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Supply-Chain-Management: 41 Jobs in Fischlaken

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Supply-Chain-Management

Project Manager Omnichannel Fulfillment - International Supply Chain (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen mit Fokus auf die Endkundenbelieferung Unterstützung der Prozessgestaltung durch state of the art Technologien Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen und neuen Geschäftsmodellen im Omnichannel-Umfeld Schnittstelle zur internationalen IT- und der Digital-Abteilung Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung - vorwiegend im Fulfillment-Kontext Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder E-Commerce / Omnichannel Fulfillment Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifischen Best Practices sowie innovativer Zukunftstechnologien im Handel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS- Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Prozessdokumentation- und Modellierung (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Supply Chain Manager Promotion - SCM national (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Planung und Steuerung des Warenfluss unserer Promotionartikel Kontinuierlicher Austausch mit unseren Schnittstellen (Verkaufsregionen, Logistik und Einkauf), um den Warenfluss weiter zu optimieren Analysen von durchgeführten Promotions und Ableitung von Maßnahmen für zukünftigen Planungen Ganzheitliche Weiterentwicklung des Prozesses und Vertiefung der systemischen Integration der Promotionsplanung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, Distribution oder Bestandsmanagement, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-Software Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Supply Network Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Di. 11.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Supply Network Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie erstellen einen monatlichen Supply-Plan für die Produkte in Ihrem Verantwortungsbereich unter Beachtung der Bestandssituation, des Vertriebs-Forecasts und der Produktionskapazitäten  In Ihrem Verantwortungsbereich liegt ebenfalls die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in den lokalen Vertriebsgesellschaften Sie arbeiten eng mit den lokalen Sales Support Teams zusammen und sind für die Vorbereitung und Durchführung der lokalen S&OP-Meetings zuständig  Wöchentliche Abstimmung mit der Fertigungssteuerung unter Berücksichtigung der Kapazitäten und vorliegender Kundenaufträge Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie zusätzlich bei der Unterstützung des Phase-In-/Phase-Out–Prozesses einbringen Bestandsanalysen und Stammdatenpflege in SAP R/3 und SAP IBP gehören zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein relevantes Studium abgeschlossen Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Network Planning, Produktionsplanung oder Fertigungssteuerung sammeln Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sowohl in der Anwendung von MS Office als auch in SAP/MM sind Sie routinierter Anwender (m/w/d), Kenntnisse im SAP IBP sind wünschenswert  Teamgeist, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeiten runden ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Manager Network Strategy & Design – International Supply Chain (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Durchführung von strategischen Warenflussmodellierungen (end to end) und strategischen Netzwerkplanungen inkl. Erstellung entsprechender Business Cases Analyse warengruppenindividueller Belieferungskonzepte (z.B. Trockensortiment, Frische, Nonfood) eigenständiges Planen und erfolgreiches Umsetzen von abteilungsspezifischen Projekten im internationalen Umfeld im Bereich der strategischen Netzwerkplanung und -optimierung Analysieren und Vorantreiben von bestehenden Prozessen und Abläufen sowie Ableiten von optimierenden Maßnahmen  Durchführen von strategischen Business Case Analysen Erstellung von Ad-hoc Auswertungen, Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium im Bereich Logistik/ Supply Chain Management/ operational Research oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der strategischen Netzwerkplanung/ Warenflussplanung Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmodellierungstools Erfahrung im Bereich Transportwesen und/oder Intralogistik sowie Kenntnisse von logistischen Prozessen im Einzelhandel von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Planung, Reporting, Controlling und Performance Measurement  Analytische und logische Denkweise mit einer ausgeprägten Zahlen- und Datenaffinität sowie konzeptionellen Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und Flexibilität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Customer Service/Account Coordinator (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Du bist ein Organisationstalent? Du arbeitest gerne selbstständig und in eigener Verantwortung? Dann komm zu uns! Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Headoffice in Düsseldorf alsSpeditionskaufmann als Sachbearbeiter Customer Service/Account Coordinator (m/w/d) in Verbindung mit einem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang an der FOM (optional) in unserem Customer Service Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und Logistikdienstleistungen. Koordination internationaler Supply ChainsErster Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und Dienstleister im TagesgeschäftBearbeitung von verkehrsträgerübergreifenden Aufträgen unter Nutzung unserer TransportmanagementsystemeAktive Steuerung und Überwachung aller operativen Abläufe des zu betreuenden Kunden gem. der definierten ProzesseEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & ProcurementFakturierung und Prüfung von EingangsrechnungenTrack and Trace der eigenen Sendungen sowie tägliches Reporting an unsere KundenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErfahrung bei der Organisation von internationalen TransportenEin hohes Maß an ServiceorientierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilIn einer offen gelebten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien erwartet dich ein umfassender Onboarding-Prozess. Durch dein Team wirst du sorgfältig eingearbeitet, um deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen wahrzunehmen. Mit dem Ziel dich langfristig zu binden, fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Optional unterstützen wir (d)ein berufsbegleitendes Bachelorstudium an der Fachhochschule für Ökonomie und Management. Deine Arbeitszeit umfasst 39 Stunden pro Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im Jahr. Neben der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen bieten wir dir zusätzlich kostenlose Getränke, eine gute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze. Team-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften, oder unsere Weihnachtsfeier sorgen für eine angenehme Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem auch unser Tischkicker für den kollegialen Schlagabtausch nicht fehlen darf.
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Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung des Bereichs Supply Chain Management suchen wir kurzfristig einen Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d) Produktionsplanung und Koordinierung Wertstrom übergreifend unter Einhaltung definierter Ziele Auftragsvergabe Termin- und Mengenüberwachung Optimierung der Kanban Steuerung Bottleneck Management Kapazität- und Ressourcenplanung über den gesamten Wertstrom Stammdatenanlage und Optimierung Leadtime Verbesserung Eigenständige Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertretung innerhalb SCM stellenübergreifend Reportings und Analysen Kommunikation mit dem Vertrieb und der Fertigung zu Lieferterminen Kommunikation mit externen Lieferanten Supply Chain Management Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar sowie darauf aufbauende Weiterbildung zum Betriebswirt/in o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse SAP MM, WM und PP Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamplayer mit positivem Mindset und „hands on“ Mentalität
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Werkstudent Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein positives Arbeitserlebnis Erstellung und Überwachung von Analysen und Reportings Mitwirken im Bereich Forecasting & Planning Bestandskontrolle und -korrekturen im ERP-System (M3) Projektbezogene Mitarbeit Kommunikation und Steuerung der Dienstleister eigenständige Konzeptionierung und Umsetzung aktueller Projekte ein laufendes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften idealerweise erste praktische Erfahrungen, bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld
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Praktikant (m/w/d) Supply Chain Management Planning

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Bereitstellung interner Beratungsleistungen für die Supply Chain Funktionen in den Ländern, in denen die METRO vertreten ist Unterstützung beim Implementierungsprozess der Planung der Bedarfsprognose auf Basis des End-to-End Supply Chain Prozesses in 25 Ländern Beteiligung an der Erstellung von Berichtsstandards und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen für Supply-Chain-Experten Unterstützung von Supply Chain Analytics (Google Cloud Plattform) und Aufbau eines neuen Frameworks für die Zusammenarbeit mit Lieferanten Erlernen der Grundlagen des Supply Chain Managements im Handel Ihr Profil Eingeschriebene(r) Studierende(r) im Bachelor-/Master-Studium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Ingenieurwesen, Technische Logistik oder verwandte Studiengänge Ausgeprägte Computerkenntnisse sowie ein allgemeines Verständnis für die Grundlagen des Supply Chain Managements Engagement, in einem anspruchsvollen und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine "Can-Do"-Einstellung Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Gute englische Kommunikationsfähigkeiten (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Einblicke in fortschrittliche Supply-Chain-Lösungen und die Vermittlung innovativer Ansätze, um eine End-to-End-Geschäftsoptimierung zu erreichen Einarbeitung in zukunftsorientierte Supply-Chain-Praktiken in einer Vielzahl von Ländern in Europa und Asien Flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores Sind Sie daran interessiert in einem professionellen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Englisch.
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Senior Supply Chain Manager Inbound-Logistik - Aktionsartikel (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind erfahren im Supply Chain Management und kennen die Herausforderungen, die mit der Anlieferung wöchentlich wechselnder Aktionsartikel (bevorzugt im Discounterumfeld) verbunden sind? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Ihren weiteren Berufsweg nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: je nachdem, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Doch ob als Teamlead oder „alter Hase“: In beiden Fällen sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass unsere Aktionsartikel ihren Weg von der Produktionsstätte zu unseren Logistikzentren finden – just in time, in bester Qualität und kostenoptimal. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Wir zählen auf Ihr Können und Ihr Experten-Know-how, wenn Sie als erfahrenes Mitglied eines Teams die Supply Chain unserer Aktionsartikel sicherstellen. Ihr gemeinsamer Auftrag: unseren Aktionsartikeln Woche für Woche den Weg von ihren Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu unseren Logistikzentren zu ebnen. Hierfür planen, gestalten und steuern Sie (mittels KPIs) mit Ihren Kollegen den entsprechenden Warenfluss inklusive Importprozess und nutzen jede Möglichkeit, Kosten einzusparen und Abläufe zu optimieren – und das bei exzellenter Lieferqualität. Dank Ihres Hintergrunds verfügen Sie außerdem über den notwendigen Weitblick, um „Ihre“ Supply Chains zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wenn Sie bereits ein Team fachlich geführt haben, übertragen wir Ihnen gerne den Lead. Doch auch wenn Sie sich weiterhin als Experte bewähren wollen, bieten wir Ihnen ein interessantes berufliches Zuhause. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, möglichst mit Schwerpunkt Logistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Einblicke in die Supply-Chain-/Logistik- und Importprozesse im Discounter-, Retail- oder FMCG-Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sowie MS Office-Routine (Excel, Word, PowerPoint) Eine ambitionierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die idealerweise schon erste Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln konnte und ihr Wissen gerne teilt, um andere weiterzubringen Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Working-Angeboten bilden für uns die Basis. Trainings? Seminare? Personalbetreuung? So professionell, wie Sie es von einem internationalen Markenkonzern erwarten können. Ein sympathisches Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern auch gerne Zeit bei Teamevents (Firmenlauf, Grillevent, Weihnachtsfeier etc.) verbringt. Unser Corporate Benefit Programm umfasst zahlreiche Kategorien, z. B. Reisen, Fahrradleasing oder Fitnessstudio-Zuschuss. Unser Auszeitkonto ermöglicht z. B. Sabbaticals oder einen vorzeitigen Ruhestand. Obst und Getränke finden Sie kostenlos am Arbeitsplatz, mittags geht’s in die Mitarbeiterkantine. Denn das ist unser Anspruch: Jeder Mitarbeiter soll gerne zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, dass er und seine Leistung wertgeschätzt werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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