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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Als Projektmanager Supply-Chain-Management leiten und implementieren Sie (Teil-)Projekte und Prozessverbesserungsinitiativen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung eines agilen und wirtschaftlichen Wertschöpfungsnetzwerkes. Sie gestalten einen optimierten, digitalen Auftragssteuerungsprozess maßgeblich mit. Sie definieren und implementieren innovative, automatisierte und effiziente Material- und Informationsflüsse, teilweise eigenständig, oder auch im Zusammenspiel mit weiteren Teammitgliedern.  Ihnen obliegt zudem die Entwicklung ganzheitlicher, nachhaltiger Lösungen mit internen (z.B. Produktion, Vertrieb, IT) und externen Stakeholdern (z.B. Logistik-Dienstleistern und Kunden). Bei der Konzeptionierung und Bewertung geeigneter IT-Tools unterstützen Sie ebenso wie bei der Koordination externer Partner bei den nachgelagerten Einführungsszenarien. Zudem gehört die Bereitstellung aussagekräftiger, automatisierter Kennzahlen und Dashboards (z.B. mit SAP Analytics) zu Ihren regelmäßigen Aufgabenstellungen.  Sie haben Ihr kaufmännisches oder technisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen und finden sich in nachfolgender Beschreibung wieder: Sie haben einschlägige Berufserfahrung und bereits erste (Teil-) Projekte erfolgreich geleitet. Sie zeigen eine hohe IT-Affinität, denken analytisch und bringen vorzugsweise Data Science-Kenntnisse mit. Sie verwandeln große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse und setzten entsprechende Lösungen aus eigenem Antrieb um. Sie erkennen eigenständig bestehenden Handlungsbedarf und überzeugen Entscheider mit Ihren inhaltlichen Konzepten, die Sie souverän vertreten. Sie sind geprägt von großem Gestaltungswillen und bringen, wenn notwendig, die entsprechende Ausdauer mit. Viel Freiraum zur aktiven Entwicklung und Mitgestaltung der Supply Chain und der SCM-Prozesse Ein umfassendes und attraktives betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum, beispielsweise mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Die systematische Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen  Zum Start eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Praktikum im Bereich Logistikplanung ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Gaggenau
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LWNDer Standort Gaggenau inklusive dem Werksteil Rastatt wurde 1894 als „Firma Bergmann’s Industriewerke in Gaggenau“ gegründet und ist das älteste Automobilwerk der Welt. Neben Getrieben für sämtliche Daimler Fahrzeugsparten werden am Standort zusätzlich Außenplaneten- und Portalachsen sowie Pkw Wandler produziert. Das Team SCM Läger, EDL & E2E Kostenmanagement Powertrain hat die Aufgabe über die 3 Aggregatestandorte Mannheim, Kassel und Gaggenau hinweg, den optimalen Materialfluss der Produktion von Motoren, Achsen und Getrieben von Lieferant*innen über den Verbraucherort bis zur Kundschaft in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. In diesem Kontext spielt die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und das Kostenmanagement eine wichtige Rolle. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Kennenlernen des Projekt-Managements und ggf. Übernahme von einzelnen Arbeitspaketen Abstimmungen im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, der operativen Logistik und externen Logistikdienstleistern Mitwirken bei Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Durchsetzung logistischer Optimierungsansätze, die zur Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten dienen Studiengang Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung Logistik, Supply Chain Management und/oder Produktion Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten Sonstige Kompetenzen: Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Interesse an logistischen Prozessen, Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich Automotive Supply Chain Management ab März/ April 2022

Mo. 22.11.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EX0Du brennst für innovative Mobilität und möchtest die Zukunft des modernen Automobilbaus mitgestalten? Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist genau Dein Ding? Ein motiviertes Team mit einem offenen Spirit ist das was Du suchst? Dann lies weiter! Unser Team aus Logistikexpert*innen verantwortet innerhalb der Supply Chain Planung am Standort Sindelfingen die Intralogistikprozessplanung im Lead-Werk Rastatt. In Zusammenarbeit mit unseren Businesspartnern aus der Montage- und Inboundplanung ist es unser Ziel, effiziente Prozesse und Materialflüsse nach der End-to-End Methode und Industrie 4.0 Standards zu planen und umzusetzen. Nutze das Know-how unseres Teams, sammle wertvolle Praxiserfahrungen für Dein Studium und schärfe Deine Soft-Skills, indem Du bei uns vom ersten Tag an mitwirkst. Nebenbei lernst Du die Mercedes-Benz AG als attraktiven Arbeitgeber kennen und baust ein wertvolles Netzwerk in unserem internationalen Produktionsnetzwerk auf. Das erwartet Dich bei uns: Mit einem hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum ermöglichen wir Deine individuellen Stärken schnittstellenübergreifend einzusetzen, bereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen und die Transformation des Logistikplaners aktiv mitzugestalten. Finde Dich dazu in unserem motivierten und offenen Team wieder, welches sich auch außerhalb der Arbeit durch hohen Teamgeist und einer lockeren Atmosphäre auszeichnet. Deine Aufgaben umfassen: Agiere im internationalen Compact Cars Verbund Analysiere komplexe Logistikprozesse und Volumenströme zur Identifikation von Optimierungspotentialen Arbeite mit uns an Projekten und betreue Teilprojekte zur Einführung neuer logistischer Standards auf vielen innovativen Gebieten (bspw. Automated Guided Vehicle, E-Mobility, AMG Sonderprozesse) und der Digitalisierung (Industrie 4.0+) Sei das Bindeglied zu Supplier und External Service Provider Schärfe deine Soft Skills und visualisiere sowie präsentiere deine Ideen vor dem Management Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Offenheit und Verbindlichkeit im Umgang mit Anderen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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