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Supply-Chain-Management: 52 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Personaldienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Logistik & Supply Chain Management bei der DB Regio AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen treibst Du die Digitalisierung von analogen Arbeitsprozessen im Bahnbetrieb voran entwickelst du Qualifizierungs- und Kommunikationskonzepte für unser Zugpersonal im Nahverkehr gestaltest Du anstehende Prozess- und Organisationveränderungen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) In Mathe, Deutsch und Englisch bringst Du gute Leistungen mit Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Supply Chain Manager (m/w/d) IT Einkauf

Do. 14.10.2021
Dreieich
Wir, als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Übertragungstechnologie zur multimedialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns! Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit unseren bestehenden Partnern und Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene  Auswahl und Evaluierung neuer potentieller Partner und Lieferanten im globalen Umfeld unter Einhaltung aller Qualitätsstandards Weiterentwicklung von Beschaffungskonzepten und Einkaufsstrategien mit dem Ziel der Kostenoptimierung   Sicherstellung und stetige Optimierung der Material- und Produktverfügbarkeit Abgeschlossene Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder relevantes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.)  Erste relevante Praxiserfahrung im technischen Einkauf sind von Vorteil Rhetorisches Geschick, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken   Eine erkennbar strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten gepaart mit Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung zeichnen Sie aus   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung   Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen  IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze und moderne Büros gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flachen Hierarchien und eine familiärer Unternehmensatmosphäre
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Junior Expert (m/w/d) Retail Banking

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Dich.… ist Deine Entwicklung. Dein Herz schlägt für Kunden wie für Kapitalmärkte, die Börse mitsamt der dahinterliegenden Prozesse und Du möchtest ins digitale Retail-Banking eintauchen? Top! Wir setzen auf Deine Leidenschaft und Dein Know-how. Du hinterfragst den Status quo, treibst Change voran und implementierst das nachhaltige Banking von morgen für unsere Kunden schon heute. Für unsere Produkte und Prozesse heißt das, Du denkst End-to-End, lernst Anforderungen zu bewerten und entwickelst Strategien gezielt weiter. Digital bist Du mehr als affin und verfolgst konsequent Ideen, um in puncto Kundenkanäle und Customer Experience für Sparer, Anleger und auch Trader neue Wege zu gehen. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans auch in andere Retail-Banking-Abteilungen ein – z. B. Daily Banking & Payments oder Customer Interactions. Auf Deinem Weg bist Du selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Supply-Chain-Management o. Ä. Interesse für die Börse und Kapitalmärkte Analytisches Denken und Verständnis für (IT-)Prozesse Kundenorientierter Teamplayer mit agilem Mindset Fähig, Themen (einzu)ordnen und zu priorisieren Gutes Deutsch und Englisch
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Manager Sourcing (all genders)

Do. 14.10.2021
Weiterstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as a Category Global Sourcing Manager; Business Travel sourcing. You will be responsible for strategy development and implementation either at global or regional level and managing a portfolio of business travel related spend categories in a matrix environment. As a key interface between internal customer departments (e.g. HR, our company's Business Services, Business sectors) and our external supplier base, the Global Sourcing Manager is accountable for understanding key business drivers and ensuring that requirements are fulfilled. Dedicated responsibilities are the airline and visa provider sourcing as well as key category and business partner for selected countries with Europe. This includes local implementation, communication and program management of the Travel, Fleet & Event category. Furthermore, you have the responsibility for the global travel spend in term of accuracy and timely update. Who you are: Bachelor's or Master's Degree in Business Administration, Procurement, Supply Chain Management or other relevant area 5+ years of experience in airline or business travel industry in a sales function or Proven experience in negotiation of business travel supplier contracts, especially airline contracts Solid background in finance and project management experience Technology-savvy to leverage eProcurement and eSourcing tools such as: SAP, Oracle, and/or Advanced analytical skills and extensive knowledge in Excel and PowerPoint Tableau experience is an advantage Strong communication and networking skills at all hierarchies Ability to build strong stakeholder relationships Team player with ability to actively contribute Willingness to travel up to 20% of the time Fluent in German and English (written & spoken) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Fleet Operations und Procurement

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
LEASYS, eine Tochter der FCA Bank-Gruppe, ist mit mehr als 100.000 Verträgen der führende Anbieter von innovativem Long Term Rental und Mobilitätsdienstleistungen in Italien. Mit unseren langfristigen Vermietungs- und Flottenmanagementsystemlösungen für Unternehmen und Privatkunden sind wir auch in anderen Ländern erfolgreich. Seit 2018 sind wir nunmehr, mit Standort in Frankfurt/Main, erfolgreich im deutschen Markt vertreten und bauen unsere Fahrzeugflotte kontinuierlich aus.​ Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Fleet Operations und Procurement Koordination des professionellen Einkaufs von Services, Mietverträgen, (Beratungs-)Dienstleistungen und Assets in Abhängigkeit der Geschäftspolitik, Kostenoptimierung und Qualitätssicherung Revisionssichere und organisationskonforme Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen Analyse und Erschließung der Beschaffungsmärkte sowie bestehender Lieferantenverhältnisse Entwicklung von Einkaufsstrategien sowie Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Lieferantenmanagements zur konsequenten Durchsetzung von Kosten-, Logistik- und Qualitätszielen Koordination und Leitung des Beschwerdemanagements im Bereich Fleet Operations Eigenständige Vorbereitung von Ausschreibungen und Beschaffungsmaßnahmen sowie aktive Begleitung dieser durch alle Phasen Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Einkaufs- und Konditionenverhandlungen, Dokumentation der Einkaufsabschlüsse sowie entsprechende Vertragsgestaltung Prüfung der Lieferantenangebote bezüglich der Kostenplanung und -entwicklung Sicherung der Kontrolle über den gesamten Erwerbsprozess von der Verwaltung des Kaufantrags bis zur Formalisierung des Vertrages Kostenplanung und -verfolgung, Einkaufsbudgetplanung und Reporting Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen mit der Ableitung von Handlungsoptionen Koordination von Rückkaufvereinbarungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf in der Automobilbranche Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit SAP-Software Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache; italienische Sprachkenntnisse wünschenswert Hohes Engagement und Eigeninitiative in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise und serviceorientierter Kundenumgang
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Senior Specialist (m/w/d) Supply Chain

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Senior Specialist (m/w/d) Supply Chain (R-100226) Du bist gefragt, wenn es um die Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain Prozesse geht Als Projektleiter*in oder Teilprojektleiter*in arbeitest Du an der Umsetzung der Optimierungskonzepte und Prozessverbesserungen Du entwickelst, definierst und testest die IT Anforderungen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit den internen Fachbereichen und auch unseren Auslandsgesellschaften zusammen. Du moderierst und begleitest fachliche Workshops Du koordinierst und steuerst die Erstellung von Testfällen bis hin zur Freigabe Bei Bedarf können wir auf Deine Unterstützung im Bereich Lean/6 Sigma und weiteren fachübergreifenden Projekten zählen. Abgeschlossenes Studium (BA oder FH) oder vergleichbare Ausbildung in der Logistik oder Supply Chain mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik / im Supply Chain sowie Prozessmanagement (z. B. in der Automobil- oder Elektroindustrie oder im technischen Großhandel sind von Vorteil) Gutes Logistik/Supply Chain Prozessverständnis Gute Projektmanagement Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP-MM, SD, CS sowie MS-Office sind wünschenswert Du bist kommunikationsstark und gut organisiert und Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu Arbeiten und übernimmst gerne die Initiative Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Supply Chain Manager Herbal Materials (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Supply Chain Manager Herbal Materials (m/w/d) Implementierung der Einkaufsstrategie für pflanzliches Ausgangsmaterial (z.B. Minimierung der Beschaffungsrisiken, Sicherstellung von Produktverfügbarkeit, Risikomanagement für Drogenbeschaffung) Identfikation, Anstoßen und Leitung entsprechender funnktionsübergreifender Projekte  Kommunikation mit Lieferanten außerhalb des operativen Tagesgeschäfts, z.B. Reklamationen und Forecasts sowie Unterstützung des global Procurement bei Vorbereitung von Jahresgesprächen, Lieferantenbewertungen, Lieferverträgen und Preisverhandlungen (bei Bedarf) Begleitung entsprechender Prozesse und Projekte mittels GMP-Change-Management sowie Erstellung und Überabreitung von SOPs Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsmeldungen zudem die Bearbeitung von Prozessen zur Verbesserung der Compliance und präventiver Maßnahmen (CAPA) Identifikation geeigneten Ausgangsmaterials mit Lieferant und Qualitsätskontrolle (Bemusterung) Management des Musterprozesses pflanzlicher Materialien  Anstoßen von Beschaffungsanforderungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Fokus auf Supply Chain/Logistik) oder ein Studium in Naturwissenschaften (Pharmazie, Biologie, Agrarwissenschaften)  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise mit Erfahrung im Einkauf pflanzlicher Wirkstoffe Erfahrung in Supply Chain Planung, Arbeiten mit ERP Systemen (insb. SAP), Projektmanagement und MS Office Funktions- und firmenübergreifendes Prozessverständnis für die Herstellung, Zulassung und Vermarktung von pflanzlichen Arzneimitteln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise Bereitschaft, Gegebenheiten in Frage zu stellen und Veränderungen voranzutreiben Fähigkeit zur Strukturierung und Präsentation komplexer Sachverhalte Freude an der Arbeit im Team sowie erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant für digitale Supply Chain Transformation (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihrer digitalen Transformation mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice werden Sie maßgeblich zur Realisierung einer erfolgreichen digitalen Supply Chain Transformation beitragen. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten End-to-End SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von End-to-End Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Softwareplattform „RapidResponse®“ von KinaxisIntegration von „RapidResponse®“in die IT-SystemlandschaftEntwicklung von Testkonzepten und Durchführung von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss (Uni, FH oder BA) in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Supply Chain Transformationen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Sie arbeiten mit den neuesten digitalen und stark nachgefragten Technologien.Sie nehmen an einem maßgeschneiderten und attraktiven Trainings- und Zertifizierungsprogramm teil.Sie werden sich ein breites und nachgefragtes SCM Fachwissen in allen wichtigen Supply Chain Bereichen aneignen.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir Ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Demand & Supply Planner (m/w/divers)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Demand & Supply Planner (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main.Als Demand & Supply Planner (m/w/divers) verantworten Sie die Absatz- sowie Produktionsplanung für eine definierte Produktgruppe. Dabei sind sowohl Ihre kommunikativen Fähigkeiten in der Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern gefragt als auch hohe analytische Fähigkeiten sowie Systemaffinität im Umgang mit SAP APO.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Produktions- und Kapazitätsplanung in SAP APO PP/DS für eine definierte Produktgruppe Sie überwachen die Liefersituation und stellen die Warenverfügbarkeit sicher, dabei haben Sie stets die Qualität und Kosten unserer Produkte im Blick  Sie koordinieren sämtliche Lieferprozesse in Abstimmung mit internen und externen Kollegen (m/w/divers) Sie entwickeln und erarbeiten Analysen und Reports zur Verbesserung unserer Prozesse Sie steuern Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, sowohl national als auch international Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain erfolgreich abgeschlossen Anschließend konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain (Planung oder Logistik) sammeln und besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe Sie können analytisch denken, strukturiert vorgehen und haben Spaß daran Verbesserungen zu entwickeln und umzusetzen Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sie bringen SAP-Erfahrung insbesondere im Bereich APO und Sicherheit im Umgang mit MS-Office mit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Skills runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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