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Supply-Chain-Management: 80 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Supply-Chain-Management

Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d)Du stellst den Status Quo ständig infrage und erkennst Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und -abläufe? Du hast Spaß an Verhandlungen und verlierst die Kund:innen dabei nie aus dem Blick? Werde Teil unseres Teams als Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d). In Deiner Rolle managst Du die Lieferantenlandschaft, sorgst für ausreichende externe Kapazitäten und eine hohe Qualität der gelieferten Leistungen. Du bist verantwortlich für das Management aller netzwerkbezogenen Ausgaben bei Vantage Towers. Du managst die Lieferantenlandschaft und treibst die Unternehmensziele durch operative Exzellenz voran. Du stellst sicher, dass die Planung und das operative Geschäft aufeinander abgestimmt sind, treibst Governance und Lösungsmanagement voran, um sicherzustellen, dass die Standorte pünktlich fertiggestellt werden. Du steuerst unser Supplier Relationship Management mit 50 wichtigen Netzwerklieferanten auf dem deutschen Markt. Du unterstützt den Principal SCM Business Partner und unser Commercial Team bei komplexen, anspruchsvollen Verhandlungen und führst eigenständig taktische Verhandlungen vor Ort. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise im Netzwerk- und Technologiesektor oder mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Telekommunikationssektor oder in der Tower Industrie Gute Kenntnisse der Verfahren, Kategorien und Arbeitsweisen innerhalb des SCM, einschließlich Stakeholder-Mapping, Category Strategy und Tools wie SAP - MM, FI-Module und ARIBA Starke Kundenorientierung, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Demand Planner/Food Frische (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend mehrere                       Demand Planner/Food Frische (m/w/d)  Unterstützen Sie uns: Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts ​in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.  Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten. Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.  Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung sowie Erfahrung im Food-Frische-Bereich. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert. Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.  Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend mehrere                       Demand Planner/Food Frische (m/w/d)  Unterstützen Sie uns: Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts ​in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.  Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.  Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.  Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung sowie Erfahrung im Food-Frische-Bereich. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert. Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.  Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
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(Junior) Project Manager Supply Chain Development (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das Supply Chain Development gestaltet das zukünftige Logistiknetzwerk von OBI, um das logistische Leistungsangebot zu erweitern und eine optimale Warenversorgung für unsere Kunden zu gewährleisten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Steuerung, Durchführung und Unterstützung strategischer (Teil-) Projekte auf nationaler und internationaler Ebene zur Weiterentwicklung der OBI Supply Chain. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten (Junior-) Projektmanager (w/m/d), der Interesse daran hat, neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen bei der Planung, Strukturierung und Durchführung von (Teil-) Projekten im nationalen und internationalen Kontext und wirken bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Logistiknetzwerks mit Sie übernehmen eigenverantwortliche (Teil-) Projektleitungen Die Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung bestehender Logistikmodelle zählt zu Ihren Aufgaben Sie fertigen Ad-hoc-Analysen, Management-Präsentationen und Statusberichte an Die Vor-/Nachbereitung und Mitarbeit in Abstimmungsterminen und Workshops im Rahmen der Projektarbeit runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über erste relevante Erfahrungen im Projektmanagement in der Logistikbranche, vorzugsweise im Handel oder bei Logistikdienstleistern Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Supply Chain Manager (m/w/d) Asien

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und weitere Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d) Asien am Standort Essen.  In den Bereichen Sourcing, Disposition und Markenpflege kümmerst du dich eigenverantwortlich um alle Belange unserer internationalen Marke. Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten, Dienstleister sowie unsere weltweit agierenden Distributionsunits und kümmerst dich umfassend um die zuvorkommende Beantwortung eingehender Anfragen Deine Aufgaben erstrecken sich über die gesamte Supply-Kette: Neben der Lieferantenpflege (Factory- und Produkt-Sourcing), Preisverhandlungen und Disposition, gehören auch die Überwachung der Produktionskapazitäten, die Versandabwicklung, das Stockmanagement sowie das internationale Warehouse Management zum Spektrum deiner täglichen Arbeit Du bist für die Rechnungserstellung und -Kontrolle verantwortlich Wenn du dich zudem gerne in Team-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung umsatzsteigernder Konzepte engagierst, in Qualitätskontrolle und Sample Reporting einbringst, bist du bei uns genau richtig! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Berufserfahrung Du sprichst verhandlungssicheres Chinesisch (Muttersprache) und Englisch (Deutsch wäre wünschenswert) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für Produktionstechniken und -Prozesse (und/oder bist in der Lage, Dir dieses Wissen anzueignen) Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz ergänzen Deine Fähigkeiten Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Reporting-/Projekt-Tools Die Affinität zum Produktsortiment ist für uns von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (weltweit) mit   Gegenseitige Inspiration und enge Zusammenarbeit zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise. Wir haben unsere Mitarbeiter (m/w/d) im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter. Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV. Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit. Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt!
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General Manager (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Full Profit/Loss responsibility for the defined customersTo lead and delegate the work of the sites supporting the defined customersDisciplinary manager for the Operational Managers and the Logistic Developers at the siteRepresenting the defined customers in SDS Management TeamSupporting SDS in reaching the next step towards the marketMaking sure all departments in the site are working according to SDS strategic viewMaking sure that company policies are followed at the siteAligning the departments for the defined customersYour profile: University educatedHealthcare experience preferredExperience with all modes of transport preferred, particularly road and airComfortable in international environmentsComfortable in unstructured/"start-up" environments as we are currently implementing the customer and therefore do not have all details definedThis will start as a relatively small team so extensive line management experience of large teams is not required but it is good if they have some line management experienceFluent in English, French would be a positive addition but not requiredWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Supplier Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V202Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Supplier Manager: Aufbau und Verwaltung von Geschäfts- und Vertragsbeziehungen mit externen Dienstleistern Du entwickelst und implementierst das Accounting-Modell in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Prüfung von Service-Management-Verträgen, Serviceberichten, Rechnungen, Änderungsanträge usw. Du stellst sicher, dass externe (und interne) Partner:innen die vertraglichen Vereinbarungen einhalten Unterstützung der IT-Abteilungen in kommerziellen und vertraglichen Fragen Kontinuierliche Aktualisierung der IT-Beschaffungsstrategie und des Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den internen Stakeholdern, um die Qualität zu erhöhen und die Kosten zu senken Monitoring der erbrachten Leistungen anhand definierter SLAs Dein Profil ITIL Zertifikat Erfahrung im Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse im IT-Lizenzmanagement Kenntnisse und Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SCRUM, Kanban) Erfahrung in der Realisierung von IT-Sourcing-Lösungen, im IT-Servicemanagement inkl. Controlling und im Change- und Riskmanagement Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management

Di. 24.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management Eigenverantwortliche Erstellung unsere Absatz- und Bedarfsplanung für das komplette Sortiment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Regelmäßige Kommunikation und Präsentation der Veränderungen im Forecast Analyse der Markt- und Tender Daten zur optimalen Ermittlung des Forecasts Entwicklung entsprechender Prognosemodelle basierend auf Trends wie z. Bsp. Saisonalität Pflege unserer Planungssoftware und unseres ERP System SAP, inklusive Sicherstellung der Datenqualität Ermittlung und Analyse der Planungsgenauigkeit und Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen zur Verbesserung Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Bedarfsplanung oder vergleichbarer Funktion, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, sowie sicherer Umgang mit unseren Planungs- und ERP Systemen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Eigenständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Supply Chain Manager Warehouse Planning - SCM National (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du verantwortest eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Filialen unter Berücksichtigung der Bestandsentwicklung der von Dir betreuten Sortimenten und Standorte Du stellst dies durch die Prüfung der Bestellvorschläge in SAP Retail für die dispositiven Artikel sicher und gewährleistest die Vollständigkeit Du gestaltest durch deine lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Schnittstellen (unter Anderem Logistik, Einkauf und Lieferanten) eine Prozessoptimierung des ganzheitlichen Waren- und Lieferkettengeschäfts für die von Dir betreuten Sortimente und Standorte Du analysierst hierzu alle relevanten KPIs und initiierst und begleitest die daraus resultierenden Prozessoptimierungen Du arbeitest an der proaktiven Optimierung und dem Aufbau von Prozessstandards Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung von abteilungsinternen und -übergreifenden Optimierungsprojekten und -Vorschlägen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management / Beschaffung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich operative Beschaffung. Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel & Outlook Idealerweise Kenntnisse in einem Supply Chain Planungssystem (insbesondere SAP F&R & SAP Retail) Gerne mit umfassender handelsspezifischer oder FMCG Prozess-Erfahrung Als Teamplayer macht es dir Spaß, gemeinsam mit Menschen Prozesse sowohl im operativen Geschäft als auch im System zu optimieren Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gemeinsame Aufbauarbeit eines nationalen Supply Chain Management Bereichs mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transformation Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die fachliche Schnittstelle zwischen Supply Chain Management & HR und trägst in dieser Rolle zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich bei Du identifizierst Change Management-Bedarfe & -Maßnahmen innerhalb des Supply Chain Managements, um die Transformation innerhalb der Organisation voranzutreiben Du planst & leitest Workshops im Rahmen des Change Managements Du erarbeitest Anforderungsprofile für Rollen im Supply Chain Management und entwickelst einen internen Entwicklungspfads in enger Zusammenarbeit mit HR Ein gutes Verständnis für den Aufbau von Organisationen und Anforderungen an Rollen im Idealfall im Bereich Supply Chain Management bzw. im Einzelhandel Erste Berührungspunkte mit HR, Change Management Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Sorgfalt und Schnelligkeit sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr viel Eigeninitiative & Motivation Veränderungen eigenständig voranzutreiben Fähigkeit Handlungsbedarfe selbstständig zu erkennen und proaktiv anzugehen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU (ALDI Nord Länder) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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