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Supply-Chain-Management: 35 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Manager Supply Chain - Domestic Delivery (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In dieser Position führen Sie das operative Service-Delivery-Team des nationalen Transportmanagements, das internationale LKW- und intermodale Lieferungen für verpackte Waren abwickelt. Sie planen und organisieren den Ressourcenbedarf für das Team und stellen die Rekrutierung sowie Entwicklung von Talenten sicher, einschließlich des Teamaufbaus. Dies beinhaltet auch die Budgetverantwortung für das Team. Technische Standards setzen Sie um und kommunizieren diese an das Team sowie interne Partner. Sie identifizieren und adressieren die Anforderungen unserer internen Partner und Kunden und stellen so eine hohe Servicequalität sicher. Sie initiieren und steuern teaminterne sowie -übergreifende Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Delivery-Prozesse, bauen eine aktive Kommunikation mit internen Geschäftspartnern auf und übernehmen Verantwortung für Problemlösungen. Sie etablieren eine enge Zusammenarbeit mit den Business Units, um die Geschäfts- und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und einen kundenorientierten Service zu liefern. Sie managen LSPs (Transport, Lagermanagement), überwachen die Qualität der erbrachten Dienstleistungen, identifizieren Probleme und sprechen diese mit den LSPs an, um Risiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Supply Chain Management, Logistik oder Warehouse Management Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams, sowohl virtuell als auch vor Ort. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und / oder Englisch Innovationsorientierung sowie Offenheit für Automatisierung und Digitalisierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Supply Chain Manager / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Die EBK Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreicher Produktions- und Entwicklungsdienstleister für Motorkomponenten und Elektromechanische Komponenten in der Automobilindustrie. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden durch unsere mittelständische Flexibilität, Technologiesprünge und andere Herausforderungen der Zukunft zu meistern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Warenwirtschaft an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                Supply Chain Manager / Technischer Einkäufer (m/w/d) Fertigungssteuerung, Kapazitätsplanung und Auftragsverfolgung in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen AbteilungenPlanung der Bedarfsmengen für das verantwortete Produktportfolio unter Berücksichtigung von Losgrößen und LieferzeitDisposition von ProduktionsmaterialPflege des Materialstammes sowie Bestimmung von Minimal- und Maximalbeständen für das defi­nierte ProduktsortimentVorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von LieferantenverträgenSie qualifizieren Lieferanten, bewerten diese und wirken bei der Lieferantenauswahl mitUnterstützung bei der Verbesserung des Beschaffungsprozesses unter Einsatz von SoftwareKaufmännisches oder auch technisches Studium der Betriebswirtschaft / Ingenieurwissenschaften / Elektrotechnik – oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher ErfahrungErfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain ManagementSelbstverständlicher und sicherer Umgang mit Software, Microsoft NAV von VorteilAusgeprägtes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und ZuverlässigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage UrlaubBetrieblich finanzierte AltersvorsorgeRegelmäßige Weiterbildungen sowie interessante KarrieremöglichkeitenFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (Übernahme Kitagebühren, feste Urlaubszusagen in der Ferienzeit bei schulpflichtigen Kindern und Schließzeiten der Kita)Freiwillige Angebote im Bereich der Gesundheitsvorsorge
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (w/m/d) Supply Chain Management

Di. 22.06.2021
Berlin
Stadler ist ein führender Hersteller von Schienen­fahr­zeugen. Unsere Leiden­schaft für Züge geht jedoch weit über deren Bau hinaus. Stadler Service betreibt mehr als 50 Service­standorte in über 19 Ländern in Europa, Nord­amerika und der Welt. Als kompletter Dienst­leister und engagierter Partner gewähr­leisten wir Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfüg­barkeit für den Betrieb – für höchste Zufrieden­heit bei den Kunden unserer Kunden. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Voll­zeit und be­fristet am Stand­ort Berlin einen Projektleiter (w/m/d) Supply Chain Management Eigen­ständige Leitung von Supply-Chain-Management-Projekten sowie die Dokumen­tation der Projekte zur Sicher­stel­lung eines Lessons-Learned-Prozesses und zur Ermög­lichung eines Best-Practice-Aus­tausches Unter­stützung der Leitungs­funk­tionen bei abtei­lungs­übergrei­fender Prozess­gestal­tung Entwicklung von Standards für eine höhere Effi­zienz und Effekti­vität in der Material­ver­sorgung Durchführung von Analysen sowie Aus­arbei­tung und Reali­sierung von Optimie­rungs­maß­nahmen zur Zieler­reichung Gewährleistung der Prozess­verände­rungen und Betreu­ung der Fach­abtei­lungen während der Go-Live-Phase Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Logis­tik oder ver­gleichbar Mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten Themen­gebiet Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel Fundierte ERP-System­kennt­nisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Fokussierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Engage­ment Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supplier Coordinator / Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Supplier Coordinator / Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)  Management der Einkaufbestellungen und Sicherstellen der Verfügbarkeit der notwendigen Auftragsdaten Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten Sicherstellung einer optimalen und pünktlichen Lieferbereitschaft Planung und Monitoring von Lieferterminen und Wareneingängen Überwachung der Anlieferzeiten Reklamationsmanagement im Bereich Lagerlieferungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Lagern Prüfung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen Kaufmännische Ausbildung mit guten Abschlussnoten 1-2 Jahre Erfahrung in der Logistik und / oder im Möbelhandel Hohe Dienstleitungsorientierung Kommunikations- und Organisationsstärke Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse Eine Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Startup Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von schwierigen Problemen und der Möglichkeit deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket, Team Events sowie frisches Obst, Getränke und vieles mehr!
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Projektmanager Supply Chain Management (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Projektmanager Supply Chain Management (m/w/d) Kennziffer DE VH18456-58979 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Supply Chain Management (m/w/d) am Standort Berlin. Überprüfung von existierenden Prozessen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen mit dem Schwerpunkt der Rohstoffbeschaffung und Disposition von Fertigwaren der Standorte (u. a in Polen und China) Planung, Koordination, Durchführung, Steuerung und Controlling der Optimierungsprojekte im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität Einführung und Koordination einer rollierenden Produktionsplanung für die Standorte in Polen und China unter Abgleich der Produktionskapazitäten Überwachung der Lieferperformance und Initiierung von verbessernden Maßnahmen Aufbau eines Berichtswesen mit fortlaufendem Tracking Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen im Supply Chain Management sowie im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office und SAP R/ Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Standort in der Bundeshauptstadt Berlin BVG Job-Ticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen    Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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