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Supply-Chain-Management: 73 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supplier Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V202Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Supplier Manager: Aufbau und Verwaltung von Geschäfts- und Vertragsbeziehungen mit externen Dienstleistern Du entwickelst und implementierst das Accounting-Modell in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Prüfung von Service-Management-Verträgen, Serviceberichten, Rechnungen, Änderungsanträge usw. Du stellst sicher, dass externe (und interne) Partner:innen die vertraglichen Vereinbarungen einhalten Unterstützung der IT-Abteilungen in kommerziellen und vertraglichen Fragen Kontinuierliche Aktualisierung der IT-Beschaffungsstrategie und des Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den internen Stakeholdern, um die Qualität zu erhöhen und die Kosten zu senken Monitoring der erbrachten Leistungen anhand definierter SLAs Dein Profil ITIL Zertifikat Erfahrung im Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse im IT-Lizenzmanagement Kenntnisse und Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SCRUM, Kanban) Erfahrung in der Realisierung von IT-Sourcing-Lösungen, im IT-Servicemanagement inkl. Controlling und im Change- und Riskmanagement Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Supply Chain Manager (m/w/d) Asien

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und weitere Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d) Asien am Standort Essen.  In den Bereichen Sourcing, Disposition und Markenpflege kümmerst du dich eigenverantwortlich um alle Belange unserer internationalen Marke. Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten, Dienstleister sowie unsere weltweit agierenden Distributionsunits und kümmerst dich umfassend um die zuvorkommende Beantwortung eingehender Anfragen Deine Aufgaben erstrecken sich über die gesamte Supply-Kette: Neben der Lieferantenpflege (Factory- und Produkt-Sourcing), Preisverhandlungen und Disposition, gehören auch die Überwachung der Produktionskapazitäten, die Versandabwicklung, das Stockmanagement sowie das internationale Warehouse Management zum Spektrum deiner täglichen Arbeit Du bist für die Rechnungserstellung und -Kontrolle verantwortlich Wenn du dich zudem gerne in Team-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung umsatzsteigernder Konzepte engagierst, in Qualitätskontrolle und Sample Reporting einbringst, bist du bei uns genau richtig! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Berufserfahrung Du sprichst verhandlungssicheres Chinesisch (Muttersprache) und Englisch (Deutsch wäre wünschenswert) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für Produktionstechniken und -Prozesse (und/oder bist in der Lage, Dir dieses Wissen anzueignen) Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz ergänzen Deine Fähigkeiten Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Reporting-/Projekt-Tools Die Affinität zum Produktsortiment ist für uns von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (weltweit) mit   Gegenseitige Inspiration und enge Zusammenarbeit zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise. Wir haben unsere Mitarbeiter (m/w/d) im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter. Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV. Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit. Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt!
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General Manager (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Full Profit/Loss responsibility for the defined customersTo lead and delegate the work of the sites supporting the defined customersDisciplinary manager for the Operational Managers and the Logistic Developers at the siteRepresenting the defined customers in SDS Management TeamSupporting SDS in reaching the next step towards the marketMaking sure all departments in the site are working according to SDS strategic viewMaking sure that company policies are followed at the siteAligning the departments for the defined customersYour profile: University educatedHealthcare experience preferredExperience with all modes of transport preferred, particularly road and airComfortable in international environmentsComfortable in unstructured/"start-up" environments as we are currently implementing the customer and therefore do not have all details definedThis will start as a relatively small team so extensive line management experience of large teams is not required but it is good if they have some line management experienceFluent in English, French would be a positive addition but not requiredWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Traffic Coordinator Healthcare (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Schenker Dedicated Services (SDS) Germany GmbH is a totally independent, non-asset-based company, focused on finding the most cost efficient and practical solution for every transport and logistics requirement for customers in all industries. Together with its sister organization based in Gothenburg, Sweden, SDS Group represents the 4PL activities of DB Schenker in Europe.Your tasks: Control that suppliers and customers adhere to routines and procedures through monitoring of: production systems (TransIT, IPAL and similar), tracking and tracing, EDI flows.Take corrective actions in case of deviations in the control tower and to execute other nonautomated moments according to TCC's processes on Docpoint and associated routinesHelp the Traffic Manager compiling required statistics for evaluation and follow-up of services rendered and bought, as well as to provide Traffic Manager with statistics and reports agreed uponSupply forms and other printed documents related to the TCCFile and supervise computer documentsOrder to received and validate customer's orderPlan load planning, load tendering, scheduling, transport bookingExecute labels, in transit reporting, pre-advice notification, status handling, IOD, POD, transport documentsHandle the department's claimsReport deviations in transport management systemHandle ADR and customs if applicableContribute to continuous improvement and make suggestions, lean processYour profile: Experience with all modes of transport, particularly road and airHealthcare experience preferredComfortable in international environmentsGood standard of English to use in business environmentExperienced user of MS Office, transport management system and ideally ERP (e.g. SAP)Customer focused attitude, issue solving mindsetWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management

Di. 24.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management Eigenverantwortliche Erstellung unsere Absatz- und Bedarfsplanung für das komplette Sortiment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Regelmäßige Kommunikation und Präsentation der Veränderungen im Forecast Analyse der Markt- und Tender Daten zur optimalen Ermittlung des Forecasts Entwicklung entsprechender Prognosemodelle basierend auf Trends wie z. Bsp. Saisonalität Pflege unserer Planungssoftware und unseres ERP System SAP, inklusive Sicherstellung der Datenqualität Ermittlung und Analyse der Planungsgenauigkeit und Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen zur Verbesserung Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Bedarfsplanung oder vergleichbarer Funktion, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, sowie sicherer Umgang mit unseren Planungs- und ERP Systemen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Eigenständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Manager Warehouse Planning - SCM National (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du verantwortest eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Filialen unter Berücksichtigung der Bestandsentwicklung der von Dir betreuten Sortimenten und Standorte Du stellst dies durch die Prüfung der Bestellvorschläge in SAP Retail für die dispositiven Artikel sicher und gewährleistest die Vollständigkeit Du gestaltest durch deine lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Schnittstellen (unter Anderem Logistik, Einkauf und Lieferanten) eine Prozessoptimierung des ganzheitlichen Waren- und Lieferkettengeschäfts für die von Dir betreuten Sortimente und Standorte Du analysierst hierzu alle relevanten KPIs und initiierst und begleitest die daraus resultierenden Prozessoptimierungen Du arbeitest an der proaktiven Optimierung und dem Aufbau von Prozessstandards Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung von abteilungsinternen und -übergreifenden Optimierungsprojekten und -Vorschlägen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management / Beschaffung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich operative Beschaffung. Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel & Outlook Idealerweise Kenntnisse in einem Supply Chain Planungssystem (insbesondere SAP F&R & SAP Retail) Gerne mit umfassender handelsspezifischer oder FMCG Prozess-Erfahrung Als Teamplayer macht es dir Spaß, gemeinsam mit Menschen Prozesse sowohl im operativen Geschäft als auch im System zu optimieren Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gemeinsame Aufbauarbeit eines nationalen Supply Chain Management Bereichs mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transformation Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die fachliche Schnittstelle zwischen Supply Chain Management & HR und trägst in dieser Rolle zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich bei Du identifizierst Change Management-Bedarfe & -Maßnahmen innerhalb des Supply Chain Managements, um die Transformation innerhalb der Organisation voranzutreiben Du planst & leitest Workshops im Rahmen des Change Managements Du erarbeitest Anforderungsprofile für Rollen im Supply Chain Management und entwickelst einen internen Entwicklungspfads in enger Zusammenarbeit mit HR Ein gutes Verständnis für den Aufbau von Organisationen und Anforderungen an Rollen im Idealfall im Bereich Supply Chain Management bzw. im Einzelhandel Erste Berührungspunkte mit HR, Change Management Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Sorgfalt und Schnelligkeit sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr viel Eigeninitiative & Motivation Veränderungen eigenständig voranzutreiben Fähigkeit Handlungsbedarfe selbstständig zu erkennen und proaktiv anzugehen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU (ALDI Nord Länder) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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