Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 2 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Praktikant Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Sa. 21.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Supply-Chain-Management (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten für das Praktikum zu Verfügung. Ansprechpartner Alena Makiola Recruiting Expert +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) / Materialflusssteuerung

Mi. 18.11.2020
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) sind Sie Teil eines zukünftig circa 10-köpfigen Teams und zudem von Beginn an in viele spannende Aufgaben rund um den Aufbau unseres neuen Logistikstandortes in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022 involviert. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz nach Gelsenkirchen. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen in enger Zusammenarbeit mit dem 1st und 2nd Level Support Eigenständige Klärung von Fehlern bei den Buchungsprozessen in SAP EWM Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Qualitätssicherung, Operations und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests im Zuge des Standortaufbaus, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, gepaart mit fundierter Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in den Modulen WM oder EWM, oder in einem alternativen Lagerverwaltungssystem Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Prozessorientierte Denkweise, IT-Affinität sowie eine weitsichtige und komplexe Betrachtungsweise im Hinblick auf die Lösung von Problemstellungen Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Moderne und ergonomische Arbeitsplätze sowie das Arbeiten in einem vollautomatisierten Logistikzentrum
Zum Stellenangebot


shopping-portal