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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogrammen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0  Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie gemeinsame Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden  Fachliche Führung interdisziplinärer (Teil-) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden  Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten  Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikatione   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion  Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie  Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern  Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten  Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten  Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen  Hohe Reisebereitschaft  Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Praktikum im Bereich Supply Chain Planning ab März 2021

Do. 26.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239862Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, möchtest fachbereichsübergreifende Einblicke in den Entstehungsprozess von neuen Fahrzeugen und Antriebseinheiten bekommen und die strategische Ausrichtung des Supply Chain Managements von Mercedes-Benz Cars bereits in der frühen Produktentstehungsphase aktiv begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Das vielfältige Portfolio von Mercedes-Benz, eine große Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten für den Kunden sowie die Verflechtung internationaler Produktionsstandorte führen zu hoher Komplexität, die es zu beherrschen gilt. Im Bereich Complexity Reduction Supply Chain & Mercedes-Benz Operations machen wir diese Komplexität messbar, beeinflussen aktiv die Produktgestaltung und leiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab. Das kannst du erwarten: Eine Position mit hohem Gestaltungsspielraum in einem globalen Umfeld, in dem du dich täglich selbst weiterentwickeln kannst Einen breiten Einblick in den Produktentstehungsprozess von neuen Fahrzeug- und Powertrainprojekten insbesondere in den Bereichen von Supply Chain Planung, Produktion, Qualität, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb Mitgestaltung verschiedener Initiativen zur Komplexitätsreduzierung in einem agilen Projektumfeld und Übernahme von Teilaufgaben Aufbereitung der Ergebnisse für das Management Eine offene Teamkultur, unterstützt durch eine Modern Workspace-Arbeitsumgebung Fachliche Qualifikation: Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Erweiterte MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz sowie Affinität mit Datenstrukturen und intelligenter Datenauswertefunktion Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative bei Optimierungsvorschlägen Engagement Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Lennart Ludwig (lennart.ludwig@daimler.com) und David Melzow (david.melzow@daimler.com) aus dem Fachbereich. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Supply Planning Manager (m/w/d) Elektrowerkzeuge

Do. 26.11.2020
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Supply Planning Manager (m/w/d) Elektrowerkzeuge Aufstellung und Koordination des Beschaffungsplans für den Bereich Elektrowerkzeuge sowie Analyse der Bestände auf Basis einschlägiger Daten (Verkaufs-/Versanddaten etc.) Abwicklung von Bestellungen gemäß den Geschäftsanforderungen  Verantwortung für die Bestandsplanung sowie Gewährleistung optimaler Bestände je nach Bedarf  aktive Weiterleitung relevanter Informationen zum Lieferstatus und zur Lieferfähigkeit von Produkten an die Stakeholder Steuerung der Anlauf- und Auslaufplanung für Produkte unter Berücksichtigung der Produktlebenszyklen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit von Informationen zu neuen Produkten in den internen Systemen Umsetzung der Service-Level-Zielvorgaben und Auswertung entsprechender KPIs im Rahmen der Erfolgsmessung („operational Excellence“) Einbindung und Optimierung im monatlichen Reporting enge Abstimmung mit allen involvierten Bereichen zur Optimierung der Supply-Chain-Prozesse, intern wie extern relevante Berufspraxis in der Materialwirtschaft/im Supply Planning in einem ähnlichen Umfeld sowie Erfahrung mit integrierten Supply-Chain- und Logistikkonzepten  Praxis in der Gestaltung von Prozessverbesserungen und im Change Management routinierter Umgang mit MRP-Systemen (Schwerpunkt Logistik, Sales, Distribution) sowie mit MS Office und SAP sicheres Englisch in Wort und Schrift Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit  Teamgeist, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Präsentationsvermögen analytisches Verständnis in Verbindung mit Lösungsorientierung  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

Mi. 25.11.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die in 12-24 Monaten komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten! Steuern Sie die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Leben und treiben Sie die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalten Sie die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Möchten Sie Ihr Führungspotential und Ihren Anspruch auf fachliche Tiefe unter Beweis stellen? Dann lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch legen.Die Zukunft mitgestalten: Erlernen Sie Grundlagen unserer Logistik-Konzepte und nutzen Sie die daraus gewonnenen Erfahrungen, um mit uns erfolgreich die Logistik von morgen zu gestalten.Innovationen umsetzen: Übernehmen Sie bei uns die Verantwortung, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln und zu digitalisieren sowie mit den richtigen Technologien die Automatisierung voranzutreiben.Individuell profitieren: Starten Sie nach Absprache zu einem flexiblen Termin und erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Übernehmen Sie in 4 bis 6 Traineestationen relevante Aufgaben in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und ergänzen Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations. Leben Sie mit uns die kulturelle Vielfalt von Bosch und verbringen Sie mindestens 4 Monate an einem unserer Standorte weltweit. Nutzen Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget, um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Kooperation leben: Lassen Sie sich durch Ihren Mentor und ein gezieltes Coaching auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe begleiten. Profitieren Sie darüber hinaus von einem erfahrenen JMP als persönlichem Buddy sowie vom internationalen Netzwerk der Junior Managers Community.Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch mal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How:  Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä.Begeisterung: Sie begeistern sich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehenSprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- und als auch über gute EnglischkenntnisseAusbildung: Ingenieurwesen, (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BetriebswirtschaftslehreBackground: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management ab März 2020

Mi. 25.11.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239428Im Supply Chain Management am Standort Sindelfingen verantworten wir die Synchronisation der Bedarfe und Kapazitäten zwischen den Mercedes-Benz-Cars-Produktionsstätten, Lieferanten und der Vertriebsorganisation. Dabei bewegen sich unsere interdisziplinären Teams im Umfeld der globalen und dynamischen Marktsituationen und bieten die Möglichkeit der Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Insbesondere der interkulturelle Umgang mit unseren Auslandswerken bietet eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Zusätzlich analysieren und optimieren wir die operativen Arbeitsprozesse. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Prozess- und Methodengestaltung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der reaktiven und präventiven Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung von SharePoint-Tools zur Workflowsteuerung Fachliche Qualifikationen Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges Verständnis für komplexe Prozesse von Vorteil VBA-Programmierung und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Supply-Chain-Management IBL Transportplanung & -steuerung Powertrain ab März 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239575Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Wir als Team Inbound Transport- und Netzwerksteuerung Powertrain planen die weltweiten Fracht- und Transportleistungen für die Werke Untertürkheim, Kölleda und weiterer Powertrainwerke. Dabei werden alle Transportmodi verwendet, Strasse, Bahn, See und Luft. Unsere Aufgabe umfasst dabei die laufenden Optimierung der Netzwerke unter transportlogistischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sowie der sicheren Versorgung unseres Werkes und der Kunden. Im Rahmen der Digitalisierung werden aktuell die Prozesse und Systeme, welche uns dabei unterstützen, neu gestaltet mit dem Ziel einer zukunftsfähigen Ausrichtung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Betreuung eines neu eingeführten Logistiksystems Mitwirkung bei der Betreuung und Überwachung eines dynamischen LKW Steuerungssystems auf Inboundseite Betreuung und Weiterentwicklung des Transportschaden Reporting Mitarbeit beim Transportmanagement der Speditionen Gestaltung eines neuen Reporting für das IBL Reklamationstool Aufbereitung von Statistiken und Zahlen, für die bei der Mercedes-Benz AG eingesetzten Dienstleister für das Controlling und Management sowie für angrenzende Teams Validierung und Optimierung von Kennzahlen Überprüfung und Verbesserung der Fahrzeugauslastung Analyse von Fehlerursachen bzw. Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Qualitätsreports und Frachtdaten, mit dem Ziel der Erkennung und Beseitigung von Fehlern Erstellung von projektbezogenen Präsentationen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.<Fachliche Qualifikationen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe Bereits vorhandenes theoretisches Grundwissen und Kenntnisse des Transportgewerbes ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Solaja aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30996956. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Supply-Chain-Teams bei der Hexion Stuttgart GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Als Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) organisieren, planen und koordinieren Sie Produktionspläne und Lagerbestände. Sie gleichen kontinuierlich die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Maschinen, Rohstoffe und Personal etc.) ab und reagieren bei Änderungen, damit der Produktionsplan effektiv umgesetzt wird und die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Sie sind in ständigem Kontakt mit unserem Kundendienst, der Produktion und dem Lager, um mögliche Probleme und Störungen im Produktionsablauf zu verstehen und entsprechend vorzubeugen. Sie sind ein analytischer Denker und ein starker Kommunikator mit einem Auge für Details, denn Ihre Planungsentscheidungen haben erhebliche Auswirkungen auf Kosten und Gewinne unseres Standorts. Ihre Aufgaben im Detail: Sie verantworten die kurzfristige Produktionsplanung, die Verfügbarkeit unserer Produktionsmaterialien und die Bestandsverwaltung unserer versandfertigen Güter Sie kommunizieren die Kurzfristplanungen mit der Produktionsabteilung Sie übernehmen die Materialplanung und die Bereitstellung von Rohstoffen und kommunizieren mit unseren internen und externen Lieferanten Bei auftretenden Engpässen und Problemen disponieren Sie entsprechend um und informieren Ihre internen und externen Ansprechpartner Auch die Pflege der fertigungsbezogenen Stammdaten (Stücklisten, Rezepturen und Arbeitspläne) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie agieren in einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, Supply Chain Management, Customer Service, den Lieferanten, der Logistik und der Produktion Sie können ein Studium im Bereich Produktionsplanung/Suply Chain oder eine entsprechende Berufsausbildung vorweisen und haben fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie bringen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und in SAP mit Sie gehen sowohl analytisch als auch proaktiv und selbstständig an Ihre Aufgaben heran und kommunizieren klar und sicher in deutscher und englischer Sprache Zuverlässiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Einsatzwille und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis als Elternzeitvertretung mit der Option zur Übernahme Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit einem breitgefächerten Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Organisation
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Praktikum im Bereich Supply Chain Planung ab März 2021

Sa. 21.11.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239642Du hast Lust die internationale Supply Chain für Mercedes-Benz Cars gemeinsam mit uns und unseren Partnern aktiv zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, das Team Internationale Logistikplanung PbP & CKD, entwickeln ganzheitliche Logistikkonzepte für die Versorgung von Mercedes-Benz Cars Werken in Asien, Amerika, Afrika und Europa mit Produktionsmaterial. Im Rahmen strategischer Projekte gestalten wir die globale Supply Chain gemeinsam mit unseren Partnern im In- und Ausland. Hierzu gehören u. a. die Planung und Implementierung neuer Konsolidierungszentren sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Belieferungskonzepte für unsere Auslandswerke und die dort produzierten Baureihen. Aktuell begleiten wir z. B. den Anlauf eines Konsolidierungszentrums in den USA, die logistische Anbindung eines neuen Kompaktklassewerkes in China sowie die weltweite Lokalisierung von Elektrofahrzeugen der nächsten Generation. Im Serienbetrieb sorgen wir mit Kostenanalysen und Optimierungsprojekten dafür, dass unsere Supply Chain noch besser und effizienter wird. Wir prognostizieren Logistikkosten für zukünftige und bestehend Baureihen und unterstützen so den strategischen und operativen Entscheidungsprozess für die Supply Chain. Außerdem schreiben wir Logistikdienstleistungen aus, um die optimale Vergabe des Betriebs der Konsolidierungszentren in unserem weltweiten Netzwerk sicherzustellen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf dich zu: Mitarbeit an vielfältigen Planungsaufgaben in einem agilen Projektumfeld und Übernahme von Teilaufgaben Analyse von Daten und Prozessen Ausarbeitung von Logistikkonzepten und Spezifikationen Aufbereitung der Ergebnisse für das Management Du suchst neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Durch deine Eigeninitiative und Bereitschaft neue Wege zu gehen, kreierst Du mit uns neue Prozesse und gestaltest diese kreativ mit. Du gehst bei deiner Aufgabe offen mit unseren Partnerbereichen und Kunden um und zeigst Durchsetzungsvermögen in der Erreichung unserer Ziele. Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder im Supply Chain Management Interesse an der Analyse und Optimierung komplexer logistischer LieferkettenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Björn Folkerts aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 586 00 376. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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