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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Projektmanager Logistik / SCM (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Projektmanager Logistik / SCM (m/w/d) Referenznummer 380 Sie verantworten und steuern Logistikprojekte, sowohl intern als auch bei unseren Dienstleistern und sorgen für die effiziente und nachhaltige Umsetzung über den gesamten Projekt-Lebenszyklus Dabei stellen Sie die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sicher Sie verantworten die Erfassung, Kategorisierung und Umsetzung von eingereichten Changes Sie analysieren und optimieren die bestehenden Prozesse Sie initiieren Prozessverbesserungsprojekte, leiten diese und bestimmen die Prozessdefinition aktiv mit Sie erstellen Prozess-Beschreibungen, -Dokumente und -Checklisten Sie überwachen die Nachhaltigkeit eingeleiteter Maßnahmen und führen selbstständig Audits durch Sie entwickeln Kennzahlen zur Abbildung und Messung wichtiger Steuerungsgrößen, wie z.B. Produktivität oder Qualität und setzen diese um Sie übernehmen die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Demand-Planning, Bestandmanagement, Vertrieb oder IT Sie führen Inventur-Differenz-Auswertungen durch und leiten ggf. daraus Optimierungsmaßnahmen ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der methodischen Analyse und Gestaltung von Logistikprozessen oder eine ähnliche Qualifikation Fundiertes Fachwissen über Logistikprozesse sowie Erfahrung mit der Steuerung von Logistik-Dienstleistern Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Office-Kenntnisse und versiert im Einsatz von Prozessmodellierungssoftware Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Planerische und konzeptionelle Stärke sowie operative Umsetzungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Vorgehensweise mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 19.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Als Projektmanager Supply-Chain-Management leiten und implementieren Sie (Teil-)Projekte und Prozessverbesserungsinitiativen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung eines agilen und wirtschaftlichen Wertschöpfungsnetzwerkes. Sie gestalten einen optimierten, digitalen Auftragssteuerungsprozess maßgeblich mit. Sie definieren und implementieren innovative, automatisierte und effiziente Material- und Informationsflüsse, teilweise eigenständig, oder auch im Zusammenspiel mit weiteren Teammitgliedern.  Ihnen obliegt zudem die Entwicklung ganzheitlicher, nachhaltiger Lösungen mit internen (z.B. Produktion, Vertrieb, IT) und externen Stakeholdern (z.B. Logistik-Dienstleistern und Kunden). Bei der Konzeptionierung und Bewertung geeigneter IT-Tools unterstützen Sie ebenso wie bei der Koordination externer Partner bei den nachgelagerten Einführungsszenarien. Zudem gehört die Bereitstellung aussagekräftiger, automatisierter Kennzahlen und Dashboards (z.B. mit SAP Analytics) zu Ihren regelmäßigen Aufgabenstellungen.  Sie haben Ihr kaufmännisches oder technisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen und finden sich in nachfolgender Beschreibung wieder: Sie haben einschlägige Berufserfahrung und bereits erste (Teil-) Projekte erfolgreich geleitet. Sie zeigen eine hohe IT-Affinität, denken analytisch und bringen vorzugsweise Data Science-Kenntnisse mit. Sie verwandeln große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse und setzten entsprechende Lösungen aus eigenem Antrieb um. Sie erkennen eigenständig bestehenden Handlungsbedarf und überzeugen Entscheider mit Ihren inhaltlichen Konzepten, die Sie souverän vertreten. Sie sind geprägt von großem Gestaltungswillen und bringen, wenn notwendig, die entsprechende Ausdauer mit. Viel Freiraum zur aktiven Entwicklung und Mitgestaltung der Supply Chain und der SCM-Prozesse Ein umfassendes und attraktives betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum, beispielsweise mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Die systematische Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen  Zum Start eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Supply Chain Quality Specialist (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Supply Chain Quality Specialist (m/w/d)an unserem Standort in Karlsruhe, befristet auf 2 Jahre Als Supply Chain Quality Specialist (m/w/d) unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit der Verantwortlichen Person und dem Site Quality Operations Lead.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPsDatenpflege sowie Planung und Durchführung der Aktivitäten in Bezug auf die DatenintegritätBearbeitung von Abweichungen/Änderungen sowie Nachverfolgung der Umsetzung von Änderungen und AbweichungenCAPA ManagementDurchführung von LieferantenqualifizierungenBearbeitung von Qualitätsanfragen nationaler und internationaler InteressensgruppenSystemüberwachung und Nachverfolgung der KonformitätsprüfungÜberwachung des Freigabeprozesses für den COVID-19 ImpfstoffBetreuung von ausgelagerten Tätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbarBerufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitätsmanagement ist wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseKlare verbale und schriftliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (552a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte Karlsruhe Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management Kabelsatz ab Januar 2022

Di. 02.11.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JKDDas Supply Chain und Lieferantenmanagement im weltweit größten LKW-Werk in Wörth am Rhein, sichert durch integrierte Qualitäts- und Logistikprozesse die Verfügbarkeit und Qualität von Zulieferteilen ab. Neben der Versorgung der Serienproduktion am Standort Wörth mit Haus- und Zulieferteilen, sichert das Lieferantenmanagement im Werk Wörth auch die Belieferung der Schwesterwerke im globalen Produktionsverbund Mercedes-Benz LKW ab. Das Lieferantenmanagement Kabelsatz führt aktuell unterschiedliche Projekte mit und bei Lieferanten durch (Produktprojekte, Verlagerungsprojekte, Qualitätsprojekte). Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit in Projekten aus der Comodity „Kabelsatz“ (u. a. Erstellen/Abstimmen von Projekt- und Terminplänen, Vorbereitung von (Entscheidungs-)Unterlagen, Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung, Aufgaben- und Maßnahmencontrolling) Durchführung von Regelkommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Ausarbeitung von Reportings für Regelberichterstattung Serie/Projekt Mitarbeit im Tagesgeschäft Einbringen von Optimierungsvorschlägen und ggf. ImplementierungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) – Access vorteilhaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Systematische und analytische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Werner aus dem Fachbereich, unter tobias.werner@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Supply Chain- und Lieferantenmanagement ab Dezember 2021

Di. 02.11.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000L8LDas Supply Chain- und Lieferantenmanagement im weltweit größten LKW-Werk in Wörth am Rhein, sichert durch integrierte Qualitäts- und Logistikprozesse die Verfügbarkeit und Qualität von Zulieferteilen ab. Neben der Versorgung der Serienproduktion am Standort Wörth mit Zulieferteilen verantwortet das regional mandatierte Lieferantenmanagement auch die Belieferung der globalen Produktionsstandorte für Mercedes-Benz LKW. Das Team Supply Chain und Lieferantenmanagement Material bildet sowohl die Schnittstelle zu den Standorten in der Türkei, in Brasilien, Nordamerika, Indien und Japan als auch zu den Warenlieferanten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Koordination und Teileversorgung der Auslandswerke von Daimler Anlage von Daten in operativen Systemen Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung von Logistikprozessen Auswertung von spezifischen Qualitäts- und LogistikkennzahlenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Sagat aus dem Fachbereich unter nazluma.sagat@daimler.com.
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