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Supply-Chain-Management: 9 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Materialdisponent (m/w/div.) / Supply Chain Planner (m/w/div.)

Fr. 31.07.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktionssteuerung/Auftragsherstellung suchen wir ab sofort einen Materialdisponent (m/w/div.) / Supply Chain Planner (m/w/div.) Materialdisponent (m/w/div.) / Supply Chain Planner (m/w/div.) 24 Monate befristete Schwangerschaftsvertretung Bedarfsplanung von Fertigerzeugnissen und Ausgangsstoffen Terminplanung und -überwachung Kapazitätsplanung für interne Verpackung Planung von externer Verpackung Erstellen von Fertigungsaufträgen Erstellen von Forecasts Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb, Einkauf, Qualitätskontrolle und Fertigung Stammdatenpflege Inventurbearbeitung Abschluss in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf (Industriekaufmann m/w/div.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikationsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Tariflicher Zusatzurlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Procurement Manager (m/f/d) Citrus & Packaging

Fr. 31.07.2020
Nieder-Olm
The Eckes-Granini Group GmbH is the international corporate group specialized in non-alcoholic fruit beverages under the umbrella of Eckes AG. With the international premium brand granini as well as strong local brands, including Brämhults, Elmenhorster, Joker, hohes C, Marli, Pago, Rynkeby and God Morgon, SIÓ and YO Syrup, the Group holds the leading position in the European fruit beverage market. The Eckes-Granini Group operates (through fully-owned subsidiaries in many cases) in Austria, Belgium, Croatia, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Italy, Lithuania, Romania and Bulgaria, the Czech and Slovak Republics, Spain, Sweden as well as Switzerland, and employs roughly 1,747 people. Eckes-Granini markets its products in both the retail food trade and the out-of-home sector in over 80 different countries.Procurement Manager (m/f/d) Citrus & PackagingDepartment: Corporate ProcurementPosition: Full timeEmployment: UnlimitedWorkplace: Nieder-OlmContact Person Eckes-Granini Group GmbHDorothea OlingerMain tasks:Collect, evaluate and bundle material requirements for all E-G factories and co-packersTake overall end-to-end responsibility for identifying, evaluating and selecting suppliers (mainly in cooperation with R&D and QA)Develop and align negotiation strategy & tactics for each supplierBuild an effective network of main and alternative suppliers, ensure a professional relationship managementEstablish business contacts, prepare market analyses and requested data, work out strategies and tactics to align with the Director of Procurement; participate in negotiations and finalize the contract management in SAPEvaluate, benchmarks and monitor performance of the suppliers, take corrective actions if necessary; handle complaintsEnsure effective material management; process purchasing-related documents; update and distribute informationDrive supply chain finance within the supplier portfolioDrive defined raw material categories towards 100% sustainable juiceProjects Management:Cooperation with other functions, contribute to innovation/optimization projects by providing procurement expert’s input, recommendations and researching on the relevant dataInitiate and lead internal procurement projects to improve purchasing methods and drive costs down, drives the implementation of new tools and processes (e.g. BPC, etc.) Strategy preparation:contribute to the decision making on procurement strategy and budgetmonitor and evaluate global trends in given categories; provides requested strategic data Qualification: Academic degree in business, commercial or technicalProfessional knowledge: min 5 years of experience in food industry; cross-functional experience preferred, proven negotiations skills; insights into innovation processesLeadership experience as a Project Manager, matrix environment experienceLanguages: English (fluent), German (fluent)Excellent PC user skills (SAP, MS office, BO)Business understanding; process thinking Supply Chain know-how; Technical understanding in the managed categories Market and product knowledge Strong analytical skills; ability to process high volumes of data Strong skills in contracting Very strong networker; ability to integrate different perspectives Very strong communication skills and highly assertive behaviour Intercultural competence
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Oberursel (Taunus)
Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt weltweit mechanische Befestigungssysteme und kunden­spe­zifische Lösungen für die Bauindustrie. Diese werden in unserem internationalen Produktionsnetzwerk gefertigt. Damit wir der Zukunft einen Schritt voraus sind, suchen wir einen Innovation Treiber (m/w/d) 100%, der unser Team verstärkt und den Horizont erweitert. Koordinieren und Überwachen der logistischen Abläufe Steuern der Beschaffer/Disponenten für den Standort Sicherstellen der Verfügbarkeit Steuern der logistischen Prozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang Regelmäßige Lagerbestandsüberwachung Übernahme der Versand- und Zollabwicklung Führen des Warenlagers am Standort Koordinieren der Transportdienstleister inkl. Vertragsverhandlungen, Rechnungsprüfung und Überwachung der Liefertreue, Lieferanten-Management Datenmanagement und Sicherstellen des reibungslosen Informationsflusses entlang der Supply Chain Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, den Logistikteams anderer Standorte und Lieferanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau mit umfassender praktischer Kenntnisse und Erfahrungen im Logistik/SCM Bereich eines produzierenden Unternehmens (mindestens 5 Jahre) sicherer Umgang mit dem ERP-System SAP (Modul MM und WM) und MS-Office strukturierter, zielorientierter sowie selbstständiger Arbeitsstil und außergewöhnliches Engagement Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein kommunikationsstark und Teamplayer gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung und -steuerung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flache Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Gewinnbeteiligung
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Supply Chain Specialist* E2E Planning

Di. 28.07.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Supply Chain Specialist* E2E PlanningMit deiner fachlichen Erfahrung und deinem offenen Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen in unserer Supply Chain unterstützt du uns bei unserem Ziel, den Covid-19-Impfstoff zur Marktreife zu bringen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Steuerung und Planung der globalen Rohstoffverfügbarkeit und Produktions- und Qualitätskontrollkapazitäten innerhalb des BioNTech-Produktionsnetzwerks für Corona-Impfstoffe Umsetzung und Entwicklung des Supply Network Planning (SNP), um die globale Versorgung mit Impfstoffen sicherzustellen. Durchführung und Leitung von globalen und lokalen S&OP-Sitzungen zur Abstimmung von Nachfrage und Kapazität Management der internen GMP-bezogenen Schnittstellen, um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Supply Chain Management, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefes Verständnis der Prozesse des globalen Lieferkettenmanagements in der pharmazeutischen Industrie sowie mehrjährige GMP Erfahrung Herausragende ERP System- und Projektmanagementfähigkeiten mit Erfahrung in globalen S&OP-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung zu arbeiten und gleichzeitig die Schnittstellen der globalen Lieferkette zu managen  Organisationstalent und Hands-On-Mentalität Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Specialist (m/w/d) International Logistics

Do. 23.07.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Mitarbeit bei der Entwicklung um Umsetzung der Gruppen-Logistik-Strategie in Bezug auf Lager- und Transportwesen Fachliche Beratung der Tochtergesellschaften mit Logistikfunktion in Hinblick auf Lager, Transport, Make or Buy Entscheidungen etc. Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung des Berichtswesens mittels geeigneter Kennzahlen (KPI`s) innerhalb der Gruppe Ableitung von Handlungs- und Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Prozesseffizienz Übernahme und eigenständige Durchführung von Logistikprojekten Mitwirkung bei der ständigen Optimierung der Prozesse sowie der systemtechnischen Abwicklung in den Lägern (Lasertechnik, SAP MM/WM, Zusatzsysteme etc.) Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Tendermanagement (Fracht: alle Verkehrsträger; Lagerlogistik) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Unterstützung und Mitarbeit bei der Digitalisierungsstrategie „Logistik 4.0" Definition der Logistikanforderungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Standards Regelmäßige Überprüfung der Best Practices und Erfahrungsaustausch bei der Projektdurchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Spedition, alternativ Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Internationale Berufserfahrung in einem industriellen Fertigungsunternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Fundiertes Wissen über globale Logistikkonzepte sowie Prozessoptimierungsmaßnahmen Erste Erfahrungen im Prozessmanagement und im Supply Chain Management Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität und -verständnis Spaß an der Übernahme von Verantwortung und der Weiterentwicklung des Bereiches in Zusammenarbeit mit dem internationalen Team Best-Practice-Erfahrung im Bereich der Durchführung von Logistik-Projekten inkl. Change-Management Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen sowie Erfahrung in SAP R/3 MM/WM/SD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 21.07.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 21.07.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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