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Supply-Chain-Management: 210 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Supply-Chain-Management

(Junior) Projektmanager (m/w/x) Solution Design

Di. 01.12.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Gesucht: Zukunfts-Analyst mit ambitioniertem und unternehmerischem Herz, der in Zeiten komplexen, dynamischen und digitalen Wandels strategisch auf verändernde Bedingungen reagiert. Unterstütze als (Junior) Projektmanager (m/w/x) Solution Design bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld an unserem Standort in Harsewinkel und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management-Umfeld ein. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als (Junior) Projektmanager (m/w/x) Solution Design verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Supply Chain-Lösungen Du entwickelst und erstellst e2e-Lösungen, auch unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben In enger Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Kalkulationsbereich begleitest Du Ausschreibungen und optimierst Prozesse Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Business Development, dem Bereich Logistics Engineering, der IT und dem Operations-Bereich ist für Dich selbstverständlich Engagierter, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Hohes Maß an Reisebereitschaft (europaweit, ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Guten analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten, um schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden aufzubauen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Projektleiter/Koordinator Einkauf (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion übernehmen Sie eigenständig Verantwortung für vielseitige Prozess- und IT-Projekte mit Schwerpunkt auf den Bereich Einkauf. Sie identifizieren und koordinieren Potentiale zur Prozessverbesserung, unter anderem unter der Nutzung von Process Mining Techniken, und stellen diese greifbar dar. Zudem besteht Ihre Aufgabe in der Betreuung des Risikomanagements auf der Basis von „Risk Methods“ sowie der eigenverantwortlichen Betreuung des Controllings und der resultierenden Ableitung von Handlungsfeldern, die Sie dann gemeinsam mit dem Team umsetzen. Sie betreuen die Einkaufsabteilung als SAP Key User und beraten und unterstützen dahingehend als Ansprechpartner. ein Studium oder höheren Ausbildung-/Schulabschluss mit betriebswirtschaftlichen oder technischen Schwerpunkt relevante Berufserfahrung in den Bereichen des Supply Chain Management oder verwandten Bereichen der Warenwirtschaft oder im Bereich der (SAP)-Beratung eine sehr analytische, selbstständige und flexible Arbeitsweise geprägt von einer hohen Auffassungsgabe, Detailgenauigkeit und technischem Verständnis eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Beratungsorientierung tiefgreifende Kenntnisse mit SAP (insbesondere SAP MM, optimalerweise SAP PP, SAP SD) eine hohe IT Affinität verbunden mit sehr gutem Umgang mit MS-Office Produkten, SharePoint Anwendungen und optimalerweise in der VBA Programmierung ausgeprägte Sprachkenntnisse in Englisch (wünschenswert Russisch) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Demand Planner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Demand Planner (m/w/d) Erstellung der rollierenden Absatz- und Warenbedarfsplanung sowie Ermittlung optimaler Bestellmengen in enger Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Controlling Steuerung der Warenbestände unter Ausbalancierung der Teilziele „hohe Warenverfügbarkeit“ und „geringe Kapitalbindung im Lager“ Prognose der Lagerbestandsentwicklung und laufende Abstimmung von Mengen und Kapazitäten mit dem Logistikdienstleister Ermittlung von Produktionsforecasts und laufende Abstimmung von Mengen, Kapazitäten und Terminen mit den Warenlieferanten Erstellung von Szenariobetrachtungen und Ad-hoc-Analysen Sie berichten an den Manager Demand Planning and Supply Chain Fundierte praktische Erfahrung in der Absatz- und Warenbedarfsplanung von Konsumgütern Ausgeprägte IT Affinität (insb. versierte Kenntnisse in MS Excel und idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Planungswerkzeugen) Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Sichere Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Demand Planner (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 01.12.2020
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Demand Planner (m/w/d) Supply Chain Management ab sofort In dieser spannenden Position tragen Sie die Verantwortung für die SAP-gestützte Disposition und Beschaffung von Fertigwaren und Komponenten, die weltweit von internen Produktionsgesellschaften und externen Lieferanten bezogen werden. Hierbei stellen Sie jederzeit die Lieferfähigkeit und Überwachung der Lagerbestände sicher. Gemeinsam mit anderen Fachbereichen übernehmen Sie die Forecast-Erstellung. Die Qualität Ihrer Arbeit wird dabei an der Erreichung verschiedener Kennzahlen wie Beständen und Forecast-Abweichungen gemessen. Das Erstellen von Analysen und Auswertungen ist ein fester Bestandteil Ihrer neuen Stelle. Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben werden Sie in SCM-Projekten mitarbeiten oder deren Leitung übernehmen. Ihr abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, qualifizieren Sie für diese Aufgaben. Mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft von mindestens 5 Jahren können Sie uns überzeugen. Sie besitzen Erfahrung mit SAP R3, MS Office und gängigen Planungstools. Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Zoll sind von Vorteil. Ihre analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und verantwortungsbewusst und sind stets ein guter Teamplayer. Sie sprechen fließend Deutsch und Ihr sehr gutes Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Trainee Strategien/Konzepte Logistik International (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. April 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Strategie/Konzepte LogistikWeiterentwicklung der Transportlogistik und der Prozesse rund um die Warenversorgung unserer Filialen. Beispielsweise Projekte rund um die Kühlkette, Telematik und Nachhaltigkeit im TransportEnge Zusammenarbeit mit unseren Landesbetreuern, Ländern und LieferantenStarttermin: 01. April 2021 als Trainee Logistik International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt LogistikInteresse und Affinität am technischen FortschrittErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerpointAuslandserfahrung wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil als Trainee Logistik International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Planung

Di. 01.12.2020
München
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z. B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant/Werkstudent (m/w/d) Supply Chain PlanungUnterstützung bei der Weiterentwicklung des Project Management Office und der dazugehörigen Koordinierung von strategischen Initiativen/TOP-Projekten mit Einblick in Werke, Beschaffung, Supply Chain Management & Concurrent Engineering Unterstützung bei Make-or-Buy Analysen zur strategischen Ausrichtung des Bereiches Mitarbeit bei operativen Tätigkeiten im Rahmen des Controllings sowie Mithilfe bei der Automatisierung von Controlling-Reports Aufnehmen und Dokumentieren von Prozessen innerhalb des Bereiches Erstellung von Präsentationen, Durchführung und Auswertung von Analysen Organisation von TeamveranstaltungenStudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel & PowerPoint Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse in SAP oder VBA wünschenswert Freude an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit im Team sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 3 Monate VerfügbarkeitSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Projektleiter Supply Chain Operations (m/w)

Di. 01.12.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Supply Chain Operations (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie verantworten das Festlegen und Optimieren der Corporate SCM Kennzahlen und Kennzahlenerhebungsprozesse in Zusammenarbeit mit Werken und den jeweiligen Fachabteilungen Weiter betreiben Sie aktive Analyse, Optimierung und Standardisierung von Supply Chain Prozessen für die gesamte Steering - Gruppe Die Verfolgung von Kennzahlenabweichungen gegenüber Plan und Koordination von Massnahmenpaketen sowie das laufende Reporting an die Werks-, Bereichs- und Geschäftsleitung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus verantworten Sie sowohl die Durchführung von Trainings für Fachabteilungen und Werke vor Ort als auch die Durchführung von definierten Corporate SCM Projekten Sie sind aktive Schnittstelle zwischen externen und internen Lieferanten (Werke) sowie zu unseren Kunden Ausserdem obliegt Ihnen die Koordination und Durchführung des DCM-Prozesses entsprechend dem DCM-Kalender sowie der Aufbau und die Optimierung der Kennzahlen & Berichte der SCM-Scorecard in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Werken Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Supply Chain/Logistik/Betriebswirtschaft oder Produktionsplanung Ausserdem können Sie schon auf erste Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise in der Automobilbranche oder im Einkaufsbereich Ihre sehr guten EDV-Anwenderkenntnisse konnten Sie ebenfalls schon mehrfach unter Beweis stellen Kenntnisse in der Gesprächsführung und Konfliktlösung gepaart mit interkultureller Kompetenz sowie analytische Denkweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich für Sie, eine weitere Fremdsprache ist ebenfalls von Vorteil Die Bereitschaft zu internationalen Reisen rundet Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Heiko Berger freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Heiko Berger HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 8410  
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SCM Produktionsplanung und Disposition (m/w)

Mo. 30.11.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SCM Produktionsplanung und Disposition (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ihnen obliegt die laufende Überwachung der Produktion sowie die Feinplanung der Produktionsanlagen Terminabklärungen mit internen und externen Lieferanten und Überwachung der Liefertermine gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Weiter lösen Sie Fertigungsaufträge im SAP für die Montage aus Sie führen tägliche Produktionsbesprechungen und SQAKs durch Ausserdem koordinieren Sie die Versandplanung auf Wochenbasis und kümmern sich um die Stammdatenpflege der Komponentenzuordnungen im SAP Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung Von Vorteil ist eine Zusatzausbildung im Bereich Produktionsplanung und Steuerung Weiter verfügen Sie über gute EDV-Anwenderkenntnisse, SAP Kenntnisse (MM, PP) sind von Vorteil Ausserdem verfügen Sie über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Heiko Berger freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Heiko Berger HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 8410  
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Logistik

Mo. 30.11.2020
Landsberg am Lech
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Pushe als (Junior) Projektmanager (m/w/x) Logistik Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister an unserem Standort in Landsberg-Queis. Du kannst in dieser signifikanten Position vom ersten Moment an voll durchstarten und Dich in zukunftsweisenden Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten in der Logistik austoben. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest unser größtes Automatisierungsprojekt am Standort und erhältst hier eine on-the-job-Einarbeitung und Deine Kollegen stehen Dir beratend zur Seite Intensiv stehst Du mit allen Stakeholdern des Projekts im Austausch und übernimmst die fachliche Führung Du kümmerst Dich um die Implementierung neuer und Überprüfung bestehender Prozesse Dank Deiner fachlichen Kenntnisse und Fähigkeit, zu begeistern, treibst Du die Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung am Standort voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management, oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen, gern in Form einschlägiger Praktika (z. B. im Logistik- oder Projektmanagement-Umfeld) Sehr gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Zahlen-/IT-affin, Leidenschaft für Digitalisierung- und Automatisierungsprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-On Mentalität, Kommunikationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Wir fördern Deine Work-Life-Balance: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und 28 Urlaubstagen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Strategischer Einkäufer / Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Quickborn, Kreis Pinneberg
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de,  klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unseres Warenwirtschaftsteams suchen wir in unbefristeter Festanstellung:  Strategischer Einkäufer / Supply Chain Coordinator (m/w/d)  Hamburg / Quickborn Selbständige Betreuung von Lieferanten Eigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Unterstützung bei der Definition von Einkaufsstrategien Koordination und Überwachung von Bestellbestätigungen, Bestellverläufen und Lieferungen Identifikation potentieller neuer Produkte und Lieferanten Einholung von Angeboten und Verhandlung der Konditionen Sicherstellung der Aktualisierung der Lieferanten- und Produktdatenbank Mitwirkung an der Verbesserung unserer Prozesse in der Warenwirtschaft Optimierung unserer Lagerhaltung sowie Sicherstellung unserer Lieferfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie konversationssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten Gute Analysefähigkeit und lösungsorientierte Denkweise Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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