Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain
So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning
So. 07.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4) Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain)
Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum überwachen Sie die Liefersituation für unsere Produkte und stellen national sowie international die Warenverfügbarkeit sicher. Sie planen und koordinieren die Verladung von Fertigwaren im internationalen Netzwerk und unterstützen das Team bei der Produktionsplanung für die deutschen Nestlé-Werke oder externen Hersteller. Dabei erhalten Sie von uns ein hervorragendes Training in SAP R/3 und APO. Im Praktikum arbeiten Sie projektbezogen mit Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und den Werken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Sie nehmen aktiv an Businessmeetings teil und unterstützen die jeweilige Planungsabteilung als vollwertiges Teammitglied. Durch verschiedene Analysen mithilfe von Excel stützen Sie unsere zukünftigen Businessentscheidungen. Sie studieren aktuell seit mindestens 2 Semestern Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Ihre fundierten theoretische Kenntnisse des Supply Chain Managements oder der Logistik können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Sie sind offen, kommunikativ und zeigen gern Eigeninitiative. Sie übernehmen gerne verantwortungsvolle Aufgaben und können sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Vorkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Sie verfügen über fließende Deutsch-und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain)
Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum überwachen Sie die Liefersituation für unsere Produkte und stellen national sowie international die Warenverfügbarkeit sicher. Sie planen und koordinieren die Verladung von Fertigwaren im internationalen Netzwerk und unterstützen das Team bei der Produktionsplanung für die deutschen Nestlé-Werke oder externen Hersteller. Dabei erhalten Sie von uns ein hervorragendes Training in SAP R/3 und APO. Im Praktikum arbeiten Sie projektbezogen mit Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und den Werken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Sie nehmen aktiv an Businessmeetings teil und unterstützen die jeweilige Planungsabteilung als vollwertiges Teammitglied. Durch verschiedene Analysen mithilfe von Excel stützen Sie unsere zukünftigen Businessentscheidungen. Sie studieren aktuell seit mindestens 2 Semestern Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Ihre fundierten theoretische Kenntnisse des Supply Chain Managements oder der Logistik können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Sie sind offen, kommunikativ und zeigen gern Eigeninitiative. Sie übernehmen gerne verantwortungsvolle Aufgaben und können sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Vorkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Sie verfügen über fließende Deutsch-und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Demand Planner / HE TV / AV (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Demand Planner / HE TV / AV (m/w/d)Department: LGEWEA.TV/CAV PDLocation: Eschborn Sales Forecast & Consensus with Sales team & PD Improve the Supply Chain process Customer’s sellout data managing & analysing Communication with Sales & Logistics team to ensure correct and timely order and delivery of goods Support the sales team for the communication of Supplying goods Facilitating weekly sales progress meeting University Degree in Economics and/or Supply Chain Management or economic education Strong communication skills Flexibility and a good team-player Fluent in English / Korean / German
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Supply Chain Analyst (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Manager (m/f/d)
Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
We are Emma – The Sleep Company. We disrupt sleep by pushing the boundaries of what technology can do for rest. Our aim is to make a positive impact on people’s lives everywhere by enhancing their sleep. We are one of Europe’s fastest-growing tech startups with 500+ team members representing over 40 nationalities at our headquarters in Frankfurt am Main, Germany. Our work culture is built on strong values promoting community, agility, and ownership. Growth and excellence in all areas are important to us, which is why we offer our team members opportunities to develop and advance professionally and personally. Emma proudly celebrates diversity. We are an equal opportunity employer committed to promoting inclusion in our workplace. We consider all qualified applicants for employment without regard to race, ethnic origin, religion or belief, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, disability or age. You are responsible for the cooperation with our suppliers/logistic service providers In addition to your operational tasks, you take care of the strategic development of the operation areas (supply chain, logistics) as well as the collaboration with our suppliers You participate in strategic, national and international projects and therefore take over tasks in Operations Management You create KPI reports for controlling and management You identify system and process weaknesses and develop suggestions for optimizing these You support, in collaboration with Procurement, the operations-side of new product launches and enhancements You will work in an international environment: You support our international and dynamic growth with the special challenge of establishing new processes in new countries You obtain a degree in Business Administration, Business Informatics or a related field and already have some practical experiences in Supply Chain Management or Logistics You have a quick grasp and an analytical approach to new tasks and problems You are attracted by new projects and challenges that really spur you on You are analytically as well as conceptually strong and have a strong organizational talent You have an independent, responsible and structured way of working and think process-oriented You have a high interest in the continuous further development of existing processes You are a communicative team player and have very good English skills – German skills are an advantage MS-Office, in particular Excel, you master in your sleep Responsibility and decision-making authority from your first day The opportunity to work on challenging tasks that contribute to your professional growth Work independently and as part of a dedicated, international team The opportunity to help shape our company culture Make an impact initiating new ideas Work with and learn from experts in diverse fields Get to know your team members at our exciting company events
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(Junior) Supply Chain Manager
Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Emma - The Sleep Company. Um Schlaf zu revolutionieren, stellen wir den Status Quo in Frage. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen in allen Bereichen positiv zu beeinflussen, indem wir ihren Schlaf verbessern. Wir sind eines der am schnellst wachsenden europäischen Tech Startups. An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main arbeiten circa 300 Teammitglieder aus über 40 Nationen. Unsere Arbeitskultur basiert auf Werten, die Gemeinschaft, Agilität und Eigenverantwortung fördern. Wachstum und Exzellenz in allen Bereichen sind uns wichtig, ebenso wie die Menschen, die mit uns arbeiten. Deshalb bieten wir unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Vielfalt steht bei uns an erster Stelle. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz fördert. Für jede Stelle berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerber*innen - ethnische oder nationale Herkunft, Religion oder Glaube, Geschlecht oder Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderungen und Alter spielen dabei keine Rolle. Du bist für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten / Logistikdienstleistern verantwortlich Neben Deinen operativen Aufgaben kümmerst Du dich um die strategische Weiterentwicklung der operativen Bereiche (Supply Chain, Logistik) sowie die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Du beteiligst dich an strategischen, nationalen und internationalen Projekten und übernimst damit Aufgaben im Operations Management Du erstellst KPI-Berichte für Controlling und Management Du identifizierst System- und Prozessschwächen und entwickelst Vorschläge zu deren Optimierung Du unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Einkauf die betriebliche Seite neuer Produkteinführungen und -verbesserungen Du arbeitest in einem internationalen Umfeld: Du unterstützt unser internationales und dynamisches Wachstum mit der besonderen Herausforderung, neue Prozesse in neuen Ländern zu etablieren Du hast BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Fachrichtung studiert und bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen, 3PL/4PL/5PL sowie weiteren Bereichen der Logistik (Lagerlogistik, Paketlogistik, Speditionslogistik) im B2B- & B2C-Umfeld Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Bereich Import/Export sowie Grundkenntnisse im Zollwesen Du hast länderspezifische Kenntnisse der Logistikmärkte (europa- oder weltweit) Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen Dich reizen neue Projekte und Herausforderungen spornen dich erst richtig an Du bist konzeptionell stark und bringst ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und denkst prozessorientiert Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist ein kommunikativer Teamplayer Verantwortung und Entscheidungskompetenzen vom ersten Tag an Herausfordernde Aufgaben mit steiler Lernkurve Die Möglichkeit, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten, internationalen Teams Die Chance, Deine eigenen Ideen erfolgreich einzubringen Zusammenarbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen Spannende Events, auf denen Du unsere Teammitglieder besser kennenlernst
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Demand Planning Analyst – Demand Analyst / Angebotsanalyst (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker), Demand Planner / Angebotsplaner (w/m/d)
Mi. 03.03.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina). Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Angebotsanalysten (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker) bzw. einen erfahrenen Angebotsplaner (w/m/d) als Demand Planning Analyst (w/m/d) für den Bereich CAD/CAM Als Demand Planning Analyst (w/m/d) in unserem S&OP CAD/CAM Team stellen Sie einen wichtigen Integrationspunkt zwischen S&OP und der Vertriebs- und Handelsorganisation dar. Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing, Finanzen, Produktion und anderen Stakeholdern zusammen, um zuverlässige statistische Nachfrageprognosen für Ihr Produktportfolio zu erstellen. Erstellen der monatlichen statistischen Nachfrageprognosen für Ihr Produktportfolio in verschiedenen Regionen auf mehreren Aggregationsebenen Berücksichtigung der Marktentwicklung, der Finanzplanung sowie sonstiger Bedarfsinformationen in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen, dem Produktmanagement und der Abteilung Finance Festlegung eines abgestimmten Absatzplans im Rahmen des monatlichen abteilungsübergreifenden S&OP-Prozesses Enge Abstimmung von Bedarfsveränderungen mit dem Supply Planning Team Überwachung und Einhaltung von Demand Planning KPIs Durchführung von Supply-Chain-Analysen und Vorbereitung der monatlichen S&OP Meetings in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kontinuierliche Verbesserung der statistischen Nachfrageprognosen und des Demand-Planning-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Supply Chain Management, Statistik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Demand Planning Starke analytische Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Daten und numerischen Problemlösungskompetenzen Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Zeitmanagement Sehr gute interkulturelle und funktionsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Clinical Trial Supply Manager (f/m/d)
Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Supply Manager (f/m/d) Job-ID: 2101-2102 Develops demand forecasts and clinical trial supply (CTS) strategies and plans, including timelines and budgets Manage CTS demand per trial, advising team of potential shortages and making recommendations for resupply activities based on usage trends Manages / co-ordinates external clinical trial supply vendors and logistic vendors Manage the preparation, handling, distribution, filing and archiving of Clinical Trial Services (CTS) documentation Accurately maintain various CTS tracking spreadsheets (general and study specific), by ensuring appropriate documentation of CTS activities is provided for the Trial Master File Manage activities related to clinical supply, incl. labeling, packaging, distribution activities, reconciliation and destruction of clinical supply materials (IMP and ancillaries) Communicate with internal and external parties as needed Design label text meeting product requirements and ensure compliance with international regulations Coach new CTS team members. Lead training efforts on CTS processes to facilitate improved cross-functional relationships Identifying and supporting strategies for continuous improvement and departmental and/or inter-departmental projects Comprehensive experience in the CRO, pharmaceutical or biotech industry Results-oriented approach, flexible and proactive attitude towards changing needs; willingness to work on different projects simultaneously Works independently, systematically perform activities in a timely and accurate manner Knowledge of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP. Knowledge of GMP/GCP/GLP regulations Experience and interest in working in a dynamic team environment with multiple activities Very good knowledge of MS Office Fluency in English; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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