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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Professional Supply Chain Management - Inbound Core Range (m/w/x)

So. 27.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben sich auch schon immer gefragt, wie unsere Standardartikel den Weg in unsere Filialen finden? Finden Sie es heraus und schauen Sie was hinter den Kulissen der Abteilung passiert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Core Range / Standardsortiment. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch/transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsberei­che zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Werden Sie unser Ansprechpartner für Optimierungen als Supply Chain Manager (m/w/d) Optimierung/KVP von Prozessen entlang der Supply Chain mit den Schwerpunkten Sales und Logistik, insbesondere bei unseren Logistik-Providern – vornehmlich im Bereich der Fertigungsprozesse Standardisierung von Logistikprozessen im Rahmen von nationalen und internationalen Kundenbeziehungen und Optimierung von Verpackungsmöglichkeiten vor allem im KEP-Bereich Direkter Ansprechpartner unserer Logistik-Provider und intern für den Sales-Bereich und das Product Management für logistikrelevante Themenstellungen im Rahmen von IT-System- und Schnittstellen-Umstellung Überwachung von relevanten Logistik KPI’s basierend auf Forecast und Reports Durchführung regelmäßiger Audits zur Ladungssicherheit und den Themen Gefahrgut und Versand Monitoring und Bearbeitung der IT-Logistik-Schnittstelle sowie der dabei relevanten Prozesse Definition und Beschreibung von IT-Anforderungen an die Logistik-Schnittstelle (Change Requests) Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt SCM/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen im Fachbereich SCM/Logistik Fachkenntnisse in den Bereichen Supply Chain, Logistik und Vertrieb, insbesondere Ladungssicherheit/Gefahrgut Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise ABAS Übergeordnetes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Zahlenverständnis Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Offene und klare Kommunikation Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken
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Logistics Specialist - Supply Chain Design (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind begeisterungsfähig, möchten etwas bewegen und die Optimierung unserer Supply Chain aktiv vorantreiben? Dann finden Sie mit uns heraus, wie unsere Artikel den cleversten und kürzesten Weg in unsere Filialen finden. Bringen Sie Ihre Ideen aktiv in unsere Abteilung Supply Chain Design ein. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Aktive Mitarbeit an einem langfristig angelegten nationalen Supply-Chain-Management Projekt, das in einem internationalen Kontext eingebettet ist Planung, Gestaltung und Steuerung von Optimierungen der nationalen Supply Chain Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erstellung von Analysen, Auswertungen, Berichten und Präsentationen Reporting relevanter Themen, Entwicklungen und Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Logistikumfeld (bspw. Supply Chain Management, Transport- oder Lagerlogistik) wünschenswert Hohe Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche thematische Herausforderungen Erfahrungen in und Kenntnisse über Projektarbeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Supply Manager LNG (m/w/n)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Sales & Supply“ als Supply Manager (m/w/d) zu unterstützen. Steuerung, Kontrolle und Ermittlung aller LNG Warenbewegungen der LIQVIS GmbH innerhalb Europas Schnittstelle für die termingerechte Belieferung aller LIQVIS Tankstellen durch unsere Logistikdienstleiter Ansprechpartner für internes und externes Lieferantenmanagement in Bezug auf Verfügbarkeit, Menge, Qualität und Preis Ansprechpartner für Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung Pflegen/erweitern und erstellen aussagekräftiger Kennzahlen zur weiteren Verwendung im Fachbereich Sales und Supply Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Rechnungsprüfung der erbrachten Transportleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, z.B. als Speditionskaufmann mit entsprechender Fortbildung (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturierte und vorausschauende eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Working Student - Planning & Replenishment - International Supply Chain (m/f/d)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Support the team in all tasks regarding Demand Planning & Replenishment Support in the implementation of projects in interdisciplinary teams Preparation of presentations and project meetings Evaluations and analyses of Supply Chain KPIs like forecast accuracy Analysis, Optimization, Documentation of supply chain processes Creation of templates and presentations You are an enrolled student in the field of Business administration - ideally with a focus on supply chain management or comparable You are fluent in spoken and written German and English You are confident in using MS Office applications (PowerPoint, Excel, Word & Outlook) - at best you have some initial knowledge of SAP You have a quick mind, are an absolute team player, show initiative and like to think outside the box Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
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Project Manager (m/w/d) International Supply Chain Planning & Replenishment

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Harmonisierung und Vereinfachung der Dispositionsprozesse (VST, Lager, Aktion) über die Länder hinweg Strategische Verbesserungen der Planung und Disposition hinsichtlich bedarfsgerechter Bestände, Bestellung, Verkürzung von Vorlaufzeiten und optimaler Bestellrhythmen Leitung internationaler Dispositionsprojekte Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen in- und extern beteiligten Bereichen im In- und Ausland Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Akademischer Hintergrund (Logistik, SCM, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management mit Schwerpunkt Planung/Disposition innerhalb LEH/FMCG Erfahrungen im Bereich „Frischelogistik“ wünschenswert Strategisches Denken Stark analytische Denkweise und Methodensicherheit Fähigkeit zur Priorisierung und Treffen von Entscheidungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Tiefe Kenntnisse von Prognose- und Planungssystemen; SAP F&R (wünschenswert); sehr gute MS- Office- Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lieferantenqualität

Mo. 14.09.2020
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin – zunächst befristet auf ein Jahr – als Sachbearbeiter (m/w/d) Lieferantenqualität Funktion als Schnittstelle zwischen Einkauf und Qualitätswesen Klassifizierung interner/externer Beanstandungen gemäß Bewertungsschlüssel, in Zusammenarbeit mit den Qualitätsprüfern und Fachbereichen Verfolgung und Bearbeitung von Beanstandungen Dokumentation und Expedition der getroffenen Maßnahmen Erstellung von Analysen und Präsentationen bezgl. Beanstandungsstatus, Kosten, Lieferanteneinstufungen und Fehlerauswertungen Einschlägige technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Ein gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander Tarifleistungen der Metallindustrie Benefit-Systeme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
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(Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*) Aufbereitung, Analyse und Reporting von Lieferantenqualitäts­kennzahldaten im Supplier-Quality-Scorecard-Prozess Erstellung von Supplier-Quality-Process-Maturity- und Supplier-Quality-Benchmark-Modellen Sicherstellung einer vollständigen, konsolidierten Erfassung und Pflege aller qualitätsrelevanten Rohdaten aus Asien und Europa Bidirektionale Eingliederung und Rückführung qualitätsrelevanter Daten in ein Product-LifeCycle-Management- und SRM-Tool Mitwirkung beim Quality-Agreement-Prozess mit Lieferanten, unter Berücksichtigung bereichs­über­greifender, zu erhebender Anfor­de­rungen aus dem tech­nischen Produktmanagement, der technischen Compliance und dem Engineering Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik / Statistik, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement / -sicherungsmethoden / (Software-)Tools Erfahrung in der Nutzung und im Aufbau von Interfaces zu Engineering- und Technical-Compliance-Prozessen Erfahrung im Bereich Open Data Management wünschenswert Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke (digital und persönlich) und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Interkulturelle Kompetenz, um auch international stakeholdergerecht Problemstellungen und Ergebnisse aufzubereiten und zu adressieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reiselust (national und im asiatischen Raum) ist ein Muss (30 %) Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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