Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

supply-chain-management: 38 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Transport & Logistik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 25
  • Hamburg 14
  • Berlin 12
  • Düsseldorf 12
  • München 12
  • Stuttgart 11
  • Mörfelden-Walldorf 5
  • Köln 4
  • Mannheim 3
  • Bad Homburg 2
  • Alzenau in Unterfranken 2
  • Boppard 2
  • Darmstadt 2
  • Frechen 2
  • Hanau 2
  • Hannover 2
  • Neu-Isenburg 2
  • Bad Homburg vor der Höhe 1
  • Bremen 1
  • Eschborn, Taunus 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Parts and Supplier Quality Development Engineer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te von Klima­sys­te­men und -kom­po­nen­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te be­in­hal­tet Kom­pres­so­ren, Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Klima­an­la­gen so­wie Kom­po­nen­ten und Sys­te­me für Käl­te­mit­tel- und Kühl­mit­tel­trans­port. Da­rü­ber hin­aus ent­wick­elt Hanon Systems Pro­duk­te für die Ag­gre­ga­te­küh­lung und das Ther­mo­ma­na­ge­ment von Elek­tro­fahr­zeu­gen und Bat­te­rien. Mit 51 Pro­duk­ti­ons­- so­wie 23 Entwicklungsstandorten in 21 Län­dern be­schäf­tigt Hanon Systems et­wa 22.000 Mit­ar­bei­ter. Am Stand­ort Bad Homburg, mit circa 700 Mit­ar­bei­tern sind Ent­wick­lung und Vertrieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig. Sicherstellung der Lieferantenqualität und Kapazität, Einführung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung und Zuarbeiten für Sourcing Councils Auswerten der Lieferantenperformance Durchführung des APQP-Prozesses mit und bei Lieferanten vor Ort Sicherstellung der Anlieferqualität von Zukaufteilen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projektteams Sicherstellung der Projektmeilensteine in Bezug auf Lieferanten/Zukaufteile Prüfung von Erstmusterprüfberichten ggf. Einfordern und Prüfung von Verbesserungsmaßnahmen Prozessabnahmen (R@R) und Sicherstellung der geforderten Qualität und Kapazität bei Lieferanten vor Ort Support der Werke in Qualitätsbelangen bzgl. Zukaufteilen Auswertung der Lieferantenperformance, Einführen und Verfolgen von Verbesserungsmaßnahmen Master oder Bachelor im Bereich Maschinenbau oder ähnlichen Fachrichtungen ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Automobilumfeld wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft ( ca. 30-50%)
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting – Supply Chain Management mit SAP

Do. 27.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Business Analyst (m/w/d) Consulting – Supply Chain Management mit SAP Job Nummer: 281 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden im Bereich SAP Supply Chain Management Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Planung und Steuerung sowie Einkauf, Bestandsmanagement, Produktion im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Supply Chain Management unter Anwendung moderner SAP-Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienbegleitende Praktika im In- und Ausland Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP ERP/ECC, SCM, SRM und APO) sind wünschenswert Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Alternativ lernen wir Sie auch gerne bei unseren SAP Consulting Career Days am 01. und 02. August in Hamburg kennen! Mehr Informationen dazu finden Sie hier. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Supply Chain (m/w/d) - GMQS

Do. 27.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist die Organisation von Fresenius Medical Care, die die Beschaffung von Rohmaterialien, Halbfabrikaten und Handelswaren sowie die Herstellung und die Distribution von renalen Produkten steuert. Mit 34 Produktionsstätten und 20 Vertriebszentren in 20 Ländern und über 16.000 Mitarbeitern unterstützt GMQ Dialysebehandlungen auf der ganzen Welt. In der Funktion "Senior Project Manager Supply Chain (m/w/d)" führen Sie Supply-Chain-Projekte unter Berücksichtigung der Projektziele und vereinbarten Meilensteine durch. Sie arbeiten mit anderen Einheiten entlang der Wertschöpfungskette zusammen und sorgen zudem für die Transparenz von globalen und regionalen Supply-Chain-Initiativen. Durchführung von Projekten mit ganzheitlichem Supply-Chain Bezug u.a. Integrationsprojekte, neue Lieferbeziehungen Verantwortlich für Projektbudgetierung, -Planung und Ressourcenmanagement Projekt-Controlling, Reporting, Kommunikation und Stakeholder-Management Durchführung von Projektsteuerungsmechanismen Auswahl der Projektteammitglieder und Abstimmung mit relevanten Funktionen Unterstützen von funktionsübergreifenden Projekten als Supply Chain Ansprechpartner Aktives Vorantreiben von Supply Chain Initiativen auf globaler Ebene Aufbau und Nachhalten einer Supply Chain Projektmethodologie Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im operativen und strategischen Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von globalen Supply Chain Projekten Sehr gutes Verständnis des ganzheitlichen Supply Chain Managements und der relevanten Prozesse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und entsprechend zu vermitteln Starke Kommunikationskompetenz, mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 6 Monaten Als Teammitglied im Bereich „Customer Service Export" stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und sorgen für eine effektive Kommunikation. Sie übernehmen Verantwortung für eine effiziente Produktversorgung an unsere Kunden weltweit. Sie erstellen Auswertungen und Simulationen, um Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain zwischen Nestlé und den Handelspartnern aufzuzeigen. Sie sind an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Supply Chain Management beteiligt. Sie bereiten externe und interne Meetings / Kundengespräche zusammen mit den Supply Chain Managern vor und nehmen daran teil. Sie haben die ersten Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply Chain Management oder fachverwandter Studiengänge bereits erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel vorzuweisen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insb. Excel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Kommunikationsfähigkeit mit externen und internen Ansprechpartnern sowie Teamplayerqualitäten runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 6 Monaten Als Teammitglied im Bereich „Customer Facing Supply Chain" stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und sorgen für eine effektive Kommunikation. Sie übernehmen Verantwortung für eine effiziente Produktversorgung an unsere Kunden weltweit. Sie erstellen Auswertungen und Simulationen, um Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain zwischen Nestlé und den Handelspartnern aufzuzeigen. Sie sind an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Supply Chain Management beteiligt. Sie bereiten externe und interne Meetings / Kundengespräche zusammen mit den Supply Chain Managern vor und nehmen daran teil. Sie haben die ersten Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply Chain Management oder fachverwandter Studiengänge bereits erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel vorzuweisen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insb. Excel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Kommunikationsfähigkeit mit externen und internen Ansprechpartnern sowie Teamplayerqualitäten runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Operating Model Effectiveness - Supply Chain & Operations Advisory

Do. 27.02.2020
Mannheim, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in Mannheim, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg oder Berlin tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beantwortung komplexer Fragen unserer Kunden zur Firmenstrategie und zu deren Operationalisierung Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland hinsichtlich der Optimierung des Geschäftsmodells durch neue oder angepasste Verkaufs-, Distributions- und Hubstrukturen Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen für Kunden bezüglich Standorten, Prozessen, Organisation und Unternehmenssteuerung, die sich positiv auf GuV und Bilanzen auswirken Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld, vorzugsweise in der Beratung, mit Fokus Operating Model Effectiveness Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Logistik-Koordinator (m/w/d) Montagebauteile und Systemwandelemente

Mi. 26.02.2020
Messel
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter ; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Messel suchen wir unbefristet einen Logistik-Koordinator (m/w/d) Montagebauteile und Systemwandelemente. Abgleich von Auftragseingängen und Kapazitäten Zuordnung der Aufträge zu den Werken Auftragspriorisierung Abstimmung mit den Arbeitsvorbereitungen der Werke Abstimmung mit dem Innendienst und der Planungsabteilung Verwaltung der Werkskontingente Kapazitätsmeldungen an den Vertrieb Meldung von Kapazitätsbedarf an die Produktion Entwicklung neuer Kapazitäts-Vorhersage-Modelle Programmierung von Tools Kommunikation mit Xella-Auslandsgesellschaften Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management / Operations Management / Industrial Engineering oder mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ingenieurwesen / Logistik / Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung / Porenbetonproduktion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Baustoffbranche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Veränderungen Zuverlässige, systematische Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Massendaten Freude an der Erarbeitung kundenorientierter Lösungen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktive Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Mitarbeitervergünstigungen PME-Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Xella als Vordenker am Bau: ökologische und nachhaltige Produkte Anstellung in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management, Planning & Execution

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management, Planning & Execution Die Supply Chain ist verantwortlich für die komplette logistische Kette: Materialdisposition, Einkauf / Beschaffung, Wareneingang / Warenausgang sowie Materialwirtschaft / Lager. Die Aufgabe bietet breitbandige Einblicke in die Arbeitsweise einer Supply Chain und die Vernetzung zu anderen Bereichen / Abteilungen, z. B. Fertigung, Vertrieb und Entwicklung, sowie zu Standorten der Diehl Aerospace.  Sie unterstützen im Tagesgeschäft und arbeiten in diversen Sonderprojekten mit, ggf. auch standort­über­greifend. Sie scannen Dokumente (z. B. Laufkarten und Bestellungen) und sind für die Datenanalyse und Datenpflege (z. B. Materialstammdaten und Planlieferzeiten) zuständig. Auch die Bestandsanalyse und -bereinigung sowie Unterstützung beim Abverkauf von Materialien sowie die Analyse und das Reporting unserer Arbeitskennzahlen und Key-Perfomance-Indikatoren zählen zu Ihren Aufgaben. Sie sind Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Informatik. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office-Paket, insbesondere MS Excel, und haben bereits erste Grundkenntnisse in SAP gesammelt. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eigenständiges, proaktives Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Neben einer hohen Bereitschaft und Engagement für übernommene Aufgaben, zeichnet Sie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Operating Model Effectiveness - Supply Chain & Operations Advisory

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Mannheim in tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beantwortung komplexer Fragen unserer Kunden zur Firmenstrategie und zu deren Operationalisierung Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland hinsichtlich der Optimierung des Geschäftsmodells durch neue oder angepasste Verkaufs-, Distributions- und Hubstrukturen Bewertung makroökonomischer und internationaler Entwicklungen im Hinblick auf Unternehmen und ihre Wertschöpfungsketten Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen für Kunden bezüglich Standorten, Prozessen, Organisation und Unternehmenssteuerung, die sich positiv auf GuV und Bilanzen auswirken Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld, vorzugsweise in der Beratung, mit Fokus Operating Model Effectiveness Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, International Business Administration oder Ingenieurwissenschaften Solides Verständnis von Auswirkungen des internationalen Steuerrechts auf Unternehmen und Wertschöpfungsketten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Solution Design Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bremen, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Bremen, Frankfurt am Main und Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Design Engineer (m/w/d) Entwicklung optimaler Logistikkonzepte für unsere Kunden: Bedarfsermittlung und Standortsuche Kalkulation und Preisfindung Vorbereitung und Erstellung von Angebotsdokumenten sowie Konzeptpräsentationen Teilnahme an Kundengesprächen und Angebotspräsentationen Zentraler Ansprechpartner für alle intern beteiligten Abteilungen bzw. externen Partnern / Lieferanten Unterstützung des Vertriebsteams bei der Neukundengewinnung und dem Ausbau von Bestandsgeschäften Analyse von Ausschreibungsunterlagen sowie Datenmaterial Weitere individuelle Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Technik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Business Development oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Lagerlogistik sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Retail / FMCG wünschenswert Gutes Verständnis über logistische Prozesse sowie der damit verbundenen IT- / Ablauforganisation Erste Erfahrungen im Projektmanagement, Tendermanagement sowie der Analyse von komplexen Daten Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel, Word, PowerPoint, ggf. MS-Access Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, lösungsorientierte Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal