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Supply-Chain-Management: 28 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Junior Consultant Kontraktabwicklung Marke Einkauf International (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Junior Consultant Kontraktabwicklung Marke Einkauf International (m/w/d) planst, koordinierst und führst du die Abteilungsprojekte durch.Hierbei entwickelst, optimierst und standardisierst du administrative Abläufe, stimmst dich mit internen Schnittstellenabteilungen ab und hältst vereinbarte Maßnahmen nach.Du unterstützt als Experte über alle Warenbereiche die administrative Abwicklung von internationalen Sortimentsveränderungen.Deine Aufgaben umfassen hierbei unter anderem die sachliche Prüfung der erzielten Verhandlungsergebnisse, die Anforderung von Lieferantenbestätigungen sowie die Vertragserstellung.Hierbei arbeitest du sehr selbstständig in direkter Abstimmung mit den zuständigen Einkaufsleitern.Du bist in deinem Zuständigkeitsbereich der kompetente Ansprechpartner für unsere internen Schnittstellen und international marktführenden Geschäftspartner.Nach erfolgter Einarbeitung in die Themen, bist du eine tatkräftige Unterstützung der Gruppenleitung.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre)Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelOrganisierte und engagierte Arbeitsweise mit einem sehr hohen QualitätsbewusstseinSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und SorgfaltTeamfähigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich Supply Chain Strategie und deren Operationalisierung, die sie mit dem Einsatz von qualitativen und quantitativen Analysemethoden beantworten Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen für Kunden bezüglich der Aussteuerung Ihrer Supply Chains, sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply Chain Analytics Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Beratungsprojekten und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-Mathematik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung von analytischen Verfahren im Supply Chain & Operations Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Koordinator (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Bestellung und Bestellungsverfolgung in verschiedenen ausländischen Produktionswerken Planung und Disposition unter Einsatz von SAP R/3 und MS Excel Anlage von Lieferplänen in der Disposition sowie Materialstammdatenpflege Auftragsabwicklung, Sendungszusammenstellung und Versand sowie Fakturierung Überwachung der Materialverfügbarkeit und Sicherstellung der Lieferbereitschaft Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Werksplanern und dem BereichSales und Marketing Durchführung und Überwachung der Ein-/Aussteuerung von Produkten Durchführung von Kapazitäts-, Materialbedarfs- und Engpassanalysen Kommunikation und Koordination von Kapazitätsengpässen/Warenmangelsituationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau undentsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich DV-gestütztes Supply Chain Management SAP R/3 MM und SD wünschenswert Umfassende Kenntnisse in den Produktions- und Lieferabläufen derAutomobil(zuliefer)industrie Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, PowerPoint und SAP ERP (MM+SD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Analytisches Denken, Durchsetzungsstärke und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
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Junior Projektmanager Beschaffung international - Lagertechnik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Ansprechpartner für unsere internationalen internen Kunden bei beschaffungsrelevanten Fragestellungen, Themen und Projekten Vertragsmanagement zu ausgewählten Produkten und Leistungen Internationales Sourcing auf Basis strategischer Lieferantenbeziehungen Durchführung Projektmanagement für internationale interne Kunden  Sicherstellung des Workflows von der Projektanforderung bis zur Fertigstellung des Gewerkes    Erarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen in Abstimmung mit unseren Kunden Begleitung von Tests sowie Neu- und Weiterentwicklungen Technisches/ betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Betriebswirt (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Kontaktfreudigkeit, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine umfassende und systematische Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im internationalen Umfeld Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

So. 18.04.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Engineering

Sa. 17.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Sie sind für die Verbesserung und Optimierung des Lieferkettenprozesses verantwortlich Sie analysieren den Lieferkettenprozess und verbessern diesen in Bezug auf Qualität, Kosten oder Leistung Sie identifizieren Prozess-Engpässe und implementieren Lösungen Sie treiben Projekte zur Prozessverbesserung, Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung voran Sie steuern Verbesserungsprojekte sowohl mit internen Produktionsstandorten als auch mit externen Lieferanten Sie optimieren das Distributionsnetzwerk Hochschulabschluss in Supply Chain Management oder Business Administration Hohes Maß an Fachwissen bezüglich Lieferketten- und Beschaffungsprozesse Hervorragende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Serien- und Low Volume / High Mix-Branchen einschließlich Planung, Beschaffung und Distribution Interkulturelle Erfahrung und die Fähigkeit, in einem komplexen und sich schnell verändernden Umfeld zu agieren Fundierte Erfahrung in Lean-Assessments und -Implementierungen Gute Kenntnisse der SAP SCM-Module Gute Erfahrung in der Verbesserung von Materialplanung und -bereitstellung sowie Logistikprozessen Ausgezeichnete Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten, um Veränderungen in der Supply Chain sowohl auf lokaler als auch auf EMEA-Ebene zu steuern Fließende in Englisch- und Deutschkenntnisse Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Sa. 17.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Praktikum im Bereich Supply Chain/Steuerung Netzwerk Powertrain ab September 2021

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243919Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Das Team Part-by-Part ist dafür verantwortlich, dass Aggregate und Teile zum richtigen Zeitpunkt, zu den richtigen Kosten und in Mercedes-Benz Premiumqualität an ihrem Bestimmungsort ankommen. Dabei versorgen wir z. B. unsere Auslandswerke mit Aggregaten und Teilen aus dem Mercedes-Benz Werk Untertürkheim. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Verpackungsentwicklung, Ladungsträgermanagement, Verpackungsdokumentation, Controlling und Qualitätsmanagement Aktive Mitwirkung bei Verpackungsversuchen Erstellung verschiedener Auswertungen und Aufbereitung der Ergebnisse in Statistiken und Präsentationen für das Management und angrenzende Bereiche Controlling der bei der Mercedes Benz AG eingesetzten Dienstleistern Mitarbeit in aktuellen Projekten, z. B. zur Prozessanalyse und -optimierung Mithilfe bei der Teamleitung Fachliche Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Verpackungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dahler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-39062. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Strategic Sourcing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Beschaffung not­wendiger Transport- und Umschlags­kapazi­täten, inklusive Aus­schrei­bungen, Angebots­ver­handlungen und Auftrags­vergaben Ausarbei­tung und Beglei­tung strate­gischer Pro­jekte im Einkauf Zentraler Ansprech­partner seitens Ein­kauf für die kauf­männische Projekt­abwicklung Pflege projekt­rele­vanter Dokumente Durchsetzung von Gegenmaßnahmen bei Minder­leistung Abstimmung mit den Schnitt­stellen Logistik und Service bezüglich des Logistik­managements Reporting an Team-, Bereichs- und Einkaufsleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schaft, vorzugs­weise der Fach­richtung Logis­tik oder Supply Chain Management, oder abge­schlossene Berufs­aus­bil­dung mit Schwer­punkt Logistik und Spedi­tion oder ver­gleichbar Erste Berufser­fahrung im strate­gischen Einkauf von Logistikdienstleistungen ist wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute SAP-Anwender­kenntnisse Strukturierter und eigenver­ant­wort­licher Arbeits­stil Ausgeprägte Team­orientierung und Kommuni­kations­fähig­keit Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement Affinität zu Zahlen und gute analytische Fähig­keiten Verhandlungs­geschick Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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(Senior) Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement - Absicherung Supply Chain

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617270993-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Vor-Ort Task Forces bei kritischen Lieferanten zur Versorgungsabsicherung Aufplanung, Monitoring und Steuerung von Verlagerungsprojekten Ad-hoc Entwicklung und Umsetzung von KPIs, Reportings und Taskforce-Dashboards zur Schaffung von Transparenz in der Supply Chain Aufbereitung von Qualitätskennzahlen; Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen Durchführung von Audits, Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei Lieferanten Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive-Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 4 Jahre Berufspraxis im Bereich Automotive mit Schwerpunkten in Lieferantenmanagement, Produktion oder Logistik Sehr gute Kenntnisse der Automotive Supply Chain Prozesse sowie Produktentwicklungsprozesse Erfahrung in Taskforceprojekten bei Automotive Lieferanten mit dem Ziel der Versorgungsabsicherung in Anläufen und in der Serienproduktion Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen wünschenswert: MS Excel, MS PowerPoint, MS Power BI und Tableau Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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