Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 10 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Junior Projektmanager Logistik (w/m/x)

Mo. 21.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich der Herausforderung als Junior Projektmanager Logistik / Assistenz der Geschäftsführung (w/m/x) an unserem Campus in Gütersloh. Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativen Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und strategische Aufgaben für Kunden der TECH-Branche übernimmst. Wachse mit uns in erfolgreichen Projekten in eine verantwortungsvolle Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Projekte: Du wirst im Rahmen von Projekten den COO und den CCO des Industry Verticals TECH im täglichen Business unterstützen und schnell Verantwortung für Themen in den Bereichen Operations und Account Management übernehmen. Dabei bist Du von Beginn an in nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt Supply Chain Management eingebunden und treibst deren Realisierung maßgeblich voran Strategie: Du arbeitest Handlungsempfehlungen aus, um die Bereiche Account Management und Operations übergreifend weiterzuentwickeln Account Management: Zusammen mit dem Account Management erschließt Du neue Geschäftsfelder und Kunden im TECH-Umfeld und baust diese aus Operations: An den operativen Standorten implementierst Du neue Kundengeschäfte und treibst den Ausbau von neuen Technologien zur Digitalisierung und Automatisierung voran Teamplay: Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit unseren Zentralabteilungen Controlling, Logistics Engineering, Transportmanagement und IT ist für Dich selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain- und/oder Projektmanagement, gern auch in Form einschlägiger Praktika Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) IT-Affinität, Kenntnisse im Bereich Data, Cloud o.ä. wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, verbindlich sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Profitiere von aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen und Einsätzen an unseren internationale Standorten Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir haben sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Supply Chain Analyst (Outbound Logistics) m/f/d

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Design, implement and further develop state-of-the-art data analytics solutions in the Miele supply chain environment Systematically support strategic decision-making through data-driven insights and preparation of management communication Conduct regular analysis and reporting to strenghten the Miele supply chain transparency Participate in international and intercultural project teams, e.g. by performing networks studies or scenario simulations Develop and implement interactive dashboards and evolve the supply chain key performance indicators Master in computer science, mathematics, supply chain management, industrial engineering or similar quantitative studies and ideally several years of professional experience Passionate about data and its link to supply chain processes Knowledge in data analysis tools (e.g. Power BI, Tableau, Qlik) and programming languages (e.g. Python, R) Expertise in supply chain management, distribution logistics and order fulfillment as well as a strong understanding of E2E processes Excellent analytical and conceptual capabilities as well as strong communication skills and strategic, interdisciplinary and solution oriented thinking
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) und unterstützt bei der Implementierung von Neukunden Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner (m/w/d), befristet auf 18 Monate

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d), befristet auf 18 Monate Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Innerhalb der Abteilung Supply Chain International sind Sie für die Durchführung von Planungsaktivitäten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Bezug auf Kosten und Lieferservice verantwortlich. Sie sind insbesondere für die Koordination und ordnungsgemäße Abwicklung der internationalen Verkaufspläne ausgewählter Tochtergesellschaften im Zuge der Bedarfsplanung zuständig. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche und Absatzanalysen zur Planungsqualität durch und initiieren Plananpassungen in den Ländern. In einem internationalen Umfeld koordinieren Sie die Durchführbarkeit von Planänderungen, Neulaunches, Relaunches und Promotionen. Im Rahmen der Produktionsplanung definieren Sie auch die werks- und linienspezifische Grob- und Bestandsplanung, einschließlich der Koordination der Feinplanung mit den Tiefkühl-Werken im SAP / APO-Umfeld. Außerdem sind Sie für die Erstellung der Materialbedarfsplanung (MRP-Planung) für Produktionsmaterialien (Rohstoffe und Verpackungen) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf verantwortlich. Sie unterstützen das internationale Planungsteam bei der Durchführung verschiedener Projekte und führen Analysen durch, auf deren Basis Sie Entscheidungen treffen und steuern diese auf internationaler Ebene. Ihre Stärken: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Supply Chain oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem FMCG-Unternehmen gesammelt und konnten Ihre ausgeprägte analytische Denkfähigkeit sowie Ihre Kenntnisse im Bereich Planung unter Beweis stellen. Dabei konnten Sie sich auch durch Ihre Flexibilität und Ihre Teamfähigkeit auszeichnen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie internationale Erfahrung mitbringen und Ihre Englischkenntnisse sowie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Durchsetzungsvermögen perfektionieren konnten. Fundierte Kenntnisse in SAP und MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Als Projektmanager (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management agierst Du von unserem Standort in Harsewinkel aus und bringst spannende und abwechslungsreiche Prozess- und Projektmanagement-Themen im Healthcare-Umfeld weiter voran. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Projektmanager (m/w/x) bist Du für interne Projekte im Bereich Supply Chain sowie für die Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen der Logistik an unterschiedlichen internationalen Standorten verantwortlich Du unterstützt bei der Definition neuer sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse und übernimmst eigene Projekte Die Analyse logistischer Prozesse und die Ausarbeitung der Optimierungspotenziale gehört ebenfalls in Dein Themengebiet Du bereitest Informationen und Kennzahlen als Entscheidungsvorlagen für das Management auf Als Projektmanager (m/w/x) stellst Du ein optimiertes Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachbereichen sicher Ebenfalls unterstützt Du bei Implementierungsprojekten neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management Sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Campus in Gütersloh aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Operations, Intralogistik und Automatisierungstechnik voran. Du übernimmst das Projektmanagement für Projekte im Bereich Intralogistik/Automatisierung mit unterschiedlichen Komplexitätsgraden inklusive der Erstellung und der laufenden Aktualisierung des Projektplans, der Pflege der Projekttemplates sowie der regelmäßigen Abstimmung mit Projektverantwortlichen Du verantwortest Projektleitungsaufgaben wie die Einhaltung des Zeitplans und des Kostenrahmens, die Sicherstellung des Informationsaustausches, das Treffen von Entscheidungen sowie die Durchführung von Projektroutinen Du erstellst regelmäßige Reports über den Projektstatus für die Projekt-Owner Gewissenhaft prüfst Du Projekthindernisse, unterstützt bei der Suche nach adäquaten Lösungen und identifizierst Optimierungspotenziale Neben den Projektmanagementaufgaben wünschen wir uns die aktive Mitarbeit an der Gestaltung der Prozesse und die kritische Bewertung von Lösungsalternativen - dabei stehen die Wiederverwendung von bewährten Lösungen bzw. die Einführung von wiederverwendbaren Lösungen im Vordergrund Du unterstützt bei Ausschreibungsprozessen und beteiligst Dich an der Standardisierung auf Prozess- und Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder MINT, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Logistikmanagement Erfahrungen in mittleren und großen Operations-Projekten sowie Projektmanagementkenntnisse Hohe Technikaffinität und SAP-Kenntnisse (EWM und S/4HANA) Prozesskenntnisse im Bereich Inhouse-Logistik Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit bei Verhandlungen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Dank unserer lockeren Arbeitsatmosphäre und unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektmanager Healthcare (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst den Kontakt zu Kunden und Kollegen und hast Spaß an agilen Projektmanagementmethoden? Als Projektmanager Healthcare (m/w/x) übernimmst Du an unserem Standort in Harsewinkel die Planung, Steuerung und Realisierung von abteilungs- und ggfs. länderübergreifenden oder agilen (Supply Chain-)Projekten und die Betreuung internationaler Kunden aus dem Pharma- und MedTech-Bereich. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Du arbeitest projektbezogen als Teil des zentralen Teams Solution Design & Project Management, angegliedert an den Präsidenten Arvato Healthcare Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase übernimmst Du bereits Verantwortung für eigene Projekte Das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Projekte reicht vom Optimierungsprojekt über die Implementierung von Neukunden bis hin zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots für bestehende Kunden Anhand eines Frameworks planst Du das Projekt und mit Deiner terminfokussierten Durchführung leitest Du es bis zum erfolgreichen Go-live Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Ein weiterer Aspekt Deiner Tätigkeit ist die Implementierung und der Ausbau von agilen Arbeitsweisen im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Kontrakt-Logistik Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate wünschenswert (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) Bereitschaft zu projektbezogenen, europaweiten Dienstreisen (ca. 10% der Arbeitszeit) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine präzise und situationsgerechte Ausdrucksweise Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive mit horizontalem und vertikalem Entwicklungspotenzial (individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen) Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Subventioniertes Betriebsrestaurant, Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Diensthandy und -laptop, vermögenswirksame Leistungen,Altersvorsorge und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Demand Planner/Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bad Rothenfelde
animonda petcare steht für Spitzenleistungen in der Tierernährung für Hunde und Katzen im Premiumsegment. Seit der Gründung 1991 richtet sich animonda konsequent auf die ernährungsphysiologischen Erfordernisse der Tiere aus und vermarktet seine Produkte ausschließlich über den beratenden Fachhandel, Züchter und Tierärzte. animonda ist in über 36 Ländern vertreten und hat in vielen Märkten eine führende Marktposition.Die animonda petcare gmbh gehört zur heristo aktiengesellschaft, die als familiengeführte Unternehmensgruppe in den Branchen Fleischveredelung, Feinkost, Heimtiernahrung und Groß- und Außenhandel von Nahrungsmitteln im deutschen und im internationalen Markt mit einem breiten Spektrum von Leistungen vertreten ist. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Demand Planner/Vertriebscontrolling (m/w/d) Mit Ihrem geschulten Blick sind Sie für die Analyse von Forecasts und die Ermittlung von Abweichungsgründen verantwortlich Sie haben den Überblick über die bedarfsgerechte Forecastanpassung zur Sicherung der Warenverfügbarkeit und Optimierung von Lagerbeständen Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Ergreifung von Maßnahmen zur Abwendung von Out-of-Stock-Situationen Auch das Vertriebs- und Budgetcontrolling, Monitoring von Bestandsreichweiten und die Erstellung von Reports sowie Ad-hoc-Analysen gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Top-Kunden und internen Schnittstellen zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre praktischen Erfahrungen im Bereich Demand Planning oder Vertriebscontrolling, vorzugsweise im FMCG-Bereich, verleihen Ihnen ein sicheres Auftreten Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP Anwendererfahrungen sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung, Belastbarkeit  sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf gruppenweites Arbeiten sowie eine spannende Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können.
Zum Stellenangebot

Praktikant Strategie (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als engagierter Praktikant (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Von Beginn an wirst Du bei uns in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Als Inhouse-Berater arbeitest Du eng mit den Projektteams der unterschiedlichen Business Units zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh.Aktive Begleitung von internen Strategieprojekten, zum Beispiel durch: Strukturierung, Aufsetzung und Durchführung von Strategieprojekten Unterstützung bei und Mitentwicklung von Business Development-Themen der Geschäftseinheiten, z. B. bei M&A-Projekten Erstellung von Präsentationen und Berichten für das Top-Management von Arvato Supply Chain Solutions und der Bertelsmann SE Unterstützung bei der Analyse und Bewertung wichtiger Geschäftsfelder und Märkte, z. B. in Form von Benchmarking oder Erstellung und Modellierung von Business-Plänen (gemeinsam mit den Business Units) Fortgeschrittenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften (ab 3. Semester) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung wünschenswert, z. B. dank erster Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem renommierten Beratungsunternehmen „Start-up"-Mentalität und Business Sense Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie hervorragendes analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Geschäftsführung aufgehängte, Strategie-Abteilung einer vielfältigen Solution Group von Arvato Intensive Einbindung als Teil eines dynamischen Teams in die alltäglichen Arbeitsaufgaben/Projekte Die Möglichkeit zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Eine angemessene Praktikumsvergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus eines internationalen Großunternehmens
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Prozessmanagement (m/w/x)

Mo. 31.05.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unterstütze uns als Praktikant / Werkstudent (m/w/x) bei der Erarbeitung neuer Standards im Prozessmanagement im Hinblick auf die intuitive Userführung und Dokumentation sowie bei der kundenübergreifenden Begleitung der SAP-Migration auf S4/Hana. Für den Zeitraum Deines Praktikums (drei bis sechs Monate) oder Deiner Werkstudententätigkeit (maximal ein Jahr und für 20 Stunden / Woche) bekommst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene Kundenlösungen sowie in vielseitige Logistikprozesse und wirst Teil unseres Teams am Standort Harsewinkel oder Köln. Du hast Spaß an Prozessmanagement, Logistik und SAP Kompetent leitest Du eigenständig Teilprojekte für die SAP S4/Hana-Migration und bringst Deine Ideen ein Dabei liegt Dein Schwerpunkt darin, standardisierte und kundenindividuelle Prozesse zu definieren und zu modellieren Du arbeitest eng mit den Fach-, IT- & Digital-Experten zusammen und koordinierst den Aufbau der Testlandschaft für die S4/Hana-Migration Du bearbeitest vielfältige und komplexe logistische IT-Projekte im Automotive und Banks & Insurance-Umfeld Studium der Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik/Supply Chain Management/Logistik Begeisterung für IT-gestützte, logistische Prozesse, Spaß an Prozess- & SAP-Lösungen und Interesse, das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen Kenntnisse in Prozessmodulierung, Prozessdesign, SAP R/3, SAP S4/Hana und Signavio Idealerweise erste praktische Erfahrungen aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudententätigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine große Portion Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Eine angemessene Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
Zum Stellenangebot


shopping-portal