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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (gn)

Do. 13.01.2022
Bornheim, Pfalz
Supply Chain Manager (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Supply Chain Manager (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Aufschaltung von Lieferanten und Versandstellen auf neue oder geänderte Lieferwege geht. Sie berichten direkt an den Leiter Konzernlogistik und kümmern sich im Rahmen der Aufschaltung um die übergreifende Koordination aller beteiligten Bereiche sowohl in Deutschland als auch in unseren Auslandsregionen. Sie erstellen und pflegen einen zentralen Aufschaltungsplan, priorisieren Aufschaltungsreihenfolgen, stimmen Endtermine ab, überwachen die Termineinhaltung und eskalieren kritische Fälle, um die Zielerreichung sicherzustellen. Weiterhin sind Sie für die Erkennung von Potentialen zur Reduzierung von Aufwand und Durchlaufzeiten bei der Aufschaltung verantwortlich. Hierzu initiieren Sie bei Bedarf Projekte, KVP-Aktivitäten oder standardisieren/vereinheitlichen Aufschaltungsprozesse. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres technischen oder kaufmännischen Studiums sind uns Ihre umfangreichen Erfahrungen im Anlauf- oder Aufschaltungsmanagement in den Bereichen Handel, Logistik oder Produktion. Sie konnten bereits nachweisbare Erfolge bei der Aufschaltung von Lieferanten oder beim Anlauf von Produkten, Prozessen, Maschinen oder Arbeitssystemen erzielen. Dabei profitierten Sie von Ihren fundierten Kenntnissen im Projektmanagement, Ihren Erfahrungen in der Koordination/Steuerung von Arbeitsgruppen sowie den verinnerlichten Prinzipien und Werkzeugen des Lean Management. Sie verfügen zudem über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind mit den gängigen Techniken zur Prozessanalyse und Problemlösung vertraut. Durch Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, welche mit einem stark ausgeprägten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart sind, fällt es Ihnen leicht, die fachliche Führung heterogener Organisationseinheiten zu übernehmen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine Packung Moderations- und Präsentationtechniken? Eine große Packung Eigenverantwortlichkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Supply Chain Manager / Materialdisponent (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hockenheim
Die Antriebs- und Regeltechnik GmbH, bietet als Teil der ART-Gruppe Leistungsbausteine für Gehäusetechnik, Kabelkonfektion, Steuerungstechnik, Mechatronik sowie eine kundenorientierte Logistik in den Branchen Print, Energie & Umwelt, Transport & Verkehr, sowie Werkzeugmaschinen & Anlagenbau an. Die ART-Gruppe besteht aus 3 operativen Unternehmen, verteilt auf drei Standorte in Deutschland und Polen. Wir beliefern unsere Kunden mit Gehäusetechnik, elektrotechnischen Systemen wie Steuerungen und Schaltanlagen, konfektionierten Kabeln und Leitungsprodukten, Baugruppen und mechatronischen Systemen. Für den Bereich Materialmanagement und Vertriebsinnendienst suchen wir für den Standort Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supply Chain Manager / Materialdisponent (m/w/d) Interne Auftragsbearbeitung nationaler sowie internationaler Kunden Koordination/Planung aller Maßnahmen zu einem Kundenprojekt Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Bereitstellung von Waren Telefonischer Kontakt und Terminabstimmung mit unseren Lieferanten Erstellung von Lieferantenerklärungen - optional Abwicklung von Zollformalitäten - optional Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Schwerpunkt  Bereitschaft selbstständig in bestimmten Projekten mitzuwirken Profundes Know-how im kaufmännischen/betriebs­wirtschaftlichen Bereich mit dem Ziel unsere Prozesse jederzeit zu hinterfragen und zu optimieren   Hohe Eigendynamik, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets Fundiertes Fachwissen in SAP / ERP Systemen ist zwingend erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung In der ART Gruppe finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, kollegialer Zusammenarbeit, attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Sie erwartet die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens, eingebunden in die Sicherheit einer seit über 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Speyer
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d) Referenznummer 311 Globale Produktions- und Kapazitätsplanung in Abstimmung mit Lieferanten & Vertrieb Erstellung des monatlich rollierenden Forecasts Erstellung des Supply Plans und Abstimmung des Beschaffungsprogramms mit dem operativen Einkauf Hauptschnittstelle zu globalen Schwesterorganisationen  Planung von Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ständige Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen Planungstools  Erstellung von Analysen zur Planungsqualität und Liefersituation und Implementierung passender KPIs Mitarbeit an internationalen Projekten entlang der Supply Chain  Enge Zusammenarbeit mit: Purchasing Operations, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America)         Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations Planning, Beschaffung oder Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Forecast- und Planungstools   Gute Kenntnisse im Projekt- und Business Process Management, insbesondere ERP-Projekte Sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 Sehr gute Anwenderkenntnisse in BI/BW-Anwendungen  Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität    Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent  Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Projektmanager Logistik / SCM (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Projektmanager Logistik / SCM (m/w/d) Referenznummer 380 Sie verantworten und steuern Logistikprojekte, sowohl intern als auch bei unseren Dienstleistern und sorgen für die effiziente und nachhaltige Umsetzung über den gesamten Projekt-Lebenszyklus Dabei stellen Sie die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sicher Sie verantworten die Erfassung, Kategorisierung und Umsetzung von eingereichten Changes Sie analysieren und optimieren die bestehenden Prozesse Sie initiieren Prozessverbesserungsprojekte, leiten diese und bestimmen die Prozessdefinition aktiv mit Sie erstellen Prozess-Beschreibungen, -Dokumente und -Checklisten Sie überwachen die Nachhaltigkeit eingeleiteter Maßnahmen und führen selbstständig Audits durch Sie entwickeln Kennzahlen zur Abbildung und Messung wichtiger Steuerungsgrößen, wie z.B. Produktivität oder Qualität und setzen diese um Sie übernehmen die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Demand-Planning, Bestandmanagement, Vertrieb oder IT Sie führen Inventur-Differenz-Auswertungen durch und leiten ggf. daraus Optimierungsmaßnahmen ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der methodischen Analyse und Gestaltung von Logistikprozessen oder eine ähnliche Qualifikation Fundiertes Fachwissen über Logistikprozesse sowie Erfahrung mit der Steuerung von Logistik-Dienstleistern Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Office-Kenntnisse und versiert im Einsatz von Prozessmodellierungssoftware Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Planerische und konzeptionelle Stärke sowie operative Umsetzungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Vorgehensweise mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Transport Manager Europe (m/f/d)

Do. 06.01.2022
Bruchsal
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries. We set science in motion to create a better world.As Transport Manager Europe you are acting in one of the key areas within our distribution functions. You act as an expert to all corporate and local functions to assure execution of European distribution strategies. You are a skilled and trustful partner to our service providers in the logistics industry.You would like to contribute your part to the sustainable success of Avantor? Then start with us as Transport Manager Europe (m/f/d) and take on the following tasks:Job Location: Bruchsal, Germany or Leuven, BelgiumDevelopment of transport solutions along the supply chain within the European Distribution teamMeasurement and continuous improvement of the performance and related cost of contracted service providersPreparation of service level requirements, transport tendering in cooperation with corporate sourcing and final implementation of the services within our networkDesign and implementation of enhancements of processes and related SAP functionalitiesLeading key projects in transport & network design including analysis of relevant transport dataDriving regular project and performance review sessions with the stakeholders in corporate functions and local logisticsLogistics or Supply Chain B.Sc. or comparable, desired post graduate MSc or MBA. Alternatively extensive business record in international logistics or supply chainFluent language skill in English (written and spoken) and another language is a plusSuccessful track record of leading/managing complex projects in international logistics and supply chainHistory of managing and executing in international matrix environmentWillingness to travel, mainly within Europe (up to 50%)Pharma (GDP) and dangerous goods transports is an advantageProfound knowledge in customs procedures and SAP is desiredWorking in a dynamic environment.Attractive salary package in line with your qualifications and experienceInteresting, varying, and independent activity
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VP Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Hersteller von Sondermaschinen, der sich seit seiner Gründung vor knapp 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und heute international sehr erfolgreich agiert. Das Unternehmen bedient internationale Kunden in der Mikroelektronik, Photovoltaik, Automotive, Life Science, usw. Für das Headquarter in Süddeutschland suchen wir nun im Rahmen der weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt „Macher“ als den/die zukünftige/n VP Supply Chain Manager (m/w/d)In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen den produktionslastigen Kollegen, deren Aufgabe es ist, die Anlagen und Maschinen „on time“ und „on budget“ fertigzustellen, und den internen und externen Dienstleistern, die dafür zuständig sind, dass die für die Produktion notwendigen Ressourcen rechtzeitig verfügbar gestellt werden. Somit sind Sie der Koordinator, in dessen Verantwortung das Gleichgewicht der Fertigungsprozesse und die gleichmäßige Auslastung der einzelnen Standorte fällt: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Engpässen und verantworten auch die entsprechende Planung über alle Standorte hinaus. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, dem Einkauf, den einzelnen Standortleitern sowie den Fachabteilungen zusammen und behalten das „Große und Ganze“ strategisch im Blick. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsleitung.Als idealen Kandidaten stellen wir uns einen Maschinenbauer, einen Ingenieur oder ähnlich mit einschlägigen Erfahrungen in der Produktionsplanung und/oder -logistik vor, gern aus der zweiten Reihe, der jetzt die komplette Verantwortung übernehmen möchte. Folgerichtig sind Sie ein sehr guter Kommunikator, können argumentieren und überzeugen, sind durchsetzungsstark und es gewohnt, aufkommende Probleme anzugehen und zu lösen. Sie können eine Mannschaft koordinieren, führen und auf ein Ziel fokussieren. Eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift rundet das Bild ab.Das solide, inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen eine Position mit einer langfristigen Perspektive in innovativen Branchen; ein stark international ausgerichtetes Umfeld; eine Herausforderung in dynamischen Märkten; einen attraktiven Arbeitsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen; ein Gehalt, dass allen Ansprüchen genügt.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Weiterentwicklung, Neuaufbau und Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen Konzeption und Betreuung der internen und externen Wertschöpfungskette Bewertung der Lieferanten hinsichtlich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, kritischen Erfolgsfaktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich Liefertreue, Qualität sowie Kosten Schnittstelle zwischen den Bereichen Fertigung und Engineering Ihre Benefits bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten Unsere Erwartungen an Sie Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben sie erste Erfahrungen im Supply Chain Management Sie bringen die Fähigkeit mit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Logistik-Koordinator (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bruchsal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Logistik-Koordinator (m/w/d)BruchsalDiese Herausforderungen übernehmen Sie Bestellen der benötigten Ersatzteile bei den vorgesehenen Lieferanten Terminabsprache mit den Lieferanten, einschließlich Überwachung der Liefertreue (On-Time-Delivery) Bearbeiten von Liefereinteilungen unter den Gesichtspunkten größtmöglicher Materialverfügbarkeit bei möglichst niedrigen Beständen Abstimmung der Anlieferung von Ersatzteilen mit benachbarten Abteilungen der Fabriken sowie Sicherstellung von Überbrückungsmöglichkeiten Rechtzeitige Bereitstellung kritischer Teile für unsere Kunden Verbesserung von Durchlaufzeiten offener Kundenbestellungen Maßnahmen zur Teileverfügbarkeit veranlassen (z. B. Ausweichlieferanten unter Berücksichtigung z. B. von Qualität, Wirtschaftlichkeit, Liefersicherheit auswählen/bestimmen) Liefertermine dokumentieren und Reklamationen bearbeiten Sicherstellung der Lieferantenperformanz u. Einleitung von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung Arbeiten mit den Fabrik- und E-PDC-Systemen (SAP, SPERT, JDSN, MS-Office-Anwendungen) Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikaiton Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität, Engagement, Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams, Eigenverantwortung und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und optimalerweise ausbaufähige Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Französisch oder Spanisch)
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