Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 11 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Supply Chain Manager (m/w/d) Aufbau sowie Etablierung unserer Supply Chain Abteilung Planung und Koordination von Lieferantenbestellungen (Europa und Fernost) unter Berücksichtigung der Kennzahlen, wie z. B. Lagerbestände und Reichweiten Workflow Potenzialen entlang der Supply Chain Kette erkennen und optimieren Aktuelle Strukturen analysieren und Prozessoptimierungen erarbeiten Begleitung und Leitung klassischer Projekte im Handlungsfeld Logistik und Supply Chain Organisation und Steuerung von Projekten Ansprechpartner für die internen und externen Schnittstellenbereiche wie Einkauf, Import, Produktmanagement sowie Logistiker und Kunden Zeitfenstermanagement (Einhaltung der Timings/Liefertermine) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Supply Chain Management, Logistik oder Handel) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Supply Chain Management Disponent (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Sie möchten dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in den Filialen als auch online, versorgt werden? Sie möchten ihre Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirken Sie als Disponent aktiv bei dem Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Als Teil unseres Execution Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitgestaltung der Supply Chain Management Strategie Softwarebasierte Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der Mindestbestände, MHD-Reichweiten sowie der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung der Artikel Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, Distribution und Bestandsmanagement, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche und intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planning Professional (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Sie möchten dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in den Filialen als auch online, versorgt werden? Sie möchten ihre Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirken Sie als Supply Chain Planning Professional aktiv bei dem Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Als Teil unseres Planning Teams planen wir gemeinsam die Zukunft für ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitgestaltung der Supply Chain Management Strategie Planung und Ermittlung der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der Mindestbestände, MHD-Reichweiten sowie der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Simulation verschiedener Lieferkettenszenarien für die beste Produktverfügbarkeit Unterstützung bei der Optimierung von Bedarfsprognosemodellen Frühzeitige Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, Distribution und Bestandsmanagement, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Demand Planner DACH (m/w/d) - FMCG

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein internationales Handelsunternehmen mit Produktionsstätten innerhalb Europas. Als Marktführer in einer weitestgehend konjunkturunabhängigen Branche, positioniert sich das Unternehmen mit hochwertigen Produkten für den täglichen Gebrauch. Die Firmenzentrale im Herzen des Ruhrgebiets zeichnet sich durch ein kollegiales Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld aus. Im Zuge des weiteren Wachstums, suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen proaktiven Demand Planner (m/w/d) - FMCG - für die DACH Region. Die Position ist als unbefristete Festanstellung zu besetzen.Im Zuge des weiteren Wachstums, suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen proaktiven Demand Planner (m/w/d) - FMCG - für die DACH Region. Die Position ist als unbefristete Festanstellung zu besetzen. Stellenbeschreibung Analyse, Anpassung und Konsolidierung der rollierenden Absatzplanung Erstellung und Optimierung der kurz- und mittelfristigen Bedarfsplanung Aktives Bestandsmanagement Schnittstellenübergreifende Kommunikation und Koordination zwischen den Bereichen Vertrieb, Produktion, Einkauf und Logistik Erstellung und Aktualisierung von bereichsübergreifenden Auswertungen und Berichten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung auf internationaler Ebene (KVP) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Mathematik bzw. SCM, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (2-4 Jahre) in der Bedarfsplanung, idealerweise im FMCG Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen Affinität Fließende Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Proaktive und überzeugende Persönlichkeit Eigenverantwortliche Bedarfsplanung in einem internationalen Unternehmen Positionierung als Marktführer in einer konjunkturunabhängigen Branche Leistungsgerechte Vergütung + Employee Benefits Flexibles Arbeiten in einem modernen Umfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) / Materialflusssteuerung

Mo. 19.10.2020
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) sind Sie Teil eines zukünftig circa 10-köpfigen Teams und zudem von Beginn an in viele spannende Aufgaben rund um den Aufbau unseres neuen Logistikstandortes in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022 involviert. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz nach Gelsenkirchen. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen in enger Zusammenarbeit mit dem 1st und 2nd Level Support Eigenständige Klärung von Fehlern bei den Buchungsprozessen in SAP EWM Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Qualitätssicherung, Operations und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests im Zuge des Standortaufbaus, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, gepaart mit fundierter Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in den Modulen WM oder EWM, oder in einem alternativen Lagerverwaltungssystem Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Prozessorientierte Denkweise, IT-Affinität sowie eine weitsichtige und komplexe Betrachtungsweise im Hinblick auf die Lösung von Problemstellungen Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Moderne und ergonomische Arbeitsplätze sowie das Arbeiten in einem vollautomatisierten Logistikzentrum
Zum Stellenangebot

Global Logistic Process Manager - Applications (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Voerde (Niederrhein)
Wissen für die Welt von morgen.Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt, Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für mechanische Komponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Bergbau, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Am 1. Oktober 2019 beschäftigte Flender rund 6.500 Mitarbeiter weltweit. Durch den Spin-Off wird die Mitarbeiterzahl weiter ansteigen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.flender.com.   Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer neuen Rolle verantworten Sie die Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung von definierter Ziel-Liefertreue und Ziel-Lieferzeiten Die Unterstützung bei der Optimierung und Harmonisierung der globalen SCM- Prozesse ist Teil Ihres Aufgabengebiets Des Weiteren verantworten Die die globale SCM- Schnittstellenfunktion zwischen Werken, Einkauf und Entwicklung Zudem steuern und koordinieren Sie logistische Themenstellungen in Entwicklungsprojekten  Ihnen wird die Verantwortung für die Gestaltung und Konzeption von SCM-Themen bei der Markteinführung von Produkten übertragen Sie unterstützen Fertigungsstandorte bei der Lokalisierung von Produkten Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Logistik, Produktionsmanagement, Supply Chain Management (SCM) o.ä. Darauf aufbauend überzeugen Sie mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in Logistik, SCM, Produktion und End-to-End Prozessmanagement Darüber hinaus setzen wir fundierte Branchenkenntnisse voraus, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, Automotive oder Industrie Affinität für agiles Projektmanagement und kooperative Zusammenarbeit bringen Sie mit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke und Umsetzungsstärke aus  Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module MM/PP und ggf. SD) setzen wir voraus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil, ebenso wie Reisebereitschaft zu verschiedenen Produktionsstandorten ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Logistics Specialist - Supply Chain Design (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind begeisterungsfähig, möchten etwas bewegen und die Optimierung unserer Supply Chain aktiv vorantreiben? Dann finden Sie mit uns heraus, wie unsere Artikel den cleversten und kürzesten Weg in unsere Filialen finden. Bringen Sie Ihre Ideen aktiv in unsere Abteilung Supply Chain Design ein. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Aktive Mitarbeit an einem langfristig angelegten nationalen Supply-Chain-Management Projekt, das in einem internationalen Kontext eingebettet ist Planung, Gestaltung und Steuerung von Optimierungen der nationalen Supply Chain Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erstellung von Analysen, Auswertungen, Berichten und Präsentationen Reporting relevanter Themen, Entwicklungen und Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Logistikumfeld (bspw. Supply Chain Management, Transport- oder Lagerlogistik) wünschenswert Hohe Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche thematische Herausforderungen Erfahrungen in und Kenntnisse über Projektarbeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 16.10.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe voranreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management für 20 Std./Woche zunächst befristet auf ein Jahr. Durchführung von Berechnungen zur Ermittlung des kostenoptimalen Liefer- und Produktionsnetzwerkes Erstellung von Bedarfsprognosen sowie Bewertung der Prognosegüte Erstellung von Reports, Analysen und Statistiken sowie Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für das Management Mitarbeit in Projekten sowie die Möglichkeit zur eigenständigen Übernahme kleinerer Teilprojekte Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Fragestellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarer Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint) Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch an Qualität Hohe Lernbereitschaft und Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Hohe Teamfähigkeit einerseits sowie selbstständige Arbeitsweise andererseits Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Individuelle Forderung und Förderung: Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Teilnahme an Schulungen aus dem Xella-Kompetenzwerk Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Mitarbeiterrestaurant: gesunde, frische Gerichte zu kleinen Preisen Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn
Zum Stellenangebot

Working Student - Planning & Replenishment - International Supply Chain (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Support the team in all tasks regarding Demand Planning & Replenishment Support in the implementation of projects in interdisciplinary teams Preparation of presentations and project meetings Evaluations and analyses of Supply Chain KPIs like forecast accuracy Analysis, Optimization, Documentation of supply chain processes Creation of templates and presentations You are an enrolled student in the field of Business administration - ideally with a focus on supply chain management or comparable You are fluent in spoken and written German and English You are confident in using MS Office applications (PowerPoint, Excel, Word & Outlook) - at best you have some initial knowledge of SAP You have a quick mind, are an absolute team player, show initiative and like to think outside the box Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
Zum Stellenangebot

(Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*) Aufbereitung, Analyse und Reporting von Lieferantenqualitäts­kennzahldaten im Supplier-Quality-Scorecard-Prozess Erstellung von Supplier-Quality-Process-Maturity- und Supplier-Quality-Benchmark-Modellen Sicherstellung einer vollständigen, konsolidierten Erfassung und Pflege aller qualitätsrelevanten Rohdaten aus Asien und Europa Bidirektionale Eingliederung und Rückführung qualitätsrelevanter Daten in ein Product-LifeCycle-Management- und SRM-Tool Mitwirkung beim Quality-Agreement-Prozess mit Lieferanten, unter Berücksichtigung bereichs­über­greifender, zu erhebender Anfor­de­rungen aus dem tech­nischen Produktmanagement, der technischen Compliance und dem Engineering Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik / Statistik, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement / -sicherungsmethoden / (Software-)Tools Erfahrung in der Nutzung und im Aufbau von Interfaces zu Engineering- und Technical-Compliance-Prozessen Erfahrung im Bereich Open Data Management wünschenswert Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke (digital und persönlich) und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Interkulturelle Kompetenz, um auch international stakeholdergerecht Problemstellungen und Ergebnisse aufzubereiten und zu adressieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reiselust (national und im asiatischen Raum) ist ein Muss (30 %) Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal