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Supply-Chain-Management: 27 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Supply-Chain-Management

Advanced Purchasing Professional (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Langen (Hessen)
ADVANCED PURCHASING PROFESSIONAL (M/F/D) LANGEN, GERMANY Pana­sonic is one of the largest and lead­ing elec­tronic pro­duct manu­facturers in the world. The depth and diversity of our re­search capa­bilities, manu­facturing ex­pertise, high quality and sophisticated pro­ducts have remained strong since 1918. In Europe Pana­sonic employs more than 10,000 people. Sourcing of complex mechanical parts Benchmarking and new supplier development Price negotiation and contract management Clean launch Supplier Management Product Change Notification Management Project activities to be determined from time to time Problem solving related to commodities / suppliers / projects Related process improvements Successfully completed studies Minimum 5 years of experience in complex mechanical parts sourcing / contract in automotive business or equivalent capabilities Basic knowledge in production purchasing and procurement quality assurance activities Professional collaboration, facilitation and negotiation skills Excellent analytical and problem solving skills Fluent in English (German and / or Japanese speaking preferable) and great cross-cultural communication skills Confident use of Microsoft Office and SAP Willingness to travel Strong sense of mission and high ethics Join a multinational European team with members coming from over 50 different nationalities all over the world. We believe in strong collaboration as we are convinced, that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package.
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International Supply Chain Operations Manager

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Premier Inn bringt Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Die Hotelmarke aus Großbritannien kommt bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden gut an: Unser erstes deutsches Hotel, das Premier Inn Frankfurt Messe, wurde 2019 nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten TripAdvisor Travellers' Choice Award ausgezeichnet - es landete sogar auf Platz 1 der Budget-Hotels in ganz Deutschland.Als leidenschaftlicher Logistiker erwarten Dich schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Entwicklung und Implementierung einer internationalen Supply Chain Strategie (China, Deutschland und Großbritannien). Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung der deutschen Distributionsstrategie. Aufbau, Umsetzung und Kontrolle der 3PL Strategie für Deutschland. Umsetzung der unternehmensweiten CSR Strategie für das deutsche Supply Chain Management. Aufbau und Pflege einer adäquaten Supplier Management Strategie für alle 3PL sowie weitere Dienstleister im betreuten Lieferantenportfolio. Du hast ein Studium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Internationaler Supply Chain Manager oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 5 Jahre internationaler Berufserfahrung im Logistikbereich. Du konntest bereits Erfahrungen in der Steuerung größerer internationaler Supply Chain Projekte sammeln. Du liebst es Probleme zu lösen und kannst mit ausgeprägtem Engagement geschäftliche und technische Anforderungen meistern und diese in gemeinsamen Projekten mit internen und externen Stakeholdern zu einem erfolgreichen Abschluss führen.  Du hast ein professionelles, sicheres Auftreten, kombiniert mit ziel- und lösungsorientierten Kommunikationsfähigkeiten. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, Coachings, Englischsprachkurse sowie ggf. gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz), und die Teilfinanzierung einer Direktversicherung für die betriebliche Altersvorsorge ab Mitarbeitereintritt Standard. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit frischem Obst, Kaffee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßig Gesundheitstage und Team-Events. Darüber hinaus erhältst Du als Premier Inn Mitarbeiter Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und weitere…! 
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Werkstudent (m/w/divers) - Concepts & Costs

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Concepts & Costs. Zu Ihren Aufgaben gehören: Analyse und Berichtserstellung von Lieferengpässen im Krisenteam "Global Shortage" Vorbereitung von Analysen und Präsentationen für das Top Management Generelle Unterstützung in Supply Chain Management Prozessen Student (m/w/divers) eines kaufmännischen oder technischen Studiums z. B. Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse in den MS Office-Programmen Excel und PowerPoint, KNIME, Power BI, Power Automate Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung Selbstständigkeit und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Motivation Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Globale Zusammenarbeit in einem funktionsübergreifenden Team Großer Teamgeist
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Demand Planner - Marmot (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play.Position title: Demand Planner - Marmot Location: Frankfurt area (Hattersheim am Main) Reports to: Supply Chain ManagerJob summary As a Demand Planner you will be responsible for an efficient demand planning to ensure supply of finished goods for our B2B customers in Europe, Middle East and Africa (EMEA). You will be the interface between Sales, Customer Service and our Global Demand Management Team in North America. You will be part of the team of 10 people, being based in our office in Hattersheim, while working in a multicultural environment. Key responsibilities:  Preparing forecast/demand plan for all Marmot products in EMEA region in close collaboration with the Global Demand Management Team based in USA On-going analysis of sales forecast and incoming orders at product and customer level Active feedback on sales deviation to the sales teams and coordination of future developments  Collaborate with Sales, Customer Service and Supply Chain to guarantee the availability of appropriate level of products in a timely and cost-efficient manner  Update the Material Master Data for the EMEA Region Support the pre-order system (MobiMedia) for the Sales Team Minimum Qualifications: 5+ years of experience in demand planning (preferably in a seasonal consumer goods industry like Outdoor, Sports or Textile) Bachelor’s degree  Good command of MS Office with advanced Excel skills and knowledge of SAP-MM Fluent German and English  Driving license Preferred Qualifications: Well organized, data driven, with analytical skills Able to work independently with a solution-oriented mind set  Very good communication and interpersonal skills combined with assertiveness Newell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Marmot.  Since 1974, Marmot has manufactured performance clothing and equipment of the highest quality for lovers of the outdoors, mountain sports enthusiasts and extreme alpinists. From the very start, the aim has been to produce the best outdoor clothing and equipment in the world. More than ever, we seek inspiration from professional mountain guides and athletes to develop products that are capable of withstanding the rigors of nature.  Join us and benefit from: Attractive compensation, 30 days of vacation Flat hierarchy and the ability to work independently  Highly motivated team Working for a strong brand in a dynamic corporation   Strong integration into the global brands and corporate structure Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available at link below. If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 12.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogrammen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0  Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie gemeinsame Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden  Fachliche Führung interdisziplinärer (Teil-) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden  Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten  Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikatione   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion  Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie  Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern  Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten  Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten  Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen  Hohe Reisebereitschaft  Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Logistik (Supply Chain Management)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Logistik (Supply Chain Management) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Unsere Logistik leistet täglich Meisterhaftes und stellt sicher, dass unsere Produkte überall pünktlich geliefert werden. Das Beste: Sie können als neues Team-Mitglied zum Erfolg beisteuern! Wie kann KitKat noch effizienter verteilt werden? Was sind mögliche Lieferwege für die 5-Minuten-Terrine? Auf solche Fragen finden Sie die richtigen Antworten – auch unter Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Außerdem kümmern Sie sich um unsere Reporting-Tools und werden zum echten Kennzahlen-Experten im Bereich Warehousing und Transport. Von wegen Kaffeekochen: Wir übergeben Ihnen die Verantwortung für einzelne Teilprojekte und ermöglichen Ihnen das Arbeiten in verschiedenen Teams. So können Sie ein breites Verständnis für unsere gesamten Supply Chain Prozesse entwickeln. Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik bzw. SCM, alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Interesse an den Logistikprozessen eines global agierenden Konzerns und Bereitschaft, in unbekannte Themen einzutauchen und Neues auszuprobieren. Feuer und Flamme fürs Dazulernen und Neues-Ausprobieren. Analytische Arbeitsweise, Offenheit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften. Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen – besonders Excel. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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External Supply Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. External Supply Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Koordination aller Aktivitäten als External Supply Manager für die Markteinführung, den Transfer und die laufende Versorgung von CMOs produzierte Fertigprodukte Koordination von Produktänderungen Sicherstellung der Versorgung in Übereinstimmung mit den Zielen des Lieferanten- und Kundenserviceniveaus durch Koordinierung der operativen Lieferkette Aktivitäten mit CMOs und Kunden Zuständigkeit zu operativen Fragen zwischen Kunden und CMOs im Falle von Meinungsverschiedenheiten bezüglich Anforderungen, Zeitrahmen oder Zuteilung von Vernichtungskosten Optimierung der Gesamtkosten der Versorgung einschließlich Transaktions- und Funktionskosten, Lagerbestände und Zerstörungen Verwalten der Supply-Chain-Leistung von CMOs, insbesondere bei der Berichterstattung und Identifizierung von Ursachen Gewährleistung der Umsetzung von Prozessen im Zusammenhang mit der Lieferkette bei CMOs, die hauptsächlich auf gesetzlichen oder behördlichen Vorschriften basieren Unterstützung in der Entwicklung und Überprüfung von Lieferkettenprozessen Koordination der Supply-Chain-Teile von Produktrückrufen zwischen Kunde und CMOs Master- und/oder Diplom- und/oder Bachelor-Studiengang mit Schwerpunkt Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen Erfahrung in der Verwaltung und/oder Wirtschaft und/oder Technik Sie haben mehrere Jahre Erfahrung im Lieferkettenmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP MM Six Sigma/SMS/SCOR-Wissen und praktische Anwendungserfahrung  Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Supply Chain Manager DACH

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Our client is one of the world leaders in a high seasonality low predictability B2C manufacturing and sales industry. With a 5,9B€ sales globally, and 450M€ for DACH only, there is a significant opportunity for growth in the region. In order to deliver an ambitious goal, our client is looking for its new Supply Chain Manager DACH The Supply Chain Manager DACH, based in Frankfurt - Germany, is a DACH Executive Committee member, reporting to both the Head of Supply Chain Europe and the Head of DACH, and a key element to deliver the objectives. He.she will lead a role with the objective to transform it to a competitive advantage. This role has changed from a daily basis operation and shipments delivery focus, to a role that understands both internal and external customer needs, business goals and financial impacts. The role also leads the development and implementation of action plans within the company to ensure customer service levels and define (together with sales and operations teams) the service road map for the next years. One of the most important priorities will be to improve the sales forecast. Lead supply chain execution aligned with business strategy. Drive continuous improvement process with a visible effect on business metrics. Be the primary point of contact of Supply Chain for one dedicated business, Customer Facing, directly managing Customer Service, and coordinating (dotted line) transportation management, demand planning to guarantee flawless execution (Cost, Cash and Service). Be responsible to manage the entire order to cash process, within the following process under scope: Inventory management, Outbound planning and Transportation, Customer Service, order to invoice and PODs recovery. Be able to provide full status reporting on a weekly/monthly basis. Co-lead the Local SIOP process with Commercial and Demand Planning team Manage and control operational expenses to meet allocated budget. (Lead forecasting process, understand potential risks and opportunities) Technical Skills: MBA Preferred German & English (Fluent), another European language appreciated APICs, Supply Chain Certifications (desirable) Minimum 15 years of experience in Supply Chain Management and Logistics Operations Extensive background in the elaboration of business strategy and client relationship management, with a trackable in retail and Supply Chain Operations Experience in working with other key stakeholder functions e.g. finance, sales, marketing etc. Demonstrable leadership experience, e.g. leading projects; programs; business units or line management Experience in end-to-end Supply Chain processes, as S&OP, Demand Planning, Supply Planning, Import, Logistics & Transportation, Procurement and Regulatory Affairs – S&OP particularly preferred Experience of logistics operations and working with 3rd party providers of logistics services, and an understanding of how logistics solutions are designed and developed Experience building teams and developing cross-functional processes and KPIs from the ground up. Has successfully been able to bring and implement transformation & change This opportunity will please someone who works well in a fast-paced environment, where people relationship is stronger than process. The successful incumbent with a multicultural mindset will also find an opportunity to grow internationally within the group.
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Projektleiter Technische Lieferantenentwicklung Mechatronik (w/m/x)

So. 10.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Abstimmung der technischen Lieferantenbewertung, -entwicklung und -zusammenarbeit in komplexen Technologieprojekten und Abstimmung mit Fachabteilungen in R&D, Supply Chain und weiteren an der Teilebeschaffung beteiligten Bereichen Sicherstellung der kurz- und langfristigen technologischen Fähigkeiten von Lieferanten im Umfeld Mechatronik, Vakuumtechnik, Oberflächenphysik, Verfahrenstechnik und Systementwicklung, u.a. beim Lieferanten Prozessketten bewerten, Entwicklungsprogramme koordinieren sowie die technische Roadmap abstimmen Aufbau und Sicherung einer systematischen Vernetzung unseres Produktentwicklungsprozesses mit Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie Produktentwicklung beim Lieferanten Bereitstellung von Methoden, Tools und Prozessen zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten, inklusive der Schulung von Projektmitarbeitern und Lieferanten Übernahme der kontinuierlichen methodisch-technisch Weiterentwicklung unserer Lieferanten sowie der Rolle des projekt-übergreifenden technischen Ansprechpartners für Lieferanten und Entwicklungsmitarbeitern Verantwortung der Projektleitung bzw. der operativen Steuerung der Lieferantenschnittstelle bei technisch kritischen Zukaufkomponenten oder Modulen einen sehr guten technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss in Mechatronik/Maschinenbau/Physik/Chemie oder einer anverwandten Fachrichtung erste Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Mechatronik-Komponenten /-Systemen und im Management komplexer Technologieprojekte, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen ZEISS Standorten und Lieferanten, im Wesentlichen in Deutschland, teils auch international Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Head of Sales Inventory & Operations Planning (m/f/d)

Fr. 08.01.2021
Kleinostheim
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of approximately 14,900 employees is bringing forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare to renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Global Head of Sales Inventory & Operations Planning (m/f/d)Location: KleinostheimPermanentFull-time You report to the EVP of Quality & Supply Chain as a member of the Supply Chain management team and have SIOP responsibility over 6 global sites. You act as an interface to our sales representatives and operational functions with a focus on: Demand forecasting and management; Inventory optimization; Sales, inventory and operations planning (SIOP); Response and supply planning; Demand-driven replenishment. Moreover, you need demand sensing, statistical modeling, and machine learning algorithms to make accurate short-, mid-, and long-term forecasts. You set inventory targets that are designed to maximize profits while leaving a buffer to meet unexpected demand. Additionally you also deliver a cross-departmental sales and operations plan that balances inventory, service levels, and profitability. You optimize supply management with plans based on prioritized demands, allocations, and constraints such as production capacity. You tame supply-chain variability and improve material flow using techniques for demand-driven material requirements planning (MRP). 10+ years of experience in the area of supply chain planning in at least 3 different companies and  knowledge in SAP integrated business planning processes, SIOP (SAP/R3, HANA) and proven leadership across sales & operational functions 5+ years of project experience with SAP IBP Can lead a global team across multiple sites Very good college or university degree. Preferred field(s) of study: information systems, business IT, software engineering Profound understanding of planning processes and their functional implementation in SAP. Understanding of different planning horizons and integration points between demand, inventory, supply, and production planning, and their integration into execution Very good communication skills with different stakeholders like business-responsible, IT and end-users. Analytic thinking and a structured approach to problem-solving Native German and excellent English skills We can provide you with the opportunity – and Open Space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
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