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Supply-Chain-Management: 23 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Budgetplanung) Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und familiärer Zusammenhalt Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierung von VHS-Kursen Personalrabatt
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Manager (w/m/d) Supply Chain Solution

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Manager (w/m/d) Supply Chain Solution Spannende und internationale Projekte sind bei uns ebenso Alltag wie absolute Serviceorientierung. Wenn Du Lust auf einen Job hast, in dem Du sowohl Deine ausgeprägte Kundenorientierung als auch Deine Stärke als Teamplayer unter Beweis stellen kannst, dann ist diese Vakanz genau das Richtige für Dich. Wir suchen Unterstützung für unser wachsendes und internationales Team. Du leitest eigenverantwortlich Kundenprojekte vom Kick-off bis zur finalen Umsetzung. Innerhalb der Supply Chain unserer Kunden identifizierst Du Optimierungspotenziale für alle Prozessbeteiligten und koordinierst das Vorgehen. Auf Basis unserer Supply-Chain-Services konzeptionierst Du individuelle Lösungen und integrierst diese in die vorhandene Anwendungslandschaften. Mit unternehmerischer Weitsicht und einer klaren Kundenorientierung koordinierst Du die internen Fachabteilungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement mit und kennst Dich gut in der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette und in logistischen Zusammenhängen aus. Du hast ein feines Gespürr für Kundenanforderungen und bist vertraut mit dem europäischen Landverkehr sowie der internationalen Luft- und Seefracht. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes und freundliches Auftreten ermöglichen Dir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Dienstleistern und Fachbereichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Open Space Office
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Supply Chain Manager

Mo. 08.08.2022
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst.     Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Forecast Erstellung von Absatz- und Beschaffungsplanungen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Schnittstelle zwischen den Lieferanten, Speditionen und Lagerdienstleistern Koordination der Warenzuläufe aus Europa und Asien mit den Lagerdienstleistern Auftrags- und Rechnungsprüfung Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Liefertermine bei den Herstellern Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Containerbranche/Seefracht von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)  Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenständige & organisierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse Arbeiten in einem stark expandierenden, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 65  Mitarbeitern; Tendenz steigend flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen eine gute Verkehrsanbindung    
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Dortmund, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Lohnherstellung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind ein spannendes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für die Verstärkung unseres Supply Chain Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf von extrener Lohnherstellung von Medizinprodukten. Eigenständige Abwicklung von Bestellungen Einkauf von externen Lohnleistungen, Rohstoffen und Packmitteln Angebotseinholung, Herstellkostenkalkulation Stammdatenpflege Einhalten und Pflege von Prozessen unter unserem Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 13485) Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Beschaffung / Logistik / SCM), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Pharma- oder Kosmetikindustrie Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und analytisches Denken verbindliches und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (Online), vergünstigte Fitness- und Sportangebote ("Hansefit"), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, moderner Arbeitsplatz
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Senior Projektmanager Supply Chain Management / Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
customers' most trusted brand for professional gastronomy equipment in Europe - das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Logistics Department trägt die ganzheitliche Verantwortung für unsere logistischen Prozesse - von der Beschaffungslogistik (EU, Asien), über die Lagerlogistik bis zur Transportlogistik zum Kunden. Herzstück ist unser European Distribution Center, aus dem wir Kunden in ganz Europa bedienen. Unser Inhouse Team versteht sich als Competence Center entlang der logistischen Wertschöpfungskette und arbeitet mit unseren Dienstleistern für ein herausragendes Kundenerlebnis. Zur Erweiterung unseres Logistics Teams suchen wir einen: SENIOR PROJEKTMANAGER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT / LOGISTIK (M/W/D) STANDORT: DORTMUND In Deiner Rolle übernimmst Du die eigenverantwortliche Leitung von interdisziplinären Projekten entlang der Lieferkette. Du erstellst Ausschreibungen und unterstützt bei Vertragsverhandlungen. Ergänzend identifizierst Du Verbesserungspotentiale und entwickelst gemeinsam mit unserem IT- Development-Team systemseitige Lösungen. Die enge Abstimmung mit den Fachbereichen IT und Einkauf sowie den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen stellst Du sicher. Schließlich gewährleistest Du die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Management-Präsentationen und Statusberichten. Für diese Position hast Du Dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management sammeln. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich Online- oder Versandhandel. Des Weiteren bringst Du praktische Erfahrung im Projektmanagement mit. Du bist kommunikationsstark. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und innovativen E-Commerce Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Deinen Bereich selbst zu gestalten Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten & individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Frisches Obst, Playstation & Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee 30 Tage Urlaub Frühstücksservice und Dienstrad
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Mitarbeiter Supply Chain (Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,9 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Wir, die Promat Service GmbH, beschäftigen uns als Service-Unternehmen im B2B-Bereich mit der Vorfertigung von Bauteilen sowie dem Zuschnitt von Bauprodukten für den Bautechnischen Brandschutz und der Technischen Wärmedämmung. Mission und KontextDer Gedanke an Lieferketten, Transportkosten und Lagerbestände lässt Sie auch in der momentanen Situation nicht schwitzen? Sie gucken über den Tellerrand und sind ein absoluter Teamplayer, an den man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann? Wir suchen Sie für die DACH Region mit Sitz in unserem Werk in Wuppertal als: Mitarbeiter Supply Chain(Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i) Auftragsabwicklung für Wuppertal Überprüfung des Lagerbestands und Vorbereitung der Bestellung Lieferkoordination (Absprachen mit der Einkaufsabteilung, Liefertermine, Transport) Erstellung der Dokumentation in SAP (Transport, Lieferung) Vorbereitung von Produktionsaufträgen Anlegung neuere Produkte in SAP Preiskalkulation Vorbereitung der erforderlichen Dokumentation und der Produktionsaufträge auf der Grundlage der Kundenaufträge (in SAP) Vorbereitung der Lieferung in SAP (OB, Transport, Transportkosten, Rechnung) Inter-company Abläufe Prüfung der Verfügbarkeit Organisation und Vorbereitung von Lieferungen für Standorte, die nicht in SAP arbeiten (Indien, Japan) Erstellung von Versand-, Transport-, Warenfreigabe-, Rechnungs- und Exportabfertigungsdokumenten Österreich Bestandsüberprüfung sowohl für die Werkstatt als auch für den Kunden Erstellung von Bestellanforderungen (PR) und Abstimmung der Bestellungen mit der Einkaufsabteilung Verwaltung der Warenströme in SAP (Eingang, Ausgang, Transport, Transportkosten, Fakturierung) Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/i), haben sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie technisches Grundverständnis und bereits Erfahrung in einem Produktionsunternehmen gesammelt Ein sicherer Umgang mit gängiger Software, z.B. MS Office 365, gerne auch SAP ist für Sie selbstverständlich Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, um sich innerhalb der internationalen Etex-Gruppe ohne Probleme verständigen zu können Es zeichnet Sie aus, dass Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag legen Es fällt Ihnen nicht schwer Ihre Prioritäten im Hinblick auf die Erledigung des Tagesgeschäfts zu gewichten, im Gegenteil, Sie helfen uns dabei Prozesse zu optimieren Freiraum: Unter Einhaltung gesetzlicher und einiger konzerninterner Vorgaben sind Sie frei darin Ihren Verantwortungsbereich zu gestalten Teamarbeit: Ein lokales und internationales Team aus über 20 Ländern mit kurzen Entscheidungswegen steht Ihnen tatkräftig zur Seite Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Arbeitsplatz: Moderne IT-Ausstattung auf technisch neustem Stand Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket, Überstundenausgleich und vermögenswirksame Leistungen Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch inklusive Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr Benefits: monatliche Einkaufsgutscheine in Ihrer Region, regelmäßige kostenfreie Gesundheits- und Vorsorgeleistungen (Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen) Parkmöglichkeit und eine gute Verkehrsanbindung … und vieles mehr…
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