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Supply-Chain-Management: 40 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 9
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Supply Chain Logistik (m/w/d) - Remote Option DE

Fr. 24.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie der ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, Supply Chain oder Außenhandel, Bachelorstudium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Kenntnisse in den Bereichen Lieferkettenbetrieb, Vertriebs- und Lagerprozesse sowie Auftragsabwicklung und Prozessabläufe leidenschaftliches Engagement für den Kundenerfolg Routinebehandlung von MS Office-Produkten und idealerweise in SAP R / 3 sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Bereich Supply Chain

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir sind eines der ältesten Schokoladenunternehmen und gehören mit bekannten Marken wie Sarotti, Alpia und Eszet zu den 10 größten Herstellern Deutschlands. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen, der Baronie Group, konnten wir unsere Position als internationales Top-Unternehmen ausbauen. Stollwerck steht für Tradition, Innovation und Kompetenz in Sachen Schokolade. Qualität ist für uns selbstverständlich, und die bedeutet für uns noch mehr: Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner Ein sicheres und faires Arbeitsumfeld Und nicht zuletzt die Freude am GeschmackWir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Bereich Supply Chainin Teilzeit (20-30 Std. / Woche) Rückmeldung von Produktionsaufträgen inkl. Plausibilitätsprüfung sowie aktive Klärung bei Abweichungen Erstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten und Verpackungsdaten für Neuprodukte Organisation und Steuerung von Engpass­situationen Projektarbeit mit eigenverantwortlicher Leitung von Teilprojekten  Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer Hands-on-MentalitätStrukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und HandelnSichere Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen sowie der englischen SpracheAusgeprägtes Planungs- und Organisations­vermögen auch bei zeitkritischen Problem­stellungenSicherer Umgang mit MS Office- und ERP-Produkten Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld auf internationaler Ebene Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege Marktgerechte, tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen (Weihnachts- / Urlaubsgeld, Betriebliche Alters­vorsorge etc.)
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Supply Chain Manager (m/w/d) im Bereich Produkteinführung

Mi. 22.09.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13489 zertifiziert. strategische Unterstützung des technischen Projektleiters bei Produkteinführungen Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, Erfolgsfaktoren und Lösungsansätzen im vollumfänglichen Produktentstehungsprozess: vom Start des Projektes über die Definition des Supply Chain Konzeptes und die Abstimmung mit den Zulieferern bis hin zur Übernahme in die Produktionsserie Übernahme der strategischen Gesamtverantwortung für die Anpassung der Produktionsplanungs- und Steuerungsprozesse im Rahmen von Produkteinführungen Integration der Lieferkette in SAP Transfer der Neuprojekte in die operative Logistik Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Schnittstelle zwischen den Bereichen operativer Logistik, Engineering, Produktion sowie strategischem Einkauf abgeschlossenes relevantes Studium z. B. mit Schwerpunkt Supply Chain/ Logistik/Warenwirtschaft/ Wirtschafts­ingenieur­wesen oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung erste Erfahrung im Bereich Logistiksteuerung und Produktionsplanung Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, umfangreiche MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung erste Erfahrungen im Technologieumfeld sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Organisationstalent sowie an Eigeninitiative teamorientierte, zielgerichtete, verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise persönlich zeichnen Sie sich durch ein gesundes Durchsetzungsvermögen aus und verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit ausgewiesener Kommunikationsstärke bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten  (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) bis zu 2 Tagen Homeoffice in der Woche, sofern es das Tätigkeitsfeld ermöglicht 30 Tage Urlaub Festanstellung in Vollzeit JobRad Fahrradleasing eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team klimatisierte Arbeitsplätze im gesamten Büro- und Fertigungsbereich eine gründliche und strukturierte Einarbeitung individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
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Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die mobilcom-debitel Logistik GmbH bietet ein durchgängiges, qualitätsorientiertes und leistungsfähiges Management in der Wertschöpfungskette, was für die freenet Group einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringt. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort motivierte Menschen, bevorzugt in Vollzeit: Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management DAS ERWARTET DICH Hast Du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben – vom Bestandsmanagement bis hin zum Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen? Du möchtest unser offenes und modernes Team tatkräftig unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil von einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns findest Du großzügige Sozialleistungen und ein respektvolles Miteinander. Du betreibst aktiv das Bestandsmanagement inklusive der Kennzahlenoptimierung Du überwachst und optimierst die Prozesse in der Bestandsverwaltung aller Vertriebslinien Du erfasst Aufträge und reservierst Waren, erstellst und bearbeitest Kontingent- und Materialbuchungen Du bist Bindeglied zwischen der Logistik und den Vertriebslinien und kommunizierst in beide Richtungen Du ermittelst, konsolidierst und präsentierst Performance-Kennzahlen Du hast eine abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich und bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Logistik mit Das Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du übernimmst gerne Verantwortung in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen Der Umgang mit einem modernen Warenwirtsschaftsystem und MS Office ist Dir vertraut Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und erkennst logistische Zusammenhänge Mitarbeiterfahrzeug Familienfreundlich Gutes Miteinander Mitarbeitervergünstigungen Fahrrad-Leasing Onboarding
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Zutaten Entwickler DACH (m/w/d/x)

Di. 21.09.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Aufgrund der besonderen wirtschaftlichen Lage wächst unser Team aktuell schneller als erwartet und wir brauchen mehr Leute, um die wachsende Nachfrage langfristig zu befriedigen.  Als Zutaten Entwickler (w/m/d) übernimmst Du eigenständig spannende Projekte zur Entwicklung neuer Zutaten und zur Ausdifferenzierung der Rezepte für unsere wöchentlichen Menüs. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams von Einkauf und Culinary zusammen und sorgst für einen problemlosen Ablauf der gesamten Rezeptentwicklung. Entwicklung einer Pipeline an neuen und verbesserten Zutaten für unser stetig wachsendes Produkt Definition der Qualitätsanforderungen an die neuen Zutaten und Verbesserungspläne für Bestehende  Enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Teams und Lieferanten, um Deine Ziele zu erreichen Koordination sensorischer Bewertungen, um sicherzustellen, dass wir unsere Kundenerwartungen erfüllen Optimierung der Prozesse zur Entwicklung von Zutaten Koordination und Erfüllung strategischer und ad-hoc Workstreams mit Stakeholdern wie Rezeptentwicklern, Menüplanern und Einkauf Gewährleistung der klaren und präzisen Darstellung der Daten in internen Systemen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Supply Chain Rolle mit  Du hast einen Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von kulinarischen Produkten Sauberes und hygienisches Arbeiten im Umgang mit Lebensmitteln ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und hast dabei immer die Details im Blick Du denkst unternehmerisch und arbeitest daten- und prozessgetrieben Du hast großes Interesse an operativen Prozessen und deren kontinuierlichen Verbesserung Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern aus der Rezeptentwicklung, Menüplanung und dem Einkauf Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in dem untenstehenden Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

So. 19.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Fachkraft Lagerlogistik (Mitarbeiter operative Logistik) (m/w/d) in Vollzeit Wareneingangskontrollen Abgeschlossene Fertigungsaufträge prüfen, an QM übergeben, nach Rückmeldung auf entsprechenden Lagerplatz einbuchen Materialbereitstellung, -ausgabe und -ausbuchung für die Produktion usw. Lagerführung und Bestellung von Spezialmaterialien und – verpackungen für Produktion Kommissionierung von Lieferungen incl. der geforderten Unterlagen Anmelden der verpackten Ware beim Dienstleister (TNT, FedEx, UPS, GO, DHL), Einscannen der Lieferdokumente in SAP (Frachtpapiere, Kommissionierscheine, Lieferscheine, Zertifikate) Erfassung von Warenbewegungen in SAP sowie Erstellung der Versanddokumente Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Lagerlogistik, Erfahrung im Bereich Supply Chain sind von Vorteil Gute anwenderbezogene PC- Kenntnisse inklusive MS Office und SAP Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie selbständiges Bearbeiten unterschiedlicher Aufgaben Belastbarkeit, Flexibilität und effektives Zeitmanagement Landessprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einblick in ein wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen Einarbeitung in die neue Version SAP S4 HANA Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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