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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter (m/w/d) im Supply Chain Management

Mi. 12.08.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH circa 200 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Du brennst für Themen wie Lieferantenmanagement, Warenbeschaffung und die Verbesserung von Lieferzeiten? Die konsequente Optimierung der Beschaffungsprozesse eines kontinuierlich wachsenden E-Commerce Unternehmens klingt für dich nach einer Herausforderung der du dich stellen willst?Dann erwarten Dich in dieser spannenden Position unter anderem folgende Aufgaben:Du koordinierst Liefertermine mit unseren Lieferanten und überwachst deren Einhaltung mit Hinblick auf die Minimierung der Lagerhaltungskosten.Durch regelmäßige Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen unterstützt Du die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte.Du prüfst die eingegangenen Rechnungen und bist verantwortlich für die korrekte Verzollung unserer Bestellungen und das damit einhergehende Dokumentenmanagement.Als zentrale Schnittstelle zu Lieferanten und Logistikdienstleistern kontrollierst du die Warenbewegungen und stellst eine ununterbrochene Warenversorgung sicher.Du unterstützt unser Supply Chain Management Team bei der Ermittlung des Warenbedarfs du der daraus resultierenden Erstellung von Warenbeschaffungsplänen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann, o.ä.)Berufserfahrung im logistischen Umfeld, gerne in einem E-Commerce Unternehmen ist wünschenswert.Starkes Interesse an logistischen Prozessen und WarenbeschaffungSehr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (vor allem mit Excel), Vorerfahrung mit Salesforce und TM3 sind von VorteilVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseSelbstorganisation und sowie ein starker Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitMarktgerechte BezahlungEin motiviertes Team mit einem gemeinsamen ZielFrisches Obst und kostenfreie FitnessclubmitgliedschaftKostenfreier Eintritt bei den Berliner BädernZahnzusatz- und UnfallversicherungAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung
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Praktikant (m/w/x) - Operations & Supply Chain Management

Di. 11.08.2020
Berlin
Ein Unternehmen, das die Lebensmittelbranche verändert! Die koakult GmbH vertreibt seit 2014 den Koffein-Kakao koawach – Natürlich. Bio. Fair. Mit unserem koawach Pulver und seit 2017 mit unserem “Ready-To-Go Drink” haben wir seit unserem TV-Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ den Kakao-Markt revolutioniert und so richtig aufgemischt! Unser innovatives Produkt stellt durch das im Kakaopulver enthaltene Guarana eine schokoladige Alternative oder Ergänzung zu Kaffee und Energy-Drinks dar. Somit kann man auch als Nicht-Kaffeeliebhaber morgens affenstark durchstarten oder jederzeit die Nacht zum Tag machen. Um unserem Ziel näher zu kommen, die Kakao-Weltherrschaft zu erlangen, suchen wir nach Mitarbeitern, die uns bei unserem weiteren Wachstum tatkräftig unterstützen und unsere junge Brand mitgestalten wollen. Als gereiftes Start-up der Food-Branche haben wir schon einen erfolgversprechenden Weg hinter uns: so sind wir durchfinanziert, genießen durch unsere TV-Werbung eine hohe mediale Präsenz sowie stetig wachsende Markenbekanntheit und sind bei den größten Lebensmittelketten gelistet. Erlebe und gestalte eine junge Brand der Lebensmittelbranche hautnah mit. Sei ab sofort dabei als Praktikant (m/w/x) - Operations & Supply Chain Management Geschlecht? Egal. Hauptsache: Wach im Kopf! Standort: Berlin | Einstieg:sofort | min. 6 Monate   Du kümmerst dich um die Kunden- und Artikelstammdatenpflege in unserem System SAP Business One Du buchst die eingehenden Großkunden-Retouren in unserem Lager Du verwaltest die Eingangsrechnungen unserer Wareneingänge Bei Reklamationen, z.B. aufgrund von Lieferverzügen, findest du schnell eine Lösung, um unsere Kunden zufriedenzustellen Du unterstützt das Team durch Prozessoptimierung In Vertretung übernimmst du die nationale und internationale Auftrags- sowie Transportabwicklung Du befindest dich aktuell in einem Bachelor- oder Masterstudiengang Du bist zuverlässig, detailverliebt und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe Zahlen- und Datenpflege schrecken dich nicht ab und Excel ist für dich ein gängiges Arbeitsmittel Du überzeugst mit einer positiven Ausstrahlung Du verfügst über eine natürliche Begeisterung für dich, für uns und für unsere Produkte Du bist kommunikativ Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Ein schönes, helles Büro in Tempelhof mit guter Anbindung Eine motivierende Start-up-Atmosphäre – professionell doch nicht konventionell Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zielstrebigen, sympathischen und hilfsbereiten Team Für die perfekte Work-Live-Balance: flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem Abwechslungsreiche Teamevents, immer in guter Gesellschaft Den Start-up gemäßen Tischkicker To be continued
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Planning und Integrated Business Planning

So. 09.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unterneh-mensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Senior Projektmanager Kontraktlogistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Neunkirchen / Saar, Bremen, Hamm (Westfalen), Stuttgart, Wolfsburg
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Deutschlandweit* suchen wir zur Unterstützung im Bereich Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager Kontraktlogistik (m/w/d)   *Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Neunkirchen, Bremen, Hamm, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Dietzenbach, Schwaig, Düsseldorf, Hamburg, Langenhagen Projektmanagement im Bereich der Kontraktlogistik Koordination der Aufgaben aller Projektteammitglieder Regelmäßige Berichterstattung an das Projektteam und entsprechende Stakeholder Risikoanalysen und Maßnahmen zur Risikominderung Überwachung des Projektbudgets Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Operations Management und/oder Projektmanagement im Bereich Kontraktlogistik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Projektmanagement-Programme- PRINCE 2 / PMI Kenntnisse über Prozessunterstützungssysteme sowie über LEAN-Tools von Vorteil - WMS, TMS Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und problemorientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Reisebereitschaft  Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Mitarbeiter im Bereich Supply Chain (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab Juli 2020 zunächst befristet eine/n: Mitarbeiter im Bereich Supply Chain (m/w/d) In dieser Position erwarten Sie spannende Aufgaben aus allen Bereichen der Supply Chain an unserem Produktionsstandort in Berlin. Egal ob im Einkauf oder Verkauf, in der Materialdisposition oder in der Unterstützung der Produktionsplanung – Wir sind in der Lage, das richtige Aufgabenpaket für Sie zu schnüren damit Sie Ihre individuellen Stärken gezielt einbringen können. Planung, Disposition, Steuerung und Kontrolle ausgewählter Rohmaterialien zur Sicherstellung einer reibungslosen Versorgung der Produktion Kontinuierliches Bestandscontrolling inkl. möglicher Korrekturmaßnahmen Bearbeitung von Kundenaufträgen und Erstellung von Auftrags- und Umsatzlisten Kommunikation und Abstimmungen mit Kunden, Lieferanten und externen Dienstleistern Erstellung und Bearbeitung von Produktionsaufträgen Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung der Supply Chain Prozesse am Standort selbständige, lösungsorientierte sowie engagierte Arbeitsweise kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrungen aus produzierenden Unternehmen wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, ideal sind SAP Kenntnisse gute Englischkenntnisse
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Projektmanager SCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab Oktober einenProjektmanager SCM (m/w/d)ERFOLGSTREIBER & PROZESSOPTIMIERERDu bist leidenschaftlicher Projektmanager mit einem guten Verständnis für die komplexe Supply Chain der pharmazeutischen Industrie:Projektmanagement: Du verantwortest SCM Projekte von der konzeptionellen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als Projektwächter und -steuerer hast Du stets alle Phasen im Blick und wirkst neuen Herausforderungen proaktiv entgegen - Deine Reports im Team & Management zu präsentieren gehört für Dich zum ArbeitsalltagOptimierungsexperte: Durch Deine SCM-Brille betrachtest du Prozesse, arbeitest Optimierungspotential heraus und initiierst Projekte mit einem messbaren Mehrwert als OutputSchnittstellenfunktion: Als erster Ansprechpartner für alle SCM relevanten Themen stehst Du Deinen Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie unseren Dienstleistern mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst alle Projektbeteiligten an einem Tisch - auch die Verteilung operativer Aufgaben übernimmst DuSupply Chain Efficiency: Bei Produkttransferprojekten hast Du den Hut auf um eine termin- und mengengerechte Einführung neuer Produkte in den operativen Betrieb zu gewährleistenENTSCHEIDUNGSFINDER & PROJEKTMEISTERProbleme im Projektmanagement siehst Du als Herausforderung, welche es zu lösen gibt!Dein Fundament: Deinen Grundstein eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums hast Du mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung - bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie - erweitert, mit dem Fokus auf SCM und Projektmanagement. Abgerundet wird dies durch gute ERP- und Englischkenntnisse Deine Kompetenz: Du verstehst, dass im erfolgreichen Projektmanagement nicht nur KPIs wichtig sind, sondern auch der Faktor Mensch eine große Rolle spielt. Als Vorantreiber des Projektteams setzt Du Deine Projekte in time, in budget und in scope erfolgreich um und lernst aus FehlernDein Motor: Dir ist es bewusst, dass Du durch Deine Tätigkeit einen Mehrwert für uns generieren kannst und dadurch eine langfristige Wettberwerbsfähigkeit als produzierendes Unternehmen sicherstellst - dies motiviert dich Tag für Tag!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern & TeameventsTarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden WocheKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen & Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: BVG-Ticket Zuschuss, Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Strategic Supplier Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Strategic Supplier Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Lieferanten und stellst die operative Schnittstelle für den gesamten Prozess zwischen flaconi und der Industrie dar Du pflegst einen engen Kontakt zu den Herstellern & Lieferanten und bist eigenständig verantwortlich für die Vorbereitung und das Führen von Verhandlungen (z.B. Jahres- und Marketinggespräche) Neben der Analyse und dem Management der Lieferanten, übernimmst du auch die Angebotsprüfung und das Sales Steering Du koordinierst alle Daten- und Informationsströme zwischen deinem Bereich und den Lieferanten Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Betreuung von Projekten und die Erstellung von Präsentationen sowie das Arbeiten mit speziellen Konditionstools Die Optimierung von Abläufen im Team und angrenzenden Bereichen sowie der Support des SSM-Teams gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare absolvierte kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einkauf oder Vertrieb Branchenerfahrung im Bereich Beauty/Konsumgüter sind von Vorteil Erfahrungen in erfolgsorientierter Verhandlungsführung sowie im Stakeholder- und Lieferantenmanagement Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in der Projektleitung  Vertrauter Umgang mit G-Suite/MS Office und erweiterte Excel-Kenntnisse, idealerweise bereits Erfahrung mit Confluence, Jira und Tableau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestimmtes und souveränes Auftreten  Proaktiver Lösungsansatz sowie Weitblick in Alltags- und Problemsituationen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du berätst den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte mit dem Fokus auf monopolistische Märkte Hier gilt es insbesondere geeignete, innovative Vertrags- und Partnerschaftskonzepte zu entwickeln und einzuführen und beachtest hierbei die geforderte Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden Du entwickelst und implementierst Vorgehensmodelle des strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Vor diesem Hintergrund vermittelst du Methodenwissen und Vorgehensweisen an die strategischen Einkäufer in Workshops oder Coaching Sessions weiter Dabei bist Du auch verantwortlich für die standardisierte Optimierung der Beschaffungsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Du identifizierst Verbesserungen, Synergien und Einspareffekte innerhalb der Einkaufsprozesse bei nationalen und internationalen Konferenzen, Gremien und Veranstaltungen Du berätst die Geschäftsführung zu strategischen Vertrags- und Versorgungskonzepten mit dem Blickwinkel monopolistischer Märkte Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bringst langjährige und tiefgehende Berufspraxis im im strategischen / technischen Einkauf sowie im Beratungsumfeld mit Idealerweise bist du Verhandlungsexperte hinsichtlich monopolistischer Märkte Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen ist bei Dir vorhanden Du hast Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du hast eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Du bringst ein gutes Organisationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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