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Supply-Chain-Management: 11 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamm (Westfalen)
EVERLAM ist ein internationales Chemieunternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Belgien und einer Produktionsstätte in Deutschland im Rhurtal (Hamm-Uentrop). Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Polyvinylbutyral (PVB)-Folie für Architektur-Verbundsicherheitsglas hat sich EVERLAM zu einem internationalen Anbieter mit einem guten Ruf für gleichbleibende Qualität und exzellenten technischen Support entwickelt. In Belgien (Mechelen) beherbergen wir unser Kompetenzzentrum, das den kommerziellen Hauptsitz des Unternehmens, das F&E-Labor, das technische Zentrum sowie das Group Shared Service Center umfasst. Die Zusammenführung der Experten des Unternehmens aus allen Disziplinen an einem Ort schafft stärkere funktionsübergreifende Synergien, um Kunden innovative Lösungen anzubieten. Über die Stelle Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Zahlen? Analysieren Sie gerne Verkaufsdaten und übersetzen diese in einen Produktionsplan und hat Excel keine Geheimnisse für Sie? Funkeln Sie, wenn Sie das Management bei strategischen Entscheidungen anleiten können und klingt die Arbeit in einem industriellen, chemischen Umfeld spannend für Sie? Wenn Sie mit Ja geantwortet haben, lesen Sie weiter, um unser neuer Supply Chain Planner zu werden!Als Demand & Supply Planner sind Sie Teil des Supply Chain Teams mit Sitz in Deutschland und Belgien. Ihre Rolle ist in unserem Produktionswerk in Deutschland (Hamm-Uentrop) angesiedelt. In dieser Rolle arbeiten Sie in erster Linie in enger Partnerschaft mit dem Sales & Customer Service Team sowie dem Operations Team. Gelegentliche Reisen zum Hauptsitz in Belgien werden erwartet. Zu den Hauptaufgaben der Rolle gehören: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Leitung des wöchentlichen und monatlichen S&OP-Prozesses (Sales & Operations) mit Vertrieb, Produktion und anderen internen Stakeholdern, die den durchgängigen Angebots-/Nachfrageplan ausgleichen. Sie stehen in täglichem Kontakt mit verschiedenen internen Abteilungen (Kundendienst, Vertrieb, Produktion, ...), um die verschiedenen Teile der Lieferkette zu koordinieren. Sie kümmern sich um die Verarbeitung und Analyse von Daten, ermitteln und pflegen Planungsparameter (Bestellgrößen, Lieferzeiten, Lagerbestände…) und erkennen mögliche Störungen im Ablauf, um Probleme proaktiv zu vermeiden. In Absprache mit dem Führungsteam kümmerst du dich um die Nachlieferung und Lagerverwaltung der lokalen Lager. Basierend auf Analysen identifizieren Sie Engpässe, ergreifen kurzfristig gezielte Maßnahmen und machen längerfristig Verbesserungsvorschläge. Sie führen Bedarfs- und Angebotsprognosen durch und erstellen Berichte zu Lagerbeständen, Verkäufen und anderen kritischen KPIs. Auf Anfrage unterstützen Sie Ad-hoc-Supply-Chain-Projekte. Wir suchen jemanden, der folgende Qualifikationen erfüllt:  Bachelor-/Master-Abschluss in Wirtschaft/Logistik oder gleichwertig durch Erfahrung  Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung in einer Bedarfs- oder Angebotsplanungsrolle, vorzugsweise in einer Fertigungsumgebung  Ergebnisorientiert mit hohen analytischen Fähigkeiten  Fähigkeit, in einem internationalen Team mit Kollegen in verschiedenen Ländern zu arbeiten  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten  Sehr gute organisatorische Fähigkeiten  Dynamische und agile Persönlichkeit  Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse sind ein Muss  Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil  Kann selbstständig, präzise und zeitbewusst arbeiten  Ergreift bei Bedarf Initiativen  Sprachen: Englisch und Deutsch fließend; Niederländischkenntnisse sind von Vorteil Sie berichten an den Global Supply Chain Manager.Wir bieten eine Festanstellung in einem aufstrebenden internationalen Chemieunternehmen mit einem attraktiven, marktgerechten Gehalt und außergesetzlichen Leistungen.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Geeignete Aufbereitung und Visualisierung entscheidungsrelevanter Daten entwickeln (Standardberichte und Ad-hoc-Analysen) Zusammenhänge und Muster in den Daten mit Hilfe aktueller BI Tools und Methoden identifizieren Wertschaffende Insight generieren und datengetriebene Analyseergebnisse verständlich kommunizieren Datenorientierte Beratung und Schulung von Datenkompetenz in der Supply Chain Anforderungsaufnahme für Neuentwicklungen und Changes in SAP und Qlik sowie Begleitung der Umsetzung als Schnittstelle zwischen Supply Chain und IT Dokumentation, Fehleranalyse und Bugfixing Definition von Standards und Vorlagen für unser Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Logistik, Wirtschaftsmathematik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung als (Data-)Analyst (m/w/d) im Handel Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und gute Systemkenntnisse (SAP ERP/BW und BI Tools wie z. B. Qlik Sense) Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain  Strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (ausgezeichnetes Formelwissen, Power Query) Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z. B. Budgetplanung)  Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain  Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ansbach, Mittelfranken, Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)Voll- oder Teilzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten Ansbach, Bochum, Brandis, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Abteilung Projekteinkauf übernimmst Du federführend die gesamten Einkaufsaufgaben für die Dir anvertrauten Projekte mit dem Schwerpunkt in Deutschland. In diesem Kontext arbeitest Du mit Spezialisten für die jeweiligen Gewerke eng zusammen und wirst von diesen unterstützt. Gleichzeitig übernimmst Du entsprechend Deinem Wissen auch eine Expertenrolle für bestimmte Komponenten oder Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik oder Windkraft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung aller Einkaufsaktivitäten für die Dir anvertrauten Projekte, mit dem Schwerpunkt in Deutschland zuständig,wählst Du geeignete Lieferanten und Dienstleister gemäß Zielvorgaben und lokalen Anforderungen aus,verhandelst und bewertest Du angebotene Preise und kommerzielle Bedingungen,setzt Du Vergabeentscheidungen in Einkaufsverträgen mit Lieferanten um,legst Du Bestellungen im ERP System an, überwachst die Termine und korrigierst Abweichungen,arbeitest Du an ausgewählten strategischen Einkaufsprojekten (z.B. Prozesse, Rahmenverträge etc.) mit,hast Du als Experte für die Dir anvertrauten Komponenten einen weltweiten strategisch-kommerziellen Blick auf die Beschaffungsmärkte (Technik, Konditionen, Risiken, etc.) und hältst engen Kontakt mit den Lieferanten,unterstützt Du als Experte auch andere Projekteinkäufer im Team und in anderen juwi Niederlassungen.Du hast ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeiten mit.Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Photovoltaik bzw. in der Windkraft.Du verfügst über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse.Mit Einkaufsmethoden bist Du vertraut und kannst diese zielsicher anwenden.Du hast Freude an konzeptionell/strategischer Einkaufsarbeit und beteiligst Dich gerne an strategischen Einkaufsprojekten.Dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend und verhandlungssicher.Eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Dortmund, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.   Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Supply Chain Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements.   In Ihrer Rolle steuern und überwachen Sie ganzheitlich unsere Supply Chain Prozesse hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz.  Sie erkennen Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und führen eigenständig Prozessoptimierungen durch.   Darüber hinaus betreuen, qualifizieren und auditieren Sie Lieferanten und arbeiten an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mit.  Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Logistik-Partnern und Dienstleistern sowie internen Bereichen, mit dem Ziel unsere Wertschöpfungskette partnerschaftlich zu verbessern.     Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette. Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern. Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Technik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Reise- und Übernachtungsbereitschaft im europäischen Ausland. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
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Mitarbeiter Lieferantenmanagement im Einkauf (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Mitarbeiter Lieferantenmanagement im Einkauf (w/m/d)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie betreuen unsere Lieferanten und begleiten sie durch den Registrierungs- und Qualifizierungsprozess in unserem Lieferantenportal SRM.Im Prozess prüfen Sie die von Lieferanten bereitgestellten Daten und Dokumente anhand von Kriteriensets und bereiten die Freigabe vor. Dieses gilt für die Erstfreigabe neuer Lieferanten als auch für die Nachqualifizierung neuer Warengruppen bei Bestandslieferanten.Zusätzlich verantworten Sie den Roll-Out der Lieferantenregistrierung auf unsere Bestandslieferanten.Sie sind Ansprechpartner und geben den Lieferanten Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen des Lieferantenportals SRM. In Ihrer Rolle koordinieren Sie auch Einkaufs- und Nachhaltigkeits-Audits und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung.Nominierung von Lieferanten für das Social Media Monitoring und Verfolgung von Meldungen und MaßnahmenDie interne und externe Prozessbegleitung der Lieferanten-Leistungsbewertung mit anschließender Maßnahmenverfolgung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.Perspektivisch werden noch weitere Aufgaben für die Erfassung und Bewertung von Lieferketten hinzukommen. Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt im industriellen Sektor.Idealerweise haben Sie zudem bereits Berufserfahrungen in dem geschilderten Aufgabengebiet - hier insbesondere auch mit der Anwendung bzw. Anleitung von IT-Tools, gesammelt.Ihre emphatische Art sowie das kommunikative Geschick setzen Sie gerne gezielt ein, um Gesprächspartnern (auf der Lieferantenseite) zielführende Lösungen aufzuzeigen.Ein hohes Engagement, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, gepaart mit IT-Affinität und Freude, in hochmotivierten Teams zu arbeiten, kennzeichnen Sie.Sie besitzen fundiertes Wissen in den gängigen MS Office Anwendungen. Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zudem für die Aufgabenerfüllung unerlässlich.Eine freundliche und offene Art runden Ihr Profil ab.Ihre Vorteile bei unsBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentHeiko LangscheidTelefon: 0231 186 2611
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain im nationalen und internationalen Umfeld. Die Analyse und Konfiguration von Supply Chains, die Bewertung des Lieferantennetzwerks sowie die Implementierung strategischer, prozessualer sowie technischer Lösungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeitenden und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung in den Themenfeldern Supply Chain Management, Planung, Einkauf, S&OP, Logistik oder Distribution Sehr gute Kenntnisse von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und deren logistischen Zusammenhängen SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z.B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Associate Manager Supply Chain Operations / Disponent (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen  Associate Manager Supply Chain Operations / Disponent (m/w/d) in Vollzeit für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG. Erfassung und Auslösung von Bestellungen Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine/Rechnungen auf Ihre Richtigkeit Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel Überwachung und Meldung monatlicher Lagerendbestände an die Buchhaltung Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen Unterstützung des Teams im administrativen Tagesgeschäft Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung. Du hast Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Du besitzt Kenntnisse mit einem ERP-System (bevorzugt SAP). Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus. Du lebst eine strukturierte Arbeitsweise und hast Spaß an administrativen Aufgaben. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (Vollzeit)
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