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Supply-Chain-Management: 36 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Transport & Logistik 2
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  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Firma Mercur Handel GmbH ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil unserer Branche. Mit unserem Portfolio betreuuen wir die unterschiedlichsten Industrien, u.a. in den Bereichen Kosmetik, Lebensmittel, Futtermittel, Schmierstoff/Automotive und auch Technik. Zu unseren Produkten gehören Glycerin, pflanzliche Öle, modifizierte Pflanzenöle, Fettsäuren, Fettsäure Ester, ölbasierte Emulgatoren u.v.m. Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Aufträgen vom Auftragseingang bis zur Lieferung der Ware [Warenfluss erfolgt in verpacktem Gebinde (250 kg netto Fässer, 1250 kg netto IBCs) sowie in loser Form (Tankzüge, Flexibags, Isotainer, Schiffe)] Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden sowie Lieferanten im Hinblick auf Produktbeschaffung und Lieferterminkoordination Produktionsplanung und Lagerbevorratung Prozessoptimierung und Mitwirkung in vielseitigen Supply-Chain-Projekten Fracht/Logistikverhandlungen mit unseren Spediteuren und Dienstleistern Bereitstellung von Dokumenten an die Warenempfänger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes kaufmännisches Studium Kaufmännische Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Chemie oder der Distribution  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gutes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von Vorteil aufgrund unserer Aktivitäten in Lateinamerika und Spanien Eine zuverlässige, genaue und systematische Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit Auftragsabwicklung von Export- und Importaufträgen von Vorteil Spaß an der Arbeit Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team
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Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Prozesskonzeption, das Design und die Implementierung von Prozessen entlang der Supply Chain mit dem Schwerpunkt SAP. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für SAP im Bereich Logistik & Supply Chain Management. Sie arbeiten eng mit den Werken und der IT-Abteilung zur Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungskonzepten, Definition und Implementierung von SAP-Prozessen zusammen. Sie bereiten SAP-Erweiterungen/ GoLive's/ Upgrades (z.B. SAP S4/ Hana) für logistische und SCM-Prozesse vor und führen diese durch. Sie führen Anwenderschulungen bei Bedarf durch und sind Ansprechpartner für die Werke bzgl. der SAP-Prozesse im Bereich Logistik/SCM. Sie sind im Headquarter als strategischer Partner im Bereich SAP für globale Logistik- & SC-Themen tätig und beraten Fachbereiche und Werke hinsichtlich effektiver Nutzungsmöglichkeiten von SAP. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Idealerweise bringen Sie Weiterbildungen in verschiedenen SAP-Modulen mit. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen für die Abbildung im SAP-System. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, SCM) sowie mit SAP-Stammdaten und in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung von SAP gesammelt, idealerweise auch aus SAP-Rollouts und/oder SAP-Customizing. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Director Supply Chain Management (w/m/d) D/CH

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful Führung und Weiterentwicklung des Supply Chain Managements in Deutschland, unserem größten Markt Sicherstellung effizienter operativer, logistischer Prozesse sowohl für den B2B als auch B2C-Bereich Optimierung der Dienstleistersteuerung im Rahmen der Kontraktlogistik und Einbeziehung relevanter SC Performanceindikatoren Weiterentwicklung des internen logistischen Prozessmanagements zur Adaption an ein zentralisierteres Logistiksetup Unterstützung der Supply Chain Matrixfunktion der Gruppe bei der Realisierung von strategischen Projekten (Stichwort: Zentrallager)   Aufbau einer effizienten und wertschöpfenden Supply Chain Organisation Deutschland mit dem Anspruch Business Partner für andere Fachbereiche zu sein (Einkauf, Vertrieb, usw.) Entwicklung eines modernen Supply Chain Controllings anhand fachbereichsübergreifender KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem Schwerpunkt Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management im Retail oder FMCG-Bereich Operative Logistikerfahrung im B2B und auch B2C Umfeld ist unbedingt erforderlich Führungserfahrung und Fähigkeit, Mitarbeiter zu binden und zu motivieren tiefe Kenntnisse über State-of-Art Supply Chain-Steuerung und operative Prozesse im B2B und B2C Bereich sowie dessen Controlling Erfahrung im Umgang mit großen Kontraktlogistikern Kenntnis innovativer Methoden zur nachhaltigen Optimierung von Logistikprozessen Gute Projektmanagement-Fähigkeiten Souveränes Auftreten, Organisationsgeschick und pragmatische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d) – Supply Chain Management

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
...ist Anbieter von maßgeschneiderten Supply Chain-, Logistik- und Transportdienstleistungen für ihre internationale Kundschaft aus verschiedenen Industrien und Branchen. Als kompetenter und innovativer Partner übernimmt GADOT Group Germany die Verantwortung für das Management internationaler Warenströme. Das breite Spektrum an Transportleistungen beinhaltet LKW-, Bahn- und Seefrachttransporte sowie integrierte Supply-Chain Lösungen für anspruchsvolle Logistikketten und -projekte. Bestandteil des Leistungsportfolios sind innovative intermodale Transportarrangements. GADOT Germany betreibt ein Kompetenzzentrum für Logistikarrangements in der Türkei, Osteuropa, Russland, Zentralasien und China. Für die chemische Industrie betreibt GADOT Group Germany modernste Lager- und Logistikzentren für die sichere Lagerung von Gefahrgut und nicht klassifizierten chemischen Produkten an strategischen Standorten in Deutschland. Das Leistungsportfolio beinhaltet ebenfalls das Management eines internationalen Netzwerks an Gefahrgutlägern zur Umsetzung internationaler Logistikkonzepte aus einer Hand sowie operative und administrative Outsourcing-Lösungen. GADOT Germany ist Teil der internationalen GADOT Group, mit internationaler Präsenz in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Türkei und Israel. Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial in unserem deutschen Headoffice in Düsseldorf als (Junior) Key Account Manager (m/w/d) – Supply Chain Management in unserem Marketing & Sales Team zum nächstmöglichen Termin. Von Düsseldorf aus betreuen wir unsere nationale & internationale Kundschaft und organisieren weltweite Logistikdienstleistungen. Betreuung von Bestandskunden und Key Accounts unseres Unternehmens Kommerzielle Steuerung von Supply Chain- und Logistikprojekten in Deutschland und international Kommerzielle Evaluierung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Kundendaten-Management und Pflege in unserem CRM-System Kommerzielle Korrespondenz und Kommunikation Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Mitwirkung bei der strategischen Marktpositionierung Vertragsverhandlungen Management von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den operativen Kollegen und den anderen Fachabteilungen Teilnahme an Branchenevents und Netzwerkveranstaltungen Relevante Berufserfahrung in der Logistikbranche, präferiert im Bereich Supply Chain Management & Chemielogistik Erfahrung und Kompetenzen in der Kundenbetreuung und im Vertrieb Starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Exzellente Kommunikationskompetenzen Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Teamfähigkeit Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer angenehmen Atmosphäre und einem modernen Arbeitsumfeld. Mit dem Ziel Dich langfristig zu binden, fördern wir Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen unseres umfassenden Onboarding-Prozesses wirst du durch das Team sorgfältig eingearbeitet, um deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen wahrzunehmen. Deine Arbeitszeit umfasst 39 Stunden pro Woche. Zusätzlich stehen dir kostenlose Getränke, eine gute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie eigene Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Supply Planner (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Als METRO ist es unser Ziel, die alltägliche Verfügbarkeit unseres umfangreichen Warensortiments in den bundesweiten Stores sowie auch im Belieferungsgeschäft stets sicherzustellen. Dafür arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl nationaler wie internationaler Lieferanten zusammen, prüfen kontinuierlich auf Optimierungspotenziale entlang der Lieferkette und erstellen präzise Forecasts über lokale Kundenbedarfe im Rahmen des Demand Plannings. Durch den Zugang in unsere Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir dabei über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht.Ihre neuen Herausforderungen:  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern (Verteilzentren) und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Optimierung von Bestellmengen Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s zu verbessern Verwendung von Absatzprognosen Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (darunter Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, - strategien und -zielen Optimierung unserer Services für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit z. B. Abteilungs- und Geschäftsleitern sowie dem Kundenmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf, etc. Erfahrungen in Marktabläufen, insbesondere mit Dispositionsprozessen sowie Warenkenntnisse sind von Vorteil Freude an und Bereitschaft zu der Arbeit mit komplexen Computer-Applikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Detailorientierung und Analysefähigkeit Erfahrungen in abteilungsübergreifender Teamarbeit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen​  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.  Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam und Online-Trainings. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigtem Essen, Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand SAP EWM / Spezialist Materialflusssteuerung Logistik

Mo. 22.02.2021
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand sind Sie Teil eines zukünftig circa 10-köpfigen Teams und zudem von Beginn an in viele spannende Aufgaben rund um den Aufbau unseres neuen Logistikstandortes in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022 involviert. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz nach Gelsenkirchen. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Mitarbeit bei den Softwaretests im Zuge des Standortaufbaus, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Eigenständige Klärung von Fehlern bei den Buchungsprozessen in SAP EWM Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen in enger Zusammenarbeit mit dem 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Qualitätssicherung, Operations und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, gepaart mit fundierter Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in den Modulen WM oder EWM, oder in einem alternativen Lagerverwaltungssystem Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Prozessorientierte Denkweise, IT-Affinität sowie eine weitsichtige und komplexe Betrachtungsweise im Hinblick auf die Lösung von Problemstellungen Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Erfolgsbeteiligung abgerundet Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Es erwarten Sie moderne und ergonomische Arbeitsplätze Sie werden Teil eines spannenden Projektes und arbeiten in einem vollautomatisierten Logistikzentrum
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Im Direkteinstieg als Junior Supply Chain Manager arbeiten Sie in einem unserer Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte im bspw. Supply oder Demand Planning, Launch oder Portfolio Management.  Sie übernehmen von Tag eins an Verantwortung und steuern als aktiver Initiator und Koordinator im lokalen und internationalen Netzwerk die Planung und Durchführung des Daily-Business sowie eigener Projekte.  Sie managen sämtliche Informationsflüsse und Prozesse zur optimalen Warenbeschaffung, Produktverfügbarkeit und Bestandsplanung. Dabei kooperieren Sie eng mit Ihren Schnittstellen: den Vertriebs- und Marketingteams, dem Headquarter in Paris, den internationalen Fabriken, Kundenservice und Lagerverwaltung.   Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Ihr Profil Sie lieben die Komplexität und hohe Dynamik unserer Branche.  Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Can-do-Mentalität.  Sie zeigen Begeisterung für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln. Sie arbeiten selbstständig, analytisch, präzise und zielorientiert.  Sie haben einen Masterabschluss im Umfeld Wirtschaft/-ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in Excel & SAP sind von Vorteil. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Specialist Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Pooling-/Mehrwegkonzepte Marktanalyse zu verfügbaren Optionen im Bereich Ladungsträgermanagement Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Strategy & Technology – International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung bedarfsgerechter und technisch ausgerichteter Konzepte für unsere operativen Einheiten Analyse und Bewertung neuer Techniken und Behandlungsmethoden Unterstützung bei der Umsetzung beschlossener Projekte in der Entsorgungslogistik Betreuung von strategischen Prozessoptimierungen Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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