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Supply-Chain-Management: 48 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Werkstudent Supply Chain Management - Großhandelssoftware SAP (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Mitwirken als Werkstudent in unserer Importabteilung im internationalen Einkauf als Problemlöser, Anpacker und Brückenbauer, für sechs MonateUnterstützung der Abteilung "Großhandelssoftware" bei der Implementierung der Software SAP für logistische und kaufmännische Fragestellungen von Food- und Non-Food ArtikelnMitwirkung bei der Erstellung von IT-Anforderungen und LösungskonzeptenUnterstützung in der Stammdatenverarbeitung sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Testfällen im SystemSchnittstellenaustausch innerhalb des Projektteams und mit FachabteilungenAktives Mitwirken an Optimierungsmaßnahmen als Werkstudent Supply Chain Management Großhandelssoftware (m/w/d)Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsinformatikIdealerweise erste Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ÄhnlichesSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Spaß an ProjektenSchnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis als Werkstudent Supply Chain Management – Großhandelssoftware SAP (m/w/d)Erste Erfahrungen mit Prozessanalysen und Logistik-IT-Systemen sowie SAP sind von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektmanager Logistik eCommerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Projektmanager (m/w/d) stellst du die bereichsübergreifende Steuerung unserer logistischen Themen und Projekte sicherUnter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen und Gesetzgebungen koordinierst du den Rollout verschiedener operativer, strategischer oder systemischer (Teil-)Projekte entlang der Supply ChainIn deiner Rolle als Projektmanager (m/w/d) legst du besonderen Wert auf das Monitoring und Reporting der Projektpläne, auf deren Basis du regelmäßig Status Updates für das Management erstellstBei den anstehenden Länderrollouts unseres Online Shops fungierst du für die Länder als zentraler Ansprechpartner für logistische ThemenAus den Projekten sammelst du kontinuierlich Erfahrungswerte, welche du für unsere weiteren Online Shop Eröffnungen nutzt und diese in Form von Lessons Learned an die beteiligten Bereiche kommunizierstNicht zuletzt verstehst du deine Rolle als Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen und stehst bei Fragestellungen zur VerfügungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik bzw. im Bereich eCommerceErfahrung in der Planung, Führung und Steuerung von ProjektenAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten.In 12-24 Monaten steuern Sie die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Leben und treiben Sie die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalten Sie die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Ergänzen Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen der Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations.Lernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch mal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehen. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss in Ingenieurwesen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Supply Chain Process Analyst - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will be responsible for analyzing business processes along the supply-chain from planning, procurement, order processing, inbound/outbound logistics, transportation up to final delivery to the consignee.You will develop an end-to-end process map of the logistics/supply chain including main/sub-processes and highlight the similarities or differences between a SME (small-to-medium size enterprises) vs. large enterprises.Furthermore, you are going to deliver crucial process and business insights and thereby help shape the mobility ecosystem for automated driving.You will mine market/customer/user data, combine them with qualitative/quantitative insights from user studies, uncover business opportunities and develop concise business metrics for the mobility ecosystem.In close collaboration with the UX/UI team, Product Owners and other internal stakeholders, you will help identify user pain points, inefficiencies in the supply-chain and help develop and implement solutions to address them.Education: degree or Diploma in Supply Chain Management, Logistics, Business Administration, or equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: Pro-active and independent working style, good network within the logistics and supply-chain communities, strong analytical and problem-solving skillsExperience and Knowledge: several years of professional experience in logistics or supply chain, ideally with a combination of several roles covering different elements of the supply-chain, experience and good knowledge of IT systems and processes, e.g. ERP, Logistics/Transport Management Systems, ideally also cloud-based services, good overview and understanding of the key horizontal and vertical processes in the logistics or supply chain, proven ability to handle complex data layers and derive concise business insights (to the point)Languages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Supply Chain Planner (w/m/d) Customer Service

Do. 23.06.2022
Niefern-Öschelbronn
Unser Thema und die Aufgabe unserer Kunden heißt: absolute Präzision. Mit dieser Priorität entwickeln und produ­zieren wir seit Jahr­zehnten hoch­komplexe elektro­mecha­nische Präzisions­kompo­nenten für die Mikro­elektronik- und Auto­mobil­industrie. Als Spezialist für die Ent­wicklung und Herstellung von mecha­troni­schen Bau­teilen konstru­ieren und indus­triali­sieren wir pfiffige Fertigungs­konzepte, mit denen wir die Grenzen des technisch Mach­baren neu definieren – zum Vorteil unserer Kunden. Wir stellen uns den Anfor­derungen unserer Kunden und unserem eigenen Anspruch an Präzision, Innovation, Qualität und Kosten­optimierung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Niefern einen Supply Chain Planner Customer Service (w/m/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen            Lieferterminüberwachung, ggf. Einleiten von Maßnahmen Führen von Kundengesprächen Lieferabwicklung (Versandabwicklung) für Kunden im In- und Ausland inkl. Export-/Zolldokumente Erstellung von Gutschriften und Fakturen Auswertung und Verfolgung von Key-Performance-Indikatoren (KPIs) Bearbeitung kundenspezifischer Daten (ERP-System, EDI-Systeme, Kundenportale) Allgemeine Büroorganisation, Ablage und Dokumentation Kundenstammpflege Customer Demand Management – Plausibilisierung von Kundenbedarfen, Ver­folgung und Anzeigen von Kundenbedarfs­veränderungen und Kundenbedarfsplanung (CDP) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebs­wirtschaft mit Interesse an technischen AbläufenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS OfficeIT-Affinität für ERP-Systeme und IT-ToolsKenntnisse über gängige SCM-Technologien und Prozesse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Engagement, hohes Verantwortungs­bewusstsein, Durchsetzungs­stärkeTeam- und KommunikationsfähigkeitMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenPersonalrabatteEventsJobradVergünstigungen im FitnessstudioKantine Kostenlose Trinkwasserspender
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Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 43359 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: BIETIGHEIM-BISSINGEN UnternehmensbeschreibungFrische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d).Hauptaufgaben Technische Lieferanten- und Herstellbarkeitsbeurteilung vor der Lieferantenauswahl Durchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3) Mitwirkung bei der Angebotsverifizierung Technische Unterstützung bei der Durchführung von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse Prozessabnahmen im Zuge von Bemusterungen und Requalifizierungen Durchführung von Run@Rate-Beurteilungen Technische Koordination bei Verlagerung und bei Lieferantenwechsel Kontinuierliche Lieferantenpanelüberwachung mittels Kennzahlen Ausbau und Weiterentwicklung des Lieferantenstammes Hilfeleistung für die Werksqualität im Eskalationsfall Vorortanalysen beim Lieferanten im Fehlerbeseitigungsprozess Sonderaufgaben Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Techniker o.ä. Fundierte Erfahrung im Bereich der Steuergeräteentwicklung sowie mit Elektronik-Komponenten Erfahrung im technischen Umfeld der Automobil(zuliefer)industrie Fundierte Erfahrungen im Lieferantenmanagement in der Serienphase und in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Regelwerken VDA, IATF 16949 und Automotive SPICE Gute EDV-Kenntnisse MS-Office und SAP Prozessauditor nach VDA 6.3: 2016 von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Produktionsabläufen Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Wir raten Ihnen davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)Ort: NeckarsulmAls Ingenieur (m/w/d) für technisches Lieferantenmanagement unterstützen Sie maßgeblich die Auswahl, Steuerung und Qualifizierung einzelner Lieferanten von Elektronik-/Mechatronikbauteilen.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen Prozessoptimierungsmaßnahmen Sicherstellung der technologischen Fähigkeiten der LieferantenVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen Messdaten auf Plausibilität und TrendverlaufErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau non Automotive mitMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Lieferanten  Fertigkeiten im Umgang mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen UmfeldRoutine in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen (Projektplanung innerhalb des magischen Dreiecks)Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität: Internationale Reisebereitschaft (min. 3-tägige Dienstreisen)Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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SCM Coordinator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Planung und Disposition unter Einsatz von SAP R/3 und MS Excel Bestellung und Bestellungsverfolgung in unseren Produktionswerken in Japan, China und Ungarn EDV gestützte Anlage von Lieferplänen in der Disposition sowie Materialstammdatenpflege in SAP R/3 Tägliche Auftragsabwicklung, Sendungszusammenstellung und Versand sowie Fakturierung Überwachung der Materialverfügbarkeit und Sicherstellung der Lieferbereitschaft Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Werksplanern, dem Projekt Engineering und Sales und Marketing Durchführung und Überwachung der Ein- & Aussteuerung von Produkten Durchführung von Kapazitäts-, Materialbedarfs- und Engpassanalysen Kommunikation und Koordination von Kapazitätsengpässen/Warenmangelsituationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich DV-gestütztes Supply Chain Management  Umfassende Kenntnisse in den Produktions- und Lieferabläufen der Automobil(zuliefer)industrie Sehr gute IT Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, PowerPoint und SAP ERP (MM+SD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Analytisches Denken, Durchsetzungsstärke und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige und verantwortungsbewußte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Konfliktfähigkeit Fähigkeit und Erfahrung, in Teams und Netzwerken zu arbeiten Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab. *Die Stelle ist auf maximal 2 Jahre befristet*
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Medizinisch-technischer Assistent, Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Lungenfunktion

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Das RBK Lungenzentrum Stuttgart ist spezialisiert auf die präzise Diagnostik und moderne Therapie von Lungen- und Atemwegserkrankungen und bereut stationär mehr als 8.000 Patient/-innen pro Jahr. Unsere erfahrenen ärztlichen Spezialist/-innen aus der Pneumologie, der Onkologie und der Thoraxchirurgie arbeiten eng vernetzt mit einem Team spezialisierter Therapeut/-innen und speziell ausgebildeter Pflegenden.   Durchführung von Lungenfunktionstests (Spirometrie, Bodyplethysmographie, Diffusionsmessung, Spasmolyse- und Provokationstests) sowie Blutgasanalysen Durchführung von EKG’s, Ergometrie und Spiroergometrie Assistenz bei Rechtsherzkatheteruntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung als MTA-F, MFA, GKP (m/w/d) oder in einem anderen medizinischen Beruf Erfahrung im Bereich der Lungenfunktion Empathischer und verständnisvoller Umgang mit Patient/-innen und Angehörigen Es sind keine Bereitschafts- oder Wochenenddienste vorgesehen. Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe 
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