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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Customer Care im Home-Office (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Bremen, Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden Elektronikdienstleister Deutschlands, welcher für seine Kunden aus dem Elektroniksegment ganzheitliche Produkt- und Systemlösungen anbietet und umsetzt. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Produkt-Lebenszyklus von Entwicklung und Rapid Prototyping über Materialmanagement, Serienproduktion und Prüftechnik bis zu Montage, Logistik und After-Sales. Aktuell sind wir mit der Suche eines Customer Care Supply Chain Specialist (m/w/d) beauftragt, welcher die internationale Kundenbetreuung verantwortet. Sie verantworten die nationale und internationale Betreuung der Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche, sowohl telefonisch als auch per Mail Ihre Kunden werden bezüglich aktueller Ereignisse stets von Ihnen auf dem Laufenden gehalten, Sie analysieren Rückstände und Prognosen und stimmen spezielle Versandvereinbarungen ab  Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität: Sie interagieren als Schnittstelle mit unterschiedlichsten Abteilungen, eignen sich das notwendige technische Know-How an und leben eine ausgeprägte Feedbackkultur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Customer Care sammeln, Kenntnisse im Bereich Supply Chain/ Logistik wären ein Plus  Die Kommunikation auf Deutsch- und Englisch fällt ihnen leicht und Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse im MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse wäre wünschenswert  Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit, können Informationen klar und präzise kommunizieren und sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen  Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket  Eine hohe Work-Life-Balance, da Sie die Möglichkeit haben komplett aus dem Home-Office heraus zu agieren, alternativ kann am Standort in Walldorf auch im Office gearbeitet werden Sie erwartet ein gut strukturiertes On Boarding, inklusive dem Angebot diverser Trainings sowie der Bereitstellung eines persönlichen Mentors
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(Junior) Supplier Manager:in | Onboarding USA

Di. 05.07.2022
Bremen
We from PROFISHOP are an innovative, internationally operating, and fast-growing B2B eCommerce company located in Bremen's upcoming Überseestadt. With currently over 1.5 million products from over 1500 renowned manufacturers PROFISHOP is one of the leading sourcing platforms in Europe. With PROFISHOP's platform, our customers are able to choose from an unlimited assortment of products, which in turn are delivered quickly and directly from the manufacturers to any desired address. And if a wanted product is not listed on our platform, our 360° sourcing service procures a free individual offer. Over 130 PROFIS are constantly focused on our customers' wishes and do their best to not only offer the largest assortment of products, but also the best customer service. With our digital technologies and creative ideas, we have already introduced PROFISHOP to 16 European countries and the USA. Also we were featured as one of the TOP 10 "Growth Champions 2022" in eCommerce by FOCUS-BUSINESS. We are very proud of this team-accomplishment, but we want more! To support our motivated and dedicated team, at the office in Bremen and/or fully remote we are seeking a (Junior) Supplier Manager:in | Onboarding USA This position is also suitable for career starters. So apply now if you like an international environment, flat hierarchies and steep development curves. In order to grow our product assortment and to carry our success story overseas, you screen different channels and research new potential US-manufacturers that fulfil our quality requirements According to predetermined criteria, you identify new manufacturers with suitable products and thereby help develop new markets You get in touch with qualified manufacturers and interest them in working with PROFISHOP. The US-market has lots of potential for us, so you are certainly able to make use of your persuasive power Subsequently, you are responsible for negotiating terms and conditions with our US-partners Inquiring and calculating individual offers for requested products is also part of your responsibility. For this you are in close contact with the sourcing and the sales team You have excellent command of the English language, a pronounced cultural sensitivity, and an open mind You are a great communicator and enjoy making new contacts, whether in English or in German With your friendly personality you are able to inspire and enthuse others in no time You are characterized by independent and solution-focused work as well as a certain persistence Numbers and data don't frighten you and you are ready to enthusiastically face new challenges You have completed a (business or economics) degree or a commercial/business apprenticeship Ideally, you have experience in the field of sales or sourcing in international environments An exciting, relevant, and diverse occupation in a dynamic environment Whether full- or part-time, whether from home (remote) or in the office - we find individually suitable solutions for our team! 20 days of workation? - Yes! Work for a “Top Company 2022”, featured by the employer evaluation platform Kununu Excellent work-life balance: for that we were awarded the seal of quality “family-friendly” by the RKW Bremen A friendly work environment and an open and highly motivated team – dogs are welcome too! Work in our stylish and modern office at the heart of Bremen's Überseestadt - water, mate, coffee, and softdrinks? That's on us! Our many sport- and leisure offers through a subsidized membership at qualitrain encourage you to be physically active - whether you prefer the gym, yoga, or swimming You decide between a company bike or a free ticket for public transport (VBN) Weekly team events such as joint sports with a trainer or free lunch? Absolutely!
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Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive

Mo. 04.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Aljo ist ein global aufge­stelltes, mittel­stän­dischesAljo ist ein global aufge­stelltes, mittelständisches Familien­unternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 270 Mitar­beitern und einem Umsatz von ca. 40 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäftsbe­reichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies.Für den Standort im Großraum Olden­burg/Bremen suchen wir Sie alsSupply Chain Manager (m/w/d) Automotive Abwicklung aller klassischen Einkaufs­prozesse von Angebotseinholung, -vergleich und Verhand­lung über Bestellung, aktive Terminverfolgung und Mahnwesen bis hin zur Rechn­ungsprüfung und Reklamations­abwicklung Kontinuierliche Verbesserung von Termintreue, Qualität und Kosten, sowie Risikoabsicherung Proaktive Marktrecherche, Aus- und Aufbau der internationalen Liefer­antenbasis Lieferantenauswahl, -aufbau, -bewertung und -entwicklung im Bereich Automotive Aktive Mitarbeit bei Projekten im Bereich Automotive Schnittstelle zwischen Lieferanten und interner Organisation von Vertrieb, Projektmanagement, Konstruktion und Entwicklung bis hin zur Logistik, Arbeitsvorbereitung und Produktion Abgeschlossenes Studium Wirt­schaftsingenieurwesen, kaufmän­nische Berufsausbildung mit techn­ischer Zusatzausbildung oder techn­ische Berufsausbildung mit kfm. ZusatzausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf für die AutomobilindustrieErfahrungen in der Gestaltung von längerfristigen Verträgen im Serien­geschäftTechnikhintergrund aus den Bereichen Aluminiumbearbeitung und-BeschichtungKenntnisse im Bereich der Kunst­stofftechnikKreativität und Durchsetzungsfähig­keit hinsichtlich Verhandlungen und VerträgenVersiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, bestenfalls proALPHASehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre Persönlichkeit:Proaktives, strukturiertes, lösungs­orientiertes und zukunftsgerichtetes ArbeitenVerhandlungsstärke, Kommunika­tionsfähigkeit, TeamfähigkeitReisebereitschaft Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub Firmenfitness kostengünstig über die Verbundpartner Hansefit und Qualitrain
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Supply Chain Manager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Marine, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen Unsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Der reibungslose Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse ist von essenzieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäftsabläufe. In der Rolle des Supply Chain Manager tragen Sie aktiv zu diesem Erfolg bei. Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten. Das Auslösen von Bestellungen und das Management des gesamten Bestellabwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Daily Business. Sie verhandeln Preise und Konditionen, im Kontext von Einzel- oder Rahmenverträgen. Dazu bewerten Sie Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich deren Liefer-Performance, Termin- und Qualitätstreue. Auch die Durchführung von Bedarfsanalysen und die Erstellung von Bedarfsprognosen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie überwachen gewissenhaft die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale. Darüber hinaus wickeln Sie Reklamationen und Schadenersatzforderungen ab.  In Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern optimieren Sie die Einkaufsprozesse Ihrer Organisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung im direkten oder indirekten Einkauf mit. Einschlägige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist für diese Position essenziell. Sie haben ein Händchen für die Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Sie interessieren sich für Prozesse und scheuen sich nicht davor, eigene Ideen einzubringen. Mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln. Ein sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertungen, z.B. die Ermittlung, das Tracking und das Reporting von KPIs zeichnet Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools bringen Sie selbstverständlich mit. Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Supplier Quality Engineer (m/w/d) erwarten Sie vielfältige Aufgaben zur Sicherstellung, Überwachung, Bewertung und Dokumentation der Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten und Lieferketten.   Konkret erwarten Sie folgende Tätigkeiten: Klärung, Ermittlung und Vorgabe von Qualitätsanforderungen an Lieferanten Vorbereitung und Mitwirkung bei der Planung des Lieferantenauditprogramms sowie der Lieferantenentwicklung Mitwirkung an der Risikoanalyse von Lieferanten und zusammenhängenden Lieferketten Unterstützung beim Vergleichen von Angeboten sowie der Lieferantenauswahl und -zulassungen Planung und Durchführung von Qualitätsaudits (System- und Prozessaudits) Projektübergreifende Überwachung der First Article Inspection (FAI) und Probebestellungen Möglichkeit zur Mitwirkung bei Production Readiness Reviews (PRR) und der First Article Inspection (FAI) Koordination und Leitung von Freigaben der Produktionsverfahren bei Lieferanten Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Langjährige einschlägige Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere in der Durchführung von Lieferantenaudits Lieferantenauditor nach VDA 6.3 Praktische Erfahrung oder vertiefte Kenntnisse in der Herstellung von Anlagen, mechatronischen und optischen Geräten, PCB, harness & wiring oder Softwareentwicklung Idealerweise bringen Sie in einigen der nachfolgenden Standards und Methoden vertiefte Kenntnisse mit: DIN EN ISO 9001, Reifegradabsicherung nach VDA, Automotive SPICE, APQP, PPAP, Messsystemanalyse, Maschinenfähigkeit, Lean Management, Projektmanagement Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Supply Chain Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Logistik

Fr. 01.07.2022
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen – mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie sind verantwortlich für die Auswertung und Analyse von logistikrelevanten Kennzahlen sowie deren Bewertung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Die Prüfung, Optimierung sowie Neugestaltung von bestehenden und neuen Logistikabläufen und  -prozessen an den Standorten unserer Logistikdienstleister sowie von Transportprozessen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind zuständig für die Analyse und das Benchmarking der operativen Kostentreiber sowie die Ableitung von Kosteneinsparungspotenzialen. Den Einkauf logistischer Dienstleistungen unterstützen Sie fachlich. Die Leitung und/ oder Mitwirkung an IT- und logistikrelevanten Projekten komplettieren Ihr Tätigkeitsfeld. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen auch im operativen Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager- und/ oder Transportlogistik konnten Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen aneignen. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in SAP ERP, vorranging in den Modulen SD, MM, LE und EWM, sowie MS Office, insbesondere Excel. Gutes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität gehören zu Ihren Stärken. Eine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Stelle im Logistikbereich, in der Sie eigenverantwortlich arbeiten können und Themenfelder aktiv mitgestalten? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Tragen Sie durch Ihre Projektarbeiten und proaktive Arbeitsweise einen wichtigen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei.  
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Qualifizierte Fachkräfte in der Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ganderkesee
Die ATLAS GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Ganderkesee. Wir sind ein kompetenter und leistungsstarker Ansprechpartner für den Bau und Vertrieb von Baggern und Kranen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk in Ganderkesee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Mitarbeitende. Suche, Auswahl und Bewertung neuer Bezugsquellen und Lieferanten im In- und Ausland für Komponenten und indirektes Material Selbstständige Führung von Preis- und Konditionsverhandlungen Terminverfolgung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in der Produktion Suche nach Alternativlieferanten (Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit) Ein- und Auslaufsteuerung zu technischen Änderungen, Versenden der dazugehörigen Unterlagen an Lieferanten sowie Abstimmung mit der Konstruktion bei Unklarheiten / Fragen Gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Materialwirtschaft und industriellen Produktion, die durch eine entsprechende Ausbildung erworben wurden oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Reisebereitschaft Eine hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und umsichtiges Handeln sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine familiäre Atmosphäre Sehr flache Hierarchien und dadurch kurze Entscheidungswege Jobrad-Leasing Ausführliche Einarbeitung Leistungsgerechte und individuelle Vergütungsmodelle mobiles Arbeiten und Home-Office Option
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
International führender Hersteller von Lebensmittelverpackungen sucht erfahrenen, gerne branchenfremden "Supply Chain Manager (m/w/d)" zur Führung des Bereichs mit ca. 15 Mitarbeitern am Produktionsstandort im Raum Bremen.International führender Hersteller von Lebensmittelverpackungen sucht erfahrenen, gerne branchenfremden "Supply Chain Manager (m/w/d)" zur Führung des Bereichs mit ca. 15 Mitarbeitern am Produktionsstandort im Raum Bremen. Stellenbeschreibung Leitung des Supply Chain Prozesses (Verkaufsinnendienst, Planung, Beschaffung, unter Beachtung und Realisierung der operativen, finanziellen und kundenorientierten Ziele Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen zur genauen Ermittlung der optimalen Bestellmengen unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage, saisonalen Schwankungen, historischer Kennzahlen und Working Capital Ziele (hervorzuheben ist der ständige Abgleich der Rohstoffbestellungen auf Basis von Forecast mit den tatsächlich dazugehörigen Kundenaufträgen) Sämtliche Vorbereitungstätigkeiten im Zusammenhang Kapazitätsplanung, Nachschubplanung, Änderungsplanung, Planungsdurchführung, Bestandsführung sowie der Weiterentwicklung implementierter Supply Chain Modelle, z.B. VMI Stetige Überwachung der Lagerbestände (Roh-/Halbware und Fertigware) und der vertragskonformen Verrechnung von Waren und Leistungen an die Kunden , z.B. Einrichte- und Produktionskosten, Lagerkosten, etc. Sicherstellung der strikten Einhaltung der vereinbarten Service Levels Gewährleistung einer reibungslosen Übertragung von Aufträgen zwischen den einzelnen Produktionsstandorten Steuerung und Sicherstellung des Ablaufs von Produktneueinführungen bzw. Integration neuer Kunden Stetige Optimierung der Kosten im Hinblick auf Materialauswahl, Materialfluss, Packschemen, Lagerverwaltung und Transport Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter/innen im unmittelbaren Verantwortungsbereich * erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, oder Master), im Bereich Supply Chain Management, oder Produktionstechnik* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Konzernerfahrung von Vorteil, gerne branchenfremd* Kommunikationsstark, belastbar, Team- und konfliktfähig* Gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit gegenüber EDV-Systemen* Gute Englischkenntnisse erforderlich* Hands on Mentalität* Themenübergreifendes Denken wird vorausgesetzt* Professionelles, sicheres und überzeugendes Auftreten* Selbständiger, zuverlässiger und detailorientierter ArbeitsstilSie bringen inhatliche und Führungserfahrung in der Supply Chain in produzierenden Unternehmen mit? Dann erwartet Sie eine vielseitige und vernetzte Schlüsselrolle bei einem internationalen führenden Verpackungshersteller mit flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen am Standort!
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(Junior) Supplier Manager:in | Onboarding

Di. 28.06.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1500 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 130 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 16 europäische Länder und die USA gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen und/oder Remote eine:n (Junior) Supplier Manager:in | Onboarding Im Supplier Onboarding bist Du für die Identifikation und Ansprache passender neuer Hersteller verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Um unser Produktportfolio ständig zu erweitern, recherchierst Du online nach potenziellen neuen Herstellern/Lieferanten, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen Du bist für die Auswahl neuer Hersteller/Lieferanten, mit passendem Produktsortiment, anhand von festgelegten Kriterien verantwortlich Zu den geeigneten Herstellern/Lieferanten nimmst Du Kontakt auf und begeisterst sie für eine Zusammenarbeit mit PROFISHOP Anschließend bist Du für die Verhandlung und Vereinbarung von Konditionen zuständig Auch das Einholen und die Kalkulation von individuellen Angeboten für angefragte Produkte fällt in Deinen Aufgabenbereich Hierfür stimmst Du Dich eng mit dem Supplier Management und dem Sales Team ab Du bist offen, kommunikativ und knüpfst gerne neue Kontakte Mit Deiner freundlichen Art gelingt es Dir andere in kürzester Zeit zu begeistern, egal ob Du mit ihnen telefonisch, persönlich oder per Mail kommunizierst Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine gewisse Hartnäckigkeit zeichnen Dich aus Zahlen und Daten jagen Dir keine Angst ein und auch herausfordernden Situationen bringen Dich nicht so schnell aus der Ruhe Du bringst ein abgeschlossenes (wirtschaftliches) Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Sales oder Einkauf gesammelt Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten Ob von Zuhause (remote) aus oder im Office – wir finden individuell passende Lösungen für unser Team! 20 Tage Workation? - Auf jeden Fall! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Softdrinks? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest Wöchentliche Teamevents wie gemeinsamer Sport mit Trainer oder kostenloses Mittagessen? Bieten wir Dir ebenfalls an!
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Supply Chain Manager (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Bremen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Supply Chain Manager (m/w/d) LuftfahrtOrt: HamburgBei unseren Kunden vor Ort in Hamburg oder Bremen suchen wir Verstärkung in verschiedenen Bereichen des Lieferanten- oder Qualitätsmanagements:Kommunikation mit LieferantenKoordination und Überwachung der LogistikaktivitätenBedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen,  Materialien und DienstleistungenBewertung der Lieferanten bezüglich Lieferfähigkeit, Qualität und TermintreueSicherstellung des Materialflusses bei auftretenden LieferstörungenIdentifizierung und Einstufung von RisikenEinleitung von Maßnahmen (Risikomanagement)Teilnahme an SCM Meetings mit der  Produktionsplanung sowie weiteren Lieferanten ManagernAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen,  BWL oder LogistikmanagementODERAbgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Fachwirt (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten-/ MaterialmanagementGute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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