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Supply-Chain-Management: 9 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management

Di. 24.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management Eigenverantwortliche Erstellung unsere Absatz- und Bedarfsplanung für das komplette Sortiment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Regelmäßige Kommunikation und Präsentation der Veränderungen im Forecast Analyse der Markt- und Tender Daten zur optimalen Ermittlung des Forecasts Entwicklung entsprechender Prognosemodelle basierend auf Trends wie z. Bsp. Saisonalität Pflege unserer Planungssoftware und unseres ERP System SAP, inklusive Sicherstellung der Datenqualität Ermittlung und Analyse der Planungsgenauigkeit und Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen zur Verbesserung Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Bedarfsplanung oder vergleichbarer Funktion, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, sowie sicherer Umgang mit unseren Planungs- und ERP Systemen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Eigenständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Programmplaner / Streckengeschäft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mettmann
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Programmplaner / Streckengeschäft (m/w/d)AUTOS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT! Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Prozessoptimierung auch die Endmontage von elektromechanischen und hydraulischen Lenkungen.Ihre AufgabenProgrammplanung:Erstellen von Produktions- bzw. Montageprogrammen auf Basis von KundenbedarfenFestlegen einer optimalen Produktionsreihenfolge unter Berücksichtigung definierter Prämissen Verarbeitung kurzfristiger Einflussgrößen, wie Materialengpässe, Maschinenstillstände oder außerordentlichen KundenanforderungenDurchführung/Leitung von Planungs- und ProgrammgesprächenSicherstellung der Tagesproduktion und Abdeckung der KundenabrufeKoordination und Vorbereitung von Lösungsvorschlägen bei unvorhersehbaren Ereignissen/StörgrößenBereichs- und standortübergreifende Interaktion bei Neuanläufen und ÄnderungenTeilnahme an Regelmeetings mit Entwicklung, Planung, Qualität etc. sowie bilaterale Klärung von unklaren SachverhaltenStreckengeschäft:Datenpflege sowie Lieferplananlage der Streckenabwicklungen für Kunden der Produktionswerke Mülheim und FrankreichTägliche Überprüfung und Bearbeitung der Kundenabrufe und Lieferungen (EMFOR/SPEEDI) Kundenbestellungen beziehen und archivieren Materialanlage für StreckengeschäfteAnfrage und Pflege von Transfer- sowie Verkaufspreisen je Endkunde und Material sowie stetige AktualisierungAnlage und Pflege von MM Lieferplänen, Lieferplaneinteilungen und Orderbuchpflege sowie SD Lieferplänen Pflege der Kunden-Material-Info Manuelle Übermittlung Lieferabrufe bei Kunden ohne EDIDokumentation und Bearbeitung der Frachtdokumente und Gelangens-Bestätigungen Monatliche Lagerortbereinigung im SAPPeriodische Kontrolle sowie Säuberung aller LieferpläneAktive Kommunikation mit Werken, CBU, Buchhaltung und ITBearbeitung Langzeitlieferantenerklärungen BMW Ihr ProfilAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung mit ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswertSehr gute SAP-Kenntnisse (SD und MM)Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office)Kenntnisse der Buchhaltung sowie Mehrwertsteuervorschriften innerhalb der EU wünschenswertSehr gute EnglischkenntnisseModerations- und PräsentationsgeschickSelbständigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamfähigkeit Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 1-2 Tage die Woche)Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge(Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützenEine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem TeamspiritKostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche KantineVergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ansprechpartnerthyssenkrupp Presta Mülheim GmbHManuela Stolle
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Senior Produktionsplaner / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Senior Produktionsplaner / Mitarbeiter  Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Eingebunden in den Bereich Supply-Chain-Management, sind Sie tätig an der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Fertigung, Einkauf und Vertrieb In dieser herausfordernden Funktion sind Sie für die Optimierung und Durchführung der Fertigungsplanung sowie von Abläufen in Zusammenhang mit der verlängerten Werkbank verantwortlich. Das Erstellen, Terminieren, Freigeben und Überwachen der Fertigungsaufträge für Eigen- und Fremdfertigungsteilen ist wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit. Sie führen Ursachenanalysen bei Kapazitäts- und Materialengpässen durch, stimmen Optimierungs- & Gegenmaßnahmen mit den beteiligten Stellen ab. Hierüber berichten Sie im Kollegenkreis und an vorgesetzte Stellen. Bei Fragen zur Liefertermingestaltung stehen Sie in engem Austausch mit dem Vertrieb. Sie betreuen und entwickeln die Terminierungswerkzeuge weiter und treiben die Digitalisierung voran. Ferner optimieren Sie mit dem Team der Arbeitsvorbereitung die für die Fertigungsteuerung notwendigen Stammdaten, ermitteln Vorgabezeiten, identifizieren notwendige Materialien und die erforderlichen Betriebsmittel, pflegen Stücklisten und Arbeitspläne und ordnen diese den entsprechenden Arbeitsgängen zu. Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und anschließender, langjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung oder Arbeitsvorbereitung eines metallverarbeitenden Betriebes. Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Organisationsgeschick verbunden mit strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität, Belastbarkeit auch unter Termindruck Gute Kommunikation Teamfähigkeit sowie eine hohe interne und externe Kundenorientierung Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Masterand (m/w/d) Packaging Logistics

Fr. 13.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Masterand (m/w/d) Packaging Logistics Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Im Rahmen Ihrer Masterarbeit entwickeln und bewerten Sie ein Mehrweg-Paletten-Konzept für die Outbound-Logistik der Vaillant Group Sie analysieren unser (internes und externes) Logistiknetzwerk und verschaffen sich ein Bild über die wichtigsten Anforderungen in den verschiedenen Vertriebskanälen und Zielmärkten Sie untersuchen verschiedene Mehrweg-Paletten-Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität, Kosten und ökologischer Aspekte Für die vielversprechendsten Optionen führen Sie eine Szenarioanalyse und Potenzialbewertung durch und leiten die für eine Implementierung notwendigen Schritte ab Sie besuchen einen Masterstudiengang der Fachrichtungen Logistik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wird ergänzt durch Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen  Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und überzeugen durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office helfen Ihnen bei der übersichtlichen Aufbereitung Ihrer Arbeitsergebnisse und bei der Durchführung von Modellierungen und Berechnungen Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen des Unternehmens wie z. B. Logistik, R&D, Produktion, Sustainability und Finance Sie erhalten Einblicke in die Welt eines führenden Unternehmens der HVAC-Industrie, lernen unsere internen Prozesse und Strukturen kennen und können sich darüber hinaus auch ein Bild von uns als Arbeitgeber machen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen 
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Supply Chain Engineer (m/w/divers)

Do. 12.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supply Chain Engineer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie designen neue Supply Chains End-2-End und designen logistische Prozesse für globale Produktionsstandorte. Die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen und Lieferanten ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie sind Projektmitglied bei Kundenprojekten und bearbeiten alle logistischen Themengebiete (PEP Prozess). Im Rahmen neuer Kundenprojekte koordinieren Sie den Aufbau und Versand von Prototypen und disponieren die benötigten Komponenten bis hin zur Koordination des Ramp-Ups in den Werken. Sie entwickeln und implementieren kosten- und funktionsoptimale Verpackungs- und Behälterkonzepte. Sie analysieren und dokumentieren bestehende Prozesse und identifizieren Verbesserungspotentiale. Sie arbeiten mit in der Materialflussplanung für Optimierungen in den Werken und Lägern. Sie erstellen Wertstromanalysen auch für den administrativen Bereich. Sie sind zuständig für die Beachtung und Einhaltung der im Unternehmen geltenden Umwelt und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele. Ihr Profil Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management, idealerweise in der Automobilindustrie. Erfahrungen mit SAP, Logistik- und Supply Chain Tools, Fertigungssteuerung und den gängigen MS Office Anwendungen bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie bereits Projektmanagementerfahrung gesammelt. Eine eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick sowie Teamgeist und Konfliktlösungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent/studentische Aushilfe (m/w/d) Logistik

Mi. 11.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienst­leis­tungen (4PL) und agiert als unab­hän­giger General­unternehmer, der mit seiner Logistik­expertise kunden­in­di­vi­duelle Logistik­lösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistik­fach­leute in verschie­denen Nieder­lassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochter­gesell­schaften der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unseres Freight-Cost-Management-Teams in Langenfeld suchen wir einen Werkstudenten/studentische Aushilfe (m/w/d) Logistik. Im Fachbereich Freight Cost Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei. Tätigkeiten, die in Form einer studentischen Aushilfe oder einer Werkstudentenstelle zu vorlesungsfreundlichen Arbeitszeiten erbracht werden können. Eine Kombination mit Praxissemestern, Pflichtpraktika, einer Studien-, Projekt- oder Abschlussarbeit ist ebenfalls vorstellbar. Erstellung regelmäßiger Reports zur Unterstützung des Logistik-Qualitätsmanagements Erstellung individueller Analysen zur Unterstützung von Logistik projekten Auswertung von Logistikdaten zur Unterstützung der Prozessoptimierung Unterstützung bei der Automatisierung von Reports Administration und Entwicklungsmanagement Erstellung der Frachtgutschriften und ihre Versendung an die Transportdienstleister Prüfung von Frachtkostenrechnungen der Transportdienstleister Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) mit Schwerpunkt BWL, Logistik oder Supply Chain Management Bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel Konntest bereits Erfahrungen in der Erstellung von Reports und Analysen sammeln Kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Setzt Dein theoretisches Wissen aus dem Studium gerne in der Praxis um Bist selbstständig, strukturiert und zeigst Eigeninitiative Spannende Tätigkeiten mit weitem Einfluss auf die Organisation Professionelle Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell, Mo. bis Fr. zwischen 08:00 bis 18:00 Uhr Mitarbeit in einem freundlichen und kollegialen Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderen Benefits Aussicht auf eine anschließende Weiterbeschäftigung
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Planung & Fulfillment Spezialist (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Lüdenscheid
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Werden Sie Teil von ABB und arbeiten Sie in einem Team, das sich der Schaffung einer Zukunft verschrieben hat, in der innovative digitale Technologien einen besseren Zugang zu sauberer Energie ermöglichen.Der Schwerpunkt liegt auf der Prozessstandardisierung, der Erstellung gemeinsamer Methoden und der Verbesserung unserer Fokus-KPI-bezogenen Prozesse. Die Steuerung von Prozessen und Reporting neben der Schaffung einer starken P&F-Community, um gemeinsame Methoden auszutauschen und einzusetzen, ist die Schlüsselaufgabe Ihrer Arbeit.Haben Sie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich Planning & Fulfillment, Disposition und Logistik? Verfügen Sie über solide Kenntnisse in SAP-MM/-PP/-WM? Sind Sie in der Lage, Projekte in einem schnelllebigen Umfeld voranzutreiben? Lassen Sie uns die Zukunft schreiben. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Produktion und Fertigung Stellen-ID: DE80958128 Leitung oder Koordinierung von bereichs- und funktions­spezifischen sowie bereichs- und funktionsübergreifenden Projekten zur Verbesserung von Prozess- und Leistungskennzahlen wie Liefertreue, Bestandsumschlag, Durchlaufzeit und Planungsgenauigkeit Konzentration auf die Weiterentwicklung der mit Liefertreue und Durchlaufzeit verbundenen Prozesse aus operativer Sicht Durchführung von Standard- und Ad-hoc-Analysen in Bezug auf Prozess- und Leistungskennzahlen, einschließlich der Identifizierung der Hauptursachen für Leistungsmängel und der Identifizierung / Förderung entsprechender Verbesserungs­initiativen und -strategien Sie fungieren als "Fachexperte" für Bestandsumschlag, Liefertreue und Durchlaufzeit Erstellung von Fit-Gap-Analysen, Unterstützung bei der Bereit­stellung von Standard-IS-Lösungen für Planning & Fulfillment und professionelle Unterstützung der Benutzer Vertretung der P&F bei Einführung, Erweiterungen oder Optimierung von IS-Tools (u.a. Celonis, ...), neuen Berichten und/oder neuen IS-Tools, die entwickelt werden Sie fungieren als Ansprechpartner für die P&F-Prozesse des Digital Teams, um digitale Tools zu entwickeln, die die P&F-Prozesse unterstützen können Sie koordinieren das Produktionsplanungsteam und Steuerungs­team Abschluss in Ingenieurwesen, Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertig und > 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in SCM oder Planning in Fulfillment basierend auf einer Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre Expertise in den Bereichen Planning & Fulfillment, Inventory and Supply Management, Disposition, Planning & Scheduling Kenntnisse in SAP, Module WM, PP, MM und PowerBi sowie fortgeschrittene MS Excel-Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement und Lean/Six Sigma Methodik Starke Führungsqualitäten über Teamgrenzen hinweg und mit begrenzter formaler Autorität Kulturelles Bewusstsein und die Fähigkeit, in einer globalen Organisation zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiteraktienerwerbsprogramm Gesundheitsprogramm Zusätzliche Informationen Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Di. 10.05.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Spezialist (m/w/d) Supply Chain – Schwerpunkt Warenverteilung

So. 08.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Spezialist (m/w/d) Supply Chain – Schwerpunkt Warenverteilung Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Sie sorgen für die marktgerechte Verteilung und Allokation aller Produkte für den deutschen Markt Dies macht eine regelmäßige Abstimmung mit Kollegen der weltweiten Werke und Abteilungen der Group notwendig Dabei stehen Sie im stetigen Informationsaustausch zu Marktentwicklungen, Sonderbedarfen und zur Liefersituation Durch die von Ihnen vorgenommene zielgerichtete Produktverteilung bei Verfügbarkeitsengpässen nach definierten Kriterien leisten Sie aktiv einen Beitrag zur Steigerung unserer Kundenzufriedenheit  Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie zu allen Fragen der Produktverfügbarkeit für den Vertrieb zur Verfügung Die An- und Auslaufsteuerung von Produkten und die Überwachung der Bestandsentwicklung runden Ihr Aufgabengebiet ab Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie zeichnen sich durch einige Jahre Berufserfahrung sowie Produktkenntnisse aus  Ihre guten SAP- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und fließendes Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher und proaktiv auf allen Ebenen und Bereichen, wie z. B. mit dem Vertrieb und der Vermarktung  Teamgeist, Organisationstalent, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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