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Supply-Chain-Management: 69 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 11
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3500 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Gewährleistung einer hohen Lieferfähigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen Supply Chain Planner (m/w/d) Enge Abstimmung mit dem Fertigungswerk in Italien, um eine hohe Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung von möglichst optimalen Beständen sicherzustellen. Sorgfältige und nachhaltige Pflege und Umsetzung der Forecast-Planungen unter Berücksichtigung der Fertigungskontingente Verfolgung der Zulieferungen und entsprechende Disposition der Lagerbestände Überprüfung, Optimierung und Pflege der Lieferpläne innerhalb SAP R/3 Erstellung von entsprechenden Kennzahlen, Statistiken und Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Supply Chain eines produzierenden Unternehmens – gerne im Bereich der Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang als SAP-Anwender der Module MM / SD sowie in den MS-Office-Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen.
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Expert (m/w/d) Roll-Out Manager SFS/Fulfillment - befristet für 2 Jahre

Mo. 27.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Roll-Out Manager SFS/Fulfillment - befristet für 2 Jahre Sicherstellung und Begleitung des Roll - Outs des Produktes "Ship from Store" in den Fressnapfmärkten  Schulung, Betreuung und Optimierung der "Ship from Store" Prozesse im Markt hinsichtlich technischer und organisatorischer Entwicklungen gemeinsam mit der Vertriebsorganisation Prozessbetreuung rund um "Ship-from-Store" und Implementierung in die Standard-Linien-Prozesse des Fulfillment-Bereiches Steuerung und Entwicklung der Märkte zur Einhaltung logistischer Kennzahlen in Zusammenhang mit "Ship from Store" End-2-End Monitoring aller e-commerce-Logistikprozesse aus Marktsicht Analyse der KPIs der Märkte sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen in Zusammenhang mit "Ship from Store" Entwicklung von Vorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung des "Ship from Store" Prozesses Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion "Ship from Strore" Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch C1 sowie Englisch B2  Flexibler Einsatz und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und zum Teil auch International Kenntnis agiler Arbeitsmethoden Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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APS Planer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sicherstellung der dauerhaften planerischen Rückstandsfreiheit des Projektes Identifizierung von kapazitiven Engpässen und Abstimmung mit den Ressourcenveratwortlichen Intiale Entscheidung zur verlängerten Werkbank Terminierung des Auftragsnetzes und Abbildung des Projektplans im Planungstool Anpassung von Terminen der Fertigungs- und Planaufträge Prüfung der Materialverfügbarkeiten sowie der kapazitven Machbarkeit Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) in einem Metallberuf SAP/ way Erfahrung Erfahrung in der Fertigungssteuerung/ Auftragsplanung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Supply Chain Assistant (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std/Woche)

Sa. 25.09.2021
Mönchengladbach
Die Elopak GmbH ist ein konzernabhängiges Unternehmen in der Verpackungsindustrie mit mehr als 130 Mitarbeitern und baut Maschinen zur Abfüllung flüssiger Nahrungsmittel in Kartonverpackungen. Führende internationale Produzenten aus der Milch- und Fruchtsaftindustrie, vertrauen auf unsere Produkte.Wir gewährleisten unseren weltweit vertretenen Kunden einen umfassenden technischen Service sowie die umfassende Ersatzteilversorgung. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen für die Probleme der Zukunft zu entwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in Mönchengladbach einenSupply Chain Assistant (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std/Woche) (befristet für 2 Jahre)Erstellung von SAP Sales Order’sPflege der Preise und Stammdaten in SAPÜberwachung der Teilelieferungen für Maschinen-UmbautenUnterstützung des Backoffice bei der Angebotserstellung und -abwicklungZusammenarbeit mit dem operativen Einkauf bei LieferproblemenKooperation mit der DokumentationsabteilungAdministrative Unterstützung des ProjektmanagersSAP-Kenntnissefließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDispositions-, Supply Chain-ErfahrungMS-Office-BasiswissenEinen modernen Arbeitsplatz in einem vielseitig internationalen ArbeitsumfeldEine angenehme und kollegiale ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten
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Supply Chain Planner (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. Metro Markets GmbH As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   In this role within the Operations team you will be working within a dynamic, experienced, collaborative, multinational and driven Operations team alongside internal Metro Markets teams, Vendors and 3rd party service providers.   As the “Supply Chain Planner” you will be mainly responsible for, but not limited to, the following: Fulfilling order process; Generating reports to measure and improve supplier performance and product availability; Planning and monitoring orders to ensure products arrive on time and in full; Liaising with key stakeholders internally and externally across the Supply Chain; Manage claims and returns; and Playing an integral part in improving existing Supply Chain processes. This is a newly created permanent full-time position that based in our Dusseldorf office. In-depth knowledge in the area of purchasing & supply chain acquired through a relevant degree Analytical, conceptual and goal-oriented way of working High level of ownership and end-to-end thinking Experience in setting, monitoring and reporting KPIs Good knowledge of MS Office, especially Excel and experience in the ERP system Detail focused and comfortable in dealing with numbers and big volumes of data Fluency in English and German both oral and written (additional language e.g. Spanish, Italian is a plus) A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Teilprojektleiter Versand (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Teilprojektleiter und Schnittstelle für Distributionslogistik aller relevanter Lieferungen im Neubaugeschäft sowie OPUS 2.0 Serviceaufträge, standortübergreifend BID-Support, Erstellung von vorläufigen Projektlieferumfängen Prüfung- und Kommentierung von Kundenspezifikationen (Schwerpunkt Versandthemen) Planung, Vorbereitung und Durchführung der Versandkoordinationsgespräche (nach OPUS 2.0) sowie das Budgetcontrolling und Einleitung entsprechender Eskalation Standortübergreifende Aufbau der Projektlieferumfänge sowie der Projektnachlieferungen auf Basis von SAP Stücklisten, Erstellung von Zerlegungsstückliste und Lieferungen zur baugruppengerechten Verpackungsplanung Regelmäßige Verfügbarkeits- und Vollständigkeitskontrolle von versandrelevanten Positionen Koordination der Projektmaterial-Beistellungen an Unterlieferanten Master oder Bachelor of Sciene in Logistik & SCM, Wirtschaftsingenieur, Produktionslogistik (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse in SAP, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams etc.) und Adobe Writer Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Teamplayer Organisations- und Kommunikationstalent sowie selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Trainee / Graduate Program – Supply Chain & Operations (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Herne bei Bochum, Mülheim an der Ruhr bei Essen, Hamm bei Dortmund, Frankfurt am Main und Hannover jeweils einen Management Trainee (m/w/d) Intensives Onboarding: Im ersten Monat hast du die Möglichkeit, alle operativen Prozesse der verschiedenen Teams kennen zu lernen und durch den Besuch von vielen FC-Standorten dein Netzwerk innerhalb von Picnic aufzubauen. Dein FC: Für den Rest des Jahres wirst du in einem unserer Fulfillment Center tätig sein sowie Teil des lokalen Leadership-Teams werden Mentoring: Natürlich bist du während deiner Zeit als Trainee nicht auf dich alleine gestellt. Du kannst dich kontinuierlich mit den Operations Managern sowie deinem FC Lead austauschen und wirst von diesen gecoacht. Weiterbildung: Du bekommst ein breites Angebot an Workshops, die deine Führungsqualitäten sowie Soft Skills ausbauen und lernst wie man Personal einstellt, Feedback gibt und Mitarbeitergespräch führt. Leadership Challenge: Um noch mehr Hands-on-Leadership Erfahrungen zu sammeln wirst du nach ein paar Monaten einige Male pro Woche während deiner Supervisor Schichten für die gesamten Prozesse und Mitarbeiter im FZ verantwortlich sein. Projekte: Neben der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen wirst du natürlich auch eigene Projekte übernehmen, um die Betriebsleistung innerhalb unserer Fulfillment Center stetig zu verbessern. Von der Identifikation bestehender Bottlenecks und deren Optimierung bis hin zu größeren Projekten die unsere gesamte Supply Chain betreffen - Herausforderungen gibt es bei uns genügend! Auslandserfahrung: 6 Monate wirst du in einem FC in den Niederlanden oder Frankreich eingesetzt, um dich auch in einem internationalen Umfeld beweisen zu können Ziel vor Augen: Nach dem Traineeprogramm wirst du ein erfahrener Operations Manager sein! Master-Abschluss, vorzugsweise in Logistik, Supply Chain, Management oder Ingenieurwesen  0 - 1 Jahr Berufserfahrung Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Du hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen und operativ mit anzupacken Schichtarbeit ist kein Problem für dich und du bist auch schon am frühen Morgen startklar Du suchst nach einem innovativen Umfeld wo du einen spürbaren Beitrag leisten und mit dem Unternehmen wachsen kannst Fließend in Englisch und Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Supply Chain Management Warendisponent (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Disponent aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Disponenten Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Disposition - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du disponierst die Zukunft von ALDI SÜD - du disponierst eigenverantwortlich die optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen sowie die Stammdatenpflege innerhalb der SAP-Systeme wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - du unterstützt bei der effizienten und transparenten Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du lässt deine Kollegen nicht allein und wirst nicht allein gelassen - du unterstützt unsere Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen sowie beim Lieferantemonitoring. Außerdem bildest du die Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Disposition fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Dispositionsexperte - du hast ein fundiertes Dispositionsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, ist für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung in der Disposition und deine Hands-on-Mentalität zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine mathematische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch-sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovation-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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