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Supply-Chain-Management: 29 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Supply-Chain-Management

Manager SAP IBP (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Projektleiter:in stellst du in Implementierungs- und Transformationsprojekten den Erfolg sicher und repräsentierst PwC in Lenkungskreisen unserer namhaften nationalen und internationalen Kunden.Supply Chain Planung optimieren - Du analysierst die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigst Optimierungsmöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen auf.Prozesse gestalten - Du definierst die Planungsmodelle unserer Kunden in Bezug auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten sowie die Abbildung der technologischen Prozesse, einschließlich derjenigen von SAP IBP.Teamverantwortung übernehmen - Du entwickelst deine Mitarbeiter:innen fachlich und persönlich weiter und vergrößerst das Team im Rahmen unserer Wachstumsstrategie.Entwicklung vorantreiben - Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Planungssegments mit und fungierst als zentraler Kompetenzträger innerhalb von PwC.Sales unterstützen - Unsere Kunden überzeugst du durch professionelle Presales-Aktivitäten und bist bei Interesse Teil unseres Sales-Teams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Supply Chain Management bei einem führenden Beratungsunternehmen oder vergleichbare Beratungserfahrung gesammelt.Du bringst Expertise in komplexen Supply-Chain-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf integrierter Planung, einschließlich Demand, Supply und Inventory Planung mit.Deine bisherige ausgeprägte Erfahrung in SAP IBP umfasst mind. zwei Full-Life-Cycle Implementierungen.Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt.Du bist reisebereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Merchandise Planner (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist mit ca. 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Europas größter Spezialist für Matratzen. Durch kompetente und individuelle Beratung wollen wir für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob in der Filiale oder Online. Unser Supply Chain Team ist für die warenwirtschaftliche Planung und Organisation unserer Filialen in der DACH Region, sowie unserem Onlinekanal verantwortlich. Um weiter erfolgreich zu wachsen suchen wir dich als: Merchandise Planner (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Bedarfsgerechte Warenversorgung der Filialen, des Zentrallagers und des Onlineshops Steuerung des Warenflusses vom Lieferanten bis hin zum Zentrallager bzw. zu unseren Filialen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Category Management, dem Marketing und der Logistik Analyse der relevanten KPI's auf Artikel- und Storebene  Durch kontinuierliche Reportings und Forecasts deckst du Optimierungspotenziale auf und entdeckst Wachstumstreiber Umsetzung der vom Category Management erarbeiteten Warenstrategie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Handelsumfeld in einer vergleichbaren Position als Merchandise Planner oder Data Analyst mit Fokus auf warenwirtschaftlicher Planung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Vertrautheit im Umgang mit Prognosen und statistischen Methoden Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP Kenntnisse Gute Kommunikations- und Empathiefähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Viel Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten um Großes zu bewegen Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in welcher regelmäßiger Austausch und Feedbacks großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, sowie mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote in unserer Matratzen Concord Akademie Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Moderne Büroräumlichkeiten in Köln und kostenfreies frisches Obst sowie Getränke
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Consultant Corporate Supply Chain m/w/d

Fr. 01.07.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnLekkerland hat viel vor. Rund 63.200 belieferte Verkaufsstellen, 282 eigene Fahrzeuge, Flexibilität, Know-how und Erfahrung zeichnet die Lekkerland Logistik aus. Jährlich liefern wir mehr als drei Millionen Rollcontainer mit bestellten Produkten an unsere Kunden aus, in mehr als zwei Millionen Stopps. Unser Ziel: maßgeschneiderte Logistiklösungen, die unseren Kunden den Alltag erleichtern.Und wir wollen noch besser werden: Hierfür haben wir gemeinsam mit der REWE Group das „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das bis zum Jahr 2030 realisiert werden soll und hochmoderne Lager-Neubauten sowie umfangreiche Umbauten und Erweiterungen bestehender Läger umfasst.Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Einstiegsposition, in deren Rahmen ein umfassender Einblick in unsere Logistik und Supply Chain vermittelt wird. Sie arbeiten eng mit unserem Bereichsleiter Corporate Supply Chain Development zusammen und unterstützen ihn bei strategischen und operativen Themen. Mittelfristig werden Sie anspruchsvolle eigene Projekte (auch international) und Steuerungsaufgaben übernehmen.Aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer internationalen Supply Chain-StrategieUnterstützung im Projektmanagement sowie eigenverantwortliche Übernahme von TeilprojektenErarbeitung von Themen und EntscheidungsvorlagenErstellung von Analysen, Auswertungen und Management-PräsentationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit Schwerpunkt SCM/Logistik/MaterialwirtschaftPraktische Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, z.B. durch Ausbildung/Praktika oder erste Berufserfahrung, von VorteilSicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise Erfahrung mit R und PythonSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit sehr guten Präsentationsfähigkeiten und organisatorischem GeschickHands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den WissenstransferEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Supply Chain Specialist - Transport (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach
Das smarte Wassersprudler-System Sodapop, 2017 in Österreich entwickelt, hat sich in kürzester Zeit durch Innovationen, durchdachte Funktionalität, anspruchsvolles Design und erfolgreiche Kooperationen mit dem Handel zu Europas Nummer 2 im Wassersprudlermarkt entwickelt.Die 2020 von der KRÜGER GROUP gegründete SODAPOP GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, das System mit noch größerem Erfolg im internationalen Markt für Wassersprudler weiter zu entwickeln. Die Ambition ist es, mit innovativen Neuerungen und zeitgemäßer Nachhaltigkeit, den Haushaltskonsum von kohlensäurehaltigen Getränken positiv zu beeinflussen.Was Sodapop auszeichnet sind die modernen Lifestyle-Wassersprudler, die kompatiblen CO₂-Zylinder sowie das erstklassige Sortiment an hochwertigen Sirupen zum Aromatisieren. Dabei nutzt die SODAPOP GmbH sowohl das immense Know-how in der KRÜGER GROUP als auch die Expertise renommierter, externer Partner. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Specialist (m/w/d).Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der kompletten Lieferkette von den Lieferanten bis hin zu unseren Kunden, sowie des LeergutkreislaufesBewertung der Lieferanten und Dienstleister hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der PerformanceAnsprechpartner und Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Vertrieb, Customer Service, Produktion und Logistik, sowie für externe Dienstleister und LieferantenOperative Steuerung der Co-Manufacturer, Co-Packer und eingesetzter Spediteure für die In- und Outbound-LogistikKoordination von Streckenlieferanten sowie fristgerechter VerfügbarkeitenSachbearbeitung im operativen Tagesgeschäft und anfallender administrativen AufgabenErfolgreich abgeschlossene speditionelle oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / SCMEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik und TransportGute MS-Office- und SAP-Kenntnisse, idealerweise erweiterte Kenntnisse in den Modulen SD, MM, TMSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlich wissen Sie durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch eine flexible und selbstständige Arbeitsweise zu überzeugenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Analyst Supply Chain Planning (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
CHEP helps move more goods to more people, in more places than any other organization on earth via our 300 million pallets, crates and containers. We employ 11,000 people and operate in more than 55 countries. Through our pioneering and sustainable share-and-reuse business model, the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, safely and with less environmental impact. What does that mean for you? You’ll join an international organization big enough to take you anywhere, and small enough to get you there sooner. You’ll help change how goods get to market and contribute to global sustainability. You’ll be empowered to bring your authentic self to work and be surrounded by diverse and driven professionals. And you can maximize your work-life balance and flexibility through our Hybrid Work Model.This position manages a key area for the European Supply Chain organization. The mission of the role inside the Strategic Planning is to minimize the Supply Chain costs through the timely Supply Chain optimization process, as well as managing cost reduction opportunities across the whole Supply Chain network. Your responsibility: TACTICAL PLANNING Use Supply Chain and Inventory Management techniques to develop production and transportation plans ensuring high service levels at low cost, Identify & implement relocation flows to guide master planning, Forecast all flows and stocks with the IT Supply Chain Tools, Produce optimal network location and capacity. Build optimal supply plans aligned with PNO, Deliver scenario and contingency planning framework. FORECASTING Collaborate with sales management team to gather field intelligence regarding customer ordering behaviour, Participate in monthly reviews of demand forecast with Sales, Sales Finance, and Planning managers and directors, Maintain customer forecast profiles. STRATEGIC PLANNING Be an essential part of the S&OP (Sales & Operations Planning) process in all its stages, Manage use of CHEP optimization tools to deliver accurate data & reporting, Produce optimal network location and capacity, Track outcomes of short term planning & budget to forecast demand, depict trends and assess variances, Complete ad hoc analysis as required, Identify short, medium and long term opportunities for company direct cost saving and assess their potential impact. Bachelors degree, Bachelors Science degree on engineering discipline (preferable) or demonstrated equivalent experience in SC Planning Analysis, At least 3 years business experience in Supply Chain Management in a manufacturing environment (Production Planning / Logistics Planning / Procurement Planning / Network Optimization), Advanced experience in Supply Chain Management tools (BlueYonder SAP APO, etc.), either as a user or consultant, Experience with S&OP and with Sales Forecasting and demand planning, Strong Excel Skills, SAP (ERP + BW / BI) , BlueYonder, Power Query, power BI, Flexible; collaborative; problem solving; comfortable working in international environment; strong analytical skills, strong communication skills, Language: fluent German and English are a must. Flexible Hybrid Working model, Competitive remuneration package incl. annual bonus based on company & personal performance, 30 days of annual leave plus 3.5 additional days for bank and other holidays, Attractive Brambles share programme , Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge), Capital-forming benefits (Vermögenswirksame Leistungen), 24 hours per annum to use for volunteering projects, Other benefits e.g. Company Bike, Childcare Allowance, Urban Sports Club, Various discounts through Corporate Benefits and more!
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Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte Du hast Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Veränderungsprojekte zu begleiten? Prozess- und Organisationsstrukturen zu optimieren sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung sowie Change Management und befähigen unsere Kund:innen ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen.   Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Change Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen Data Driven Transformation Management und Modern Workplace.Unterstütze unsere (inter-)nationale Kund:innen bei den unterschiedlichsten Projekten (z.B. Kurzeinsätze oder mittel- und längerfristige Beratungs- und Umsetzungsprojekte) rund um die Themen Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out oder IT-RolloutEntwickle und implementiere nachhaltige Change Management- und Kommunikationsarchitekturen, die wirksame und kundenspezifische Interventionen und Maßnahmen mitdenkenÜbernimm Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten – dazu zählen wir neben inhaltlicher Verantwortung auch die Budgetplanung und das ControllingErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertDu verfügst idealerweise über eine systemisch ausgerichtete ZusatzqualifikationDu bringst mindestens vier Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Change-Management Projekten mit, idealerweise im ERP- oder S/4HANA-UmfeldDu überzeugst durch fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Organisationsentwicklung sowie im datengestützten Change-ManagementDu zeichnest Dich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine hohe Affinität zu IT-Organisationen ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Werkstudent Category Management Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 633205    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Ware Discount. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.  Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie führen Preiserhebungen im Discount-Wettbewerb durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen für die Saisonplanungen der Category Manager. Sie sind mittendrin: Indem Sie bei der Definition aller Produktprofile im Bereich Obst und Gemüse sowie bei der Pflege in SAP unterstützen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Projektkoordination mit den Themenschwerpunkten Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung. Sie sind ganz vorne dabei: Da Sie bei der Weiterentwicklung der Obst- und Gemüseverpackungen und der Verpackungsgestaltung mithelfen. Sie übernehmen Verantwortung: Denn Sie übernehmen die Vertretung des Einkaufsbeauftragten Qualitätsmanagement. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation bzgl. Obst und Gemüse zwischen den internen und externen Stakeholdern (z.B. Einkauf, Vertrieb, Lieferanten).   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Aufgeschlossenheit und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student einer wirtschaftswissenschaftlichen oder agrarwissenschaftlichen Fachrichtung und bringen eine Affinität für die Warengruppe Obst und Gemüse mit. Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihr Zahlenverständnis. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in PowerPoint und Excel) setzen wir voraus. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 633205) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). This position is responsible to implement supply chain strategies and manage foreign trade, export and customs compliance globally. Lead, train and improve team of specialists managing international logistics and global import and export and materials management; Develop supply chain strategies to optimize the supply chain and reduce total cost of ownership of incoming components and trade goods; Support and oversee the materials management function (EU); Run supply chain projects to ensure supply on demand and cost effectively; Manage and oversee global categorization and unification process of materials (incl. HS coding); Develop and implement a global compliance strategy and process supported by necessary tools and infrastructure; Advice and support on global level different business areas in matters of foreign trade and customs law; Follow up and implement with local compliance officers new legal developments and foreign trade regulations; Share market dynamics of international trade and be able to translate these into value added agreements with selected vendors. University/business school degree (Supply Chain, Logistics, Procurement); +8 years of experience in international logistics, export control and other supply chain areas (preferably in a multi-national manufacturing company) Proven project management and total cost management skills with international scope; Excellent knowledge of foreign trade and customs law; General and technical expertise of transport business context; Good knowledge of Microsoft office and experience working with a ERP/TMS system; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Supply Chain Analyst / Controlling Disposition / Logistikcontrolling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 604442    Was wir zusammen vorhaben: Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts, als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der REWE Group führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferanten der REWE Group dar.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass und du triffst eigenverantwortlich Entscheidungen: Du verantwortest die Planung, die Ermittlung der optimalen Bestellmengen und die Umsetzung eines stetigen Warenflusscontrollings, um eine permanente Warenverfügbarkeit im Lager unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, Überwachung von MHD-Reichweiten und Abverkäufen sicherzustellen. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Die Analyse relevanter KPIs und Überwachung von Prognoseaktivitäten zur Gewährleistung der maximalen Warenverfügbarkeit gehören zu deinen Aufgaben. Durch die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen fällt es dir leicht, zeitnah Schlussfolgerungen zu ziehen. Du kannst Reportings: Das Erstellen und Kommunizieren von Berichten und Reichweitenanalysen auf bspw. Basis von Excel oder anderen Warenwirtschaftssystemen fällt dir nicht schwer. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen und externe Kommunikation zu Dienstleistern und Stakeholdern. Du arbeitest an übergreifenden Projekten mit, um die Optimierung und Verbesserung der Prozesse innerhalb des Sachgebietes voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenz sowie dein eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit. Souveränes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit machen dich aus. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in der Warendisposition. Von Vorteil sind deine guten Fachkenntnisse in der Warendisposition, Bestandsplanung und -steuerung sowie in der Kommunikation mit angrenzenden Bereichen, wie dem Einkauf, den Lieferanten und Kunden. Deine Arbeitsweise ist gut strukturiert und von Zuverlässigkeit geprägt. Auch wenn es mal hektisch wird, verlierst du nicht den Überblick und reagierst schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Du bringst systemseitige Kenntnisse in ERP Systemen mit, bevorzugt in Microsoft NAV und den gängigen MS Office Systemen (insbesondere Excel). Du verfügst über gute Englischkenntnisse.   Was wir dir bieten: Bei uns erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Du arbeitest in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 604442) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063, Köln, Schanzenstr. 6-20 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648982    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich Zentrallogistikmanagement werden zwei Funktionen gebündelt. Zum einen sorgen wir mit über 1.000 Mitarbeitern in unseren Zentrallagern in Neu-Isenburg, Magdeburg und Dietzenbach täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung von über 6.000 Märkten in ganz Deutschland.Zentralseits trägt der Bereich die Verantwortung für die Lager- und Intralogistik der REWE Logistik. Dazu gehört die Standortsuche, Konzeption und Durchführung von Lagerneu- und umbauten, die Konzeption und Entscheidung bezüglich einer konventionellen oder automatisierten Betreibung der Lagerstandorte sowie die prozessuale und systemische Betreuung gemeinsam mit der operativen Logistik in unseren Regionen. Damit verantworten wir die reibungslose Warenversorgung, ab der Rampe im Wareneingang bis zu unseren Kunden.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt die operativen Einheiten bei der Identifikation von Handlungsfeldern durch kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts- und Effizienzmanagements in den verschiedenen Supply Chains. Du stellst die optimale Lieferfähigkeit bei gleichzeitiger Optimierung der Lagerauslastung, unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, MHD-Reichweiten, Wiederbeschaffungszeiten sowie Saisonalitäten sicher. Du unterstützt das operative Tagesgeschäft, von der Berichtserstellung bis hin zu Analysen zur optimalen Steuerung. Du entwickelst und implementierst bereichsrelevante Kennzahlen und bist verantwortlich für das Einleiten von Maßnahmen durch abgeleitete Kennzahlen. Du hinterfragst unsere bestehenden Systeme und Prozesse und entwickelst und implementierst eigenständig neue Optimierungsansätze.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, überzeugendes Auftreten, sowie deine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Zahlenaffinität. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fachrichtung Logistik / Supply Chain oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung. Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warenbeschaffung und/oder Disposition mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von relevanten Prozessen. Du bist sicher im Umgang der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Dich zeichnet unternehmerisches Denken aus und die Freude, in einem wachsenden interdisziplinären Team mitzuarbeiten.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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