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Supply-Chain-Management: 50 Jobs in Geislar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Werkstudent Supply Chain Management / E-Commerce (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Werkstudent Supply Chain Management / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​​ Unterstützung in der Optimierung der prozessualen Anbindung von Streckenlieferanten für das E-Commerce Geschäft Selbständige Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Pilot- und Testbestellungen bei unseren Lieferanten Durchführung von Ad-Hoc Analysen zu Bestandsentwicklungen, Verfügbarkeiten und E-Commerce Absätzen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Logistikprozessen entlang der gesamten E-Commerce Supply Chain Unterstützung von vielfältigen Tätigkeiten im Team Das bringst du mit: Du bist für mind. zwei Semester immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist, gerne im Bereich SCM oder einem vergleichbaren Bereich Bestenfalls schon erste administrative Erfahrungen in deinem Studium, während Praktika oder innerhalb einer Berufsausbildung sammeln konntest Gute Kenntnisse in MS-Office und eine IT- Affinität Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine selbständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit  Du arbeitest dich schnell in neue Prozesse und Arbeitsabläufe ein
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Logistics Service Provider & Supplier Manager (m/w/d) Obst & Gemüse

So. 14.08.2022
Köln, Langenfeld (Rheinland)
Ort: 50933 Köln und Langenfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 671161    Was wir gemeinsam vorhaben: Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst & Gemüse-Prozesskette, um für unsere internen Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung für die REWE Group Fruchtlogistik GmbH am Standort Köln oder Langenfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil eines sich in einer Aufbauorganisation befindlichen Unternehmens und können so von Anfang an proaktiv mitgestalten. Sie sind Ansprechpartner für unsere Stakeholder in der Beschaffungslogistik O&G. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Lieferanten, zum Warenflussmanagement sowie zu unseren Dienstleistern und Empfangslägern. Sie betreuen operative Logistikthemen und unterstützen unsere Supply Chain Koordinatoren mit Auswertungen und Analysen zu Transport- und Lagerlogistik. Sie erarbeiten Lösungen für unsere Partner. Dabei beachten Sie die Marktgegebenheiten.  Verhandlungsgeschick und einen guten Umgang zu Speditionspartnern als auch zu Lieferanten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Führungskraft mit dem weiteren Aufbau des Bereiches sind möglich.    Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditionsdienstleistung (alternativ im Groß- und Außenhandel), vorzugsweise aus der Obst und Gemüse Branche. Eine Weiterbildung im Bereich der Supply Chain bzw. in der Logistik sind von Vorteil aber kein muss ( z.B Verkehrsfachwirt). Sie können auf mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich den nationalen bzw. internationalen Logistikdienstleistungen, idealerweise aus dem Umfeld der O&G Branche zurückblicken.  Erfahrungen aus der Tätigkeit in der Disposition und/oder Vertrieb, fundierte Fachkenntnisse im Lebensmittelbereich, vorzugsweise im Obst- & Gemüsehandel, sowie Kenntnisse aus der Frachtbranche sowie gute Kontakte in die Transportbranche runden Ihr Profil ab.  Kenntnisse im Umgang mit Transport Management Systemen (TMS) sind ebenfalls von Vorteil. Sie sind mit Ausschreibungsmanagement vertraut und konnten bereits Erfahrungen sammeln.  Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, auch in Stresssituationen, eine strukturierte, selbstständige, ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie einen teamorientierten Arbeitsstil. Eine “ Hands on“ Mentalität ist bei Ihnen selbstverständlich.  Sie sind sehr kommunikationsfähig, zuverlässig und belastbar. Der Umgang mit internationalen Partnern ist Bestandteil der Aufgabe, daher auch die Kommunikation in Wort und Schrift in Englischer Sprache.  Eine weitere Sprache wäre von Vorteil. Ihr Geschick im anwendungssicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, sowie Ihre Lernbereitschaft für neue Systeme runden ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 671161) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Planner (m/w/d) Supply Planning

Sa. 13.08.2022
Köln
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 23.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 32 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Planner (m/w/d) Supply Planning Zeitraum: ab sofort, befristet auf ein Jahr Kontinuierliches Stake­holder­management (Demand Planning, Customer Service, Material­wirtschaft, Produktion und externe Lieferanten) Wöchentliche und tägliche Erstellung des Supply-Netz­werk­plans für den Produktions­standort Köln sowie die externen Lieferanten in der DACH-Region, basierend auf Forecast­mengen und produktions­relevanten Parametern Erstellung eines optimalen und effektiven Tages- und Wochen­produktions­plans Identifizierung von Abweichungen sowie proaktive Kommunikation von Risiken in der Organisation Teilnahme an den wöchent­lichen und monat­lichen Abstimmungs­meetings sowie deren Gestaltung Kommunikation und Abstimmung des Produktions­plans mit den Bereichen Material­wirt­schaft, Produktion, Lager und Technik Szenariobildung, Reporting­erstellung sowie Daten­analyse im Rahmen des S&OP-Prozesses Funktions­über­greifende Projekt­arbeit sowie KPI-Management (Master- / Bachelor-)Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Supply Chain Management bzw. Vergleich­bares Berufserfahrung im Supply-Planning-Umfeld, idealer­weise im FMCG-Bereich Erfahrung in den Bereichen Planung und Bestands­management­prinzipien, wie S&OP, Rough-Cut Capacity Planning, MPS und MRP, ist wünschens­wert Zahlen- und Technik­affinität Hohes Maß an Flexibilität, Eigen­initiative und Planungs­fähigkeit Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisations­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie SAP R/3, BW, APO-SNP und OMP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Value Chain Development Officer (m-f-d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Value Chain Development Officer who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope To grow sustainable value chains and increase the uptake and awareness of FSC by implementing value chain development strategy. Based on market intelligence, the incumbent develops and transforms value chains by targeting key players and collaborating with them to implement effective action plans. Value Chain Development Officer (M-F-D) To analyse market needs and opportunities of key value chains for FSC. To drive, track and report market transformation activities with market intelligence materials. To lead, coordinate or implement projects to foster trade and increase uptake of FSC in the corporate sector. To identify and manage external and internal communication channels for relevant value chains (e.g. events, campaigns, market news articles, intranet, customer relation management system). To coordinate and produce sector specific marketing and communication materials in collaboration with the responsible departments. To manage the implementation and coordination of partnerships/relationships between FSC and relevant value chain players. To coordinate key account relations across other FSC programs globally. To represent FSC at market related events. Additional tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree, or equivalent in a relevant field (e.g. Business Administration, Marketing, Economics, Forest Products, Public Relations). Working Experience, Style and Skills: Demonstrated professional experience or professional training in one or more of the following: market development, key account management, supply chain management, marketing, circular economy and/or related fields. Ability to manage complex projects in a multi-cultural environment. Strong analytical skills including experience in data analysis for market intelligence. Collaborative working style and team player. Strategic thinking and business mindset. Budget management. Networking skills. Creativity and problem-solving skills. Advanced time management and organizational skills. Service and solution-oriented attitude to work. Knowledge of packaging/paper/hygiene industry, market, value chain, and trends is a plus. Experience in merchandizing is a plus. Experience in forest-based industries would be an advantage. Computer Skills: Standard software packages (MS Office). Customer Relations Management (CRM) systems, for example salesforce. Language and Communication Skills: Fluency in English (spoken and written). Other language proficiency is a plus (e.g. German, Japanese, Spanish). Exemplary verbal and written communication skills that contribute to cohesive team efforts and decision making. Active-listening skills. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of Employment: 2 years contract (extension possible, subject to satisfactory performance). Starting Date: As soon as possible. Travel: Sporadic travel is required.
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Werkstudent Supply Chain Management & Logistiksteuerung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 707945      Was wir zusammen vorhaben: Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkaufinternationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts, als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der Rewe Gruppe führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferanten der Rewe Gruppe dar.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Werkstudent Supply Chain Management & Logistiksteuerung (m/w/d).   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Indem du uns im operativen Tagesgeschäft unterstützt und Verantwortung für deinen eigenen Tätigkeitsbereich übernimmst. Du packst mit an: Bei der Planung von Lagerbeständen und Reichweiten für ausgewählte Warengruppen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Bei der regelmäßigen Aktualisierung und Weiterentwicklung von internen Supply Chain Reportings sowie bei der Erstellung weiterer Analysen entlang der Lieferstrecken. Deine Ideen für die Zukunft: Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dich zeichnet eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein zuverlässiges und selbständiges Auftreten aus. Du schreckst nicht vor neuen Themen zurück und behältst auch in hitzigen Phasen einen kühlen Kopf. Du bist noch für mindestens ein Jahr für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik / Materialwirtschaft eingeschrieben.  Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) und besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen. Kommunikation auf Englisch stellt für dich keine Hürde dar.   Was wir dir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707945) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415001    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Demand & Distribution Planner - Repacking (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Euskirchen nahe Köln Arbeitszeit: Vollzeit (38 Stunden) Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: nein Du übernimmst Verantwortung für die Planung im Bereich Re-Packing und setzt dich dabei mit Produktions- und Transportplänen sowie der Materialwirtschaft auseinander. Das Management der externen Lieferanten hinsichtlich Kapazitäten, Performance und Warenversorgung liegt in deinen Händen. Du arbeitest intensiv mit unserem SAP-System und hast immer einen wachen Blick auf Bestände und Aufträge. Dabei agierst du als SAP Super User. Daten sind wichtig für uns! Du analysierst unsere Kennziffern, erstellst Reportings und leitest daraus Erkenntnisse ab. Mit deiner Arbeit in cross-funktionalen Projekten trägst du zur ständigen Verbesserung unserer Abläufe bei. Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Auslistungen, Relaunches und Promotions.  Preisanfragen und Angebotsbewertungen bei Co-packern in Abstimmung mit der zuständigen Abteilung fallen ebenso in dein spannendes Aufgabengebiet. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Logistik oder Produktion sammeln.  Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe mit. Dich zeichnen deine Kommunikationsfähigkeit und deine eigenständige Arbeitsweise aus. Dich begeistert die Arbeit in Projekten und der Blick über den Tellerrand. Du hast bereits operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen sammeln können. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Durch moderne Arbeitsweisen (Lean & Agile), internationale Zusammenarbeit und crossfunktionales Arbeiten.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst nach Absprache mit deiner Führungskraft bis zu 80% von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Kollegen auf vier Pfoten: Gerne darfst du deine Fellnase jederzeit mit ins Büro nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir eine 38-Stunden-Woche – mehr Zeit für alles, was dir am Herzen
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Supply Chain Development Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Trage mit neuen Projekten und Prozessen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Bereichs Supply Chain bei Verantworte die Analyse und Entwicklung dieser Projekte und begleite deren Umsetzung in einer führenden Rolle Treibe die Automatisierung und Standardisierung von Supply Chain Prozessen voran und leiste dadurch deinen Beitrag zur konstanten Verbesserung unternehmerischer Kennzahlen Verbessere das Supply Chain Reporting und entwickle dieses weiter, mit dem Ziel daraus Handlungsempfehlungen für unseren Einkauf abzuleiten Arbeite eng mit dem Einkauf, Fulfillment und unseren Entwicklerteams zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Supply Chain mit Fokus auf Einkauf sowie im E-Commerce Umfeld zwingend erforderlich Strukturierte und analytische Arbeitsweise, sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und (Business-)Englisch Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops sowie überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Material Procurement Performance Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Procurement Performance suchen wir am Standort Köln einen Material Procurement Performance Manager (m/w/d). Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Berichtswesens über die gesamte Supply Chain mit Fokus auf die Materialverfügbarkeit sowie für die Lieferantenbewertung hinsichtlich der Termintreue Eigenverantwortliche, regelmäßige Erstellung und Aktualisierung des Reporting-Systems sowie von Ad-hoc-Reports zur Materialverfügbarkeit Tracking der Liefertermine von Komponenten und Materialien sowie Aufbau neuer Tracking- und Bewertungs-Tools Unterstützung der Purchasing Manager bei der Lieferantenbewertung, der kurzfristigen Produktionsplanung bei Materialverfügbarkeitsanfragen und des Einkaufscontrollings bei Budgetthemen Mitentscheidung bei Prozessoptimierungen, Konzeption, Entwicklung und Realisierung der dort benötigten Reports sowie Bestimmung von Messkriterien Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, Modemanagement o. Ä. bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain oder Controlling, idealerweise in einem Produktionsbetrieb Fit in MS Office (insbesondere Excel) und SAP MM; Kenntnisse in VBA (Visual Basic) sind ein Plus Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer und zahlenaffiner Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und einer sorgfältigen, lösungsorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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