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Supply-Chain-Management: 12 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Agiler Supply Chain Teamplayer (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDu liebst es, täglich im Austausch mit Kunden in der ganzen Welt zu sein.Dich motiviert es, Bottlenecks in einem komplexen Supply Chain Netzwerk im Mega-Trend Markt "Halbleiter" zu lösen.Du nutzt Deine IT- und Change Management-Fähigkeiten, um unsere neue Planungssoftware mit einzuführen.Du stellst den Mannschaftserfolg vor dem Eigenerfolg und bringst einen Mehrwert durch deinen flexiblen Einsatz.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Aus- und WeiterbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Selbstorganisation, Resilienz und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschließlich: 06.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich SC/WTO-P ab August 2021

Fr. 23.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181SDas Center Supply Chain Management - Weltweite Transportlogistik ist ganzheitlich und durchgängig verantwortlich für Transporte sowohl für Material als auch für Ladungsträger und das mit Leidenschaft. Mit unserer konzernweiten Verantwortung für Transportnetzwerkplanung und Beschaffung sowie den operativen Betrieb der Inbound- und Leergutflüsse für alle Mercedes-Benz Cars (MBC)-Standorte in Europa bündeln wir entscheidende Stellhebel unter einem Dach. Damit leisten wir am Standort Sindelfingen/Böblingen einen signifikanten Beitrag zur Optimierung der Gesamtkosten in der In- und Outbound-Logistik. Darüber hinaus sind wir für die konsolidierte Belieferung unserer Überseewerke sowie unserer Kooperationspartner verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der Supply Chain Manager im Tagesgeschäft Entwicklung von Optimierungsansätzen zur Steigerung der Lieferqualität Aufnahme und Dokumentation bestehender Prozesse sowie Weiterentwicklung der Prozessbeschreibungen Auswertung und Korrektur von Stammdaten in SAP Regelmäßige Erstellung sowie Aktualisierung von Auswertungen und Managementberichten Erstellung KPI-Reporting Weiterentwicklung IT-basierter Zusammenarbeitstools (Status Reporting, To Do Tracking) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Strukturiertes Arbeiten, interkulturelle Kompetenz, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sonstiges: Affinität zur Automobilbranche, Grundkenntnisse in der Logistik oder Materialwirtschaft sind wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kammerer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8676613. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Supply Chain Manager / Preiskoordinator (m/w/d) - Holzbau & Schrauben

Mi. 21.07.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. An unserem Standort Waldachtal-Tumlingen erwartet Sie in unserer Business Unit Holzbau & Schrauben eine anspruchsvolle Aufgabe, die Kompetenz, Kommunikationsstärke und eine interdisziplinäre Arbeitsweise voraussetzt. Mit Weitsicht und wirtschaftlichem Gespür übernehmen Sie den Support und die Quality-Gate-Funktion für die Verkaufs- und Bestandsplanung unserer 50 Landesgesellschaften. Das Handling grundlegender Supply-Chain-Management-Themen (Überwachung von Beständen und Sicherheitsbeständen, Beobachtung und Entwicklung von Service-Level-Kennzahlen) gehört hier ebenso dazu wie das Tracking von Slow-Mover- oder Abwertungsartikeln und Sortimenten sowie deren Optimierung. Über diese operativen Aufgaben hinaus steht die Erarbeitung einer Strategie zur langfristigen Bestandssteuerung im Fokus. Schneller, einfacher, effizienter – mit fachlichem Know-how und den richtigen Argumenten sorgen Sie im SCM-Umfeld für optimale Strukturen und Kennzahlen, führen im Sinne unseres fischer ProzessSystems (fPS) Verbesserungen ein und treiben diese konsequent voran. Nicht zuletzt tarieren Sie gemeinsam mit den Landesgesellschaften und dem Produktmanagement das Verhältnis zwischen Einkaufs- und Zielverkaufspreisen aus und tragen so maßgeblich zu mehr Umsatzwachstum und marktgerechten Margen bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Wirtschaftliches Denken und Logistikkenntnisse im Handelswarenbereich, idealerweise aus der Befestigungstechnik oder sonstigen Beschaffungsfeldern mit Fokus Asien Sehr versierter Umgang mit Excel und SAP Sehr gutes Deutsch & Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Diskussionsfreudiger und dabei stets lösungsorientierter Teamplayer
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Supply Chain Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Empfingen
SACS Aerospace entwickelt neue Perspektiven. Kreativität ist der Motor der Innovation, der Weiterentwicklung und der Leidenschaft. Kreativität verschafft uns Gehör und ermöglicht uns die Freiheit, anders zu denken. Weiter zu denken. Wir lassen Kreativität zu und fördern sie. WE ARE SACS AerospaceAls zukunftsorientiertes Produktions- und Entwicklungsunternehmen sitzt de SACS Aerospace GmbH (Solid Aerospace Connecting Systems) dabei in der ersten Klasse. Mit Erfahrung, Kompetenz und jeder Menge Kreativität im Gepäck geht unser erstklassiges Team an Bord, stellt sich allen Herausforderungen oder gar Turbulenzen.Das Expertenteam in den Bereichen Aerostructure, Interiors und Standard Hardware setzt sich täglich mit innovativen Lösungen von Einzelbauteilen bis hin zu Systembaugruppen auseinander. Modernste Fertigungstechnologien und effektives Supply Chain Management ermöglichen dabei Präzision auf höchstem Niveau. WE ARE ONEWir stehen für SACS Aerospace. Wir schreiben Geschichte gemeinsam. Steig ein und nimm Platz in unserer First Class! Wir bieten Dir eine Plattform, von der aus Du direkt durchstarten kannst. Das internationale Umfeld ermöglicht einen spannenden Arbeitsplatz und viel Gestaltungsspielraum, bei dem persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung möglich wird. BE A PART OF USFür unsere Tochtergesellschaft am selben Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung aller Vertriebs- und Einkaufstätigkeiten, die in qualitativer, preislicher und terminlicher Hinsicht den Unternehmenszielen entsprechen Single Point of Contact für ein oder mehrere Kunden/Lieferantengruppe(n) sowie Beobachtung der Lieferantenentwicklung Erstellung/Einholung, Verfolgung und Auswertung von Angeboten und Aufträgen/Bestellungen (Kunde und Lieferant) Pflege von Artikel und Stammdaten im Warenwirtschaftssystem inkl. Abwicklung der Kunden und Lieferantenaufträge Preisverhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen sowie Rechnungsprüfung und Freigabe incl. Mahnwesen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit branchenspezifischer Erfahrung im Bereich Einkauf und Vertrieb, idealerweise mit folgendem Schwerpunkt Luftfahrtbetriebsmittel/Chemikalien/Rohstoffe Du besitzt idealerweise auch Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Vertrieb Umfassende Kenntnisse in der Beschaffung, Korrespondenz, Verhandlung, Bestellung, Auftragserteilung, Rechnungserstellung bis hin zur Abwicklung von Anfragen Du hast eine ausgeprägte vertriebliche Sichtweise Du zeichnest Dich durch Deine hohe Zuverlässigkeit und durch eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise aus, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist kommunikationsstark Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse und darüber hinaus sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem äußerst attraktiven Umfeld, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Verkehrsanbindung Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie ein Zuschuss für die betriebseigene Kantine Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit.
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Praktikum Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion ab Dezember 2021

Sa. 17.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016IKIm Supply Chain Management am Standort Sindelfingen verantworten wir die Synchronisation der Bedarfe und Kapazitäten zwischen den Mercedes-Benz-Cars-Produktionsstätten, Lieferanten und der Vertriebsorganisation. Dabei bewegen sich unsere interdisziplinären Teams im Umfeld der globalen und dynamischen Marktsituationen und bieten die Möglichkeit der Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Insbesondere der interkulturelle Umgang mit unseren Auslandswerken bietet eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Zusätzlich analysieren und optimieren wir die operativen Arbeitsprozesse. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Prozess- und Methodengestaltung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der reaktiven und präventiven Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung von SharePoint-Tools zur Workflowsteuerung Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Verständnis für komplexe Prozesse von Vorteil VBA-Programmierung und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen.Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Yavuzyilmaz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86 80508
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Junior Supply Chain Planner

Do. 15.07.2021
Gomaringen
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Wäsche- und Bademodenindustrie. Wir verbinden Innovation und Kreativität mit über 100 Jähriger Erfahrung im Dessous-Design. Wir sind auf allen Vertriebskanälen aktiv, sowohl stationär als auch digital. Als Teil unseres Unternehmensziels, unser Geschäft zu modernisieren, suchen wir einen Junior Supply Chain Planner, der datenbasiert die Bedarfs – und Produktionsplanung, sowie das Forecasting mitverantwortet und steuert. Unser Unternehmen hat seinen Sitz auf der Schwäbischen Alb (südlich von Stuttgart) wo sich auch Dein Hauptarbeitsplatz befinden wird. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und letztendlich für die Liefertreue an unsere Kunden Du übernimmst die Bestandsplanung und das Bestandsmanagement von Fertigwaren für die eigenen Produktionsstätten sowie für das Vollgeschäft Du hast alle Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben fest im Griff und kommunizierst den Supply Plan an die entscheidenden Stellen Du optimierst den Forecasting Prozess und stellst die Berechnungen als Grundlage für den Volumeneinkauf zur Verfügung Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Einkauf, Customer Service/Vertrieb und der Produktion Du überwachst den Beschäftigungsgrad der eigenen Produktionsstätten und stellst die Auslastung sicher   Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Erfahrung im Bereich Demand Planning / Supply Chain Management Versierter Umgang mit Change-Prozessen in einem sich verändernden Umfeld, hohes Maß an Selbstorganisation, proaktive Arbeitsweise und Zeitmanagement fließende Englischkenntnisse Starkes analytisches Denkvermögen mit ausgezeichneter Fähigkeit im Umgang mit Zahlen   Ein vielfältiger und abwechslungsreicher Job mit Entwicklungspotential Spaß und ein intellektuell anregendes Arbeitsumfeld Hohe Verantwortung mit Raum für Deine persönliche Entwicklung Ein Vergütungspaket, das Deinem Profil und Deiner Erfahrung entspricht Werde Teil unseres Teams, um eine wirklich großartige Dessous-Firma fit und bereit für die Zukunft zu machen.  
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R&D Logistics Specialist

Do. 15.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren die Wafer- und Sample Fertigung für das R&D Team, das Marketing und den Kunden und sichern diese abVerantwortung übernehmen: Sie koordinieren den Produktionsfluss für verschiedene Projekte (Konsolidierung der Kundenbedarfe und Auflösung der Komponentenbedarfsmengen)Gewissenhaft abstimmen: Sie verfolgen kritische Meilensteine in enger Abstimmung mit der Projektleitung und Stakeholdern (Sicherstellung von Termin und Menge)Strukturiert bewerten: Sie sind zuständig für das Forecast Management für interne und externe LieferantenZuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Stammdatenanlage, das Änderungsmanagement, das Versand- und Transportmanagement sowie das ReportingPersönlichkeit: Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und KooperationsbereitschaftArbeitsweise: Selbständig, strukturiert und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, idealerweise in der Halbleiterindustrie bzw. im Bereich MusterkoordinationQualifikation: Erfahrungen im Projektmanagement und in der Koordination internationaler, interdisziplinärer Teams sowie fundierte Anwenderkenntnisse in SAP MM/SD von VorteilSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbarer Fachrichtung) mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain ManagementFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee Program Integrated Supply Chain

Di. 13.07.2021
Böblingen
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleTrainee Program Integrated Supply Chain Job Description Start: November 2021 In this role, you have the opportunity to Build your Integrated Supply Chain (ISC) capabilities by undertaking challenging roles in supply chain, manufacturing and procurement, in a creative and empowering environment. By rotating across these Philips ISC functions, you will become an experienced ISC professional. You will work in three different roles within 2,5 years and besides your daily activities you will be supported in developing leadership skills. The exposure on the different functional areas will enable the development of an integrated supply chain that drives value for both Philips and our customers.   You are responsible for ·        Supporting the digital transformation across the ISC ·        Identifying opportunities for improving processes that have a tangible impact on business performance and partner with stakeholders to understand current challenges and implement solutions to address them ·        Using data-driven analytical rigor and/or six sigma and/or lean expertise to accurately identify issues that lead to sub-optimal performance and their root causes ·        Engaging actively in Learning & Development program, mentoring/coaching sessions, and the ISC community ·        Reviewing jointly performance and rotation period with line manager and program manager ·        Acting as ambassador for the trainee program Integrated Supply Chain (ISC) and actively participate in identifying new rotation and landing positions as well as recruitment activities for future participants    You are a part of The Integrated Supply Chain organization, a central group that manages the manufacturing, supply chain and procurement procedures with the objective to perfectly deliver the Philips products to our customers with highest quality against minimal cost. The group is headed by our Chief Operation Officer and supports the market organizations, responsible for the commercial activities, and the business clusters responsible for the development of our health systems and products. In total, the Integrated Supply Chain group has about 25.000 employees and offers many opportunities for a bright career. The trainee program Integrated Supply Chain (ISC) will engage you in role specific responsibilities that will vary depending on the specific rotation role you will be in. Among others, the program includes roles such as:  ·        Order Manager: communicating with external customer ship/delivery dates that are acceptable and are attainable by Philips organization ·        Supply Planner: calculate an optimal production plan for inhouse/outsourced manufacturing; ·        Supply Chain Project Manager: manage all aspects of a project including planning, cost, action plans, risk, etc.  ·        Manufacturing Engineer: define and implement manufacturing processes for new products and managing the changes for existing products; ·        Production Manager: manage a team with production workers, production unit or a production process; ·        Procurement Engineer: drive the sourcing plan, supplier selection, ensuring adherence to the service level agreements, etc.   To succeed in this role, you should have the following skills and experience  ·        Bachelor/ Master degree in Supply Chain, Operations, Engineering, Natural Sciences or equivalent ·        First practical experience (e.g. through internships or student jobs) and/or extra-curricular activities during your study are beneficial ·        Digital savvy, good knowledge of data analysis and interpretation for informed decisions ·        Required competencies: high energy, adaptability, continuous learning, initiating action, innovative, high work standards ·        Excellent knowledge of English, German language skills are beneficial   Please apply with the following application documents online: ·        Resume ·        Cover letter outlining your motivation ·        Certificates   In return, we offer you A unique and challenging experience during 2,5 years across jobs in the Philips Integrated Supply Chain. Upon completion of the program, you have the opportunity to land a critical position in senior level within Supply Chain, Manufacturing or Procurement and the opportunity to work for an employer whose activities have a major positive impact on people all over the world. Why should you join Philips? Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 2,5 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways. Learn more by watching this video. To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there, you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, and protected veteran or marital status. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Purchasing Specialist

Mo. 12.07.2021
Gomaringen
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Du bist verantwortlich für die Materialbedarfsplanung und entscheidest über die Bestellmengen vordefinierter Warengruppen Du überwachst den Lagerbestand der Rohwaren und trägst somit deinen Teil zur Warenverfügbarkeit für die NATURANA Gruppe bei. Du platzierst die Aufträge bei den Lieferanten, dabei übernimmst du die Kommunikation mit den Lieferanten und überwachst die Liefertermine Du prüfst die Rechnungen und Lieferscheine anhand deiner Bestellung Du koordinierst und überwachst die Rahmenverträge mit den Lieferanten Du bist für die Materialanlage im Warenwirtschaftssystem verantwortlich und pflegst die Stammdaten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder textiles Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung einschlägige Erfahrung im Bereich Textileinkauf Versierter Umgang mit Change-Prozessen in einem sich verändernden Umfeld, hohes Maß an Selbstorganisation, proaktive Arbeitsweise und Zeitmanagement fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem modernen ERP-System und ausgezeichnete MS Office Kenntnisse   Ein vielfältiger und abwechslungsreicher Job mit Entwicklungspotential Spaß und ein intellektuell anregendes Arbeitsumfeld Hohe Verantwortung mit Raum für Deine persönliche Entwicklung Ein Vergütungspaket, das Deinem Profil und Deiner Erfahrung entspricht Werde Teil unseres Teams, um eine wirklich großartige Dessous-Firma fit und bereit für die Zukunft zu machen.  
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Praktikum Supply Chain Inbound-Logistikplanung ab August 2021

Fr. 09.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016HJDu suchst nach einem Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben, spannenden Herausforderungen und mit der Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns im Team die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt anzugehen. Variantenvielfalt, Prozesskomplexität, internationale Teams, Agilität und crossfunktionale Zusammenarbeit sind nur einige Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit. Unsere Aufgabe in der Modul- und Kostenplanung Supply Chain ist die baureihen- und werksübergreifende Planung und Optimierung von Supply Chain Prozessen, um die gesamtkostenoptimale Produktion unserer Fahrzeuge zu ermöglichen. Dadurch leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir - damit ist unser Team gemeint: Dieses besteht aus sechs Modulplanern, die als Experten für ihre Bauteilumfänge eigenverantwortlich optimale Prozesse mit dem Lieferanten und den Schnittstellenpartnern abstimmen, und zwei Baureihenkoordinatoren, die die Planungsergebnisse zusammenführen und in den jeweiligen Fahrzeugprojekten berichten. Der Schwerpunkt der Planungsunterstützung in deinem Praktikum wird in der Modulgruppe Räder/Reifen liegen. Ein großes Transportvolumen und ein umfassendes Lieferantennetzwerk bieten viele Optimierungspotentiale. Die komplexe Prozessvielfalt und spezifische Anforderungen unserer Schnittstellenpartner stellen uns vor besondere Herausforderungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir diese Themen anzugehen. Dabei möchten wir dir die Möglichkeit bieten, dich bei uns fachlich, methodisch und persönlich weiter zu entwickeln. Deine Aufgaben umfassen: Projektmanagement im Rahmen von Arbeitspaketen zur Lieferantenbefähigung Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für das Management Prozessplanung, Kostenkalkulation und Dokumentation für neue Bauteile in unserem Planungssystem Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Optimierung der Supply Chain Teilnahme an Lieferantengesprächen und -besuchen Prozessaufnahmen, -analysen und -darstellung nach den Prinzipien des Lean Management Haben wir dein Interesse geweckt und du bist genau die Person, die wir suchen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel und PowerPoint Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Supply Chain oder Produktion sind von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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