit uns gemeinsam auf einen spannenden und lehrreichen Weg machen. Praktikant*in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Köln Du unterstützt unseren CEO beim Aufbau und der Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich Supply Chain. Du bist in engem Kontakt mit unserem Fulfillment-Partner und sorgst dafür, dass immer genug Ware auf Lager ist und unsere Kund*innen so schnell wie möglich ihre Bestellungen erhalten. Aus den für uns spannenden KPIs erstellst du entsprechende Reportings mit etwaigen Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus liegen zahlreiche Aufgaben und Projekte herum und wollen aufgehoben, angestoßen und nach Vorne gebracht werden. Ob du studierst, gerade mit dem Studium fertig geworden bist, zwischen Bachelor und Master steckst, dein Studium abgebrochen hast, weil es nicht das richtige war, oder was auch immer…Wichtig für uns ist, dass du 6 bis 12 Monate Zeit und folgende Skills mitbringst: Du bist analytisch, liebst Zahlen und Prozesse und suchst die Lösung und nicht das Problem! Du bist flexibel, pragmatisch und brauchst keine Ordnung sondern schaffst sie. Du bist eigeninitiativ und selbstbewusst und hast keine Angst loszulaufen und zu machen. Du siehst die Arbeit um dich herum und erledigst sie. Dafür brauchst du nicht jedes Mal einen Auftrag. Du willst lernen, bist wissbegierig und stellst dich immer wieder neuen Herausforderungen. Du kommst zur spannendsten Zeit und bist von Anfang an bei allem dabei. Deine Lernkurve wird entsprechend steil sein. Und wenn du überlegst irgendwann einmal selbst ein Unternehmen zu gründen, sind wir die beste Schule. Du arbeitest Seite an Seite mit unserem CEO Unsere Produkte sind vegan, die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und unsere Produktion klimaneutralisiert. Du kannst im Home Office und/oder in einem Co-Working Space arbeiten. Was am besten für dich passt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal