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Supply-Chain-Management: 13 Jobs in Biebesheim am Rhein

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Supply-Chain-Management

Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Demand Planning Analyst – Demand Analyst / Angebotsanalyst (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker), Demand Planner / Angebotsplaner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ange­bots­ana­lys­ten (Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Sta­tis­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker) bzw. einen erfah­re­nen Ange­bots­pla­ner (w/m/d) als Demand Planning Analyst (w/m/d) für den Bereich CAD/CAM Als Demand Planning Analyst (w/m/d) in unse­rem S&OP CAD/CAM Team stel­len Sie einen wich­ti­gen Inte­gra­tions­punkt zwi­schen S&OP und der Ver­triebs- und Han­dels­orga­ni­sa­tion dar. Sie arbei­ten eng mit Ver­trieb, Mar­ke­ting, Finan­zen, Pro­duk­tion und ande­ren Stake­hol­dern zu­sam­men, um zu­ver­läs­sige sta­tis­ti­sche Nach­fra­ge­prog­nosen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio zu erstellen. Erstellen der monatlichen sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio in ver­schie­de­nen Regio­nen auf meh­re­ren Aggre­ga­tions­ebenen Berücksichtigung der Markt­ent­wick­lung, der Finanz­pla­nung so­wie sons­ti­ger Bedarfs­in­for­ma­tio­nen in enger Zu­sam­men­ar­beit mit den Ver­triebs­re­gio­nen, dem Pro­dukt­ma­nage­ment und der Abtei­lung Finance Festlegung eines abgestimm­ten Ab­satz­plans im Rah­men des monat­li­chen abtei­lungs­über­grei­fen­den S&OP-Pro­zesses Enge Abstimmung von Bedarfs­ver­än­de­run­gen mit dem Supply Plan­ning Team Überwachung und Einhaltung von Demand Plan­ning KPIs Durchführung von Supply-Chain-Ana­ly­sen und Vor­be­rei­tung der monat­li­chen S&OP Mee­tings in Zu­sam­men­ar­beit mit funk­tions­über­grei­fen­den Teams Kontinuierliche Verbesserung der sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen und des Demand-Plan­ning-Pro­zesses Erfolgreich abgeschlossenes tech­ni­sches oder wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium der Fach­rich­tung Supply Chain Manage­ment, Sta­tis­tik oder eine ähn­li­che Qua­li­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Demand Planning Starke analytische Fähigkeiten im Um­gang mit kom­ple­xen Daten und nume­ri­schen Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenzen Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Zeit­ma­nage­ment Sehr gute interkulturelle und funk­tions­über­grei­fende Kom­mu­ni­ka­tion und Zu­sam­men­arbeit Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kennt­nisse Hervorragende Kommunika­tions­fä­hig­kei­ten in Eng­lisch und Deutsch Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau.Darauf aufbauend konnten Sie schon ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Planning (Disposition und Produktionsplanung) eines produzierenden Unternehmens sammeln.Mit Ihren Arbeitsmitteln, dem ERP-System SAP (Module MM und PP) und MS Office (v.a. Excel) kennen Sie sich hervorragend aus.Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und arbeiten auch gerne im Team.Gute Englischkenntnisse sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld unabdingbarIhre Hauptaufgabe ist die Produktionsplanung von Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie die Rohstoff-Disposition - dadurch stellen Sie unsere Produktions- und Lieferfähigkeit sicher.Ihr Ziel, das Sie nie aus dem Auge verlieren, ist die Reduzierung des Lagerbestands bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit.Wir zählen außerdem auf Ihre Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Realisierung von Cost-Out Maßnahmen.Sie arbeiten in Ihren Tätigkeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik, Vertrieb zusammen.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungVereinbarungen zu mobilem ArbeitenKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Global Supply Planner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deiner international ausgerichteten Rolle stellst du gekonnt die bestmögliche Versorgung des Unternehmens mit produktionsrelevanten Rohstoffen und -Materialien sicher In enger Abstimmung mit der lokalen Produktionsplanung und dem Einkauf verfolgst du fortlaufend den Status unserer Einkaufskontrakte und reagierst mit passenden Maßnahmen auf Abweichungen Du bist beim Thema Inventory Management jederzeit up to date und steuerst dieses durch kontinuierliches Anpassen deiner Materialstammdaten wie Losgrößen und Melde-/ Sicherheitsbestände Mit Blick auf die geplanten Liefertermine steuerst du bei Termin- und Mengenabweichungen proaktiv gegen Das Arbeiten mit KPIs wie z.B. Bestätigungsrate, Lieferservicegrad und Liefertreue aus dem Supplier Management und das Einleiten und Umsetzen entsprechender Korrekturen sind dir bestens vertraut Du bist ein absoluter Experte (m/w/d) in der werksübergreifenden Planung von Rohmaterialien in der Lebensmittel-/ Getränkeindustrie (oder vergleichbar: FMCG, Kosmetik, Chemie, Pharma) Mit deinen internen und externen Schnittstellen kommunizierst du auch in schwierigen Situationen professionell, lösungsorientiert und verbindlich Zu jedem Zeitpunkt kannst du fundierte Aussagen zu deinen Rohwaren, benötigten Kontrakten und weiteren Inventory-relevanten Fragestellungen treffen Du wirst als Teamplayer mit eigenständiger und fokussierter Arbeitsweise wahrgenommen und geschätzt In deinen bisherigen Rollen hast du täglich mit SAP gearbeitet – im SAP R/3 oder S4 HANA Umfeld macht dir so schnell niemand etwas vor Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Lean Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte, über alle Funktionen und Geschäftsprozesse hinweg Bericht an den Fachabteilungsleiter Supply Chain Management sowie Absprache mit internationalen Standorten Unterstützung der Fertigungsteams bei der vollständigen Implementierung der Lean-Methodik, einschließlich der praktischen Umsetzung von 5S, DMS und der Verbesserung des Durchsatzes Identifizierung und Durchführung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Liefer- und Materialmanagements Verantwortlich für die Implementierung des S&OP-Prozesses mit Funktion als Koordinator für die monatliche Durchführung Übernahme einer Mentor-Rolle für Mitarbeiter der Lean-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Produktionsmanagement oder Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Operations oder Lean, vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Praktische Erfahrung in der Leitung von Lean-Projekten sowie mit dem Sales & Operations Planning Process (S&OP) Analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Lean Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von inte­grierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienst­leistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmess­technik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertre­tungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv. Zur Verstärkung unseres Supply Chain & Operation Teams am Standort Darmstadt suchen wir einen erfahrenenLean Manager (m/w/d)Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte innerhalb der BKVibro, über alle Abteilungen und Geschäfts­prozesse hinweg Training und Coaching von Lean Management Facilitators zur Weiter­entwicklung einer Lean KulturUnterstützung des Produktionsteams bei der vollständigen Implemen­tierung des Lean ManagementsKontinuierliche Verbesserung der Lieferkettenplanung, des Material­managements, der Liefertreue sowie der Bestands­optimierung durch Anwendung der Lean MethodenLeitung der Implementierung des S&OP-Prozesses und Koordinierung der monatlichen Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Bachelor­studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Lean Management oder Operational Excellence Praktische Erfahrung bei der Leitung von Lean-Projekten in der Produktion und Dienstleistungen sowie von Sales & Operations Planning Prozessen (S&OP) Praktische Erfahrung im Supply Chain Management, einschließlich Lieferantenmanagement, Materialmanagement und Kapazitäts­planung  Analytische und quantitative Fähigkeiten Erfahrung im Management globaler Teams und Projekte Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00496Standort(e): LangenPermanente Analyse und Weiterentwicklung der Sales Supply Chain von den Zentrallagern und dem Regional Distribution Center hin zum Kunden unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Lean-AnforderungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den SCM-Zentralfunktionen, dem Order Processing sowie den entsprechenden Sales-BereichenEigenständige Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie Initiierung und Koordinierung von Maßnahmen zur Verbesserung der DSL sowie weiterer relevanter KPIs innerhalb der Region EuropaErstellung und Abstimmung von Service Level Agreements in Bezug auf Supply Chain Fragestellungen mit den Kunden der Region Europa des Automotive AftermarketsStetige Weiterentwicklung und Reduzierung der Durchlaufzeiten im KundenbestellprozessAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung innerhalb der Bereiche Logistik, Sales / Sales Supply Chain oder Order Processing, idealerweise in einem Unternehmen des Automotive AftermarketsErste Berührungspunkte mit Service Level Agreements von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointGute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 SDVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Verbindung mit hoher internationaler ReisebereitschaftWeitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilStark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an VerhandlungsgeschickFührungs- und Sozialkompetenz verbunden mit strategischem WeitblickHands-on-Mentalität mit sehr hohem Durchsetzungsvermögen sowie hoher EigenmotivationOrganisationstalent, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
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Projektleiter Technische Lieferantenentwicklung Mechatronik (w/m/x)

Do. 25.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Abstimmung der technischen Lieferantenbewertung, -entwicklung und -zusammenarbeit in komplexen Technologieprojekten und Abstimmung mit Fachabteilungen in R&D, Supply Chain und weiteren an der Teilebeschaffung beteiligten Bereichen Sicherstellung der kurz- und langfristigen technologischen Fähigkeiten von Lieferanten im Umfeld Mechatronik, Vakuumtechnik, Oberflächenphysik, Verfahrenstechnik und Systementwicklung, u.a. beim Lieferanten Prozessketten bewerten, Entwicklungsprogramme koordinieren sowie die technische Roadmap abstimmen Aufbau und Sicherung einer systematischen Vernetzung unseres Produktentwicklungsprozesses mit Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie Produktentwicklung beim Lieferanten Bereitstellung von Methoden, Tools und Prozessen zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten, inklusive der Schulung von Projektmitarbeitern und Lieferanten Übernahme der kontinuierlichen methodisch-technisch Weiterentwicklung unserer Lieferanten sowie der Rolle des projekt-übergreifenden technischen Ansprechpartners für Lieferanten und Entwicklungsmitarbeitern Verantwortung der Projektleitung bzw. der operativen Steuerung der Lieferantenschnittstelle bei technisch kritischen Zukaufkomponenten oder Modulen einen sehr guten technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss in Mechatronik/Maschinenbau/Physik/Chemie oder einer anverwandten Fachrichtung erste Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Mechatronik-Komponenten /-Systemen und im Management komplexer Technologieprojekte, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen ZEISS Standorten und Lieferanten, im Wesentlichen in Deutschland, teils auch international Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Junior Demand Planner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung im After-Sales-Service an unserem Standort Frankenthal. Wenn Sie unsere Begeisterung teilen, gerne ambitioniert und flexibel mitwirken, dann sind Sie bei uns genau richtig! Junior Demand Planner (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Mitarbeit bei der Erstellung der rollierenden Absatz- und Warenbedarfsplanung sowie Ermittlung optimaler Bestellmengen in enger Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Controlling Steuerung der Warenbestände unter Ausbalancierung der Teilziele „hohe Warenverfügbarkeit“ und „geringe Kapitalbindung im Lager“ in enger Zusammenarbeit mit dem SCM Team. Prognose der Lagerbestandsentwicklung und laufende Abstimmung von Mengen und Kapazitäten mit dem Logistikdienstleister Unterstützung bei der Ermittlung von Produktionsforecasts und laufende Abstimmung von Mengen, Kapazitäten und Terminen mit den Warenlieferanten Erstellung von Szenariobetrachtungen und Ad-hoc-Analysen Sie berichten an den Manager Demand Planning and Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Supply Chain Management (oder vergleichbar) Erste praktische Erfahrungen in Bereich Supply Chain von Konsumgütern von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (insbesondere Excel) Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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