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Supply-Chain-Management: 25 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Supply Chain Manager arbeiten Sie in einem unserer Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte im bspw. Supply oder Demand Planning, Launch oder Portfolio Management. Sie übernehmen von Tag eins an Verantwortung und steuern als aktiver Initiator und Koordinator im lokalen und internationalen Netzwerk die Planung und Durchführung des Daily-Business sowie eigener Projekte. Sie managen sämtliche Informationsflüsse und Prozesse zur optimalen Warenbeschaffung, Produktverfügbarkeit und Bestandsplanung. Dabei kooperieren Sie eng mit Ihren Schnittstellen: den Vertriebs- und Marketingteams, dem Headquarter in Paris, den internationalen Fabriken, Kundenservice und Lagerverwaltung. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie lieben die Komplexität und hohe Dynamik unsere Branche. Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Can-do-Mentalität. Sie zeigen Begeisterung für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln. Sie arbeiten selbstständig, analytisch, präzise und zielorientiert. Sie können antizipieren und Veränderungsprozesse gestalten. Sie sind ein Teamplayer, haben ein überzeugendes Auftreten, sind offen und kommunikationsstark und bringen sich mit neuen Ideen ein. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaft/-ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung im SCM/Logistik sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in Excel & SAP sind von Vorteil. Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Strategischer Einkäufer m/w/d Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Rund um den Einkauf und das Supply Chain Management sind Sie bei uns im Einsatz. Dazu gehören z. B. Vertragsverhandlungen, Prozessoptimierungen und das Identifizieren von Einsparpotenzialen. Kommunikationsgeschick und ein souveränes Auftreten gehören zu Ihren Stärken? Teamgeist und inter­kulturelle Kompetenz sind für Sie selbstverständlich? Dann könnte das hier Ihre Chance sein. Denn bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken gleichermaßen einzusetzen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Einkauf und Logistik Stellen-ID: DE75753119 Professionelles Betreuen unserer Lieferanten einschließlich Verhandeln und Abschließen von Verträgen Organisieren und Durchführen von Jahresgesprächen Zuverlässige Prozessoptimierung inklusive Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen bei Problemen in der operativen Beschaffung Kompetentes Identifizieren und Umsetzen von Einsparpotenzialen Support und Mitarbeit in unserem Category-Management bei standortübergreifenden Lieferanten Erfolgreiches technisches oder wirtschaftliches Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Einkauf Fundiertes Know-how in den Grundlagen des Vertragsrechts Grundwissen in SAP MM wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich auf andere Kulturen einzustellen und belastbare Geschäftsbeziehungen herzustellen Reisebereitschaft bis ca. 15 % – auch international Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Supply Manager LNG (m/w/n)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Sales & Supply“ als Supply Manager (m/w/d) zu unterstützen. Steuerung, Kontrolle und Ermittlung aller LNG Warenbewegungen der LIQVIS GmbH innerhalb Europas Schnittstelle für die termingerechte Belieferung aller LIQVIS Tankstellen durch unsere Logistikdienstleiter Ansprechpartner für internes und externes Lieferantenmanagement in Bezug auf Verfügbarkeit, Menge, Qualität und Preis Ansprechpartner für Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung Pflegen/erweitern und erstellen aussagekräftiger Kennzahlen zur weiteren Verwendung im Fachbereich Sales und Supply Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Rechnungsprüfung der erbrachten Transportleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, z.B. als Speditionskaufmann mit entsprechender Fortbildung (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturierte und vorausschauende eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Für die Abteilung SCM/Operations am Standort Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT, im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA Fokus auf Multichannel-geeigneter Logistikkonzepte / und Best Practice bei führenden Online Market Places Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung, und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management oder vergleichbar Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus dem E-Commerce Multichannel Fulfillment Umfeld Spaß an der Automatisierung von Prozessen und Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten, Tendermanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z.B. SAP Business One Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Logistics Specialist - Supply Chain Design (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind begeisterungsfähig, möchten etwas bewegen und die Optimierung unserer Supply Chain aktiv vorantreiben? Dann finden Sie mit uns heraus, wie unsere Artikel den cleversten und kürzesten Weg in unsere Filialen finden. Bringen Sie Ihre Ideen aktiv in unsere Abteilung Supply Chain Design ein. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Aktive Mitarbeit an einem langfristig angelegten nationalen Supply-Chain-Management Projekt, das in einem internationalen Kontext eingebettet ist Planung, Gestaltung und Steuerung von Optimierungen der nationalen Supply Chain Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erstellung von Analysen, Auswertungen, Berichten und Präsentationen Reporting relevanter Themen, Entwicklungen und Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Logistikumfeld (bspw. Supply Chain Management, Transport- oder Lagerlogistik) wünschenswert Hohe Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche thematische Herausforderungen Erfahrungen in und Kenntnisse über Projektarbeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe voranreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management für 20 Std./Woche zunächst befristet auf ein Jahr. Durchführung von Berechnungen zur Ermittlung des kostenoptimalen Liefer- und Produktionsnetzwerkes Erstellung von Bedarfsprognosen sowie Bewertung der Prognosegüte Erstellung von Reports, Analysen und Statistiken sowie Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für das Management Mitarbeit in Projekten sowie die Möglichkeit zur eigenständigen Übernahme kleinerer Teilprojekte Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Fragestellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarer Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint) Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch an Qualität Hohe Lernbereitschaft und Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Hohe Teamfähigkeit einerseits sowie selbstständige Arbeitsweise andererseits Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Individuelle Forderung und Förderung: Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Teilnahme an Schulungen aus dem Xella-Kompetenzwerk Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Mitarbeiterrestaurant: gesunde, frische Gerichte zu kleinen Preisen Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn
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(Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*) Aufbereitung, Analyse und Reporting von Lieferantenqualitäts­kennzahldaten im Supplier-Quality-Scorecard-Prozess Erstellung von Supplier-Quality-Process-Maturity- und Supplier-Quality-Benchmark-Modellen Sicherstellung einer vollständigen, konsolidierten Erfassung und Pflege aller qualitätsrelevanten Rohdaten aus Asien und Europa Bidirektionale Eingliederung und Rückführung qualitätsrelevanter Daten in ein Product-LifeCycle-Management- und SRM-Tool Mitwirkung beim Quality-Agreement-Prozess mit Lieferanten, unter Berücksichtigung bereichs­über­greifender, zu erhebender Anfor­de­rungen aus dem tech­nischen Produktmanagement, der technischen Compliance und dem Engineering Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik / Statistik, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement / -sicherungsmethoden / (Software-)Tools Erfahrung in der Nutzung und im Aufbau von Interfaces zu Engineering- und Technical-Compliance-Prozessen Erfahrung im Bereich Open Data Management wünschenswert Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke (digital und persönlich) und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Interkulturelle Kompetenz, um auch international stakeholdergerecht Problemstellungen und Ergebnisse aufzubereiten und zu adressieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reiselust (national und im asiatischen Raum) ist ein Muss (30 %) Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Project Manager (m/w/d) International Supply Chain Planning & Replenishment

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Harmonisierung und Vereinfachung der Dispositionsprozesse (VST, Lager, Aktion) über die Länder hinweg Strategische Verbesserungen der Planung und Disposition hinsichtlich bedarfsgerechter Bestände, Bestellung, Verkürzung von Vorlaufzeiten und optimaler Bestellrhythmen Leitung internationaler Dispositionsprojekte Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen in- und extern beteiligten Bereichen im In- und Ausland Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Akademischer Hintergrund (Logistik, SCM, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management mit Schwerpunkt Planung/Disposition innerhalb LEH/FMCG Erfahrungen im Bereich „Frischelogistik“ wünschenswert Strategisches Denken Stark analytische Denkweise und Methodensicherheit Fähigkeit zur Priorisierung und Treffen von Entscheidungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Tiefe Kenntnisse von Prognose- und Planungssystemen; SAP F&R (wünschenswert); sehr gute MS- Office- Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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