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Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Supply-Chain-Management

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Supply-Chain Planner (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH.  Bewirb dich jetzt als: Supply-Chain Planner (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet  Disposition der Bestandsware Ordertracking bis zur Anlieferung im Zentrallager Überwachung und Kommunikation der Warenströme im Inbound und Outbound  Retourenabwicklung Optimierung der Supply-Chain relevanten Prozesse Erstellung von Analysen in der Bestandsführung Hauptansprechpartner für bestimmten B2B-Kundenstamm Mitwirkung bei prozessübergreifenden Projekten und Aufgaben Enge Abstimmung und Planung mit allen Fachabteilungen  Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Erste Erfahrung in der Gestaltung von Logistikprozessen und der Durchführung von Logistikprojekten Zollkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns  Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst  Tiefgaragenstellplatz
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Produktionsplaner*in und -steurer*in

Do. 12.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktionsplanung und -steuerung suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsProduktionsplaner*in und -steurer*inBei dieser Stelle übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse rund um unsere Produktionsplanung und -steuerung. Ihre Vorgesetzte ist die Gruppenleiterin Produktionsplanung und -steuerung.Ihre Aufgabe ist die Planung der Prototypenfertigung und die Terminüberwachung unserer Supply Chain.Als direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Projektmanager planen und steuern Sie die Umsetzung von innovativen Prototypen-Projekten in unserer Fertigung.Dabei steht die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Entwicklung, Projektleitung, Produktion sowie weiteren Schnittstellen im Fokus Ihrer Tätigkeiten.Sie planen und steuern Produktionsaufträge und sind zuständig für die Überwachung von Materialbedarfs- und Produktionsterminen.Sie entwickeln Prozessverbesserungsmaßnahmen und erarbeiten messbare Lösungsansätze.Sie werten Daten zum aktuellen Produktions- und Projektstatus aus und bereiten diese für die Projektleitung auf.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem ähnlichen Studiengang und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung der Prototypenfertigung mit. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung.Vorteilhaft sind außerdem ein großes Interesse an der Gestaltung des Bereichs Produktionsplanung von tech­nischen Bauteilen und Systemen sowie Erfahrungen in der Materialflusssteuerung. Mit Ihrem kommunikations­sicheren Auftreten und gutem Präsentationsgeschick können Sie zielorientiere Lösungen erarbeiten und umsetzen. Außerdem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Bewusstsein für Liefertermintreue, Qualität, Produktivität und Planungsprozesse. Wenn Sie eine pragmatische Denkweise mit  Hands-on-Mentalität mitbringen, passen Sie perfekt zu uns. Mit Ihrer Expertise im Umgang mit einem ERP-System, Ihrem sicheren Umgang mit MS Office und kommunikationssicheren Deutschkenntnissen sowie guten Englischkenntnissen heißen wir Sie in unserem Team willkommen.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, Open-Door-Politik, eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob-Ticket und Job-FahrradEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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