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Supply-Chain-Management: 42 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 7
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  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager / Preiskoordinator (m/w/d) - Holzbau & Schrauben

Do. 05.08.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. An unserem Standort Waldachtal-Tumlingen erwartet Sie in unserer Business Unit Holzbau & Schrauben eine anspruchsvolle Aufgabe, die Kompetenz, Kommunikationsstärke und eine interdisziplinäre Arbeitsweise voraussetzt. Mit Weitsicht und wirtschaftlichem Gespür übernehmen Sie den Support und die Quality-Gate-Funktion für die Verkaufs- und Bestandsplanung unserer 50 Landesgesellschaften. Das Handling grundlegender Supply-Chain-Management-Themen (Überwachung von Beständen und Sicherheitsbeständen, Beobachtung und Entwicklung von Service-Level-Kennzahlen) gehört hier ebenso dazu wie das Tracking von Slow-Mover- oder Abwertungsartikeln und Sortimenten sowie deren Optimierung. Über diese operativen Aufgaben hinaus steht die Erarbeitung einer Strategie zur langfristigen Bestandssteuerung im Fokus. Schneller, einfacher, effizienter – mit fachlichem Know-how und den richtigen Argumenten sorgen Sie im SCM-Umfeld für optimale Strukturen und Kennzahlen, führen im Sinne unseres fischer ProzessSystems (fPS) Verbesserungen ein und treiben diese konsequent voran. Nicht zuletzt tarieren Sie gemeinsam mit den Landesgesellschaften und dem Produktmanagement das Verhältnis zwischen Einkaufs- und Zielverkaufspreisen aus und tragen so maßgeblich zu mehr Umsatzwachstum und marktgerechten Margen bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Wirtschaftliches Denken und Logistikkenntnisse im Handelswarenbereich, idealerweise aus der Befestigungstechnik oder sonstigen Beschaffungsfeldern mit Fokus Asien Sehr versierter Umgang mit Excel und SAP Sehr gutes Deutsch & Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Diskussionsfreudiger und dabei stets lösungsorientierter Teamplayer
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Praktikum im Bereich Automotive Supply Chain Management ab September/ Oktober 2021 (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00019DRDu brennst für innovative Mobilität und möchtest die Zukunft des modernen Automobilbaus mitgestalten? Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist genau Dein Ding? Ein motiviertes Team mit einem offenen Spirit ist das was Du suchst? Dann lies weiter! Unser Team aus Logistikexperten verantwortet innerhalb der Supply Chain Planung am Standort Sindelfingen die Intralogistikprozessplanung im Lead-Werk Rastatt. In Zusammenarbeit mit unseren Businesspartnern aus der Montage- und Inboundplanung ist es unser Ziel, effiziente Prozesse und Materialflüsse nach der End-to-End Methode und Industrie 4.0 Standards zu planen und umzusetzen. Nutze das Know-how unseres Teams, sammle wertvolle Praxiserfahrungen für Dein Studium und schärfe Deine Soft-Skills, indem Du bei uns vom ersten Tag an mitwirkst. Nebenbei lernst Du die Mercedes Benz AG als attraktiven Arbeitgeber kennen und baust ein wertvolles Netzwerk in unserem internationalen Produktionsnetzwerk auf. Mit einem hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, ermöglichen wir Deine individuellen Stärken schnittstellenübergreifend einzusetzen, bereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen und die Transformation des Logistikplaners aktiv mitzugestalten. Finde Dich dazu in unserem motivierten und offenen Team wieder, welches sich auch außerhalb der Arbeit durch hohen Teamgeist und einer lockeren Atmosphäre auszeichnet. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit im internationalen Compact Cars Verbund Mitarbeit beim Analysieren komplexer Logistikprozesse und Volumenströme zur Identifikation von Optimierungspotentialen Mitarbeit an Projekten und betreue Teilprojekte zur Einführung neuer logistischer Standards auf vielen innovativen Gebieten (bspw. Automated Guided Vehicle, E-Mobility, AMG Sonderprozesse) und der Digitalisierung (Industrie 4.0+) Du bist das Bindeglied zu Supplier und External Service Provider Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Offenheit und Verbindlichkeit im Umgang mit Anderen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr König aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 866 7773. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/
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Supply Chain Professional (m/w/d) pactrisPRO

Do. 05.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000H1ZDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln ein intelligentes KI-gestütztes Logistiksystem zur Frachtraumoptimierung von LKW und Container. Dadurch ergeben sich eine Erhöhung der Auslastung, eine effizientere Nutzung von Ladekapazitäten und zugleich eine Minimierung der Transportkosten. Die Umwelt wird dabei geschont und wir unterstützen aktiv den Weg in die CO2-Neutralität. Wir sind ein junges Team und gehören zu dem Bereich PLM::Production bei der Daimler Protics GmbH. Mit uns hast Du die Möglichkeit die Zukunft der Logistik zu revolutionieren. Wir greifen in bestehende Logistik-Prozesse ein und erleichtern erheblich Arbeitsabläufe in der Supply Chain. Zur Implementierung des Logistiksystems suchen wir an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen Deine Unterstützung. Was Dich bei uns erwartet: Analyse bestehender Logistikprozesse durch Beschreibung von User-Journeys Moderation von Workshops zum Erarbeiten von Zielbildern mit dem Kunden Gestalten neuer Logistikprozesse Spezifizieren von komplexen Features für die nächsten Entwicklungsstufen K ommunikation neuer Prozesse an User und Stakeholder Anlaufbetreuung für bestehende Kunden Fachlich bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung mit Logistikprozessen Erfahrung in Software Rollouts sowie im Change Management Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering Grundverständnis für Softwareentwicklung wünschenswert Erfahrung im Gestalten von Frontend-Prototypen wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Feld Design-Thinking Persönliche Kompetenzen: Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozess- und Methodenkompetenz Freude am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und gelassener Umgang mit Veränderungen Du siehst ständige Weiterbildung als Chance Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Praktikum/Praxissemester - Anlaufcoaching / SAP / Logistik (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Stuttgart, Sindelfingen
SAP-Partner für Automotive und Logistik Unser Unternehmen ist ein auf Automotive-Unternehmen sowie Logistikdienstleister spezialisierter internationaler Anbieter von SAP-Beratung und -Entwicklung. Mit über 700 Mitarbeitern weltweit erwirtschafteten wir in 2020 einen Umsatz von über 70 Millionen Euro. Zu unseren Kunden gehören u. a. Audi, BMW, Daimler, Deutsche Post Worldnet, DHL und VW. SAP-Lösungen implementieren wir komplett von der Einführung über die Entwicklung von Zusatzanwendungen bis hin zur Integration in heterogene Systemlandschaften. Mit Hauptsitz in Bremen und Niederlassungen in München, Walldorf und Wolfsburg wurden wir 1998 gegründet, sind Service Partner der SAP und verfügen über Recognized Expertise in den Bereichen Automotive sowie Travel and Transportation. Für den amerikanischen Raum bieten die Ländergesellschaften US (Birmingham, USA) und MEX (Puebla, Mexiko) die lokale Präsenz für das gesamte Leistungsportfolio des Unternehmens und unterstützen bei der Umsetzung transatlantischer Projekte. Zum Portfolio gehören zudem preisgünstige Nearshoring- und Application Management Modelle, die für den asiatischen und europäischen Raum seit 2004 über die Tochterfirma BEL im weißrussischen Minsk angeboten werden. Neben SAP-Beratung und -Entwicklung haben wir das Produkt PLUS im Portfolio ein einzigartiges Produktionsleit-, Steuerungs- und Qualitätssystem für die diskrete Industrie. Angeboten wird PLUS von einer unserer Tochterfirmen. Sie gehört seit 2009 zur Group und ist in Sankt Ingbert bei Saarbrücken beheimatet. Unser Unternehmen trägt die Gütesiegel TOP-Company und OPEN-Company der Jobbewertungsplattform kununu.com und gehört laut TOP JOB zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du sammelst erste Erfahrungen im Werk, z.B. in der Versorgungslogistik, im Wareneingang bzw. im Versand Du qualifizierst dich projektspezifische weiter (z.B. Bandversorgung, automatisches Lager etc.) Du wirst nach Migrationstätigkeiten, wie z.B. Belabelung, Neuauszeichnung von Lagerplätzen/Regelkreisen, mit dem Produktivstart im Werk beginnen Du bietest Hilfestellung bei Rückfragen der Systemanwender Du überwachst die Einhaltung von Prozessen (z.B. bei Scan- und Quittierungsvorgängen) Du bist die erste Anlaufstelle bei Systemproblemen und Schnittstelle zum Support bzw. zu den Experten im Projekt Du begeisterst dich für Logistikprozesse, Automotive und SAP Du kennzeichnest dich durch Teamfähigkeit & Wissensdurst Du bist bereit in Früh-, Spät- und Nachtschicht zu arbeiten Du hast optimalerweise schon erste Erfahrungen im Bereich Lager und Produktion und/oder mit SAP-Systemen Du besitzt gute Deutschkenntnisse und gerne weitere Sprachen praxisnahe Erfahrungen und Know-how zu SAP- und Logistikprozessen SAP-TS410 und prozessspezifische SAP-Schulungen die Möglichkeit, Kontakte zur Fortführung als Bachelor-/Masterarbeit oder sogar den Berufseinstieg herzustellen angemessen hohe Vergütung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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(Senior) Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement - Absicherung Supply Chain

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617270993-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Vor-Ort Task Forces bei kritischen Lieferanten zur Versorgungsabsicherung Aufplanung, Monitoring und Steuerung von Verlagerungsprojekten Ad-hoc Entwicklung und Umsetzung von KPIs, Reportings und Taskforce-Dashboards zur Schaffung von Transparenz in der Supply Chain Aufbereitung von Qualitätskennzahlen; Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen Durchführung von Audits, Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei Lieferanten Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive-Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 4 Jahre Berufspraxis im Bereich Automotive mit Schwerpunkten in Lieferantenmanagement, Produktion oder Logistik Sehr gute Kenntnisse der Automotive Supply Chain Prozesse sowie Produktentwicklungsprozesse Erfahrung in Taskforceprojekten bei Automotive Lieferanten mit dem Ziel der Versorgungsabsicherung in Anläufen und in der Serienproduktion Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen wünschenswert: MS Excel, MS PowerPoint, MS Power BI und Tableau Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Supply Chain & Operations Strategy Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du besitzt das notwendige Know-how im Supply Chain Management, um Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Und du suchst ein neues inspirierendes Umfeld, in dem du im Tean Operating-Modelle, Organisationsstrukturen und Prozesse in den Bereichen Strategie, Planung, Produktentwicklung, Produktion, Beschaffung oder Servicemanagement gestalten und optimieren kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Du analysierst die Performance von Unternehmensbereichen anhand führender Methoden, erarbeitest Strategien und optimierte Lösungskonzepte. Dazu definierst du gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und besseren Geschäftsergebnissen und überführst neueste digitale Trends in eine Operations-Strategie. Als SCM-Expert:in konzentrierst du dich auf „deine“ Operations-Themen: Logistik und Planning, Geschäftsprozessgestaltung (S&OP, Bedarfs-, Logistik- und/oder Produktionsplanung) oder digitale Integration von Kunden und Lieferanten. Im Servicemanagement (Strategy & Operations) kümmerst du dich um Themen wie Service Operating Model, Servicekonzept, Garantie- und Servicemanagement, Field Force Management und Umsatzgenerierung durch Service. In allen Operations-Bereichen erkennst und nutzt du gemeinsam mit dem Accenture-Expert:innen-Netzwerk frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends und steigerst die Leistungsfähigkeit unserer Klienten auch über die Zeit der Implementierung hinaus – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld – in einem Industrieunternehmen oder in einer Unternehmensberatung, z. B. als Supply-Chain-Expert:in Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements und/oder Lean Six Sigma Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Retail Supply Chain Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unsere Handelskunden finden in dir einen fachkundigen Consultant, wenn es um die Optimierung von Abläufen im Lager- und Logistikumfeld geht? Du bist daran interessiert die Supply Chain deines Kunden vom Verteilerzentrum bis in die Filiale entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten und dabei zukunftsorientierte Themen wie same-day Delivery anzugehen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld intelligente Lieferketten und agile Abläufe für ein verbessertes Kundenerlebnis erarbeitest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Industrieunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel und Elektronik um. Für dich dreht sich zukünftig alles um die Erstellung und Umsetzung von Demand-Forecasting-basierten Geschäftsmodellen, (Omnchannel-)Supply-Chain-, Bestandsmanagement- und Fulfillment-Konzepten. So beschäftigst du dich unter anderem mit der Prozess- und Organisationsgestaltung, wie auch mit Nachfrage- und Kapazitätsplanung, Zuteilung und Nachversorgung, z.B. um verbesserte Personaleinsatzplanungs-Konzepte zu implementieren oder Warenflüsse in bestehenden Lagern und Filialen zu optimieren. Ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, bei einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Bereich mit Fokus Strategie, Lagerlogistik oder relevante IT-Systeme Fundierte Einblicke in die gesamthafte Lieferkette von Handelsunternehmen inklusive Demand-Forecasting und Supply-Chain-Planung Interesse an zukunftsgerichteten Themen z.B. rund um kundenorientierte lokations-bezogene Ausrichtung des Sortiments, Micro-Fulfillment, E-Food oder City Logistics Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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