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Supply-Chain-Management: 220 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 43
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • It & Internet 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Transport & Logistik 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 18
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Medizintechnik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 25
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Supply-Chain-Management

Professional Supply Chain Management - Inbound Core Range (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben sich auch schon immer gefragt, wie unsere Standardartikel den Weg in unsere Filialen finden? Finden Sie es heraus und schauen Sie was hinter den Kulissen der Abteilung passiert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Core Range / Standardsortiment. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch/transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Supply Chain Manager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, ManchingUnsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Die strategisch korrekte Ausrichtung ihrer nationalen und internationalen Lieferantenkette ist ausschlaggebend für Ihren langfristen Erfolg. In der Rolle des Supply Chain Managers eröffnet sich für Sie die Chance, hochkarätige Unternehmen bei der Gestaltung dieser Strategie zu unterstützen. Ihre zentrale Aufgabe besteht in der Suche, der Klassifizierung, der Zulassung, der Betreuung und der Entwicklung von externen Zulieferern und Dienstleistern im Auftrag unserer Großkunden. Dabei unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der strategischen Auswahl der passenden Geschäftspartner, inklusive der Erstellung von Rahmenverträgen. Sie überwachen die Einführung neuer Lieferanten und sorgen eigenverantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der beauftragten Firmen. Dieses stellen Sie z.B. durch die Durchführung von Assessments (Qualität, Niveau, Leistung) und/oder der Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen bei Lieferstörungen oder Produktionshochläufen sicher. Um den reibungslosen Informationsfluss, die Warenbeschaffung und die Kosten kontinuierlich zu optimieren, unterstützen Sie die Lieferanten bei der Behebung von Störungen und Problemen (Präventions- und Korrekturmaßnahmen). Ferner betreuen Sie verantwortungsvoll das Krisenmanagement sowie die Ausarbeitung von Recovery-Aktivitäten und vereinbaren langfristige Einkaufsstrategien, in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen und den externen Kunden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschafts-/ Ingenieurwesen, Supply Chain Management oder Logistik. Ebenso weisen Sie fundierte Kenntnisse im Projekteinkauf, Vertrags- und Projektmanagement vor. Sie kennen sich mit komplexen Lieferantenketten aus und haben bereits erfolgreich mit Zulieferern im technischen Umfeld interagiert (Auswahl, Steuerung, Bewertung, Tracking). Eine ausgeprägte globale und wirtschaftliche Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Fähigkeit, komplexe unternehmerische Prozesse zu erfassen und umzusetzen. Zu Ihren Stärken gehören außerdem eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationstalent. Der sichere Umgang mit Programmen wie SAP oder vergleichbare ERP-Systeme sowie MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wenn Sie eine neue Herausforderung im industriellen Premiumsegment suchen und für diese anspruchsvolle Tätigkeit zu gelegentlichen Dienstreisen bereit sind, dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 27.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Qualitätsfachkraft Wareneingang (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Krautheim (Jagst)
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätsfachkraft Wareneingang (w/m/d) Sicherstellung der Qualität von Zukaufteilen Bearbeitung von Erstmusterprüfberichten (EMPB) und Entscheidung über die Freigabe von Zukaufteilen Bearbeitung und Verfolgung von Lieferantenreklamationen mittels 8 D Implementieren und Nachhalten von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen Mitwirkung bei Lieferantenaudits Entwicklung von Kontrollplänen für den Wareneingang Überwachung Sperrlager Lieferanten Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung Entwicklung der Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Weiterbildung zum QM-Beauftragten bzw. Auditor wünschenswert mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätssicherungs- und Prozessmanagementtools Automotive Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office– und ERP-Kenntnisse Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Ergebnisorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Unfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Dresden

Mo. 26.10.2020
Dresden
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1062617 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience in dynamic or start up type environments a plus Experience in contract negotiations We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Projektmanager (m/w/x) Transport

Mo. 26.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager (m/w/x) Transport an unserem Standort in Harsewinkel Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Setze selbstständig transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Trage transportseitig die Verantwortung für die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Arbeite an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisiere damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, internen Fachbereichen und weiteren Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld und Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Freude an "freiem Arbeiten" im internationalen Umfeld und unterschiedlichen Teamzusammensetzungen und hohe Affinität zu Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und nationale Reisebereitschaft (max. 10%) Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Senior Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Das Familienunternehmen Aiya ist Japans größter Hersteller von Premium Matcha Grüntee (Champagner in der Welt der Tees). Aiya hat weltweit über 60 Prozent Marktanteil in diesem Segment. Mit über 130 Jahren Erfahrung in der Produktion exquisiter Tees setzen unsere Produkte Jahr für Jahr die Benchmarks für Tee und Teeprodukte im Lebensmittel-Bereich. Für unsere Europazentrale in Hamburg suchen wir ab sofort eine hochmotivierte, leidenschaftliche und eigenständige Persönlichkeit. Warensteuerung für unser Produktportfolio (Matcha, Blatttee, Accessoires) inkl. Bedarfs- und Bestandsplanung sowie just-in-time Lieferung Zusammenarbeit und Steuerung unserer bestehenden Logistikdienstleister und Lieferanten Einkauf und Bestellabwicklung von unterschiedlichen Lebensmitteln, Dienstleistungen und Packstoffen Aufbau von neuen externen Dienstleistern (z.B. Lohnabfüllung, Konfektionierung) Projekte aus unterschiedlichen Bereichen Regelmäßiges Reporting von KPIs diverse operative Aufgaben im Bereich Supply Chain & Logistik: Import- und Exportabwicklung, Bestellüberwachung, Auftragskontrolle, Dokumentenverwaltung, Grüner Punkt, Inventuren, Rechnungskontrolle u.a.m. ein abgeschlossenes Studium in den Bereich Supply Chain Management, Logistik oder BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- oder Außenhandel hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik und/oder Einkauf idealerweise in der Lebensmittelbranche mitbringst eine selbstsichere und durchsetzungsstarke Persönlichkeit besitzt ein guter Teamplayer, kommunikationsstark und zielorientiert bist fließend Deutsch und Englisch sprichst – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil eine Hands-on Mentalität mitbringst und Spaß an nachhaltigen Produkten im Segment Bio hast sicher im Umgang mit Microsoft Excel, PowerPoint und Word bist – Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team ein internationales und multikulturelles Unternehmen AIYA-Europe Büro mitten in der City von Hamburg Homeoffice Regelung Unterstützung mit Weiterbildung und vielen Möglichkeiten persönlich zu wachsen
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Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 270 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen für den Bereich Supply Chain Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d) Optimierung der gesamten Supply Chain (intern, extern und Schnittstellen) in Bezug auf Performance und Kosten Begleitung eines Fertigwaren-Lagerbauprojekts (u.a. Organisation, IT-Anbindung, Schnittstellen, Lageroptimierung, Verwaltung, Be- und Entladesysteme) Entwicklung von Analyse- und Kennzahlensystemen, sowie von Prozessparametern und Erstellen von Reportings (KPI / ABC Analyse) Auf- und Ausbau langfristiger, effizienter Lieferketten inkl. aller Planungs- und Steuerungssysteme Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Management und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter oder FMCG Erfahrung in der Optimierung von Supply Chain-Prozessen und der Umsetzung von Change-Projekten Fundierte Kenntnisse komplexer Lieferketten und im Umgang mit Dienstleistern (Auswahl, Vertragsverhandlungen, Steuerung, Tracking und Bewertung) Kenntnisse in SAP (Business One) erforderlich, MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, SVerweis) wünschenswert Projekt- und Prozessmanagement Know-How, Lösungs- und Entscheidungsorientierung, Hands-On-Mentalität, Zahlenaffinität, Englischkenntnisse Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersversorgung Firmen-Fahrradleasing Betriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier Kantine Kostenlose Versorgung mit Obst Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Inhouse Consultant Supply Chain Management (all genders)

Mo. 26.10.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  We are our Inhouse Consultancy, the central function dedicated managing projects across all our business sectors, ranging from Healthcare to Life Science and Performance Materials. With more than 60 highly qualified colleagues coming from top tier management consultancies and major industry players, we advise our business functions on the successful conceptualization and implementation of global strategy, growth and optimization projects across all our business sectors and geographies. Our offices are located at our global HQ in Darmstadt (Germany), Greater Boston Area (Rockland and Burlington, USA) as well as in Singapore & Shanghai, shaping a truly interdisciplinary, international and diverse team. As a (Senior) Inhouse Consultant (all genders) you will be working closely with our business functions on a wide range of national, regional or global, cross-functional and company-wide projects. You will be exposed to all management levels, ranging from our executive board to functional leads, and support them in developing strategies and tailor-made solutions to solve challenging business problems. Beyond providing professional consulting services, you will also be actively involved in the training and development of our junior team members. Combining both, consulting excellence and people development, you will actively contribute to the company’s long-term success and prepare yourself for a future leadership position in our company. Typically, you will be part of small project teams, providing consulting activities such as classical Project Management (PMO), Process Optimization, as well as Concept & Strategy Development. As an internal partner and colleague, you will support projects from conceptualization to implementation and driving change throughout the organization. Given our size and collaborative culture, you will be working in very flat, project-driven team structures.  Our consulting projects span all functional areas of our company: Operations & Supply Chain Management (SCM, Inventory segmentation and optimization, logistics, demand/supply/production planning, Lean/Six Sigma) Marketing & Commercial (Business Development/BD, Product Launches, Sales) Research & Development (focus on Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, process automation, online marketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT) To strengthen our team, we are looking for (senior) consultants with experience in supply chain management.     Who you are: Excellent degree in sciences, economics or engineering (Master/PhD, ideally dual qualification) Minimum of 3 years of experience with a top tier management consultancy is a must Professional experience in business related sectors (pharma, life sciences or specialty chemicals) is beneficial Proven track record in developing supply chain concepts and processes optimization for the operational environment Very good know-how in the methods of business process management and / or Lean Six Sigma Interest in technology and digitization topics and their integration into the business strategy The ability to examine processes in the interest of our internal clients, point out potential for improvement and solve problems in an imaginative manner Excellent communication and presentation skills, creativity, analytical strength and process thinking Empowering team player with a proactive, self-motivated work approach with a passion for business Fluent in English and German, additional foreign language is beneficial   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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