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Supply-Chain-Management: 26 Jobs in Elsdorf

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In der signifikanten Position als Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x) stellst Du an unserem Standort in Düren den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und administrativen Abläufe sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und des intenen Warenflusses Einhaltung der termingerechten Versandfertigstellung und Einhaltung der vorgegebenen SLS / KPIs Ausführung von Kennzahlenreports, Systemrecherchen und Kapazitätsplanungen Begleitung und Umsetzung von Projekten Kenntnisse der im Lager relevanten Arbeitsprozesse und deren Abwicklung sowie diesbezüglicher Ansprechpartner / Support für die Fachbereiche und das Account- / Operations Management SAP 1st Level IT Support und Unterstützung bei Inventuren Fachoberschul- oder (Fach-)Hochschulreife; idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachlageristen (m/w/x) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) Erste Erfahrungen im Logistikbereich Gute MS Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Profitiere von einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
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Specialist (m/w/d) Supply Chain

Do. 22.07.2021
Stolberg (Rheinland)
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Stolberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain. Sicherstellung einer den Spezifikationen, Lieferterminen und Qualitätsanforderungen entsprechenden Produktionsplanung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Planung, Steuerung und Beschaffung der benötigten Produktionsmaterialien in dem SAP- und MES-System Erstellung und Änderung von Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Planung und Terminierung von Kunden-, Lager- und Musteraufträgen in SAP sowie adäquate Anpassung der Planung im Störungsfall Erstellung von Auswertungen wie Umsatz- und Auslastungsreports Terminverfolgung von Kunden-Aufträgen, externen Dienstleistungen und Lieferantenbestellungen Unterstützung in der Bereitstellung und Fertigung von Mustermaterial Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Ziel- bzw. Lösungsorientierung Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Grundkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Demand Planer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Eschweiler
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Junior Demand Planer (m/w/d). Standort: Eschweiler, Kiefernweg, Deutschland Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für ein Jahr Starttermin: ab sofort Ihre Rolle:Als Teil der Demand-Planning-Organisation unterstützen Sie die Bedarfsprognose mit den wichtigsten Stakeholdern. Sie liefern Analysen und Empfehlungen an die Leiter der Geschäftseinheiten zur Zielsetzung und den zugrunde liegenden Annahmen. Sie erstellen monatlich ein 24-Monate-rollierenden Forecast unter Berücksichtigung der historischen Daten, Abverkäufe und geplanten Aktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie unterstützen die Entwicklung der strategischen 5-Jahres-Prognose für den Vertrieb und der Prognose für das Vertriebsbudget mit den wichtigsten Stakeholdern In Ihrer Rolle aktualisieren Sie das monatliche Demand-Review-Paket für die Commercial Business Unit, Supply Chain, Finance und Product Management Die Dokumentation von Risiken, Chancen, Optimierungen und Annahmen in dem rollierenden 24-Monats-Forecast übernehmen Sie Darüber hinaus analysieren Sie wöchentlich den Forecast und stellen der Commercial Business Unit finanzielle Zielprojektionen zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Kontrolle des Forecasts und ergreifen Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung In Ihrer Schlüsselrolle erstellen und pflegen Sie die Masterdaten für das Forecast Mit Ihrem geschulten Blick sind Sie für Ad-hoc-Analysen sowie relevante KPIs und die Ermittlung von Abweichungsgründen zuständig Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Supply Planner und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Qualität des Forecasts kontinuierlich zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain oder in einem verwandten Bereich Als Experte (m/w/d) kombinieren Sie Ihr Fachwissen im Supply Chain Management gepaart mit Ihren sicheren Kenntnissen in SAP und Excel Mit Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrem Auge fürs Detail überzeugen Sie uns Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische-konzeptionelle Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Kommunizieren über alle Ebenen hinweg gehört zu Ihrer täglichen Routine dazu Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Du bist der Treiber bei der Optimierung des Materialflusses, erarbeitest Dir Kennzahlen und überwachst diese (Aufbau und Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems) Du sicherst den Warenfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie deren Prozessplanung (Abgleich der Bedarfe mit Produktionskapazitäten und Beständen) Du übernimmst das Management und Monitoring des Auftrags-/ und Warenbestandes sowie Inventuren Du entwickelst die EDV-gestützten Dispositions- und Steuerungsabläufe im ERP-System infor mit den jeweiligen Verantwortlichen weiter Du koordinierst die Warenstromsteuerung in den Schnittstellenbereichen der beteiligten Abteilungen Du führst Optimierungsprojekte zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes durch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management o. ä. Ausrichtung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (Erfahrungen in der Modulfertigung von Vorteil) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten (EU, asiatischer Raum), sowie Erfahrungen bei der erfolgreichen selbstständigen Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld wird vorausgesetzt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil) Hohes Maß an IT-Affinität, hervorragende MS Excel Kenntnisse, idealerweise gepaart mit guten MS Access Kenntnissen Unternehmerische Denkweise insbesondere in Bezug auf Produktions- und Prozessoptimierung, sowie Effizienzsteigerungen Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung gepaart mit einem bereits bestehenden Netzwerk Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten sind wichtig - Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit Kostenfreie Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerk-Design, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)  Von Beginn an übernimmst Du Verantwortung für zumindest ein ausgewähltes innovatives Thema und unterstützt in der Lösungsentwicklung Du unterstützt Projekte im Bereich der Logistik-Strategieentwicklung und realisierst zukunftsfähige Ergebnisse für unsere Kunden Du entwickelst passende Strategien und Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen Gemeinsam im Team löst du komplexe Anfragen unserer nationalen und internationalen Kunden  Du unterstützt bei der Vorbereitung von Workshops und nimmst an Kundenterminen teil Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv bei Marketing- und Salesthemen ein Standorte: Zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem unserer Büros in Mannheim, Köln oder München Du hast dein (wirtschaftsnahes) Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management, erfolgreich und mit exzellenten Noten abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder bis zu einem Jahr Berufserfahrung) und hattest erste Berührungspunkte mit Projekten im Bereich Netzwerk-Design und Modellierung Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem strukturierten Denkvermögen Du bist kommunikativ und gleichzeitig ein guter Zuhörer Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus Du hast Freude daran, zu reisen und neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen Zudem verfügst du über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss eines insbesondere wirtschafts- oder ingeneurwissenschaftlichen Studiengangs Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik-Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Branchen Pharma, Chemie und Retail  Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden insbesondere in der DACH-Region mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Projektmanager Digitalisierung Transport (m/w/x)

Mo. 19.07.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Düren in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für RfQ-Anfragen und interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) sind wünschenswert aber kein Muss Hohe IT-Affinität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Supply Chain Analytics Manager – Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
Supply Chain Analytics Manager – Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung periodengerechter Monats- und Jahresabschlüsse der NonFood Lagerstandorte der Rewe Group Erstellung und Weiterentwicklung Berichtswesen und Leistungskennzahlen mit dem Schwerpunkt Logistik/ Lager Aufbau und Weiterentwicklung von Reportingtools mit Schwerpunkt Business Intelligence Verantwortlich für die Koordination und Durchführung der operativen Planung kontinuierlichen Gestaltung und Optimierung von (internen) Prozessen und Standards sowie Mitarbeit in daraus resultierenden abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten als Projektmitglied oder Teilprojektleiter Vorstellung der Analysen und Handlungsempfehlungen bei verschiedenen internen Stakeholdern Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management bzw. einer vergleichbaren Qualifikation verfügst wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Einkauf, Controlling oder Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Microsoft Access, -Mirco Strategy oder -Power BI gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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