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Supply-Chain-Management: 48 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Coordinator - Transport (w/m/d)

So. 16.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Aktives Handeln als Schnittstelle zwischen Order Fulfillment, Vertriebsgesellschaften, Produktion, angrenzenden Fachbereichen und externen Logistikpartnern Management unseres weltweiten Logistikdienstleister-Netzwerks (Straße, Luft, See, Lagerung) Koordination von internationalen Projekten zur Optimierung unserer globalen Logistikprozesse entlang der gesamten Supply Chain Analyse und Konzeption globaler Logistik- und Schnittstellenprozesse sowie deren digitale Abbildung Intensiver Austausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zur Sicherstellung von kundennahen und marktgerechten Lösungen In Einzelfällen sind Sie auch Ansprechpartner zur Lösung operativer Eskalation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, (Transport-)Logistik, Supply Chain Management oder umfangreiche einschlägige Praxiserfahrung mit Blick auf persönliche Weiterentwicklung Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Umfeld der Transportlogistik Projekterfahrung in der Gestaltung von End-to-End Prozessen, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie schnelle Einarbeitung in komplexe Themen Erfahrung in Gestaltung und Betrieb von globalen Logistik-Transportnetzwerken Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Tobias Gnamm. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Planung SAP APO/IBP

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation sowie Demand Management & Planning Aktive Mitgestaltung in Projekten von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten SAP Business Solutions Wir suchen Persönlichkeiten, die über fachliche Erfahrung und/oder relevantes IT-Knowhow verfügen Entwicklung und Implementierung innovativer Planungslösungen und Strategien Ende zu Ende für die gesamte Supply Chain Optimierung von Prozessen und Unterstützung spannender Projekte im In- und Ausland. Eingenständige Übernahme von Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout im SAP-Umfeld (SCM) Schnelle Übernahme von Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Master- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- bzw. Beratungserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Planung, Logistics und Produktion Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau und/oder Konsumgüterindustrie/Handel Vertiefte Kenntnisse der Geschäftsprozesse mindestens in einem der Bereiche Demand Planning, Supply Planning, Sales & Operations Planning und/oder Inventory Planning Projekt- bzw. Implementierungserfahrung im Umfeld von SAP APO und/oder SAP IBP on HANA Kenntnisse in mindestens einem der Module APO DP, SNP oder PPDS und/oder der IBP on HANA Module Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse   Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (w/m/d) Operations mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines kompetenten, inspirierenden Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Supply Chain Managements für führende mittelständische Unternehmen sowie für global aufgestellte Konzernorganisationen Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Arbeitspakete und Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere aktuellen und zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie die Mitarbeit an Publikationen oder die Entwicklung neuer Themenfelder Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in einem spannenden Arbeitsumfeld  Einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management, Einkauf, Beschaffung, Logistik oder Produktion Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Supply Chain Management Erste Kenntnisse und Erfahrungen in Strategien, Konzepten und Methoden im Supply Chain Management sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point sowie in weiterführenden Analytics-Lösungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken, Offenheit und Kreativität Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor 
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Geschäftsführer (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als global agierende Unternehmensgruppe mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften auf allen Kontinenten, ist unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) als Händler und Produzent von technischen Teilen seit vielen Jahrzehnten marktführend tätig. Rund 8.000 Beschäftigte in aller Welt tragen mit hohem persönlichen Einsatz dazu bei, dass unser Mandant bezüglich Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsstandards höchste Anerkennung genießt. Integraler Bestandteil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte ist eine Supply Chain Organisation, deren nachhaltiger Ausbau, Synchronisierung und Optimierung in der Unternehmensstrategie deshalb eine herausragende Rolle spielt. Dafür suchen wir das Gespräch mit einer unternehmerisch geprägten sowie persönlich und fachlich überzeugenden Führungskraft.Mit den Schwerpunkten Logistik, Einkauf, QM/UM steht im Mittelpunkt Ihres Verantwortungsbereiches die strategische, digitale und operative Professionalisierung aller weltweiten SCM Strukturen und Prozesse. Dabei sorgen Sie mit Ihrem internationalen Team für eine wertschöpfende und gesamtheitliche Ausrichtung Ihres Aufgabenbereiches in allen Details – vom Ausbau und der Optimierung der internationalen Einkaufskompetenz (EK-Volumen derzeit ca. 1 Mrd. €), der effizienten Steuerung nationaler und internationaler Logistikaktivitäten, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der QM/UM Instrumente und Standards bis hin zur Etablierung bzw. Umsetzung eines nachhaltigen S&OP Konzepts. Die ergebnisorientierte, wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Schnittstellen (inkl. Lieferanten) bzw. Führungskräften im In- und Ausland, sind von genauso hoher Bedeutung wie die konsequente Weiterentwicklung modernster ERP- und BI-Tools. Als inspirierende und entschlossene Führungskraft haben Sie den Anspruch, über Ihren Aufgabenbereich hinaus maßgebliche Impulse zu setzen und Synergien zu schaffen.Diese verantwortungsvolle, gestaltungsintensive und internationale Aufgabe erfordert eine führungs- und leistungsstarke Person, die nach technisch-betriebswirtschaftlichem Studium und geradliniger Karriereentwicklung (gerne mit Anfängen im Vertrieb) seit mehreren Jahren erfolgreich den Bereich SCM/Operations in einem global agierenden Handelsunternehmen (Konsumgüter, technische Teile) leitet. Zuhause in der digitalen Welt und auf der Höhe der Zeit bezüglich moderner SCM Prozesse, schätzt man Sie als Führungskraft, die auf hohem Niveau für professionelle, gewinnbringende und langfristige Lösungen sorgt. Ihre langjährige Erfahrung im mittelständischen Umfeld und Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen, verbinden Sie mit Tatkraft, analytischer Schärfe, internationalem Standing, Empathie und Gestaltungswillen. Als verhandlungsstarke, geerdete und visionäre Person mit Augenmaß, bewegen Sie sich sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen. Ausgezeichnete Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
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Pflichtpraktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Batterie ab Ende Januar 2022

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001F1EDie Abteilung Supply Chain Planung Powertrain verantwortet für alle Powertrain Umfänge (Batterien, Motoren, Achsen und Getriebe) die Planung und Optimierung der Supply Chains. Unter dem End to End Gedanken planen wir neue Werke und Projekte mit dem Ziel, eine effiziente Logistik vom Lieferanten über unsere Powertrain-Standorte bis hin zu den Endkunden zu realisieren. Als Intra-Logistikplanung für Batterien, mit Sitz in Esslingen-Mettingen, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Intralogistik- und Outbound-Prozesse unserer europäischen und asiatischen Batterie-Standorte im Powertrain Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Hedelfingen und Brühl zählt auch das Produktionswerk in Polen zu unserer Planungsverantwortung. Diese umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort an der Produktionslinie - inklusive der dazugehörigen Outboundprozesse an unsere jeweiligen Kundenwerke. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains mit Fokus auf die Batterie als alternativen Antrieb für unsere Technologie Marke EQ im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Mettingen Planung von Prozessen, Standards und Methoden für bestehende und neue Werke Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen und anderen Prozesspartnern wie zum Beispiel Produktionsplanung und Qualität Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-Logistikplanung Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß und Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement in Teamarbeit Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio) & Microsoft Teams wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Do. 13.01.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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SCM Coordinator m/w/d (befristet)

Do. 13.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort befristet für max. 2 Jahre einen SCM Coordinator in Vollzeit. Planung und Disposition unter Einsatz von SAP R/3 und MS Excel Bestellung und Bestellungsverfolgung in unseren Produktionswerken in Japan, China und Ungarn EDV gestützte Anlage von Lieferplänen in der Disposition sowie Materialstammdatenpflege in SAP R/3 Tägliche Auftragsabwicklung, Sendungszusammenstellung und Versand sowie Fakturierung Überwachung der Materialverfügbarkeit und Sicherstellung der Lieferbereitschaft Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Werksplanern, dem Projekt Engineering und Sales und Marketing Durchführung und Überwachung der Ein- & Aussteuerung von Produkten Durchführung von Kapazitäts-, Materialbedarfs- und Engpassanalysen Kommunikation und Koordination von Kapazitätsengpässen/Warenmangelsituationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich DV-gestütztes Supply Chain Management  Umfassende Kenntnisse in den Produktions- und Lieferabläufen der Automobil(zuliefer)industrie Sehr gute IT Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, PowerPoint und SAP ERP (MM+SD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Analytisches Denken, Durchsetzungsstärke und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige und verantwortungsbewußte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Konfliktfähigkeit Fähigkeit und Erfahrung, in Teams und Netzwerken zu arbeiten Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Do. 13.01.2022
München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalten mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Deine Aufgaben Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Operations Manager

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Founded in 1969, World Courier, a business unit of AmerisourceBergen, has grown to become the industry leader in specialty logistics services through design, innovation and delivery of world-class logistics and supply chain solutions. With over 2,500 associates, across 50+ countries, World Courier is a pioneer in the market, delivering ultimate peace of mind for the transport and storage of time- and temperature-sensitive products. Our unsurpassed knowledge, global reach and flawless supply chain execution, make us the most trusted specialty logistics company in the world.As the Operations Manager you will be responsible for managing operational activities of the department, planning and developing systems and procedures to improve operational quality and administration and development of department staff and subcontractors. PRIMARY DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Overall management of the OPS team, conducting regular team meetings as well as leading, training and motivating staff to deliver high quality General work distribution of the department, including workforce planning and optimization Documentation, analysis and development of operational processes, ensuring high operational quality Implementation of new operational procedures Evaluation of existing quality defects and definition of improvement actions KPI reporting and follow up Consistent work with subcontractors: Including benchmarking and selection, training, analysis of daily processes and workflow, KPI follow up and conduct of meetings based on need Coordination of general department projects Strong experience in logistics operations, preferably in speciality logistics and air logistics Good leadership skills and mindset Fluent communication skills in German and English Flexibility to work on multiple simultaneous projects and meet deadlines Analytical approach and number accuracy Good computer skills and proven ability to work through systems Basis of employment laws and regulations We offer competitive total rewards compensation. Our commitment to our associates includes benefit programs that are comprehensive, diverse and designed to meet the various needs across our associate population. Throughout our global footprint and various business units, we take a balanced approach to the benefits we offer. Many benefits are company-paid, while others are available through associate contributions. Specific benefit offerings may vary by location, position and/or business unit.
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Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Weissach (Württemberg)
GULP – experts united GULP ist ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance. Ganz gleich, ob Sie Berufsstarter sind, über langjährige Berufserfahrung verfügen oder Ihre Karriere in eine neue Richtung entwickeln möchten: Von uns erhalten Sie die Position, die am besten zu Ihnen passt. GULP bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, besser und schneller Karriere zu machen als in den meisten Industrieunternehmen. Durch unsere Einbindung in die Randstad Gruppe Deutschland verfügen wir über 4.000 Rahmenverträge und arbeiten somit nahezu für jedes deutsche DAX-Unternehmen. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, bei Top-Unternehmen und Weltmarktführern zum Einsatz zu kommen. Freuen Sie sich auf spannende Projekte und wechselnde Aufgaben. Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Wir suchen aktuell im Raum Weissach einen versierten Supply-Chain-Manager im Halbleiter- und Lieferantenmanagement. Sie sind Logistiker oder Ingenieur und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Automobilbranche? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg.   Aufgaben: Operative Unterstützung in der Lieferantenentwicklung Pflege, Aktualisierung und Plausibilisierung von Daten, inkl. Kapazitätspfaden/Reichweitenlisten Protokollführung bei Engpass-Meetings (z.B. Halbleiterlieferanten) Nachhalten von definierten Maßnahmen bei Tier-1, teilweise mit Vor-Ort-Präsenz Einholen von Feedback aus Direktgesprächen der Halbleiter-Task-Force Erstellung/Aktualisierung des Berichtswesens auf Lieferantenebene Sicherstellung der internen Kommunikation zur Versorgungssituation Vertretung der Fachbereichsinteressen in diversen Gremien Abschluss als Dipl.-Ing. (FH)/Master in Ingenieurwissenschaften, techn. BWL, SCM & Logistik Mehrjährige Berufserfahrungen im genannten oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse in Microsoft PowerPoint, Excel, Project, Teams und Sharepoint Erfahrung im Koordinieren komplexer Problemstellungen zur Versorgungsabsicherung Sehr gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Praxiserfahrung in der Moderation von Multi-Parteien-Meetings Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Englisch Persönliche Beratung mit individueller Karriereplanung Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen   Gulp hat sein Bewerbungsverfahren im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie optimal angepasst: Als Arbeitgeber für Tausende Menschen stehen wir in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. In unserem Bewerbungsprozess setzen wir daher auf E-Mails, Telefonate und Video-Calls. Natürlich sind wir für Sie – nach Absprache – gerne auch persönlich vor Ort da.
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