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Supply-Chain-Management: 60 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Produktionsplaner / Materialplaner (m/w/d) Master Data SAP

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen entlang des gesamten Product Lifecycle Process. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Produktionsplaner / Materialplaner (m/w/d) Master Data SAPFrankfurt am MainIhr Aufgabengebiet Design und Gestaltung der Organisationsstrukturen und -prozesse Schnittstelle zwischen Anwendern in der Operative, Projektleitung und Beratern Mitarbeit bei der Datenmigration Master Data Management Erstellung von Trainingsdokumentation Erstellung und Durchführung von User Acceptance Tests Abbildung von Prozessen in den entsprechenden Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Erstellen von Flow Charts (Prozessdarstellung) Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme durch den Kunden Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Planungserfahrung in der Industrie Erfahrung im Produktionsumfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise MM/LES Schwerpunkt PP, Stammdatenpflege, Disposition) Idealerweise erste Erfahrung in einer regulierten Umgebung (Pharma, MechTech oder vergleichbar)
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Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie aus.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet.Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Supply Chain Excellence Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 16,200 employees brings forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Supply Chain Excellence Manager (m/f/d)Location HanauPermanent Full-time You provide consulting services in the areas of production, logistics, controlling, purchasing and maintenance and take over a central role in the Supply Chain Excellence team and ensure that the team is consistently focused on customer needs, quality, and efficiency. With entrepreneurial spirit you will actively drive forward the conceptual development of the Heraeus-wide Supply Chain Excellence approach. You carry out cross-site projects to increase profitability and productivity and optimise production, using tools such as lean six sigma and Advanced Supply Chain Planning. Within the framework of the international project teams, you will independently manage projects from conception to implementation and ensure sustainability by regular performance reviews. The coaching of our employees from the operational business units will also be a part of your area of responsibility. Successfully completed technical or scientific studies with an appropriate focus Several years of professional experience in an operations environment or consulting and competence in the optimisation of operational areas (e.g. production, maintenance, quality or planning) as well as project management Technical-based knowledge in the areas of lean six sigma (certified green- or black-belt qualification is a plus) and supply chain management, especially with experience in production and production-related areas  Self-confident in dealing with workers council, different levels of management and coaching teams  Good German and English speaking and writing skills as well as secure handling of Office 365 applications Travel share approximately 50% and more - willingness to be deployed internationally for several months on business projects We can provide you with the opportunity - and Open Space - where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
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Depot/Hub Supervisor DACH(w/m/d/x)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als Depot/Hub Supervisor (w/m//d/x) wirst von Tag 1 an die Möglichkeit haben viel Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen. Dabei stellst Du sicher, dass Dein Team im regulären Tagesgeschäft sein Bestes gibt, bei der Zustellung unserer Boxen hochwertige Qualität geboten ist und unsere Kund*innen stets begeistert werden. Du bist für die Suche und Evaluation von Zustelldepots im Großraum Frankfurt zuständig Du organisierst den Aufbau sowie die Anlauf-Phase des Standortes  Du übernimmst die Führung Deines Depot-Teams, bestehend aus Disponent*innen und Fahrer*innen, förderst den Teamzusammenhalt und bist erster Ansprechpartner für Deine Mitarbeiter*innen Du koordinierst die Zusteller*innen und stellst sicher, dass die Touren pünktlich starten  Du sorgst für einen möglichst reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft Du kümmerst Dich um die Schichtplanung und weitere administrative Personalthemen (Urlaubsplanung, Krankheitsfälle, Elternzeit) Du führst regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinen Mitarbeiter*innen und förderst deren Weiterentwicklung im Unternehmen Du verantwortet die Entwicklung Deines Depots, z.B. die Erweiterung des Auslieferungsgebietes Du beteiligst Dich an verschiedenen Projekten u.a. zur Verbesserung unserer Last Mile Prozesse Du bringst fundierte Erfahrung in der Transportlogistik mit und kennst Dich auf dem KEP-Markt aus Du hast in der Vergangenheit bereits Teams geleitet und schaffst es diese zu Bestform zu motivieren Du gehst gerne strategisch vor und hast Spaß an der Analyse sowie Auswertung von Daten Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicheres Englisch  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du agierst proaktiv, bist strukturiert und hast Deadlines stets im Blick  Du arbeitest gerne im Wechsel von Früh- und Spätschichten (gelegentlich auch am Samstag) Wohlfühlarbeitsplatz mit tollem Team in Frankfurt Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES
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Customer/Supplier Service (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flörsheim am Main, Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie für unseren Customer/Supplier Service (m/w/d) zur Verstärkung der Business Unit Surface and Lubricants, flexibel vom Standort Flörsheim, Hamburg oder aus dem mobilen Arbeiten. Sie sind verantwortlich für den operativen Einkauf und pflegen direkten Kontakt zu unseren Lieferanten  Sie bereiten die Bestandsplanung für das Produktmanagement vor und haben ein Auge auf die Forecast-Planung sowie das Rahmenkontraktmanagement  Sie unterstützen den Produktmanager bei der Optimierung der Supply-Chain und arbeiten eng mit unseren Kollegen und der Logistik zusammen  Sie pflegen Stammdaten und aktualisieren Preise und Artikel  Sie gewährleisten eigenverantwortlich eine termingerechte, reibungslose und serviceorientierte Abwicklung aller Verkäufe durch unser Warenwirtschaftssystem SAP  Sie steuern die Transportabwicklung aus Eigen- und Fremdlager in Zusammenarbeit mit der Logistik und sorgen so für eine bestmögliche Lieferzuverlässigkeit  Sie organisieren die fristgerechte Belieferung von Kunden und kommunizieren proaktiv Liefertermine  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Produktmanagement und unseren Kunden  In Abstimmung mit dem Head of Sales betreuen Sie ausgesuchte Kunden, prüfen Bedarfe und erstellen Angebote und instruieren unsere Läger Muster zu versenden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Supplier oder Customer Service bzw. in der Auftragsbearbeitung mit direktem Lieferantenkontakt mit  Sie verfügen über gute Kenntnisse des SAP-Moduls MM oder SD  Sie sind serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bringen Sie mit: Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert  Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten  Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima  Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit  Mobiles Arbeiten  Ein sehr nettes Team sowie Raum zur freien Entfaltung  Unbefristete Verträge  30 Tage Urlaub
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Intra Logistik Planning Professional (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Unterstützung des Bereichs SCM & Operations Europe in den Bereichen Operational Excellence, KPI-Entwicklung und -Interpretation Ermittlung und Auswertung von operativen Lager- und Logistik-Kennzahlen in den RDCs Europe sowie Erstellung von Reportings und Analysen für das Order Processing Europe Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im eigenen Bereich Definition von Lager- und Logistik-Kennzahlen und Veranlassung von Maßnahmen in Abstimmung mit den regionalen Logistikverantwortlichen sowie teilweise in Abstimmung mit Vorgesetzten Entwicklung von Kennzahlen und Analysen innerhalb des Auftragsabwicklungsprozesses Vorgehensweise zur Kennzahlenermittlung dokumentieren (z.B. System-Transaktionen, standortbezogene Datenfiltereinstellungen, Datenverknüpfung zur Kennzahlenermittlung) Unterstützung und Training der Locations sowie des Order Processing als Ansprechpartner/in bei Fragestellungen bezüglich der Erstellung und Interpretation von Reports sowie der Integration neuer Anforderungen Weiterentwicklung der Standorte und des Order Processing in Bezug auf KPIs im Rahmen der Operational Excellence (z.B. Termintreue, Produktivität, Qualität, weitere relevante KPIs der Region Europa) Mitarbeit in Projekten im Bereich SCM & Operations Europe Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Intralogistik wünschenswert Kenntnisse in SAP und MS Office (insbes. Excel) Erste Erfahrung in der Automotive Branche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachkenntnisse vorteilhaft Logisches und analytisches Denken sowie sehr gutes Zahlenverständnis verbunden mit Hands-On Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Sensibilität sowie Teamfähigkeit Firmenlaptop Entgeltumwandlung Gewinnbeteiligung Altersvorsorge
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SCM Prozess- und Projektmanager (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Automotive Supply Chain Management am Standort Frankfurt. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die Optimierung und den Support von Produktionsplanungsprozessen mit SAP APO. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Definition von SCM-Geschäftsprozessen mit Fokus auf Produktionsplanung mit APO PSS Verantwortung für die Einhaltung der definierten SCM-Geschäftsprozesse in den Automotive-Werken Erstellung von Spezifikationen für neue Systemfunktionalitäten als Vorlage für die IT-Abteilung und Sicherstellung der Akzeptanz der lokalen Key-User Überwachung der Realisierung von IT-Entwicklungen, Durchführung von Abnahmetests, Koordination der Implementierung sowie Kommunikation an alle betroffenen Standorte Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen, Schulungsmaterial und Test-Skripten Globale Verantwortung für Incident Management (2nd Level Support) und Anwenderschulungen Voranbringen von Prozessoptimierungen bei gleichzeitiger Einhaltung der globalen Standards Unterstützung der Automotive-Werke in allen Belangen der Produktionsplanung, insbesondere Verstehen lokaler Anforderungen und Übertragung auf globale Standards Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik/SCM, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Produktionsplanung und -steuerung wünschenswert Operative Erfahrung in der Produktionsplanung im Werk wünschenswert Erfahrung im Prozess Mapping und Value-Stream-Mapping (VSM) wünschenswert Erfahrung in Projektarbeit Grundkenntnisse in SAP APO PPDS / SAP PP sowie ein Grundverständnis in weiteren SAP-Modulen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und interkulturelle Erfahrung Internationale Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand/ Export (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd über 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie. Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Frachtdokumenten Zollabwicklung für Exportsendungen (Erfahrung in ATLAS) Datenpflege in unserem ERP-System WinCarat/ jKarat Termingerechte Beauftragung von Speditionen Daten- und Informationsaustausch mit Kunden Avisierung und Sendungsverfolgung in diversen Kundenplattformen Leergutmanagement Prüfen der Eingangsrechnungen Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Speditionskaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Zollsoftware Kommunikations- und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Langfristige Festanstellung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsärztliche Untersuchungen E-Bike Leasing Ehrung bei Mitarbeiterjubiläen Zahlreiche Weiterbildung- und Schulungsmöglichkeiten (z. B. Konversationskurs English for Business, Schulung im Kunststoffspritzguss für kaufmännische Mitarbeiter etc.) Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Verpflegungszuschuss in der Kantine und großzügige Dachterrasse Firmenevents (Sommerfest und Weihnachtsfeier) Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenkreditkarte Prämie bei Mitarbeiterwerbung Haben Sie Lust diese Herausforderung als kaufmännischer Mitarbeiter Versand / Export (m/w/d) in unserem Team anzunehmen? Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein. Wir freuen uns auf Sie!  
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Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Supply Chain / Operational Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie erbringen Beratungsleistungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Controlling, Einkauf und Instandhaltung. Hierbei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Supply Chain Excellence Team und sorgen für eine konsequente Ausrichtung des Teams auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz. Durch unternehmerisches Handeln treiben Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Heraeusweiten Supply Chain Excellence Ansatzes aktiv voran. Sie führen standortübergreifende Projekte zur Steigerung der Profitabilität und Produktivität sowie zur Optimierung der Produktion durch und setzen dabei Werkzeuge, wie z.B. Lean Six Sigma und Advanced Supply Chain Planning ein. Im Rahmen der internationalen Projektteams leiten Sie selsbtständig Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und stellen durch regelmäßige Erfolgskontrollen die Nachhaltigkeit sicher. Das Coaching von Mitarbeitern aus unseren operativen Geschäftseinheiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im operativen Supply Chain Umfeld oder einer Beratung und Kompetenz in der Optimierung von produktiven Bereichen sowie des Projektmanagements Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Lean Six Sigma und Supply Chain Management, insbesondere mit Erfahrung in der Produktion sowie produktionsnahen Bereichen (z.B. in der Produktionsplanung und -steuerung Idealerweise zertifizierte Green- oder Black-Belt-Qualifikation Sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und unterschiedlichen Management-Ebenen Erfahrung im Projektmanagement sowie im Coaching im Team und im Rahmen von Veränderungsprozessen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office 365 Anwendungen Reiseanteil ca. 50% - Bereitschaft projektbasiert auch über mehrere Wochen international eingesetzt zu werden Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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