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Supply-Chain-Management: 53 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Manager E-Commerce Operations (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Operative Steuerung der eingesetzten Fulfillment-, KEP- und Transportdienstleister Kennzahlenbasierte Produktivitätsmessung, eigenverantwortliche Ableitung und Umsetzung notwendiger Steuerungsmaßnahmen Erstellung der Berichte, sowie Analysen von Performance Reporting und Monitoring Entwicklung und Begleitung operativer Optimierungsinitiativen Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger operativer Jour Fixe und Dienstleistergespräche Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der E-Commerce-Logistikkette im Wachstumssegment der P&C Unternehmensgruppe Konstante Weiterentwicklung logistischer Services und Kostenoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt SCM / Logistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistik eines Handels-bzw.Konsumgüterunternehmens oder einem Logistikdienstleister Erfahrung in der Dienstleister-Steuerung oder E-Commerce-Logistik (Fulfillment, Transport) von Vorteil Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excelsowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Senior Project Manager E-Commerce SCM (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Leitung von zentralen E-Commerce-Logistikprojekten der P&C Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Vorbereitung, Koordination und Umsetzung fachbereichsübergreifender Projekte Verantwortliche Schnittstellenfunktion bei kanalübergreifenden Projektinitiativen Vorbereitung und Erstellung von Projektstatusberichten Präsentation von Projektfortschritten vor allen Führungsebenen Aktive Begleitung der operativen Umsetzung von Projekten bis zum Projektabschluss Engagierte Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung der E-Commerce-Logistikkette im Wachstumssegment der P&C Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt SCM/Logistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistik eines Handels- oder Konsumgüterunternehmens, bei einem Logistikdienstleister oder einem Beratungsunternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagementmethoden Projektmanagement-Erfahrung im E-Commerce sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint, sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
vente-privee.com ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen, exklusiven Verkaufskonzept. Mit ca. 6.000 Mitarbeitern und rund 3,5 Mrd. € Umsatz (2019) bietet es eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Online-Shopping-Plattformen. Täglich werden im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte der hochwertigen Partnermarken angeboten und zu starken Preisnachlässen an die mittlerweile über 50 Millionen Kunden in 12 Ländern verkauft. Auch auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.   Ab sofort suchen wir einen Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce für unseren Standort in Düsseldorf.Du bist für den gesamten logistischen Prozess von der Bestellung bis zur Rücksendung der Ware an den Lieferanten verantwortlich: Du koordinierst den optimalen logistischen Ablauf mit den Markenpartnern in Hinblick auf eine kurze Lieferzeit und Pünktlichkeit der Lieferung Du organisierst ein Performance Review mit Deinen TOP Markenpartnern in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing Du bist Single Point of Contact für alle logistischen Fragestellungen sowohl für unser französisches Headquarter als auch für unsere deutsche B2B Organisation Du platzierst die Bestellungen bei unseren Markenpartner und koordinierst den Ablauf des Prozesses in deutscher oder englischer Sprache Eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel- oder Speditionskaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Procurement Umfangreiche Kenntnisse des Office Pakets insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Gute Organisation und Prioritätensetzung sind genauso wichtig wie das Achten auf kleine Details Kommunikationsfreude und Problemlösungskompetenz Du bist eigenmotiviert, proaktiv und ein Teamplayer Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen  Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Projektleiter / Projektkoordinator Logistik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns an den Standorten Hamburg, Hannover, Frankfurt oder Düsseldorf als Projektleitung / Projektkoordinator in der Logistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du trägst die Gesamtprojektverantwortung einzelner Logistikprojekte Kontrolle und Steuerung der jeweiligen Teilprojekte gehören zu Deinen Tagesaufgaben Du übernimmst die Projektkoordinierung und Optimierung betrieblicher Abläufe Sei unser zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden Kompetent sorgst Du zielführend für eine erfolgreiche Implementierung von Neuprojekten Bilde die Schnittstelle zwischen unseren ausländischen Kollegen, Geschäftsführern und Kunden Eine Kaufmännische Ausbildung z.B. Logistikkauffrau / -mann, Industriekauffrau / -mann, Außenhandelskauffrau / -mann Erfahrung in der Logistik, Supply Chain Management MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und eine strukturierte Vorgehensweise Sprachkenntnisse Deutsch und Polnisch oder Litauisch Hands-on-Mentalität – konzeptionell, unkonventionell. flexibel und Multitasking Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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Praktikant (m/w/d) Supply Chain, Bestände-Management

Mi. 23.06.2021
Oberhausen, Oberhausen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. An unserem Standort in Oberhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Praktikant (m/w/d) Supply Chain, Bestände-Management Unterstützung des Supply Chain Teams im Tagesgeschäft Durchführung von Bestands-Klassifizierungen durch ABC XYZ Analyse sowie Slow Movers Verfolgung Aufbau eines Überwachungssystems für Bestände in Excel Auswertung von Kennzahlen und Unterstützung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Prozessvereinfachung sowie Weiterentwicklung div. Supply Chain Themen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen BWL Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbar Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Analytische Denkweise sowie Lösungsorientierte Herangehensweise Spaß am selbstständigem Arbeiten sowie an Kommunikation Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen  Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Eine sehr gute und umfassende persönliche Betreuung während der Praktikumszeit mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Flexible Arbeitszeitmodelle und große Gestaltungsspielräume 
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Manager Reverse Logistics - International Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter Konzepte im internationalen Kontext Analyse und Bewertung alternativer Möglichkeiten in den Bereichen Recycling oder Pooling Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Durchführen von internationalen Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Nationaler Ansprechpartner für unsere Regionalgesellschaften Entwicklung und Monitoring von entsprechenden Kenn­zahlen/KPIs Optimierung der Tourenplanung und der logistischen Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften unter Berück­sichtigung der Anforderungen unserer Verkaufsstellen Schulung unserer Regionalstandorte in allen gesetz­lichen Vorschriften Unterstützung bei der Auswahl externer Dienstleister sowie die Erstellung von Rahmenverträgen inklusive Preisverhandlungen Begleitung innovativer Fuhrparkprojekte im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Specialist Reverse Logistics - International Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Support bei der Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Konzepte Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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