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Supply-Chain-Management: 45 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 9
  • Pharmaindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Senior Planner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Koordination der von Intercompany-Tochtergesellschaften sowie Drittherstellern bezogenen und über den Berliner Standort vertriebenen Verkaufswaren Analyse des monatlichen Demand-FCST und Abgleich mit vorhandenen Kapazitäten Mitarbeit an der Erstellung des unterjährigen PLAN-Prozesses Koordination des Stammdatenpflegeprozess am Standort Berlin Kernkontakt zu den kommerziellen Kollegen DACH Pharma Leitung des lokalen wöchentlichen und monatlichen Supply & Demand-Prozesses Teilnahme an regionalen und überregionalen S&OPs – Meeting Erstellung diverser wöchentlicher / monatlicher Reports wie Bestands- & Risiko-Übersichten Unterstützung bei der GMP und GDP-gerechten Erstellung und Bearbeitung von Quality Change Requests, Non-Conformities, CAPAs sowie der dazugehörigen Risikobewertungen und Ursachenforschung im Rahmen der Planung Projektarbeiten im Rahmen der Produktionsplanung am Standort Berlin Planungsseitiger Austausch mit den Partnerwerken in Aubenas & Mailand Unterstützung des Head of Production Planning EMEA Pharma & Lenscare Kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung eines Unternehmens der Prozessindustrie Sie sind eine proaktive, teamfähige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische Denkweise aus, verfügen über Realitätssinn aber auch Mut zur Weiterverfolgung ungewöhnlicher Ideen Sie haben bereits Erfahrung in der Planung gesammelt Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und von ERP Programmen wie Charisma/SAP/JDA  und große Datenaffinität mit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktives tarifliches Gehaltspaket der Pharma-/Chemischen Industrie mit vielen Extraleistungen Urlaubs- und Weihnachtgeld sowie weitere tarifliche Sonderleistungen Zahlung eines Arbeitgeberzuschusses für die betriebliche Altersvorsorge Tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung 30 Tage Urlaub 37,5h Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung für Tarifbeschäftigte Teams mit herausragendem Spirit in denen wir voneinander lernen und Sie Ihr Potenzial entfalten können Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit viel Eigenverantwortung Karriere- und Weiterentwicklung, Trainings- und Schulungsprogramme Gesundheits-Check-ups, Fitnessstudiozuschuss Vielseitige Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände sowie eine Bezuschussung zum VBB Firmenticket   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Specialist Finance / Supply Chain – Buchhalter (Kaufmann Buchhaltung, Industriekaufmann, Finanzkaufmann) bzw. Accountant (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert. Die OraMetrix GmbH – am Stand­ort Berlin mit der­zeit rund 30 Mit­ar­bei­tern – ist Teil der Dentsply Sirona Inc. mit Sitz in den USA und be­fasst sich mit digi­ta­ler, kie­fer­ortho­pä­di­scher Be­hand­lungs­pla­nung und Clear Alignern.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Buch­hal­ter (Kauf­mann Buch­hal­tung, Indus­trie­kauf­mann, Finanz­kauf­mann) bzw. einen Accoun­tant (w/m/d) als Specialist Finance / Supply Chain (w/m/d)Finance / Supply Chain: Verantwortung für das Lager im ERP-Sys­tem – Ana­lyse von diver­sen Daten und Aus­wer­tun­gen, Fin­den und Behe­ben von Ab­wei­chun­gen, Vor­nahme von Kor­rek­tur­bu­chungenUnterstützung bei den Monats- und Jah­res­ab­schlüssenUnterstützung des Control­lings bei der Bear­bei­tung kom­ple­xer Aus­wer­tungenKaufmännische Unterstützung beim Ver­sand an in­terne Ab­nehmerAnsprechpartner bei diversen Prü­fun­gen und Audits (bspw. Steuer­prü­fun­gen, Be­triebs­prü­fungen)Berechnung der Kosten­stel­len­ver­tei­lung und des Kos­ten­satzesEnge Zusammenarbeit mit dem Ber­li­ner Team (Ein­kauf, Pro­duk­tion, Ver­sand), ande­ren Dentsply-Sirona-Stand­orten so­wie dem Steuer­büro Finance / HR: Verantwortung für die Zeit- und Ab­we­sen­heits­er­fas­sung so­wie die Kom­mu­ni­ka­tion mit der Ent­gelt­ab­rech­nung und den Kran­ken­ver­si­che­rungenZahlungsanweisung und Ver­bu­chung der Gehäl­ter so­wie Ver­tei­lung und Ab­lage der Lohn­ab­rech­nungenUnterstützung der QM-Abtei­lung bei inter­nen und exter­nen AuditsMin. 5 Jahre Berufserfahrung oder Bache­lor­ab­schluss im Be­reich Buch­hal­tung, Finan­zen oder in ähn­li­chen Be­reichenDie Fähigkeit, eine Vielzahl an Auf­ga­ben zu über­schauen und ter­min­ge­recht selbst­stän­dig zu erle­digenGute Fähigkeiten in der schrift­li­chen und münd­li­chen Kom­mu­ni­kationSicherer Umgang mit den MS-Office-Pro­duk­ten, vor allem ExcelGute bis sehr gute englische Sprach­kennt­nisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen: Arbeitsplatzsicherheit in einer seit über 100 Jah­ren welt­weit täti­gen Unter­neh­mens­gruppeEin langjährig gewach­se­nes Team nahezu ohne Fluk­tuationEine sehr gute Arbeits­atmo­sphäre, gegen­sei­tige Wert­schätzungIntensive Einarbeitung als Trai­ning on the JobFlexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Bereit­stel­lung von Was­ser, Kaf­fee, Tee sowie fri­schem Obst und GemüseWeitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­natio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Aufga­ben­ge­biet sowie eben­so pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.
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Supply Chain Administrator (f/m/d) for utility scale solar projects

Do. 23.06.2022
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, München
At BayWa r.e. we’re the planet’s renewable energy champions. Together, we’re taking a fresh look at how power is produced, stored, and used to meet the challenges of climate change. A career with BayWa r.e. lets you drive change globally. With locations in 28 countries, we have over 3,000 people already working across the world, collaborating with local businesses to proactively shape the future of the energy sector. BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team and are currently looking for a Supply Chain Administrator (f/m/d) for utility scale solar projects in Munich, Freiburg, Berlin or Leipzig. You are responsible for administrating the whole order-to-pay process of our global utility scale solar projects in close cooperation with our Purchasers and Logistics Managers (e.g. invoice management, article and master data maintenance, etc.) You will be in the driving seat for processing and monitoring all orders in our new ERP-System You will be the main responsible for shaping the digitalization of our Purchasing and Supply Chain processes in the new system You will optimize our current supply chain processes by analyzing and adjusting our current workflow You will extract reports regarding relevant supply chain KPI's from the ERP-System and you will process them for all relevant stakeholders You are not afraid to support our Purchasing Managers in other daily challenges like the procurement and logistics of PV components (e.g. modules, inverters, mounting structure, etc.) You have completed studies or training in the field of business administration, supply chain management or in a comparable field Most importantly you have working experience in Supply Chain Management, Purchasing and/or a similar field You are experienced in using ERP-Systems for Supply Chain processes Ideally you were already part of the implementation and operation of a new ERP-System You are business fluent in English and German You have a distinct stakeholder-approach, coupled with a high sensitivity for different mentalities and practices in an international business environment Mobile working Flexible working hours International team (86 different nationalities working for BayWa r.e. across the globe) Flat hierarchies, an open culture and plenty of leeway for your ideas Modern office ambience (height-adjustable desks, additional monitors, ergonomic chairs, etc.) Company restaurant (Munich office) Jobrad (subsidized company bike leasing) Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fueling iPhone (also for private use)
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Junior Supply Chain Manager (m/w/d) bist du zuständig für folgende Aufgaben: Du arbeitest mit bei Projekten, die die Erarbeitung und Weiterentwicklung von strategischen Logistik- und Supply Chain-Konzepten zum Ziel haben Die Aufnahme, Optimierung und Reorganisation von Prozessabläufen, um Schwachstellen in der gesamten Supply Chain abzustellen, gehört zu deiner Verantwortung Du bist zuständig für das Logistikcontrolling zur Optimierung der Prozessabläufe innerhalb der gesamten Supply Chain Du unterstützt die relevanten Fachbereiche in allen logistischen Fragestellungen sowie bei der Sicherstellung und Optimierung des Informations- und Warenflusses zwischen Lieferanten und Dienstleistern, dem Category Management und dem Vertrieb Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL, mit Schwerpunkt SCM/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst ein ausgezeichnetes prozessuales und analytisches Denkvermögen mit sowie die Fähigkeit, komplexe Datenmengen zu strukturieren, analysieren und zielgerichtet zusammen zu fassen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, insb. Excel und Powerpoint sowie ERP-Systeme) zeichnen dich aus Idealerweise hast du Kenntnisse der Software VISIO oder SAP Fähigkeit zu effektiver Kommunikation sowie Teamfähigkei, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der du dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Moderne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner Tiergarten Wir suchen dich ab September 2022 in Vollzeit.   Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jede*n Bewerber*in – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeiter im Packmittel Einkauf & Supply Chain (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort in Festanstellung eine/n: Sachbearbeiter im Packmittel Einkauf & Supply Chain (m/w/d) Das Aufgabengebiet im Überblick: Beschaffung von Packmitteln und Rohstoffen bei qualifizierten Lieferanten und Herstellern Mitwirkung bei Verhandlungen mit Packmittellieferanten Beschaffung, Disposition, Koordination von Primär-, Sekundär- und Tertiärpackmitteln Datenpflege, Bearbeitung und Erweiterung vom ERP System Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Erstellung von Lieferanten-Forecasts und Auswertungen zur Lieferantenperformance Beantragung von Change Control Anträgen bzgl. Packmittellieferanten/ -herstellern Realisierung von definierten Einsparpotentialen nach Rücksprache mit dem strategischen Einkauf Mitarbeit an Projekten zur Bestandsreduzierung Optimierung von Einkaufsprozessen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar Wünschenswert: Erfahrung im Packmitteleinkauf, Erfahrung in und Freude an der Verhandlung mit Lieferanten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Stelle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bitte bewerben Sie sich auf unserer Karriereseite unter dem Link: https://careers.nextpharma.com PenCef Pharma GmbH Personalabteilung z. Hd. Frau Liedtke Breitenbachstraße 13-14 13509 Berlin www.nextpharma.com
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain im nationalen und internationalen Umfeld. Die Analyse und Konfiguration von Supply Chains, die Bewertung des Lieferantennetzwerks sowie die Implementierung strategischer, prozessualer sowie technischer Lösungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeitenden und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung in den Themenfeldern Supply Chain Management, Planung, Einkauf, S&OP, Logistik oder Distribution Sehr gute Kenntnisse von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und deren logistischen Zusammenhängen SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z.B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Mitarbeiter Supply Chain Management (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Prima! Gemeinsam mit vier Kollegen aus dem Supply Chain Management stellst Du innerhalb der Logistik die perfekte Planung sicher, damit jährlich viele Millio-nen Geräte in der richtigen Version zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Auch wenn wir an uns den Anspruch stellen, unsere Arbeit jeden Tag noch besser zu machen, kommt der Spaß auf keinen Fall zu kurz. Und dies sind Deine Aufgaben: Monitoring von Lieferungen Erstellung von Soll/Ist- und Abweichanalysen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Fachbezogene Markt- und Trendanalysen durchführen und präsentieren Mitwirkung bei der Produktions- und Bestandsplanung Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, der Produktionsvorbereitung, der Qualitätssicherung und dem Vertrieb sowie direkter Kontakt zu den Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten wie z. B. Supply Chain Management oder Statistik Gute Kenntnisse in MS-Office (besonders in Excel) Hands-on-Mentalität Vorkenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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Manager SAP IBP (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Projektleiter:in stellst du in Implementierungs- und Transformationsprojekten den Erfolg sicher und repräsentierst PwC in Lenkungskreisen unserer namhaften nationalen und internationalen Kunden.Supply Chain Planung optimieren - Du analysierst die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigst Optimierungsmöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen auf.Prozesse gestalten - Du definierst die Planungsmodelle unserer Kunden in Bezug auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten sowie die Abbildung der technologischen Prozesse, einschließlich derjenigen von SAP IBP.Teamverantwortung übernehmen - Du entwickelst deine Mitarbeiter:innen fachlich und persönlich weiter und vergrößerst das Team im Rahmen unserer Wachstumsstrategie.Entwicklung vorantreiben - Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Planungssegments mit und fungierst als zentraler Kompetenzträger innerhalb von PwC.Sales unterstützen - Unsere Kunden überzeugst du durch professionelle Presales-Aktivitäten und bist bei Interesse Teil unseres Sales-Teams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Supply Chain Management bei einem führenden Beratungsunternehmen oder vergleichbare Beratungserfahrung gesammelt.Du bringst Expertise in komplexen Supply-Chain-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf integrierter Planung, einschließlich Demand, Supply und Inventory Planung mit.Deine bisherige ausgeprägte Erfahrung in SAP IBP umfasst mind. zwei Full-Life-Cycle Implementierungen.Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt.Du bist reisebereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer PharmaUnternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 12 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Supply Chain Management suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Supply Chain Manager (m/w/d) Sie sind eigenverantwortlich für die komplette Einkaufsabwicklung von Fertigarzneimitteln, Kosmetika, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln Sie gewährleisten die Lieferfähigkeit in einem stets wechselnden dynamischen Markt Aktuelle Marktdaten und Absatzprognosen lassen Sie in Ihre Bestellentscheidungen für ein optimales Bestandsmanagement einfließen Sie sind Ansprechpartner für nationale und internationale Vertriebseinheiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie ist wünschenswert Erfahrung im Bereich Supply Chain Management ist vorteilhaft Kenntnisse aus den Schnittstellenbereichen Zulassung, Qualitätssicherung, Produktionsplanung sowie Herstellung von pharmazeutischen Produkten sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (gewandter Umgang mit SAP und Excel) Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Engagement und Identifizierung mit dem persönlichen Verantwortungsbereich Leistungsorientierte und motivierte Arbeitsweise mit Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Hohe Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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