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Supply-Chain-Management: 45 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 7
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  • Elektrotechnik 6
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  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Praktikum im Bereich Fabrikplanung ab Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GICIm Center Fabrikplanung (PP/FP) der Produktionsplanung werden weltweit große Neu- und Umbauprojekte für Produktions- und Aggregatwerke von Mercedes Benz Cars geplant und realisiert. In diesem Zuge arbeitet die Fabrikplanung in Planung und Ausführung eng verzahnt mit externen Planungspartnern zusammen. Ein entscheidender Faktor für den Gesamterfolg der Großbauprojekte ist damit die Zusammenarbeit und die Leistungsfähigkeit des Teams aus Mercedes Benz Mitarbeiter*innen und den externen Planungspartnern. Deine Chancen und Herausforderungen: Im Bereich integrale Planung innerhalb der Fabrikplanung möchten wir das Lieferantenmanagement als strategisches Werkzeug der Förderung und Entwicklung unserer Partner weiter ausbauen. Beim Aufbau, der Konzeption und der Anwendung des Lieferantemangements suchen wir dich: Deine guten Ideen und dein Engagement. Als Mentor und zum fachlichen Austausch unterstützt dich dabei ein Projektleiter der Fabrikplanung. Zusätzlich zu deinem Arbeitsschwerpunkt erhälst du die Möglichkeit weitere Themenfelder, die dich im Bereich Fabrikplanung interessieren, kennenzulernen und dort dein Wissen und Können einzubringen. Welche Aufgaben erwarten dich im Detail Zusätzliche Prozesse und Methodenbausteine zur Verbesserung des FP Lieferantenmanagements und zum Ausbau zum strategischen Lieferantenmanagement konzeptionieren Faktor Lieferantenqualität in das Dashboard Lieferantenmanagement einbinden Lieferantendatenbank auswerten und ableiten von Entwicklungs- und Handlungsimpulsen für einzelne Lieferanten / Partner Lieferantenbewertungsgespräche mit den Verantwortlichen FP Projektleitern moderieren und führen Bauprojekte in der Lieferantendatenbank aktualisieren und fortschreiben Zusammenarbeit zwischen MB Projektteam und externen Planungspartnern am Beispiel des Neubauprojektes Mercedes Benz Campus Drive Systems erleben Entscheidungsvorlagen für das Management eigenverantwortlich vorbereiten Studium mit technischem oder technisch-wirtschaftlichem Background, alternativ: technische Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse in Excel und PowerPoint kommunikatives, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Motivation, Leidenschaft und Engagement sich in neue Themenkomplexe hineinzuarbeiten Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Pflichtpraktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Batterie ab Ende Januar 2022

Sa. 22.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001F1EDie Abteilung Supply Chain Planung Powertrain verantwortet für alle Powertrain Umfänge (Batterien, Motoren, Achsen und Getriebe) die Planung und Optimierung der Supply Chains. Unter dem End to End Gedanken planen wir neue Werke und Projekte mit dem Ziel, eine effiziente Logistik vom Lieferanten über unsere Powertrain-Standorte bis hin zu den Endkunden zu realisieren. Als Intra-Logistikplanung für Batterien, mit Sitz in Esslingen-Mettingen, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Intralogistik- und Outbound-Prozesse unserer europäischen und asiatischen Batterie-Standorte im Powertrain Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Hedelfingen und Brühl zählt auch das Produktionswerk in Polen zu unserer Planungsverantwortung. Diese umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort an der Produktionslinie - inklusive der dazugehörigen Outboundprozesse an unsere jeweiligen Kundenwerke. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains mit Fokus auf die Batterie als alternativen Antrieb für unsere Technologie Marke EQ im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Mettingen Planung von Prozessen, Standards und Methoden für bestehende und neue Werke Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen und anderen Prozesspartnern wie zum Beispiel Produktionsplanung und Qualität Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-Logistikplanung Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß und Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement in Teamarbeit Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio) & Microsoft Teams wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Trainee Program Integrated Supply Chain

Sa. 22.01.2022
Böblingen
Looking at the challenges the world is facing today Philips’ purpose has never been more relevant. So whatever your role, if you share our passion for helping others, you’ll be working towards creating a better and fairer future for all. You can build your Integrated Supply Chain (ISC) capabilities by undertaking challenging roles in supply chain, manufacturing and procurement, in a creative and empowering environment. By rotating across these Philips ISC functions, you will become an experienced ISC professional. You will work in three different roles within 2,5 years and besides your daily activities you will be supported in developing leadership skills. The exposure on the different functional areas will enable the development of an integrated supply chain that drives value for both Philips and our customers. Supporting the digital transformation across the ISC Identifying opportunities for improving processes that have a tangible impact on business performance and partner with stakeholders to understand current challenges and implement solutions to address them Using data-driven analytical rigor and/or six sigma and/or lean expertise to accurately identify issues that lead to sub-optimal performance and their root causes Engaging actively in Learning & Development program, mentoring/coaching sessions, and the ISC community Reviewing jointly performance and rotation period with line manager and program manager Acting as ambassador for the trainee program Integrated Supply Chain (ISC) and actively participate in identifying new rotation and landing positions as well as recruitment activities for future participants      You are a part of The Integrated Supply Chain organization, a central group that manages the manufacturing, supply chain and procurement procedures with the objective to perfectly deliver the Philips products to our customers with highest quality against minimal cost.   The group is headed by our Chief Operation Officer and supports the market organizations, responsible for the commercial activities, and the business clusters responsible for the development of our health systems and products. In total, the Integrated Supply Chain group has about 25.000 employees and offers many opportunities for a bright career. The trainee program Integrated Supply Chain (ISC) will engage you in role specific responsibilities that will vary depending on the specific rotation role you will be in. Among others, the program includes roles such as:   Procurement Engineer: create a new systematic supply chain scan, defining the metrics how we evaluate our supplier, identify critical supplier and create action plans together with different departments and our supplier Order Manager: communicating with external customer ship/delivery dates that are acceptable and are attainable by Philips organization Supply Planner: calculate an optimal production plan for inhouse/outsourced manufacturing; Supply Chain Project Manager: manage all aspects of a project including planning, cost, action plans, risk, etc.  Manufacturing Engineer: define and implement manufacturing processes for new products and managing the changes for existing products; Production Manager: manage a team with production workers, production unit or a production process;   Bachelor/ Master degree in Supply Chain, Operations, Engineering, Natural Sciences or equivalent First practical experience (e.g. through internships or student jobs) and/or extra-curricular activities during your study are beneficial Digital savvy, good knowledge of data analysis and interpretation for informed decisions Required competencies: high energy, adaptability, continuous learning, initiating action, innovative, high work standards Excellent knowledge of English, German language skills are beneficial   Please apply with the following application documents online: Resume Cover letter outlining your motivation Certificates A unique and challenging experience during 2,5 years across jobs in the Philips Integrated Supply Chain. Upon completion of the program, you have the opportunity to land a critical position in senior level within Supply Chain, Manufacturing or Procurement and the opportunity to work for an employer whose activities have a major positive impact on people all over the world.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Supply Chain Management

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Bewältigung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen und Prozessen. Dabei betrachten wir Risiken in den Geschäftsprozessen aus operativer, finanzieller, technologischer Sicht sowie unter Berücksichtigung der geltenden regulatorischen Anforderungen, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   In unserem Bereich erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen in den Geschäftsprozessen von Supply Chain Risk Management, Produktion, Logistik, Beschaffung bis hin zum Risikomanagement im Spannungsfeld der Prozessüberwachung und Prozessoptimierung.   Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Evaluierung und Konzeption von Risikomanagementsystemen für das Unternehmen oder einzelne Geschäftsprozesse (z. B. Lieferantenrisikomanagement im Einkauf) Analyse des Risikoumfelds und des internen Kontrollsystems der Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung des bei unseren Kunden eingesetzten ERP-Systems Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption und Umsetzung von Compliance-, Risiko- und Governanceprozessen Analyse und Beurteilung sowie Konzeption und Einführung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von Prozessaudits hinsichtlich Effizienz und Einhaltung nationaler und internationaler Standards Aufzeigen von Risiken und Potenzialen in der Supply Chain Analyse und Ableiten von Maßnahmen zur Stabilisierung der Lieferanten in der Lieferkette Verwendung moderner Technologien im Bereich Data Analytics Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren, wobei der Branchenfokus auf herstellende Unternehmen liegt Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in den operativen Geschäftsprozessen Beschaffung, Logistik, Produktion, Lagerwirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Access, etc.) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten, Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Reisebereitschaft: Da die Beratertätigkeit mit Reisen im In- und Ausland verbunden ist, sind Mobilität und Flexibilität eine Selbstverständlichkeit für dich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung der Value Chain unserer Kund:innen. Du begeistert Dich für Operations und hast einschlägige Erfahrung in Supply Chain, Production, Quality, Maintenance und Engineering. Du leitest Kund:innenprojekte and trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs bei (Akquise, Marketing, Recruiting, Solutionentwicklung). Du hast Erfahrung in digitalen Lösungen für bspw. Supply & Demand Planning, Production Planning & Execution, Logistics Network Planning oder PLM. (Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Mathematik oder Physik (MINT). Du konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen sammeln, vorzugsweise in einer Strategieberatung oder spezialisierten Operations Beratungshäusern. Eine ausgeprägte analytische sowie Methoden-Kompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Du bringst Reisebereitschaft mit, auch für Ausland-Projekteinsätze bspw. in Europa. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn oder im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)  HEI3127Für Logistik begeistern: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply-Chain-Konzepte (innerbetriebliche Logistik, Lagerhaltung, Vormontage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automobilbereich sowie anderen BereichenAnalytisch vorgehen: Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply-Chain/ Logistik-AusschreibungenVerantwortung übernehmen: Teilprojektleitung bei der Implementierung neuer Logistikaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen und internen Zentralfunktionen bis zum RegelbetriebFortschritt vorantreiben: Fachliche Beratung der operativ Verantwortlichen im Rahmen des Prozess- und Changemanagements, inklusive Weiterentwicklung der Standards in der Service Line Supply Chain zusammen mit der übergeordneten ZentralfunktionAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain / LogistikErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilumfeld; Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Supply-Chain-DienstleistungenKenntnisse: Fundiertes Know-how über Logistikprozesse sowie damit verbundener Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik); Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den bekannten KostenrechnungsartenPersönlichkeit: Durchsetzungsstarke, Kommunikationsstarke und Innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringtKenntnisse: Sichere Microsoft-Office-Kenntnisse; Sharepoint Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von VorteilEinsatz: Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb des Gebiets Baden-Württemberg, gelegentlich deutschlandweit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Projektmanager Supply Chain Excellence (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Projektmanager Supply Chain Excellence (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unser Supply Chain Excellence Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Projektmanager Supply Chain Excellence  (m/w/d). Vollumfängliche Unterstützung der Supply Chain Excellence Initiative durch eine Projektführung, bei der Angebot und Nachfrage angeglichen und dadurch sowohl Kunden als auch andere Stakeholder besser unterstützt werden monatliches Reporting der Supply Chain Excellence Kennzahlen Erstellung von Forecast-Analysen (ABC-XYZ, Quartals- Umsatzanalyse, etc.) zur Verbesserung der globalen Bedarfsplanungsdaten und -prozesse Verwaltung des europäischen SCM Projekt Portfolios: Updates, Nachverfolgung, Kommunikation Einhaltung und Anwendung des Projektmanagement Modells für die Top 10 Schlüssel-Projekte im SCM Bereich Steuerung von kleinen und mittelgroßen europäischen SCM Projekten bis zur erfolgreichen Umsetzung Entwicklung einer SCM RACI Matrix zur übersichtlichen Darstellung aller wichtigen Projektbeteiligten und -aktionen innerhalb der Zeitachse Unterstützung von Initiativen zur Reduzierung der Projekt Durchlaufzeiten durch Nachverfolgung und Kommunikation Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams aus verschiedenen Geschäftsbereichen sowie mit Projektbeteiligten aller Ebenen Enge Zusammenarbeit mit Schlüsselfunktionen innerhalb SCMs (insbesondere Planung und Beschaffung) Hochschulabschluss, (erste) Erfahrungen in Bedarfs-, Liefer- und Produktionsplanung auf komplexer globaler Ebene wünschenswert 2 Jahre Erfahrung im Management von kleinen, mittelgroßen und größeren komplexen Projekten auf globaler Ebene wünschenswert Erfahrungen im globalen SCM/Logistik Umfeld verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Geschick im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen der Hierarchie und aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen Ausgeprägte Change Management Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project,  ERP Systemen (globale) Reisebereitschaft an ca. 15 – 20 Tagen im Jahr (unter Beachtung der Covid Beschränkungen) Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Abschlussarbeit im Bereich Supply Chain Management Factory 56 ab März 2022

Mi. 19.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JHHDas Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1915 Automobilgeschichte. Es ist das größte Produktionswerk der Daimler AG und das Kompetenzzentrum für die Produktion von Fahrzeugen der Ober- und Luxusklasse. Für die Abteilung der Versorgung von Montagen im Werk Sindelfingen suchen wir tatkräftige Unterstützung. Ihr Einsatzort wird die Factory 56 sein, welche die Zukunft der Produktion bei Mercedes-Benz verkörpert und mit der Produktion der neuen S-Klasse neue Maßstäbe für den Automobilbau setzt. Dabei werden Sie im Supply Chain Management unter anderem an der Schnittstelle zu externen Dienstleistern und der Montage im Einsatz sein. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit im Team bei herausfordernden Projekten und Aufgabenstellungen im Logistikumfeld Betreuung von externen Dienstleistern und Neudefinition sowie Weiterentwicklung von Schnittstellenprozessen Datenanalysen im SAP Produktionssystem und Erstellung von excel-basierten Daten Vorbereitung und Durchführung von Arbeits-/Projektbesprechungen und Workshops Mitarbeit bei der Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsgrundlagen Selbständige Ausarbeitung und Aufbereitung von bereichsübergreifenden Themen Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns. Studiengang Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Projekterfahrung ist wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Quality Supplier Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   Bewertung und Überprüfung von Lieferanten und Lieferketten  Durchführung von Lieferantenbewertungsaudits und Lieferantenentwicklungsaktivitäten  Bearbeitung von Beschwerden, Überprüfung der Wirksamkeit vereinbarter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Überwachung und Auswertung von 8D-Berichten.  Pflege und Unterstützung der abteilungsinternen Lieferantenmanagementsysteme und -prozesse.  Beteiligung an der unternehmensweiten Entwicklung von Verfahren, Techniken und Bewertungskriterien für Lieferantenmanagementprojekte. Mehrjährige (+5 Jahre) Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Bau/Medizinprodukte.  Kenntnisse von Qualitätsmanagementmethoden und -instrumenten wie PPF, APQP, 8D, FMEA, SPC.  Vertrautheit mit SAP und MS-Office-Anwendungen Zertifizierter Qualitätsauditor Strukturierter, selbständiger Arbeitsstil gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten  Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Hohes Maß an Engagement und Reisebereitschaft  Erfahrung im Dokumentenmanagement und Kenntnisse der guten Dokumentationspraxis  Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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