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Supply-Chain-Management: 53 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Experienced Integrated Business Planning (IBP) Consultant (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Lieferkettenplanung optimiert globale Produktionskapazitäten und Warenbestände. Dadurch werden Ressourcen geschont, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als erfahrener Integrated Business Planning Consultant (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung unseres Consultingansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie bei.  Sie sind Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern. In einem rasant wachsenden Bereich unseres Unternehmens entwickeln Sie Next-Level-Lösungen für integrierte Geschäftsplanung (IBP). So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.Sie tragen umfassende Verantwortung für Supply Chain-Planungsprojekte mit Fokus auf den Bereich des Integrated Business Planning. Ihr Fachwissen ermöglicht die gezielte Lösung kundenspezifischer Problemstellungen. Wesentliche Aspekte Ihrer Arbeit drehen sich darum, Herausforderungen zu erkennen, SAP IBP-gestützte Konzepte zu entwickeln und den Kunden durch jeden Schritt des Prozesses zu führen. Das bedeutet im Detail: Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden hinsichtlich Projektplan, Budget und Ergebnisse. Sie analysieren die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigen entsprechendes Optimierungspotenzial auf.  Sie definieren die Planungsmodelle unserer Kunden in den Dimensionen Geschäftsprozessdesign, Rollen & Verantwortlichkeiten, sowie die Abbildung der Prozesse in Technologien. Sie stellen die nachhaltige Implementierung Ihrer SAP IBP-gestützten Lösungen gemeinsam mit den Projektmanagementteams des Kunden sicher.  Sie befähigen andere, das Maximum aus Ihrer Lösung herauszuholen. Sie erlangen Fachwissen und Skills durch Trainings, Mentorings und technologiespezifische Weiterbildungen. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder vergleichbare Beratungserfahrung. kompetent in der Leitung von Workstreams in verantwortlicher Position mit umfassender Erfahrung zu Supply Chain-Prozessen in mindestens einer CAMELOT-Schlüsselindustrie. Fachkenntnis in komplexen Supply Chain Management-Lösungen mit Fokus auf integrierte Planung, einschließlich Bedarfs-, Versorgungs-, und Bestandsplanung. umfangreiche Erfolgsbilanz in Design, Konfiguration, Testing und mindestens 2 Full-Life-Cycle Implementierungen von SAP IBP oder vergleichbarer Software. ideal: ein sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, oder anderen Supply-Chain-und Logistik-verwandten Studiengängen. exzellentes Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus. Ihre Person:  Sie vereinen Ihre Passion für Technologie mit messerscharfer Fachkenntnis und Beratungsfähigkeit. Durch aktives Netzwerken treiben Sie Austausch und Weiterbildung innerhalb Ihres Fachbereichs voran. Mit starkem Evaluationsvermögen fällen Sie die richtigen Entscheidungen schnell, eigenständig und lösungsorientiert. Eine offene Herangehensweise lässt Sie innovative Ideen selbstbewusst formulieren und zum Erfolg bringen. Als Teamplayer tragen Sie zur positiven Gruppendynamik bei und bauen Vertrauen bei Kollegen und Kunden auf. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals. Hinweis: CAMELOT steht für Diversität. Als stolzer Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen unsere Türen Talenten aller Kulturen, Religionen und Geschlechtern offen. 
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Supply Chain Customer Service Export (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bergisch Gladbach, Köln
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Supply Chain Customer Service Export (m/w/d).Auftragserfassung / -bearbeitungPrüfung der termingerechten WarenverfügbarkeitÜberwachung der termingerechten Auslieferung in Abstimmung mit internen AbteilungenPreispflege / Fakturierung der AufträgeGesamte auftragsbezogene KundenkommunikationKoordination der Aufträge von den TochtergesellschaftenReklamationsbearbeitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung / Business Administration Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir vorausSAP Kenntnisse wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Strategischer / Taktischer Einkäufer (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR AM STANDORT IN DER NÄHE VON KÖLN FÜR DEN BEREICH EINKAUF ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Strategischen/Taktischen EInkäufer (w/m/d) Sicherstellung der Lieferkette durch Suche und Qualifizierung von Lieferanten Optimierung der Konditionen für relevante Warengruppen, Dienstleistungen und Güter Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung in der Wertschöpfungskette erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik/ Informatik/ Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf fundierte Kenntnisse in SAP MM, gerne im S/4HANA-Umfeld, und MS Office zzgl. MS Project analytisch flexible Denkweise, Gestaltungswillen sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise ein tiefes Verständnis als interner Dienstleister sowie hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Flexibilität und situationsbedingte kommunikative Überzeugungskraft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office
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Senior Tendermanager Logistik (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Tendermanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
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Procurement Internship (Students only)

Mi. 01.12.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.Are you looking for an opportunity to gain career experience working on projects that make an impact? Do you want to work with skilled, experienced professionals on exciting and impactful assignments that help improve our world? Johnson Controls is powered by ideas and energy. We are constantly looking for fresh input from forward-thinking, inquiring minds. As a member of our Future Leaders Internship Program, your valuable skill set, knowledge and passion will help us stay ahead in a dynamic and competitive global environment. This program is an outstanding opportunity to put classroom theory into practice while improving your resume and professional network. By joining a program that is rooted in community, connection, and memorable experiences, you will have chance to transform your future. What you will do We invite you to apply for a position in our internship program located in Ratingen. This internship is crafted to provide you with a positive work and training experience with meaningful objectives that are consistent with your career goals and current level of education. How you will do it: Support Procurement Category Managers across a broad range of categories areas such as material, indirect spend and subcontracting Data gathering, preparation and analysis Prepare and support eRfX, eAuctions and supplier negotiations Develop, prepare, and present summary reports Attend supplier visits, in accordance with health and safety and government guidelines Routine use of Microsoft Office: Access, Excel, PowerPoint, and Word What we look for Required: Currently enrolled in a full-time degree program that includes courses or modules in Finance, Accounting, Economics, Procurement, Supply Chain, Business Management or Mathematics Must be analytical and enjoy working with data Strong interpersonal skills and decision-making ability Effective communication, multitasking and organization skills Preferred: Multilingual, use of another language as well as English This internship will initially be part-time and you can work with us alongside university, until next Summer (2022) where you will continue on a full-time basis. Who we are At Johnson Controls, we're crafting the future to build a world that's safe, comfortable and balanced. Our distributed team builds innovative, coordinated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an ambitious mind-set and teamwork across boundaries. We believe that diversity and inclusion matter and make a difference. By embracing the true value of diversity and inclusion, getting comfortable with having crucial conversations, and valuing different perspectives, we will be one of the most desirable places to work.
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Supply Chain Planner (d/f/m)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Sie wollen Dinge bewegen und aktiv weiterentwickeln? Sie wollen Internationalität? Management Exposure? Cross Funktionalität? Kreativen Spielraum? Dann kommen Sie zu uns, werden Sie Teil eines agilen, internationalen Teams in der Supply Chain im Corporate Centre Düsseldorf und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Supply Chain.Hier warten auf Sie folgende spannende, abwechslungsreiche Aufgaben: Führung der von Ihnen verantworteten Supply Chain mittels betriebswirtschaftlicher Kenngrößen wie Servicegrad, Bestandsstruktur, Auslastung, etc. Management der Planungs- und Bestellprozesse (Werke/Lieferanten) Proaktive Einleitung von Counter Measures bei Performance Abweichungen Nutzung und Weiterentwicklung komplexer logistischer Tools Datenanalysen und Ergebnisdarstellung („Data Specialist“) Projektleitung kleinerer Projekte im Rahmen des Tätigkeitsfelds Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse („Design Thinking“) Vorbereitung und Validierung von Board Präsentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt, Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Disposition, Materialwirtschaft oder Logistik Führen von Projektteams, versiert in internationaler Projektarbeit und gute Kenntnisse der gesamten logistischen Abläufe eines Unternehmens in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Steuerung komplexer mehrstufiger Fertigungsprozesse Gute Anwenderkenntnisse SAP/R3 MM und PP sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten mit Schwerpunkt Excel/Access Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Eine hohe Belastbarkeit in einem komplexen Arbeitsumfeld ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Entwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExellence/GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Project Manager Supply Chain Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das Supply Chain Development gestaltet das zukünftige Logistiknetzwerk von OBI, um das logistische Leistungsangebot zu erweitern und eine optimale Warenversorgung für unsere Kunden zu gewährleisten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung strategischer Projekte auf nationaler und internationaler Ebene zur Weiterentwicklung der OBI Supply Chain. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Development suchen wir einen hochmotivierten Projektmanager (m/w/d), der Interesse daran hat, neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sie verantworten die Planung, Strukturierung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Kontext. Sie kümmern sich um die Leitung und Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen und um Workshops und Lenkungskreisen im Rahmen der Projektarbeit. Sie haben Spaß bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung in entsprechenden Gremien. Sie sind aktiv beteiligt bei der Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung bestehender Logistikmodelle. Sie kümmern sich um die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Berichten, Management-Präsentationen und Statusberichten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige relevante Erfahrungen im bereichs- und/oder länderübergreifenden Projektmanagement in der Logistikbranche (Teilprojekt- oder Leitungsverantwortung), vorzugsweise im Handel oder bei Logistikdienstleistern. Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice: Supply Chain Management

Di. 30.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice: Supply Chain Management Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet, 1 Jahr | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 371266    Was wir zusammen vorhaben: Mit Leidenschaft und Start-Up Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Liefer- & Abholservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Operativen und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit.  Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Sie sind mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen und Tabellen mithilfe von Makros (VBA). Sie packen mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung inkl. Nachhalten von Zeitplänen und Budgets.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt Ihnen. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Basis Programmierkenntnisse (VBA), Erfahrung mit Datenbanken (SQL) und ein sicherer Umgang mit MS-Excel sind von Vorteil. Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371266) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Project Manager (d/f/m) for Supply Chain Strategy and PMO

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.As a Senior Project Manager (d/f/m) for Supply Chain Strategy and PMO, you will be responsible for the definition, concept development and implementation of strategic supply chain projects. Today’s changing world requires a new, innovative approach to supply chain management, which you would help shape. Become part of a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues.  Your tasks: Shaping the future of Grohe’s supply chain in a post-COVID world End-to-end ownership of strategic supply chain topics, from concept development to implementation Translating strategy into initiatives/change management roadmaps Leading cross-functional, international project teams for the implementation of strategic topics and process changes Prepare and present supply chain presentations on Top Management/Board level Collaborating with colleagues across the entire global organization (e.g. commercial, procurement, manufacturing) Pro-actively identifying opportunities for change/improvement Defining and driving the future data/analytics strategy within Grohe’s supply chain Supporting the daily business where needed Your profile: M.S. in Business Administration, Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering or related disciplines 3+ years within one of the major consultant companies Good understanding of supply chain and logistics concepts Experience with leading project teams and preparation of results for top management Ability to work independently and solve complex problems Fluent in both written and spoken English and strong communication skills Proven ability to work in an international environment Experience with SAP R/3 or S/4 Hana would be a plus We offer: Working on exciting topics with an international team of colleagues to inspire you and to learn from A very dynamic environment with global exposure Attractive and market-related payment Use of our diverse employee offerings A flexible working time model
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