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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien
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Supply Chain Analyst (m/f/d) EMEA

Mo. 13.09.2021
Heidelberg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Supply Chain Analyst (m/f/d)Location: Region EMEAresponsible for collaborating with business partners on their warehousing and inventory management of raw materials and finished products ensuring minimal off spec, obsolete and aged inventory and executing appropriate inventory strategies (make to order, make to stock, make to forecast)collaborate with the business on the sales and operations planning process (operations, commercial, and local procurement teams) to drive a robust S&OP meeting cadence providing visibility into the future business in order to drive accurate production executioncollaborate with commercial, transportation / logistics team and operations teams to ensure optimal coordination between the various functions – ensuring product is delivered on time and within specifications to the right customersdetermine key supply chain KPIs and measure & report progress on a monthly basiscollaborate closely with IT in order to implement the IPL (Intra Plant Logistics) or WMS automation solutionsact as the leader in critical supply chain situations pulling cross functional teams together to strategize and implement plans of actionsupply chain management, manufacturing, engineering, strategic sourcing, finance, or similar relevant fieldprevious work experience (min. 3 years) in supply chain management; specifically, in sales and operations planning (S&OP) – preferreddemonstrated strong project management skills, negotiation, financial, or analytical skills would be highly beneficialhands-on experience with Power BI is a plusexperience with warehouse management best practicesinnovative analytics skills – ability to work with large, disparate data sets and draw value-added insights; capable of translating those learning into sustainable / repeatable solutions to meet customer needsexperience with project management / six sigma / process excellence tools, training and/or certification is preferredstrong collaborator and team player across functional silo’s and across the regionsome travel requiredchallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsroom for innovative thinking and growthcompany culture which promotes continuous learning and diversityexcellent career opportunities in a world leading nutrition companyattractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung sind Sie für den Service und Support des Kunden während der Auftragsabwicklung zuständig. Ihre Herausforderung: Durchführung und Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Betreuung von Kunden und Tochtergesellschaften im Bereich Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenportalen, speziellen Aufträge, Termin-/Mengenkoordination Verantwortung für die Kundenkonsignationslagerabwicklung Koordination von Kunden Eskalationen Interne Abstimmung der Lieferterminsituation mit den Bereichen Produktionsplanung, Beschaffung, Versand, sowie mit dem Servicecenter Abstimmung von kundenbezogenen operativen Themen mit dem Vertrieb Durchführung von Analysen z.B. Auftragsbestand, Rückstand, Liefertreue und Erstellen von monatlichen Reports Bearbeitung von Logistikreklamationen Abstimmung von Verpackungsvorschriften intern und mit Kunden Mitwirken bei Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen mit Kunden Anlauf- und Auslaufsteuerung bei Produktänderungen und Neuanläufen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Truck Business Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM sowie in den MS Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Serviceorientierter Umgang mit Kunden Organisations- und Problemlösungskompetenz Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Supply Chain Coordinator (m/w/d) Bereich Closure Supply

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Der Bereich Closure Supply (CLS) ist verantwortlich für die Beschaffung der Verschlusssysteme, welche von Vertragslieferanten für unser Unternehmen hergestellt werden. In dieser Funktion ist diese Abteilung die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Market Units und Lieferanten und arbeitet eng mit ihnen zusammen.Für unser neues Büro in Mannheim suchen wir Dich alsSupply Chain Coordinator (m/w/d)Du bearbeitest die Bestellungen von unseren Kunden und bist bereit bei Bestell-/Lieferproblemen Lösungen zu erarbeiten und einzubringenDu stellst sicher, dass die Systeme mit den neuesten Informationen über Engpässe, Liefertermine, Preisänderungen usw. aktualisiert und optimiert werdenDu agierst als Bindeglied zwischen internen Kunden, externen Herstellern und VertriebsabteilungenDu analysierst und erstellst Berichte mit wichtigen Informationen in Bezug auf Kundenanfragen, Verkaufstrends, Kundenbeschwerden, Lieferengpässe, etc.Du bist verantwortlich für die Lagertransaktionen und die Lenkung des internationalen Produktflusses inklusive des Zoll- und MehrwertsteuerflussesZu deinem Daily Business gehört das Update der Produktionsplanung von externen Fertigungslinien und die damit verbundenen Follow-Ups bezüglich Engpässen, Phase-out und Roll-outDu verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststoff- und/oder Verpackungsindustrie und im Supply-Chain-ProzessErfahrung in der computergestützten Auftragsabwicklung (ERP-System), vorzugsweise SAPSehr gute Kenntnisse in MS-ExcelImport-/ Exporterfahrung sowie LogistikFließende Englischkenntnisse runden Dein Profil abStrukturiertes nachhaltiges Arbeiten
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Manager Transport, Customs & Order Execution (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Manager Transport, Customs & Order Execution (m/w/d) Referenznummer 570 Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der gesamten Wertschöpfungskette; Materialwirtschaft Erstellung von Konzepten zur Kostensenkung Erfüllung der Ziele für Kosten, Produktivität, Genauigkeit und Pünktlichkeit Pflege von Kennzahlen und Datenanalyse zur Leistungsbeurteilung und Umsetzung von Verbesserungen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen Strategische Planung und Steuerung von globalen Transporten und Kundenservice Leitung, Optimierung und Koordinierung des Gesamtauftragszyklus Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder über Drittländer. Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse und handeln sie vollständig und reibungslos ab. Neben Exportdokumentationen übernehmen Sie dabei auch die Abwicklung der globalen Transporte sowie das Akkreditivgeschäft. Bei LKW-, Luft-, Zug- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren. Optimierung bestehender Prozessabläufe für eine sicherere und schnellere Auftragsbearbeitung Last but not least hat bei Ihnen die serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden immer Priorität. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Wirtschaftliches, strategisches und analytisches Denken Verständnis globaler Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv-und Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexibilität, Teamgeist und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Manager Supply Chain (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Supply Chain (m/f/d) Sales & Operations Planning for the cluster, including the allocation of volume to the sites, ensuring management of seasonality Enable the distribution to new overseas markets with a performing export logistics set-up, including the management of 3rd parties and own resources Support the harmonization and development of Order-To-Cash process within the cluster Support the site Planning and Logistics Support the redesign and lead the implementation of harmonized IT solutions (primarily SAP) in the Supply Chain area University degree in Business Administration, Engineering, Supply Chain Management or equivalent Min. 5-year experience in Supply Chain Management (e.g. S&OP, OTC processes) in paper, plastic film or packaging industry Experience in Make-To-Stock and in the set-up of export logistics Business Process Redesign, Project and Change Management skills, MS Office skills and knowledge of SAP- ECC6 and SAP-BW (in particular: PP/MM/SD modules, Variant Configurator) Capability to work cross-functionally, manage pressure and deadlines, cope with uncertainty Willingness to travel primarily within Europe and fluent in English, other languages are welcome An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Specialist Logistics & Customs (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um mit unserer neuen Technologie – ASi-5 – weitere Märkte erschließen zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung und suchen deshalb: Specialist Logistics & Customs (m/w/d) Entwicklung von nationalen und internationalen Logistikkonzepten Ansprechpartner für zoll- und länderspezifische Anforderungen und Fragestellungen Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen zur stetigen Optimierung der logistischen Arbeits- und Prozessabläufe, z.B. Wegeoptimierung Aktives Schnittstellenmanagement zu Transportunternehmen und Paketdienstleistern Konzeptionierung und Erstellung unterschiedlicher KPIs Mitarbeit an und Übernahme von Projekten unterschiedlicher Größe, z.B. Einführung eines Warehouse-Systems Fachliche Unterstützung der Weiterentwicklung der internen Software Abgeschlossenes Studium in Logistik Management oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Import/Export Bereich Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Organisationstalent Hoher Qualitätsanspruch, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Eigeninitiative Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Gezielte Einarbeitung on the Job und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere mit der Möglichkeit, theoretisch erlangtes Wissen mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Moderne Unternehmenskultur mit wachsender Verantwortung ab dem ersten Tag in einem familiären Arbeitsklima
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Projektleiter/-in im Bereich Supply Chain Planning (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Mannheim
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Produktionsplanung optimiert Kapazitätsauslastungen und schont Ressourcen, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als Projektleiter/-in im Bereich Supply Chain Planning (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung unseres integrierten Beratungsansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie.  Sie sind führender Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern und befähigen unsere Klienten zur effizienteren Lieferkettengestaltung. Sie begleiten unternehmensinternen Wandel von der Idee, über die Konzeption, bis zur Implementierung. So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.In leitender Rolle nehmen Sie bei Beratungsprojekten eine Schlüsselposition als motivierender Teamleiter einerseits und Hauptansprechpartner für den Kunden andererseits ein.  Sie sorgen für eine positive und produktive Kommunikation mit international agierenden Kunden. Sie leiten, motivieren und begeistern crossfunktionale Beraterteams. Sie verstehen den Bedarf des Kunden und leiten daraus Ideen, Lösungsansätze und Maßnahmenpläne ab. Sie steuern Projekte ressourcenschonend und risikominimierend unter Berücksichtigung des Budgets. Sie unterstützen als Mentor junge Talente in ihrer Entwicklung und teilen aktiv Ihr Wissen mit anderen. Sie etablieren und pflegen florierende Geschäftsbeziehungen.  Sie präsentieren selbstbewusst Projektergebnisse vor unseren Kunden, z.B. in Steering Committees, aber auch intern vor Führungskräften oder unserer Geschäftsleitung. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. mindestens 8 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder in vergleichbaren Feldern. umfangreiche Erfolgsbilanz bei Transformationsprozessen und der Implementierung von Supply Chain-Planungsdesigns mit z.B. SAP ePP/DS, SAP APO PP/DS, SAP IBP oder vergleichbaren Applikationen. starke Projektmanagement-Skills. Erfahrung in der Entwicklung von Wachstumsstrategien und Kostenoptimierungen. analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Spaß an Innovation. exzellente Präsentationsfähigkeiten und hohe Überzeugungskraft. verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Ihre Person:  Sie verstehen es, Menschen mitzureißen und als leitender Teil eines Teams zu agieren.  Als Vordenker nehmen Sie eine Vorbildfunktion für andere ein und begegnen jungen Talenten als motivierender Sparringspartner. Ihr offensives und proaktives Handeln befähigt Sie dazu, umfassend und zielorientiert zu beraten.  Sie sind selbstbewusst genug, um Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe zu begegnen.  Sie sind bescheiden genug, um sich als Teil eines Teams fernab von Ellenbogenmentalität zu definieren. Ihre starke soziale Kompetenz macht Sie zu einem angenehmen Gesprächspartner, Shopfloor bis Topfloor. Sie haben Lust auf regelmäßige Geschäftsreisen und die Arbeit mit international agierenden Klienten.  Ihre mentale Stärke lässt Sie auch unter Druck großartige Arbeitsergebnisse liefern. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals.
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Projektmanager Logistik (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Projektmanager Logistik (m/w/d) Referenznummer 380 Sie verantworten und steuern Logistikprojekte, sowohl intern als auch bei unseren Dienstleistern und sorgen für die effiziente und nachhaltige Umsetzung über den gesamten Projekt-Lebenszyklus Dabei stellen Sie die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sicher Sie verantworten die Erfassung, Kategorisierung und Umsetzung von eingereichten Changes Sie analysieren und optimieren die bestehenden Prozesse Sie initiieren Prozessverbesserungsprojekte, leiten diese und bestimmen die Prozessdefinition aktiv mit Sie erstellen Prozess-Beschreibungen, -Dokumente und -Checklisten Sie überwachen die Nachhaltigkeit eingeleiteter Maßnahmen und führen selbstständig Audits durch Sie entwickeln Kennzahlen zur Abbildung und Messung wichtiger Steuerungsgrößen, wie z.B. Produktivität oder Qualität und setzen diese um Sie übernehmen die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Demand-Planning, Bestandmanagement, Vertrieb oder IT Sie führen Inventur-Differenz-Auswertungen durch und leiten ggf. daraus Optimierungsmaßnahmen ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der methodischen Analyse und Gestaltung von Logistikprozessen oder eine ähnliche Qualifikation Fundiertes Fachwissen über Logistikprozesse sowie Erfahrung mit der Steuerung von Logistik-Dienstleistern Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Office-Kenntnisse und versiert im Einsatz von Prozessmodellierungssoftware Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Planerische und konzeptionelle Stärke sowie operative Umsetzungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Vorgehensweise mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Supply Chain Manager Wareneingang/Kundenbelieferung im Zentrallager Worms (m/w/div)

So. 05.09.2021
Worms
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WormsDas zentrale europäische Auslieferungslager für Fertigwaren und Zubehörteile von Power Tools hat seinen Sitz in Worms. Von dort aus werden Händler und Baumärkte in Mitteleuropa versorgt, lokale Verteilzentren in Europa bedient und der weltweite Export von Waren organisiert. Täglich werden mehr als 10.000 Packstücke mit bis zu 50.000 Auftragspositionen bearbeitet und versendet.Worms liegt ca. 170 km nördlich von Stuttgart zwischen Mannheim und Frankfurt am Rhein.Sie arbeiten eng mit unserem Lagerdienstleister und mit den Vertriebs- und Logistikabteilungen bei Power Tools zusammen um auf Kundenanforderungen flexibel reagieren zu können.Bei uns im Team haben Sie als Supply Chain Manager die Verantwortung für die Kommunikation zwischen Lieferanten, Werken sowie den Transportdienstleistern zur Sicherstellung des reibungslosen Wareneingangsprozesses und stellen den Belieferungsprozess an unsere weltweiten Kunden sicher.Die Überwachung der Kennzahlen im Hinblick auf Qualität, Termintreue, Kundenzufriedenheit und Kosten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Tatkräftig unterstützen Sie uns bei Prozessanalysen und der Implementierung von neuen Lösungsansätzen/Anforderungen zur Standardisierung und Optimierung der Prozesse in Verbindung mit der IT.Nicht zuletzt analysieren Sie logistische Supply Chain Anforderungen und setzen diese anschließend um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, IT oder ähnlichesPersönlichkeit: ausgeprägtes, analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptionellem Denken, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres AuftretenArbeitsweise: Belastbarkeit, hohe Eigenmotivation, selbständige, proaktive und kreative Arbeitsweise, Teamfähigkeit, DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, sehr gute IT und Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Access), SAP Kenntnisse (SD) von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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