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Supply-Chain-Management: 35 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 6
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  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Medizintechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply & Logistics Planner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Planung und Überwachung der Warenverfügbarkeit für ein definiertes Produktsortiment Kontinuierliche Analyse der Versorgungssituationen und Abstimmung geeigneter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellenbereichen (Logistikdienstleistern, Einkauf, Qualitätssicherung, Customer Service, Buchhaltung und Controlling) Analyse und Reporting von Planungs- und Logistikkennzahlen Du entwickelst Bedarfsprognosen auf mehreren Ebenen für unterschiedliche Zeithorizonte Projektteilnahme und Durchführung von Prozess- und Netzwerkoptimierungen Organisation, Steuerung, Bereitstellung  und Optimierung aller Prozesse von Warenströmen und Warenlagerung entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Studium im Bereich Logistik, alternativ Ausbildung im Bereich Logistik mit mindestens 3-jähriger relevanter Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Idealerweise Erfahrung im FMCG im Demand-, Supply Planning und / oder Logistik Lösungsorientierter Teamplayer mit starker Kundenorientierung Kenntnisse in Office- und Datenanalysetools, ERP, Lagerlogistiktools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Purchasing Manager / Buyer w/m/d

Di. 11.05.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Purchasing Manager / Buyer w/m/d. Ermittlung der bedarfsorientierten Nachschubsmenge Platzierung der Aufträge, sowohl Erstorder als auch Nachschubsmenge Auftragsverwaltung und –pflege Kontinuierliches Order-Management ink. Auftragsbestätigung und Mahnwesen Abwicklung der Sendungsverfolgung (Supply Chain Management) ink. Fracht- /Zollabwicklung Lösungsorientiertes Handeln bei Lieferproblematiken Kommunikation mit Lieferanten (deutsch/englisch) Mitarbeit bzw. Betreuung von Purchasing-Projekten Erstellung von diversen Auswertungen & Analysen Führung der Assistenten für den zuständigen Warenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf, erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel, SAP von Vorteil Affinität für Zahlen Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Supply-Chain-Management und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Wir sind Ergotopia, ein stark wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Unsere Vision kann in drei Worten zusammengefasst werden: »Happy, Healthy & Productive«.Ergotopia hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, das optimale Arbeits- und Lebensumfeld zu erschaffen – mit wissenschaftlich fundierten Blogartikeln, Infografiken, Videos, innovativen Online-Kursen, Anti-Schmerz-Programmen sowie Gesundheits- und Ergonomieprodukten. Denn wer beschwerdefrei ist, ist meist auch produktiver und zufriedener.Du kümmerst Dich um den Einkauf von unseren Produkten und recherchierst nach optimalen Beschaffungsquellen.Du übernimmst eigenständig die Kommunikation mit unseren Herstellern und Partnern und organisierst dabei die Logistik von unseren Lieferanten zu unseren Lagern.Du wirkst proaktiv bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Einkaufsstrategie sowie bei der stetigen Optimierung unserer Systeme und Prozesse mit.Du übernimmst die Verantwortung über unsere Lagerbestandsplanung und optimierst diese, um unseren Lagerumschlag zu verbessern, aber gleichzeitig einen Engpass zu vermeiden.Dein Ziel ist es, Optimierungspotential zu erkennen und daraus resultierende Maßnahmen einzuleiten. Hierfür behältst du KPIs im Blick und erstellst gewissenhaft Reportings.Du überprüfst sowie überwachst unsere Retouren, Reparatur- und Garantieprobleme und verbesserst auf Basis dieser Informationen unser Qualitätsmanagement.Du verhandelst Konditionen sowie Preise, holst Angebote ein, bewertest und qualifizierst Lieferanten.Die Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem liegen in Deinen verantwortungsbewussten Händen.Du unterstützt uns bei der Kalkulation von Verkaufspreisen und sorgst somit für eine optimale Kostenentwicklung.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Vertiefung in Logistik / Supply-Chain oder einem ähnlichen Gebiet nachweisen.Idealerweise bringst Du 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain-Management, Einkauf oder Beschaffungsmanagement mit. Du bist ein Organisationstalent und hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Mit Deiner Erfahrung in den Bereichen der Logistik und der Spedition bringst Du unser Supply-Chain-Management auf ein nächstes Level. Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit.Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Google-Sheets sowie ERP-Systemen und konntest idealerweise schon Erfahrungen im Umgang mit Xentral sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Methodenkenntnis zur Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung. Mit Deinen Skills fällt Dir die Planung von Lagerbeständen leicht. Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit.Du kannst Dich an unserer Vision begeistern: Einen Arbeitsplatz zu schaffen, der gesund, produktiv & happy ist! Idealerweise hast Du Interesse in einem der folgenden Bereiche: Fitness, Rückengesundheit, Ernährung, Stressmanagement, Zeitmanagement, Produktivitätshacks, 80/20 Prinzip, gesunde Lebensweise, Ergonomie usw...Du liebst es zu Lernen und Dich weiterzuentwickeln!Lernen und Weiterentwicklung! Wir möchten, dass Du während Deiner Arbeit Deine Fähigkeiten, durch von uns bezahlte Schulungen sowie Onlinekursen, erweiterst.Um Dich dabei zu unterstützen, stellen wir Dir aktuelle Fachliteratur zur Verfügung, die Du gerne auch selber auswählen kannst. Startup-Experience statt langweiliger Großkonzern! Jeder und jede Einzelne in unserem Team ist ein geschätztes und sehr wichtiges Mitglied.Wir sind ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Zusammenarbeit hat, locker im Umgang, aber auch sehr ehrgeizig bei der Umsetzung unserer Ziele ist.Wir entwickeln gemeinsam Wochen- und Monatsziele, um ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten zu fördern.Durch gemeinsame Teamevents, Bio-Obst, Kaffee und einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft, steigern wir die Gesundheit und Produktivität jedes einzelnen Teammitglieds. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen, um die Zukunft bei Ergotopia aktiv mitzugestalten und zusammen mit uns die (Arbeits-)Welt zu verbessern.Die Gesundheit aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb ist unser Büro in Darmstadt mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen ausgestattet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der zusätzlichen Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung und Ihr Herz schlägt die Betreuung der gesamten Angebotskette? Sie haben Spaß daran für einen reibungslosen Ablauf der Supply Chain zu sorgen, aber auch die administrativen Tätigkeiten bereiten Ihnen Freude? Dann könnte dies genau die richtige Vakanz sein. Einer unserer Kunden ist aktuell auf der Suche nach einem (Junior-) Mitarbeiter (m/w/d) im Supply Chain. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Frankfurter Innenstadt in der Direktvermittlung zu besetzen. Entwicklung eines Versorgungsplans unter Berücksichtigung der generellen Strategie für die Läger und der Distributionsströme Nachverfolgung der Lagerbestände und die Bestandsoptimierung Absprache mit Kunden über Bedarfe und Terminplanung Bestellungen von Gütern Erledigung von anfallenden administrativen Tätigkeiten -Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium -Idealerweise haben Sie erste Industrie- oder Speditionserfahrung innerhalb der Supply Chain, Logistik oder im Versand Fließende Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Manager Supply Chain Planning (m/w/d) befristet bis 31.10.2022

Sa. 08.05.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Operative Produktionsplanung für mehrere, z.T. internationale Produktionsbereiche auf Basis der rollierenden Absatzplanung Materialbedarfsplanung MRP (Eigenfertigung/Fremdbezug) Überwachung und Analyse von Produktionsaufträgen, Ausbringungsmengen sowie termingerechter Freigaben von Plasmen und Intermediaten Berücksichtigung der komplexen Zulassungsbedingungen in den verschiedenen Absatzländern, d.h. unter anderem spezifische Steuerung von Einsatzkomponenten Enge Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Vertrieb, Qualitätskontrolle und Logistik Kontinuierliche Optimierung der Planungsprozesse sowie der unterstützenden Systeme und der Kommunikationsroutinen Erstellung langfristiger Produktionsprognosen auf Basis der Strategieplanung des Unternehmens Abbildung neuer Geschäftsprozesse in SAP Erstellung von Trendanalysen, Analysieren von Abweichungen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Risikovermeidung Teilnahme und Vorbereitung an/von interdisziplinären Arbeits- und Projektgruppen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Erfahrung in mehrstufigen Produktionsprozessen mit Kuppelproduktion in einem Pharmaunternehmen Kenntnisse über GMP-gerechte Dokumentation Gute Kenntnisse des SAP Moduls PI-Modell sowie in MS-Office und Präsentationstechniken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Sales and Operations Planning Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Über INEOS Styrolution INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2020 betrugen die Umsatzerlöse etwa 4 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Frankfurt suchen wir Sie als Sales and Operations Planning Manager (m/w/d) In dieser Rolle führen Sie den S&OP-Prozess für einen europäischen Produktionsstandort, bestehend aus Marketing, Produktion, Einkauf und Supply Chain, mit dem Ziel, die Verkaufsnachfrage unter Berücksichtigung der vorgegebenen Bestandsziele mit den Produktions- und Logistikkapazitäten auszugleichen. Dies gilt für den kurz- und mittelfristigen Planungshorizont. IHRE PERSPEKTIVE: Motivieren und führen Sie alle am S&OP-Prozess beteiligten Parteien, um ein S&OP-Management sicherzustellen, welches allen Bedürfnissen gerecht wird Stellen Sie sicher, dass Produktmengen wie zugesagt verfügbar sind und mit geringsten Kosten hergestellt wurden Managen Sie Angebot und Nachfrage Leiten und führen Sie die wöchentlichen Besprechungen, in denen Produktions- und Lieferpläne festgelegt werden Leiten und führen Sie monatliche S&OP-Meetings Optimieren Sie die Terminierung von Stillständen über alle Standorte Nominieren und managen Sie Rohstoff- und Zwischenproduktbedarfe Machen Sie Zielvorgaben für Bestände und stellen Sie sicher, dass diese auf Standortebene und auf Produktebene eingehalten werden. Dies beinhaltet auch das Slow-Mover- und Offgrade-Management Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Szenario-Planung und Präsentation alternativer Strategien Hohes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Prognose, Produktbeschaffung, Produktionsplanung/-beschränkungen und Allokation sowie deren praktische Auswirkungen auf Lieferzeiten und Service Weitreichende, funktionsübergreifende Erfahrung mit einem Verständnis für die Dynamik von Produktion, Vertrieb, Marketing, Materialwirtschaft und Finanzcontrolling Starke analytische Fähigkeiten und Geschäftssinn sowie hohe Service- und Kundenorientierung mit Verständnis der wichtigsten Geschäfts- / Servicetreiber und deren Einfluss auf Profitabilität und Kundenzufriedenheit Breites Wissen über die relevanten SAP-Funktionen: SAP MM SAP APO (PP/DS, Allokation etc.) SAP IBP (Demand Planning, Supply Planning etc.) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Funktionalitäten, hier im Besonderen: MS Excel inkl. Power Pivot etc. MS Power BI MS-Access-Grundlagen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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