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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d) In unserer zentralen Leitstelle der Produktionsgesellschaften bist Du für die Erstellung und Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfsplanung für Bauteile der nationalen und internationalen Werksstandorte zuständig Hierbei visualisierst Du den Bedarf und das Kapazitätsangebot auf mehreren Auswertungsebenen und über mehrere Prozessbereiche Du stimmst mit Einkauf, Konstruktion, Produktion und Logistik erforderliche Kapazitätsanpassungen ab und entscheidest über Zuordnung der Bedarfe zu den Produktionsstandorten Du simulierst die Auslastungssituation bei Projektstörfällen und leitest in Zusammenarbeit mit den Produktionskoordinatoren an den Werksstandorten und unseren Salesmanagern der Produktionsgesellschaften Maßnahmen ein Du arbeitest mit bestehenden und selbst zu erarbeitenden Auslastungsmodellen und wirkst an der schrittweisen Implementierung eines neuen Auslastungstools mit Proaktive Prozessanalysen sowie das Initiieren und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reports sowie ad-hoc Analysen Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management Gute Kenntnisse in Bedarfs- und Kapazitätsplanungen, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und MS Power BI Erste ERP-Erfahrungen, bestenfalls mit MS Dynamics AX/365 Prozessorientiert zu denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind Deine Stärken. Neben Deinem guten Verständnis für Zahlen liegt es Dir, bei Deiner Arbeit analytisch und konzeptionell vorzugehen. Durch Dein souveränes Auftreten gelingt es Dir, andere zu überzeugen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Junior) Key Account Manager mit Schwerpunkt E-Commerce, Healthcare (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Harsewinkel, Bad Laer
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als (Junior) Key Account Manager mit Schwerpunkt E-Commerce, Healthcare (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management Teil unseres Expertenteams, das unsere Kunden mit innovativen Logistiklösungen stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten vernetzt. Betreue unsere internationalen Healthcare-Kunden von unserem Logistikzentrum in Bad Laer / Harsewinkel aus. Die Position möchten wir unbefristet besetzen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse Du analysierst fortlaufend das Produktportfolio innerhalb unserer Wertschöpfungskette und entwickelst es entsprechend der jeweiligen Kunden- und Marktanforderungen weiter Dabei erarbeitest Du zusammen mit unserem Team Distributionslösungen im Order-to-cash Modell und begleitest fortlaufend Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung Du bildest die Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen wie z.B. Kundenbetreuung und IT Du unterstützt die Durchführung der Monats- und Jahresplanungen sowie der Ergebnisanalysen und erarbeitest einen kontinuierlichen Qualitätssicherungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt oder im Bereich Projekt- oder Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Kundenorientierung Interesse an der schnellen Übernahme von Verantwortung Erste praktische Erfahrungen, gern auch in Form einschlägiger Praktika, im Account- oder Projekt- oder Prozessmanagement oder E-Commerce-Umfeld. Hohe IT-Affinität und gute Kommunikationsfähigkeiten, um schnell einen guten Draht zu Kunden und internen Schnittstellen aufzubauen 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) Absatzplanung

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.200 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2021 erzielten wir so einen Umsatz von rund 671 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff GmbH, Dienstleister Verbindungselemente, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) Absatzplanung Aktive Planung und Überwachung des Absatzplans zur Früherkennung von Über- bzw. Unterplanung und schleichenden Ausläufen Aktive Kommunikation mit dem Vertriebsinnen- und -außendienst über die wirtschaftliche Entwicklung der jeweiligen Kunden Information der Vertriebsniederlassungen über Trendentwicklungen der Kunden, Planoptimierungen sowie alle weiteren Belange, die direkt oder indirekt den Unternehmenserfolg mehren Ansprechpartner bei übergreifenden Themen zu Stammdatenpflege/-einspielung und Planungsdaten Steuerung von Supply-Chain-Prozessdaten Phasensteuerung des Produktlebenszyklus, inkl. Anlage und Deaktivierung von Artikellagerorten Fachliche Unterstützung der Landesgesellschaften nach Bedarf Durchführung von Abweichungsanalysen Aktive Anpassung und Pflege der Bedarfssteuerung im M3 (ERP) gemäß strategischen Vorgaben in Bezug auf relevante Verkaufslagerorte Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management oder Logistik von Vorteil Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches sowie service- und kundenorientiertes Denken Ausgeprägte Selbstständigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Key User Auslaufsteuerung Supply Chain Planning Accessories & Consumables m|w|d

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Errechnung von Allzeit-Bedarfen sowie Analyse von serien-inaktiven Bauteilen von Miele Werken und Lieferanten Abstimmung und Koordinierung der notwendigen Auslauf-Prozesse sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Miele-weiten Phase-out Strategien Schulung und Information der Business Units und Werke in Bezug Phase-out Prozesse und Stammdate-Einstellungen Kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Planungsprozesse in der Gruppe Supply Chain Planning A und C (z. B. durch Optimierung der Stammdaten) Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Phase-Out Prozessen (neue Segmente, etc.) sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Bestandsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichem Studiengang Berufserfahrung im Supply Chain Planning Bereich Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Key User Supply Chain Planning Accessories & Consumables m|w|d

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disponierung von Accessories & Consumables sowie Steuerung und Planung der Prozesse für Konfektionierungs-Produkte Kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Planungsprozesse in der Gruppe Supply Chain Planning Accessories & Consumables (z. B. durch Optimierung der Stammdaten) Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei komplexen Aufgabenstellungen Mitarbeit bei der Integration neuer Produkt-Portfolios innerhalb der Supply Chain Planning Accessories & Consumables Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bestandsmanagements sowie Mitarbeit in Projekten im Umfeld der Gruppe Supply Chain Planning Accessories & Consumables Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichem Studiengang Berufserfahrung im Supply Chain Planning Bereich Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Manager Sales & Business Development eCommerce Healthcare (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen einen motivierten und unternehmerisch denkenden Manager Sales & Business Development eCommerce Healthcare (m/w/x) zur Verstärkung unseres wachsenden Healthcare-Teams. In dieser Position kannst Du Deine außergewöhnlichen Kommunikations- und Teamfähigkeiten einbringen, um neue Geschäfte mit Zielkunden sowie ausgewählten bestehenden Kunden zu akquirieren. Darüber hinaus unterstützt Du Deine internationalen Vertriebskollegen bei der Europäischen Expansion in der Healthcare-Branche. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung und dem Vertrieb von neuen, innovativen eCommerce Lösungen (B2B und B2C) und direkten Versorgungs- und Belieferungsmodellen an Endkunden und Patienten. Du unterstützt den Bereichsleiter „eCommerce" bei der Entwicklung von neuen und innovativen Dienstleistungsmodellen für Hersteller und Händler von Healthcare-Produkten Du generierst Neugeschäfte in den Zielmärkten mit Schwerpunkt auf integrierten / end-2-end patientenorientierten Versorgungslösungen Du vermarktest unsere B2B-, aber auch B2C- eCommerce-Lösungen auf Europäischem Parkett (in enger Zusammenarbeit mit Deinen internationalen Vertriebskollegen) Für ausgewählte Großkunden erstellst Du detaillierte, internationale Kundenpläne und koordinierst die Vertriebsaktivitäten in Europa (lokal, regional, EU) Du identifizierst, analysiert und entwickelst Entscheidungsvorlagen für innovative Eintrittsszenarien in neue Märkte und die Einführung neuer Technologien Du übernimmst Die Federführung bei Kunden-Ausschreibungen und verantwortest eine termingerechte Abgabe von Dienstleistungsangeboten Bachelorabschluss, mit speziellen Qualifikationen im Supply Chain Management, eCommerce und / oder kaufmännischen oder medizinischen Disziplinen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungslösungen und in der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder in der B2B und B2C Logistik Ausgeprägter Geschäftssinn und Netzwerkfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, weitere Europäische Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 50% der Arbeitszeit) Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie Lösungen sind bei uns Realität und integraler Bestandteil unserer unternehmerischen Zukunft Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Mitarbeiterrabatte, ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage und vieles mehr sind weitere Pluspunkte
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Französisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Projektmanager:in Healthcare (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm als (Junior) Projektmanager:in Healthcare (m/w/x) Healthcare Verantwortung für länder- und abteilungsübergreifende (Supply Chain) Projekte. Mithilfe Deiner Expertise gewährleistet Du an unserem Standort in Harsewinkel einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte unserer Kunden aus dem Healthcare-Bereich und treibst Deine Projekte mit innovativen Ideen weiter voran. Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.Das sind Deine Aufgaben Du arbeitest projektgetrieben und bist Teil eines agilen Teams für einen führenden Medizintechnik-Hersteller Du arbeitest an der Konzeption, Planung, Steuerung und Realisierung von Projekten im Bereich Supply Chain Management in einem internationalen Umfeld mit und übernimmst eigenständige Projektverantwortung Zusammen mit unserem Kunden, internationalen Kolleg:innen und internen Fachabteilungen (wie IT, Qualität und Key Account Management) verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Du betreuest interne Organisations- und Verbesserungsprojekte und verantwortest die Implementierung vom Kundensetup an weiteren internationalen Standorten, sowie Projekte zur Erweiterung unseres Service-Angebots Das Management der Projekte anhand eines bestehenden Frameworks mit besonderem Fokus auf Termine und Kosten zählt ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Das bringst du mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium Sehr gute analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management wünschenswert, gerne auch durch Praktika IT-Affinität und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Bereitschaft Dienstreisen zu nationalen und internationalen Standorten zu unternehmen Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz) In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
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(Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als (Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) und unterstützt bei der Implementierung von Neukunden Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Supply Chain Manager - Material Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Supply Chain Manager - Material Management (m/w/d)BielefeldIhr Verantwortungsbereich Eigenständige Verhandlung von Logistikvereinbarungen mit Lieferanten Mitarbeit in Projektteams zur Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten Durchführung von Logistik-Audits bei Lieferanten Eigenständige Umsetzung von Projekten in der Logistik zur weiteren Optimierung von Versorgungsketten Bestandsmanagement Ihre Benefits bei uns Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsprogramme Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Materialwirtschaft oder Logistik Kenntnisse in SAP MM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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