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Supply-Chain-Management: 37 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Logistik freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d). Analyse der Kapazitätssituation und Bearbeitung von Kapazitätsengpässen sowie Kooperation mit den Werken hinsichtlich mittel- und langfristiger Absatzmengenplanung (S&OP) Vorbereitung monatlicher Besprechungen mit den Werken, Erkennen und Analyse von Engpässen sowie Festlegung des Absatzmengenplans Systematische Analyse der Lieferkette hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten (Prüfung der Transportrouten im Hinblick auf Auslastung, Frequenzen, Implementierung von Umschlagpunkten (Hubs), Auswahl neuer Spediteure, Verpackungsoptimierungen etc. ) Transportkostenreduzierung der WITTE Gruppe inklusive Ausschreibung und Verhandlung Logistischer Service - Prüfung von Make or Buy für neue logistische Anforderungen Optimierung der Lieferantenanbindung: Abstimmung und Umsetzung der Supplier Guideline mit den Lieferanten und WITTE Werken (bspw. Einhaltung von Anlieferzeitfenstern, Optimierung der Liefertreue gemeinsam mit dem Einkauf und den Werken etc.) Verbesserung des Prozesses der Lieferantenbewertung im WITTE Supplier Portal in Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf Logistische Optimierungen zur Erzielung eines optimalen Wertstroms auf Basis von SAP Auswertungen sowie Überprüfung der Dispositionsmethode (Reichweiten, Durchlaufzeiten, Sicherheitsbestände, Karenztage…) Umsetzung des Konsilagerprozesses mit Lieferanten; Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute SAP Kenntnisse (MM, SD, PP) Kenntnisse im Umgang mit SAP IBP S&OP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse von Prozessen wie Wertstromanalyse Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit Prozesse aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verbessern sowie in der Implementierung von verbesserten Prozessen zu unterstützen Sie besitzen ein umfangreiches Fachwissen und Verhandlungsgeschick im Bereich Frachtenausschreibungen Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Erfahrung aus der produzierenden Industrie (Serienproduktion) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein positives Arbeitserlebnis Erstellung und Überwachung von Analysen und Reportings Mitwirken im Bereich Forecasting & Planning Bestandskontrolle und -korrekturen im ERP-System (M3) Projektbezogene Mitarbeit Kommunikation und Steuerung der Dienstleister eigenständige Konzeptionierung und Umsetzung aktueller Projekte ein laufendes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften idealerweise erste praktische Erfahrungen, bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Lieferanten und Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Sicherstellung der Materialverfügbarkeit im Netzwerk unserer KundenOptimierung von Beständen in der Supply ChainKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementDynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzessePflege der Lieferantenbeziehungen, Kommunikation mit allen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit den 4flow teamsErstellen von Reports und Kennzahlen zum Messen und Erhöhen der ProzessqualitätAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und Logistik / MaterialwirtschaftPraktische Erfahrungen in der Materialdisposition oder in der operativen Transportlogistik Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlichDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner AufgabenKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
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Working Student (m/f/d) Demand Planning

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. Your challenges As a part of our team you are actively involved in the demand planning process for internationally sourced products. Together with the team in Düsseldorf you are working towards an accurate demand plan in order to achieve high availability of goods and efficient stock levels in our regional warehouses as well as in the MCC countries. You are helping our direct customers, 25 MCC countries, in generating a demand driven forecast of future orders. You are critically evaluating the input from the countries and carrying out required steps to enable effective supply planning for our regional warehouses. You are analysing forecast performance on different levels in order to find improvement areas for processes in the headquarters as well as in the MCC countries. You are supporting the enhancement of the IT solutions for forecasting, based on your own ideas and stakeholders’ requests. Support with responsibilities as SPoC for issues from the countries related to the business Solving daily operational issues Your professional skills Enrolled student with good academic results in Bachelor-/Master-Studies in Business Administration, Supply Chain Management, Logistics, Economics, or Economics related studies Good MS Excel skills Engagement to work in a challenging and result-oriented environment Strong team-work and communication skills Work/internship experience, preferably in the retail or supply chain area, desirably within international environment Open-mindedness, enthusiasm, willingness to get involved, flexibility and a can-do attitude Strong analytical and strategic competencies Good English communication skills (corporate language is English)   Your benefits You will be a part of an international and experienced team with a high degree of self-responsibility and independence in a friendly, yet highly dynamic and proactive environment Insights in the entire supply chain of internationally sourced and distributed products at MCC: From decisions on assortments and goods flow to demand and supply planning as well as stock management up until sales, customer service and international transports Exchange of experiences with other working students and interns within our intern community: METRO 4 Interns Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.
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Supply Chain Manager (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts Industries NV und ein führender Hersteller von Heizkörperbefestigungssystemen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden. Aalberts Industries ist ein weltweit tätiger Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und -prozesse und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Supply Chain Manager (w/m/d) Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik, Leiten des strategischen Einkaufs Aktive Mitwirkung am Management der Materialflüsse zur Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung der Produkte, Auftragsverfolgung, Einleitung und Überwachung der Auslieferung Steuerung von operativen Maßnahmenplänen bei Verzögerungen im Prozess Durchführung und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der Supply-Chain-Prozesse - Überwachung der kompletten Supply Chain Bewertung und Überwachung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Liefertreue, Qualität und der Kosten Selbstständige Durchführung von Projekten Ermittlung und Reporting entsprechender KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur Langjährige Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen Gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Supply Chain Management Fundierte Erfahrung im Verhandeln und Abschließen von Verträgen im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Impulsgeber für Veränderungen Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich) ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung ein angenehmes Umfeld und kollegiales Team 30 Tage Jahresurlaub
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain & Purchasing Administrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutschsprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 160 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit „Hervorragend“ (Trustpilot, November 2020). In dieser spannenden Position bist Du das Bindeglied zwischen Einkauf und Logistik und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Die Anlage von Bestellaufträgen und Rechnungen im ERP-System ist bei Dir in besten Händen Ebenso auf Deiner To-Do Liste ist die Pflege von Lieferanten- und Produktstammdaten Bei Problemfällen im Einkaufs- und Logistikprozess bist Du zuständig für dessen Klärung Als Ansprechpartner für Lieferanten und Logistik stehst Du ihnen mit Rat und Tat zur Seite Nicht zuletzt hilfst Du bei Ad-hoc Auswertungen mit Hilfe von EXCEL - Hier werden Deine Formelkenntnisse gefragt! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Versiert in MS Office, insbesondere Spaß am Umgang mit EXCEL und Lust auf neuen Input Idealerweise warst Du bereits im Bereich Textilhandel und/oder E-Commerce tätig Dich zeichnet ein routinierter Umgang mit ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen aus Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und Datensätze sowie Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Das moderne Bürogebäude an der Lierenfelder Straße ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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Customer Logistics Manager

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Customer Logistics Manager In dieser Position verantworten Sie die logistische Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Kunden auf der Grundlage vertrauensvoller Partnerschaft und arbeiten gemeinsam an Verbesserungen innerhalb der gesamten Supply Chain. Sie erstellen Leistungsbeurteilungen, spüren Engpässe in der Supply Chain auf und initiieren und betreuen Projekte, die für unsere Kunden und Arla Foods gleichermaßen von Vorteil sind. Sie bauen die logistische Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Kunden weiter aus, indem Sie starke Geschäftsbeziehungen zu den Kunden aufbauen und unsere Kundenkooperations-Agenda für den deutschen Markt weiterentwickeln Sie etablieren Abläufe zur Zusammenarbeit mit Kunden und formulieren Lieferleistungen, nehmen dabei an Kundenmeetings teil, um unsere Kooperationsagenda und Kennzahlen zu besprechen Durch die Unterstützung der Kundenprojekte, die auch die kontinuierliche Verbesserung des Lieferprozesses unterstützt, mehren Sie Ihr fundiertes Wissen und gewinnen dabei Einblicke in die Systeme, Prozesse, Kennzahlen und Arbeitsweisen Ihrer Kunden Sie sind Ansprechpartner der Kundenteams und unterstützen die Kollegen, wenn es um logistische Anfragen geht Sie führen gemeinsam mit Kollegen Prüfungen der Lieferkette durch, um Engpässe und vorhandene Kosteneinsparungsmöglichkeiten jeglicher Art aufzuspüren Sie nehmen proaktiv an Projekten teil und arbeiten kontinuierlich daran, Verbesserungen zeitnah voranzutreiben Sie bereiten Reports auf und werten diese aus Grundlage Ihrer Berufserfahrung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem FMCG-Umfeld der Lebensmittelindustrie Sie haben eine Service- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick Sie haben die Fähigkeit und die Ambitionen, Ihre Projekte priorisiert abzuschließen Sie bringen Begeisterung für die Umsetzung von Veränderungsprozessen mit und sind dazu bereit, die Extrameile zu gehen Sie verfügen über Kenntnisse in ERP, idealerweise SAP Sie bringen hohe Sozialkompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie (internationale) Reisebereitschaft mit
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Firma Mercur Handel GmbH ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil unserer Branche. Mit unserem Portfolio betreuuen wir die unterschiedlichsten Industrien, u.a. in den Bereichen Kosmetik, Lebensmittel, Futtermittel, Schmierstoff/Automotive und auch Technik. Zu unseren Produkten gehören Glycerin, pflanzliche Öle, modifizierte Pflanzenöle, Fettsäuren, Fettsäure Ester, ölbasierte Emulgatoren u.v.m. Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Aufträgen vom Auftragseingang bis zur Lieferung der Ware [Warenfluss erfolgt in verpacktem Gebinde (250 kg netto Fässer, 1250 kg netto IBCs) sowie in loser Form (Tankzüge, Flexibags, Isotainer, Schiffe)] Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden sowie Lieferanten im Hinblick auf Produktbeschaffung und Lieferterminkoordination Produktionsplanung und Lagerbevorratung Prozessoptimierung und Mitwirkung in vielseitigen Supply-Chain-Projekten Fracht/Logistikverhandlungen mit unseren Spediteuren und Dienstleistern Bereitstellung von Dokumenten an die Warenempfänger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes kaufmännisches Studium Kaufmännische Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Chemie oder der Distribution  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gutes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von Vorteil aufgrund unserer Aktivitäten in Lateinamerika und Spanien Eine zuverlässige, genaue und systematische Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit Auftragsabwicklung von Export- und Importaufträgen von Vorteil Spaß an der Arbeit Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team
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