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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

SCM Professional - Outbound (m/w/x)

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Transportmanagement und haben Spaß an der Erarbeitung von strategischen Konzepten und Analysen? Dann unterstützen Sie unser Team in der Distributionslogistik bei der Weiterentwicklung unserer Transportstrategien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Untersuchung des Distributionsnetzwerks sowie Simulation und Optimierung der Tourenplanung Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Vorbereitung von Transport- und Logistikausschreibungen Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung sowie beim Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung der Logistik-Prozesse sowie fortlaufende Entwicklung und Kontrolle von Kennzahlen Verantwortliche Koordination und Kommunikation mit den jeweiligen Ansprechpartnern auf Seiten der Logistikdienstleister, internen Kunden und externen Lieferanten Erstellung von Präsentationen, Berichten, Statistiken und Präsentationsunterlagen Teilnahme an nationalen/internationalen Projekten im Bereich der Distributionslogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Logistik-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich der Distributionslogistik Erfahrungen im Umgang mit Logistik-Software (z. B. SAP TM) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in gängigen Projektmanagementmethoden Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Supply Chain Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Teams von 4-8 operativen Disponenten Die Sicherstellung einer optimalen Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Mindestbestände, MHD-Reichweiten sowie Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten verantworten Sie für Ihren Bereich Sie verantworten die Planung, die Ermittlung der optimalen Bestellmengen und die Umsetzung des permanenten Warenflusscontrollings Die Analyse relevanter KPIs und die Gewährleitung der maximalen Warenverfügbarkeit  gehören zu Ihren Aufgaben Die Anpassung und Steuerung zentraler Parametereinstellungen sowie die Verbesserung von Prozessen zur Qualitäts- und Bestandsoptimierung sowie die Optimierung der Belieferungsstrukturen obliegt Ihnen Die Gestaltung einer lösungsorientierten Kommunikation mit unseren angrenzenden Fachbereichen, vor allem Einkauf, Logistik und IT liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie überwachen die mit Ihrem Warenbereich verbundenen Prognoseaktivitäten in unserem SAP F&R System und legen dabei großen Wert auf die Genauigkeit der Zahlen Das Erstellen von Berichten und Analysen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Disposition/ Supply Chain oder vergleichbar Kenntnisse in SAP Retail und SAP F&R Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition im Lebensmitteleinzelhandel Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Kenntnisse in VBA von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Rohstoffplaner/in / Supply Chain (d/m/w)

Di. 31.03.2020
Gladbeck
INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe und mit ca. 22.000 Mitarbeitern in weltweit über 183 Standorten eines der größten und weltweit führenden Chemieunternehmen. Wir, die INEOS Phenol, sind ein Unternehmen der INEOS Gruppe und der führende Hersteller von Phenol und Aceton. Mit insgesamt ca. 600 Beschäftigten in 5 Werken in Deutschland, Belgien und den USA produzieren und vertreiben wir weltweit unsere hochwertigen Produkte. Am Standort in Marl stellen wir in unserer bestehenden Cumol-Anlage den wesentlichen Ausgangsstoff her, den unser Schwesterbetrieb im Werk in Gladbeck bei deren Herstellung der Produkte Phenol und Aceton benötigt und tragen somit zur maßgeblichen Versorgungssicherheit bei. Zur Deckung der künftigen Kundennachfrage der INEOS-Werke nach Cumol wird eine neue Anlage mit einer Kapazität von 750.000 t Cumol gebaut, die damit nicht nur die Versorgungssicherheit der INEOS-Anlage in Gladbeck, sondern maßgeblich künftig auch der Anlage in Antwerpen beiträgt. Beginn: schnellstmöglichEinsatzort: GladbeckBefristung: 2 Jahre Rohstoffplaner/in / Supply Chain (d/m/w)am Standort GladbeckSelbstständige Planung, Koordination und Disposition der Benzolversorgung diverser Bedarfsträger Überführung der monatlichen Beschaffungsplanung in die Dispositionsplanung (bedarfsgerecht und kostenoptimiert), unter Berücksichtigung der SHE-Prinzipien Koordination des Lieferprogramms mit den jeweiligen Beteiligten Aktive Recherche nach Einsparpotentialen insbesondere im Bereich Logistik und gemeinschaftliche Erarbeitung von Verbesserungspotentialen zusammen mit dem kommerziellen Produktverantwortlichen Erarbeitung und Pflege von internen und externen Geschäftsbeziehungen zur Effizienzsteigerung und Lösung von komplexen operativen Problemstellungen Erstellung, Pflege und stetige Verbesserung der Planungstools Eigenverantwortliche Ermittlung und Zusammenstellung der Roh-, Hilfs-und Betriebsstoffkosten, Logistik- und Nebenkosten gemäß vertraglicher Verpflichtungen Überwachung der Kosten im Rahmen der Abschlussarbeiten (monatlich/jährlich) Sicherstellung des Kommunikationsflusses (intern und extern) zur Einhaltung der Zahlungsströme Erstellung der Rohstoff und Energiekostenkalkulationen, Forecasts und Soll/Ist-Vergleiche Unterstützung der kommerziellen Verantwortlichen im Budgetprozess Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aufgabenbereich an die Leitung und die INEOS Europe AG (Phenol Division) Unterstützung des Bereichs Rohstoffversorgung im Zuge der Optimierungsprozesse der INEOS Europe AG (Phenol Division)   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Fachkenntnisse im Logistikbereich bevorzugt Bulklogistik im petrochemischen Bereich Interesse und Verständnis für Produktionsprozesse, chemische Produktionsanlagen und damit verbundene Anforderungen an das Supply Chain Management  Verständnis für Geschäftsstrategien und Kostenbewusstsein Detaillierte Kenntnisse im Bereich Finanzen und Cost Controlling Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache vorteilhaftt Gute Kenntnisse in SAP R/3 Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Problemlösungsfähigkeit, Fähigkeit zur Priorisierung von Aktivitäten Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Konfliktbewältigung/-lösung Flexibilität und Belastbarkeit auch bei temporär erhöhtem, zeitkritischem Arbeitsanfall Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Betrieb Eine branchenübliche und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote Berufsunfähigkeit-Absicherung Einbindung in die Gruppenunfallversicherung uvm.
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Professional Supply Chain Management - Inbound Core Range (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben sich auch schon immer gefragt, wie unsere Standardartikel den Weg in unsere Filialen finden? Finden Sie es heraus und schauen Sie was hinter den Kulissen der Abteilung passiert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Core Range / Standardsortiment. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch/transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent Claim Management (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zu Verstärkung unseres Technical Services Aftermarket EMEA Teams suchen wir Dich als Werkstudent Claim Management (w/m/d) Als Werkstudent in der Registrierung von Garantierückläufern begleitest Du die verschiedenen Phasen unseres Claim Managements und bist für die Dokumentation verantwortlich Du pflegst Daten in unsere CAQ Software Babtec ein Bei Auffälligkeiten steuerst Du weitere Reklamationsprozesse an Du unterstützt unsere Techniker bei Test und Prüfszenarien Das Handling der entsprechenden Teile gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist eingeschriebener Student im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich der Qualität / Claim Management beziehungsweise in der Automobilindustrie sind von Vorteil Du konntest bereits verschiedene Qualitätstools oder Messtechniken in Praxis und / oder Theorie kennenlernen Umfassende MS-Office Kenntnisse sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Speditionskaufmann Team Wein (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann Team Wein (m/w/d) Steuerung und Disposition von Rohwaren unter Berück­sichti­gung der Pro­duk­tions­planung aus Europa und Übersee Umsetzung, Überwachung und Versand des Ver­schiffungs­plans Abwicklung zoll­recht­licher Transporte sowie Prüfung der Importdokumente Erledigung der EMCS-Doku­mente von verbrauchs­steuer­pflichtigen Waren Verwaltung und Pflege von Analysen Erfassung von Bestellungen in LIMS/Drink 3000/YMS Vertragswesen Erfassung von Waren­eingängen Abwicklung Schäden Täglicher Kontakt mit Spedi­teuren und Lieferanten per Telefon, E-Mail Stammdatenpflege Erfolgreich abge­schlossene Berufs­aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistungen oder vergleich­bare Ausbildung Erste Berufs­erfah­rungen in diesem Bereich Kenntnisse im Bereich Supply Chain wünschenswert Gute MS-Office- und ERP-Kennt­nisse (vorteilhaft LIMS/Drink 3000/YMS) Selbstständige, lösungs­orien­tierte und gewissen­hafte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe Teamplayer Leistungsbereitschaft Ver­antwortungs­bewusstsein Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude und sicheres Auftreten Ein Umfeld für Querdenker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungs­reichtum Ein stetig wachsendes Familien­unternehmen, in dem Werte gelebt werden
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(Senior) Supply Chain Quality Engineer (*)

Do. 19.03.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Supply Chain Quality Engineer (*) Gestalten und beeinflussen Sie maßgeblich unsere Partnerschaften im Supplier­um­feld. Sie finden, bauen auf und entwickeln unsere Lieferanten­beziehungen in ihrer Qualität und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Damit heben Sie unsere so­li­de Basis auf das nächste Level. Eine grüne Wiese liegt sozusagen vor Ihnen und die Kollegen aus den Bereichen Engineering und Purchasing unterstützen Sie dabei, die Steine aus dem Weg zu räumen und Hürden zu nehmen. Helfen Sie uns, die richtigen Methoden crossfunktional zu definieren, gemeinsam passende Werk­zeuge zu nutzen und somit aus einer Wieser Ihre Wiese zu gestalten. Konzeption eines Auditprogramms unter Berücksichtigung von Lie­fe­ran­ten-KPIs, Projekt­an­for­derungen und Änderungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Liefe­ran­ten­audits (Liefe­ran­ten­qua­li­fi­zie­rungs­audits, Produkt- und Pro­zess­audits, Liefe­ran­ten­eskalation und 8D-Prüfungsaudits und zyklische Lieferantenaudits) Darstellung und Bewertung von KPIs zur Lieferantenqualität Vorbereitung und Verhandlung von Qualitätsvereinbarungen mit Lie­fe­ran­ten Operative Durchführung und/oder Beteiligung von/an Lie­fe­ran­ten­re­kla­ma­tionen von OEM-Produkten in Europa Definition und Umsetzung einer Qualitätsverbesserungsstrategie für Lieferanten Mindestens 3 Jahre Be­rufs­erfah­rung in den Bereichen Qualität, Einkauf oder Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Ingenieur­wesen, Be­triebs­wirt­schaft und/oder Wirt­schafts­infor­matik und/oder Sta­tis­tik, ggf. mit Schwerpunkt oder Zu­satz­qua­li­fika­tion im Supply-Chain-Management oder Quali­täts­ma­nage­ment Zusätzliche Qualifikationen als in­ter­ner Auditor und externer Auditor sind ein Muss Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Qua­li­täts­ma­nage­ment, Methoden der Qualitätssicherung, (Soft­ware-)Tools wie SRM und CAQ Sehr stark ausgeprägtes pro­zes­suales Denken Sehr gute kommunikative Fähig­keiten im Umgang mit ver­schie­den­artigsten Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (C2) Reiselust (national und im asia­tischen Raum) ist ein Muss (50 %) Unser Angebot Sie schließen sich einem er­folg­reichen Unternehmen in einer zu­kunfts­weisenden Branche an Mitarbeit am Zukunftskurs eines in­ter­nationalen Unternehmens, des­sen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu ver­rin­gern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Ver­ant­wor­tung zu übernehmen und Ver­än­de­rungen aktiv mitzugestalten Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Sehr gute Angebote für die per­sön­liche Weiterbildung Bezuschussung von Fit­ness­studio­angeboten Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer 38,5-Stun­den-Woche Mitarbeiterevents wie z. B. inter­na­tio­naler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir setzen gemeinsam weg­wei­sen­de Ziele um Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Fairness: In unserer Unter­neh­mens­kultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wert­schätzen­des und faires Mit­einan­der Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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