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Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Local Supply Chain Planner (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenGemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Im Rahmen des Ausbaus der Fertigung verstärken Sie die Fertigungsplanung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management für Wafer, Waferstarts und Chip outs.Sie verantworten innerhalb der Produktlebenszyklen das Produktstammdatenmanagement. Weiterhin verantworten Sie in Abstimmung mit den Zentralabteilungen die Lang-, Mittel- und Kurzfristbedarfsplanung je Produkt. Sie erkennen Verzögerungen im Fertigungsprozess und sind in der Lage Vorgänge im Bedarfsfall zu beschleunigen.Sie entwickeln die Geschäftsprozesse und erforderlichen Systeme weiter.Überzeugen Sie in einer interdisziplinären Zusammenarbeit, greifen Sie Anforderungen auf, verteidigen Sie Standards und Ziele. Sie stellen sicher, dass gewonnenes Wissen nicht verloren geht und Kollegen verfügbar gemacht werden kann.Sie überlegen sich Ihre Vorgehensweise und stimmen sich dazu ab. Mit analytischem Verstand bereiten Sie große Datenmengen auf, fassen Ergebnisse zu Kernaussagen zusammen und stellen Komplexes verständlich dar. Sie stellen Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sicher.Ausbildung: abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium.Qualifikation: SCM-Erfahrung in der Halbleiterfertigung wünschenswert; fundierte Kenntnisse in SAP; Kenntnisse e2open oder Blueyonder von VorteilPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässigBegeisterung: Komplexität beherrschbar machen durch effiziente Anwendung von SAP.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Site Integrated Planner / Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Ab sofort suchen wir Dich als Site Integrated Planner / Produktionsplaner (m/w/d) für unseren Produktionsstandort in Dresden – befristet für 1 Jahr Du gehst mit offenen Augen durch die Welt, begeisterst Dich für neue Herausforderungen und interessierst Dich besonders für den Produktionsbereich bei einem globalen Marktführer. Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Dresden als Site Integrated Planner. Erstellung des Produktionsplanes im Hinblick auf die rechtzeitige Versorgung des Marktes unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialverfügbarkeit, Effizienz- und Kostenaspekten Einarbeitung kurzfristiger Änderungen in den Produktionsplan Bereitstellen der verfügbaren Kapazitäten für das Werk Dresden in Absprache mit anderen Abteilungen bezüglich technischen Maßnahmen, Wartungen oder Personalverfügbarkeit Stammdatenpflege in den genutzten Planungssystemen (SAP, ROSE, E2Planning) Abstimmungen mit Produktion/ Resource Lead und Analysen zur Uptime Überprüfung der Linienallokationen, Portfolio im Vergleich zu anderen Werken, Frequenzen und Produktionsgrößen einzelner Produkte Einbringen und Vorantreiben von Verbesserungen entlang der Planungsprozesse Netzwerk bilden innerhalb des Werkes und innerhalb PMI Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen in der Produktionsplanung oder Kapazitätsplanung und technisches Grundverständnis Gute Kenntnisse in Problemlöse- und Analysetechniken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Gute Fähigkeiten in Excel, Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, ein modernes Arbeitsumfeld und innovativen Prozessen auf Basis der IWS/ OPEN+ Methodik Ein attraktives Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z. B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 13.06.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile Lieferantenermittlung und Angebotsakquise Angebotsauswertung und -vergleich Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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