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Supply-Chain-Management: 82 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 7
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  • Telekommunikation 3
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  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und Procurement

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und ProcurementDüsseldorf | Teilzeit max 20 Stunden | befristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen:Unterstützung bei der Einführung eines neuen IT-Tools im Bereich Outsourcing und ProcurementEigenständige Prozesserarbeitung als Schnittstelle zu internen Fachbereichen der Factor GmbH als auch zum Headquarter in Frankfurt a.M.Eigenständige Datensammlung und -aufbereitung sowie Datenpflege im neuen IT-ToolUnterstützung im Tagesgeschäft im Bereich Outsourcing und ProcurementManagementgerechte Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen und BerichtenAusarbeitung von Präsentationen für das Management Fähigkeiten, die überzeugen:Eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Hochschule/ UniversitätSichere MS-Office-KenntnisseFähigkeit zum Verstehen von komplexen ZusammenhängenGewissenhafte und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und Procurement!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und ProcurementDüsseldorf | Teilzeit max 20 Stunden | befristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen:Unterstützung bei der Einführung eines neuen IT-Tools im Bereich Outsourcing und ProcurementEigenständige Prozesserarbeitung als Schnittstelle zu internen Fachbereichen der Factor GmbH als auch zum Headquarter in Frankfurt a.M.Eigenständige Datensammlung und -aufbereitung sowie Datenpflege im neuen IT-ToolUnterstützung im Tagesgeschäft im Bereich Outsourcing und ProcurementManagementgerechte Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen und BerichtenAusarbeitung von Präsentationen für das Management Fähigkeiten, die überzeugen:Eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Hochschule/ UniversitätSichere MS-Office-KenntnisseFähigkeit zum Verstehen von komplexen ZusammenhängenGewissenhafte und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und Procurement!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. 
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Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Projektmanager / Koordinator (m/w/d) Global Supply Chain

Do. 26.05.2022
Grefrath, Niederrhein, Düsseldorf
Die SPORT GROUP entwickelt, produziert, vertreibt und instal­liert Kunststoff- und Kunst­rasen­beläge im Sport- und Freizeit­bereich. Mit fast 2000 Mit­arbeitern und über 20 Nieder­lassungen weltweit, unter anderem auch der Polytan GmbH in Burgheim, sind wir der führen­de Konzern in diesem Bereich.Für unseren Hauptsitz in Grefrath suchen wir baldmöglichst einenProjektmanager / Koordinator (m/w/d) Global Supply ChainVerantwortlich Liefer­termine zu ermitteln, eine Engpass­steuerung zu etablieren und mit den Produktions­standorten zu koordinierenTransparenz über Auftrags­situation, Material­verfügbarkeit und Liefer­situation schaffenLiefertermine anhand von Material­verfügbarkeit und Produktions­kapazitäten im Kurzfrist­bereichMaterial- und Kapazitäts­bedarfe im Mittel- und Langfrist­bereich über­wachen, hierbei fungierst du als Schnitt­stelle zwischen der Material­beschaffung und der Produktions­planungDu bereitest Besprechungen mit Lieferanten und internen Stake­holdern vor und assistierst & leitest diese, globalVerantwortlich für die Betreuung der Prozesse innerhalb der SportgroupErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Logistik, Supply Chain Management oder vergleich­bare Ausbildung / Weiter­bildungMindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Supply Chain Management Projekt­management Gutes Zahlen­verständnis sowie eine strategische und analytische Denk­weiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelHohe Problem­lösungs­kompetenz, ausgezeichnetes Organisations­geschick sowie eine schnelle Auffassungs­gabe und Eigen­initiative zeichnen Dich ausKommunikations­stark, ein hohes Maß an Team­fähigkeitFließende Kenntnisse in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unternehmen, eine interessante Tätigkeit mit leistungs­gerechter Entlohnung, flexible Arbeits­zeitgestaltung und attraktive Sozial­leistungen, einschließlich einem Zuschuss zur Alters­versorgung.
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 25.05.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Supply Chain Management Trainee (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Kunden, einen internationalen Konzern, suchen wir Masterabsolventen mit Führungs- und Projektmanagementkompetenzen. Als Supply Chain Management Trainee (m/w/d) werden Sie in die Berufswelt des Supply Chain Managements des Konzerns eingeführt und lernen in einem interkulturellen Team innerhalb von 2 Jahren die verschiedenen Bereiche des Supply Chain Managements kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie werden sowohl in Generalisten- als auch in Spezialistenpositionen innerhalb der Supply Chain Abteilungen arbeiten Sie unterstützen zudem in einem Geschäftsbereich außerhalb der Supply Chain Abteilung, um ein breiteres Verständnis für die gesamten Prozesse innerhalb des Konzerns zu erlangen Sie wirken in verschiedenen Supply Chain Projekten mit Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb des Konzernes auf Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert Sie verfügen über stark ausgeprägte Projekt- und Organisationsfähigkeiten Zudem konnten Sie sich bereits Führungskompetenzen aneignen Sie sind bereit, Initiative zu ergreifen und strategisch zu arbeiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie bringen Reisebereitschaft mit Einstieg in einen internationalen Konzern Die Chance, nach dem Trainee im Konzern fest einzusteigen Aufbau eines großen eigenen Netzwerkes Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeit Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Speditionskaufmann im Bereich Supply Chain Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Headoffice in Düsseldorf als Speditionskaufmann im Bereich Supply Chain Operations (m/w/d) optional in Verbindung mit einem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang an der FOM zum nächstmöglichen Termin. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und LogistikdienstleistungenKoordination internationaler Supply Chains Erster Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und Dienstleister im Tagesgeschäft Bearbeitung von verkehrsträgerübergreifenden Aufträgen unter Nutzung unserer Transportmanagementsysteme Aktive Steuerung und Überwachung aller operativen Abläufe des zu betreuenden Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Procurement Fakturierung und Prüfung von Eingangsrechnungen Track and Trace der eigenen Sendungen sowie Reporting an unsere KundenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung bei der Organisation von internationalen Transporten Professionelle Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise Proaktivität und Lösungskompetenz Gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilOffen gelebte Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen Umfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger Einarbeitung Gute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte sowie kostenlose Getränke Team-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere Weihnachtsfeier
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Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d)Du stellst den Status Quo ständig infrage und erkennst Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und -abläufe? Du hast Spaß an Verhandlungen und verlierst die Kund:innen dabei nie aus dem Blick? Werde Teil unseres Teams als Business Partner Manager - Supply Chain Management (m/w/d). In Deiner Rolle managst Du die Lieferantenlandschaft, sorgst für ausreichende externe Kapazitäten und eine hohe Qualität der gelieferten Leistungen. Du bist verantwortlich für das Management aller netzwerkbezogenen Ausgaben bei Vantage Towers. Du managst die Lieferantenlandschaft und treibst die Unternehmensziele durch operative Exzellenz voran. Du stellst sicher, dass die Planung und das operative Geschäft aufeinander abgestimmt sind, treibst Governance und Lösungsmanagement voran, um sicherzustellen, dass die Standorte pünktlich fertiggestellt werden. Du steuerst unser Supplier Relationship Management mit 50 wichtigen Netzwerklieferanten auf dem deutschen Markt. Du unterstützt den Principal SCM Business Partner und unser Commercial Team bei komplexen, anspruchsvollen Verhandlungen und führst eigenständig taktische Verhandlungen vor Ort. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise im Netzwerk- und Technologiesektor oder mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Telekommunikationssektor oder in der Tower Industrie Gute Kenntnisse der Verfahren, Kategorien und Arbeitsweisen innerhalb des SCM, einschließlich Stakeholder-Mapping, Category Strategy und Tools wie SAP - MM, FI-Module und ARIBA Starke Kundenorientierung, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Supply Chain Manager (m/w/d) > Niederlassung Duisburg > Stellen-Nr.: 79340 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Steuerung, Planung und Kontrolle der Materialströme Die Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche zur Erzielung einer Versorgungssicherheit wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Zudem sind Sie für die Neu- und Weiterentwicklung von Vermarktungswegen verantwortlich Nicht zuletzt nehmen Sie die Budget- / Mengenplanung inkl. Soll- / Ist-Abgleich vor und stellen die Qualitätssicherung als auch die Dokumentation mit den verantwortlichen Kollegen und Kolleginnen sicher Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Metallrecycling- oder Entsorgungsbranche Sie haben neben Ihrem technischen Fundament Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie ebenso wie „Technisch“, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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Merchandise Planner E-Commerce (m/f/x) Tommy Hilfiger & Calvin Klein

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. Consumer centricity is our priority for the best possible customer experience. We are looking for ambitious individuals that support the purpose of our E-Commerce NOS planning business and E-Commerce sales team in the region west at PVH to enable an agile multi-European-country-business to plan and to manage, control and optimize the product flow based on market-specific requirements. You will analyze and prepare all relevant KPIs for the creation of the NOS (Never out of Stock) planning You will be responsible for the NOS Planning and the upload in our planning system You will be responsible for the weekly NOS reorder in collaboration with our customers You will control and make adjustments of our NOS stocks You will regularly control the delivery as well as take measures if necessary You will prepare presentations for the management team You will closely communicate with internal as well as external stakeholders (e.g. our Pure Player Sales Team and Merchandise Planner, our Strategic European Pure Player, Key Accounts as well as our global Headquarter in Amsterdam) A completed economic studies 3-4 years of professional experience in the field of planning and/or controlling A strong analytical understanding of numbers as well as presentation skills Experience in SAP as well as excellent MS-Office skills specifically excel and macro formulas A good command of written and spoken German and English Hands on mentality and an ownership mindset Strong communication skills internally as well as externally to key stakeholders Fast thinking and agile mindset as well as understanding of the E-Commerce world Strong understanding of a complex planning process in a very fast volatile E-commerce business The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Trainee / Graduate Program – Supply Chain & Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg sowie Berlin mehrere  Management Trainees (m/w/d)   Nächster Start des Programms: September 2022 (früherer Start nach Absprache möglich) Ende der Bewerbungsfrist: 08.05.2022 Intensives Onboarding: Im ersten Monat hast du die Möglichkeit, alle operativen Prozesse der verschiedenen Teams kennen zu lernen und durch den Besuch von vielen FC-Standorten dein Netzwerk innerhalb von Picnic aufzubauen. Dein FC: Für den Rest des Jahres wirst du in einem unserer Fulfillment Center tätig sein sowie Teil des lokalen Leadership-Teams werden Mentoring: Natürlich bist du während deiner Zeit als Trainee nicht auf dich alleine gestellt. Du kannst dich kontinuierlich mit den Operations Managern sowie deinem FC Lead austauschen und wirst von diesen gecoacht. Weiterbildung: Du bekommst ein breites Angebot an Workshops, die deine Führungsqualitäten sowie Soft Skills ausbauen und lernst wie man Personal einstellt, Feedback gibt und Mitarbeitergespräch führt. Leadership Challenge: Um noch mehr Hands-on-Leadership Erfahrungen zu sammeln wirst du nach ein paar Monaten einige Male pro Woche während deiner Supervisor Schichten für die gesamten Prozesse und Mitarbeiter im FZ verantwortlich sein. Projekte: Neben der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen wirst du natürlich auch eigene Projekte übernehmen, um die Betriebsleistung innerhalb unserer Fulfillment Center stetig zu verbessern. Von der Identifikation bestehender Bottlenecks und deren Optimierung bis hin zu größeren Projekten die unsere gesamte Supply Chain betreffen - Herausforderungen gibt es bei uns genügend! Auslandserfahrung: 6 Monate wirst du in einem FC in den Niederlanden oder Frankreich eingesetzt, um dich auch in einem internationalen Umfeld beweisen zu können Ziel vor Augen: Nach dem Traineeprogramm wirst du ein erfahrener Operations Manager sein! Master-Abschluss, vorzugsweise in Logistik, Supply Chain, Management oder Ingenieurwesen  0 - 1 Jahr Berufserfahrung Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Du hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen und operativ mit anzupacken Schichtarbeit ist kein Problem für dich und du bist auch schon am frühen Morgen startklar Du suchst nach einem innovativen Umfeld wo du einen spürbaren Beitrag leisten und mit dem Unternehmen wachsen kannst Fließend in Englisch und Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Firmenwagen Option Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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