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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Gernsheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager(m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim
2017 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Die Reise hat durch unseren Auftritt, bei der Höhle der Löwen, bei dem wir von allen Investoren Angebote bekommen haben, enorm fahrt aufgenommen. Mit unserem 16 köpfigen Team konnten wir schon über 500.000 zufriedene Kunden mit Bitterstoffen versorgen. Unsere Reise und unser Wachstum geht weiter und dafür suchen wir dich!Du bist verantwortlich für unser komplettes Supply Chain ManagementDu organisierst die Logistik von unseren Lieferanten zu unseren LagernDu bist die erste Anlaufstelle für unsere Hersteller und überwachst die Lagerbestände, Produktionen und ZeitpläneBeschaffung RHBsDu bereitest Berichte vor und analysierst die ErgebnisseDu arbeitest bereichsübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen und unterstützt das Operations Team bei Projekten und im TagesgeschäftDu kümmerst Dich um unsere B2B-Sales, legst Bestellungen an und kümmerst Dich um einen fristgerechten VersandDa BitterLiebe und somit auch die Unternehmensstrukturen stark wachsen, unterstützt Du uns laufend dabei die Prozesse entlang der Supply Chain zu überarbeiten und weiterzuentwickelnDu bist der erste Ansprechpartner für unseren Fulfillment-Dienstleister+3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management / EinkaufAusgezeichnete Kenntnisse der Supply Chain-ProzesseErfahrung in Logistik und Spedition von VorteilStarke analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenErfahrung mit Excel und ERP-Systemen (vorzugsweise Xentral)Du bist ein Teamplayer, arbeitest gerne selbstständig und übernimmst gerne VerantwortungAttraktive Vergütung (keine "Start-Up Vergütung")Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem DHDL-Start-UpStart-Up Spirit: Du arbeitest mit einem innovativen und dynamischen Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungKostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willstMitarbeiterevents (Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.)Kostenlose Nahrungsergänzungsmittel, Biohacking-Tests, Fitness-Studio Vergünstigungen, u.v.m.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Demand Planning Analyst – Demand Analyst / Angebotsanalyst (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker), Demand Planner / Angebotsplaner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ange­bots­ana­lys­ten (Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Sta­tis­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker) bzw. einen erfah­re­nen Ange­bots­pla­ner (w/m/d) als Demand Planning Analyst (w/m/d) für den Bereich CAD/CAM Als Demand Planning Analyst (w/m/d) in unse­rem S&OP CAD/CAM Team stel­len Sie einen wich­ti­gen Inte­gra­tions­punkt zwi­schen S&OP und der Ver­triebs- und Han­dels­orga­ni­sa­tion dar. Sie arbei­ten eng mit Ver­trieb, Mar­ke­ting, Finan­zen, Pro­duk­tion und ande­ren Stake­hol­dern zu­sam­men, um zu­ver­läs­sige sta­tis­ti­sche Nach­fra­ge­prog­nosen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio zu erstellen. Erstellen der monatlichen sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio in ver­schie­de­nen Regio­nen auf meh­re­ren Aggre­ga­tions­ebenen Berücksichtigung der Markt­ent­wick­lung, der Finanz­pla­nung so­wie sons­ti­ger Bedarfs­in­for­ma­tio­nen in enger Zu­sam­men­ar­beit mit den Ver­triebs­re­gio­nen, dem Pro­dukt­ma­nage­ment und der Abtei­lung Finance Festlegung eines abgestimm­ten Ab­satz­plans im Rah­men des monat­li­chen abtei­lungs­über­grei­fen­den S&OP-Pro­zesses Enge Abstimmung von Bedarfs­ver­än­de­run­gen mit dem Supply Plan­ning Team Überwachung und Einhaltung von Demand Plan­ning KPIs Durchführung von Supply-Chain-Ana­ly­sen und Vor­be­rei­tung der monat­li­chen S&OP Mee­tings in Zu­sam­men­ar­beit mit funk­tions­über­grei­fen­den Teams Kontinuierliche Verbesserung der sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen und des Demand-Plan­ning-Pro­zesses Erfolgreich abgeschlossenes tech­ni­sches oder wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium der Fach­rich­tung Supply Chain Manage­ment, Sta­tis­tik oder eine ähn­li­che Qua­li­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Demand Planning Starke analytische Fähigkeiten im Um­gang mit kom­ple­xen Daten und nume­ri­schen Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenzen Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Zeit­ma­nage­ment Sehr gute interkulturelle und funk­tions­über­grei­fende Kom­mu­ni­ka­tion und Zu­sam­men­arbeit Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kennt­nisse Hervorragende Kommunika­tions­fä­hig­kei­ten in Eng­lisch und Deutsch Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Global Supply Planner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deiner international ausgerichteten Rolle stellst du gekonnt die bestmögliche Versorgung des Unternehmens mit produktionsrelevanten Rohstoffen und -Materialien sicher In enger Abstimmung mit der lokalen Produktionsplanung und dem Einkauf verfolgst du fortlaufend den Status unserer Einkaufskontrakte und reagierst mit passenden Maßnahmen auf Abweichungen Du bist beim Thema Inventory Management jederzeit up to date und steuerst dieses durch kontinuierliches Anpassen deiner Materialstammdaten wie Losgrößen und Melde-/ Sicherheitsbestände Mit Blick auf die geplanten Liefertermine steuerst du bei Termin- und Mengenabweichungen proaktiv gegen Das Arbeiten mit KPIs wie z.B. Bestätigungsrate, Lieferservicegrad und Liefertreue aus dem Supplier Management und das Einleiten und Umsetzen entsprechender Korrekturen sind dir bestens vertraut Du bist ein absoluter Experte (m/w/d) in der werksübergreifenden Planung von Rohmaterialien in der Lebensmittel-/ Getränkeindustrie (oder vergleichbar: FMCG, Kosmetik, Chemie, Pharma) Mit deinen internen und externen Schnittstellen kommunizierst du auch in schwierigen Situationen professionell, lösungsorientiert und verbindlich Zu jedem Zeitpunkt kannst du fundierte Aussagen zu deinen Rohwaren, benötigten Kontrakten und weiteren Inventory-relevanten Fragestellungen treffen Du wirst als Teamplayer mit eigenständiger und fokussierter Arbeitsweise wahrgenommen und geschätzt In deinen bisherigen Rollen hast du täglich mit SAP gearbeitet – im SAP R/3 oder S4 HANA Umfeld macht dir so schnell niemand etwas vor Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau.Darauf aufbauend konnten Sie schon ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Planning (Disposition und Produktionsplanung) eines produzierenden Unternehmens sammeln.Mit Ihren Arbeitsmitteln, dem ERP-System SAP (Module MM und PP) und MS Office (v.a. Excel) kennen Sie sich hervorragend aus.Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und arbeiten auch gerne im Team.Gute Englischkenntnisse sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld unabdingbarIhre Hauptaufgabe ist die Produktionsplanung von Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie die Rohstoff-Disposition - dadurch stellen Sie unsere Produktions- und Lieferfähigkeit sicher.Ihr Ziel, das Sie nie aus dem Auge verlieren, ist die Reduzierung des Lagerbestands bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit.Wir zählen außerdem auf Ihre Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Realisierung von Cost-Out Maßnahmen.Sie arbeiten in Ihren Tätigkeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik, Vertrieb zusammen.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungVereinbarungen zu mobilem ArbeitenKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Lean Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte, über alle Funktionen und Geschäftsprozesse hinweg Bericht an den Fachabteilungsleiter Supply Chain Management sowie Absprache mit internationalen Standorten Unterstützung der Fertigungsteams bei der vollständigen Implementierung der Lean-Methodik, einschließlich der praktischen Umsetzung von 5S, DMS und der Verbesserung des Durchsatzes Identifizierung und Durchführung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Liefer- und Materialmanagements Verantwortlich für die Implementierung des S&OP-Prozesses mit Funktion als Koordinator für die monatliche Durchführung Übernahme einer Mentor-Rolle für Mitarbeiter der Lean-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Produktionsmanagement oder Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Operations oder Lean, vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Praktische Erfahrung in der Leitung von Lean-Projekten sowie mit dem Sales & Operations Planning Process (S&OP) Analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Projektleiter Technische Lieferantenentwicklung Mechatronik (w/m/x)

Do. 25.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Abstimmung der technischen Lieferantenbewertung, -entwicklung und -zusammenarbeit in komplexen Technologieprojekten und Abstimmung mit Fachabteilungen in R&D, Supply Chain und weiteren an der Teilebeschaffung beteiligten Bereichen Sicherstellung der kurz- und langfristigen technologischen Fähigkeiten von Lieferanten im Umfeld Mechatronik, Vakuumtechnik, Oberflächenphysik, Verfahrenstechnik und Systementwicklung, u.a. beim Lieferanten Prozessketten bewerten, Entwicklungsprogramme koordinieren sowie die technische Roadmap abstimmen Aufbau und Sicherung einer systematischen Vernetzung unseres Produktentwicklungsprozesses mit Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie Produktentwicklung beim Lieferanten Bereitstellung von Methoden, Tools und Prozessen zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten, inklusive der Schulung von Projektmitarbeitern und Lieferanten Übernahme der kontinuierlichen methodisch-technisch Weiterentwicklung unserer Lieferanten sowie der Rolle des projekt-übergreifenden technischen Ansprechpartners für Lieferanten und Entwicklungsmitarbeitern Verantwortung der Projektleitung bzw. der operativen Steuerung der Lieferantenschnittstelle bei technisch kritischen Zukaufkomponenten oder Modulen einen sehr guten technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss in Mechatronik/Maschinenbau/Physik/Chemie oder einer anverwandten Fachrichtung erste Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Mechatronik-Komponenten /-Systemen und im Management komplexer Technologieprojekte, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen ZEISS Standorten und Lieferanten, im Wesentlichen in Deutschland, teils auch international Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lean Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von inte­grierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienst­leistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmess­technik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertre­tungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv. Zur Verstärkung unseres Supply Chain & Operation Teams am Standort Darmstadt suchen wir einen erfahrenenLean Manager (m/w/d)Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte innerhalb der BKVibro, über alle Abteilungen und Geschäfts­prozesse hinweg Training und Coaching von Lean Management Facilitators zur Weiter­entwicklung einer Lean KulturUnterstützung des Produktionsteams bei der vollständigen Implemen­tierung des Lean ManagementsKontinuierliche Verbesserung der Lieferkettenplanung, des Material­managements, der Liefertreue sowie der Bestands­optimierung durch Anwendung der Lean MethodenLeitung der Implementierung des S&OP-Prozesses und Koordinierung der monatlichen Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Bachelor­studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Lean Management oder Operational Excellence Praktische Erfahrung bei der Leitung von Lean-Projekten in der Produktion und Dienstleistungen sowie von Sales & Operations Planning Prozessen (S&OP) Praktische Erfahrung im Supply Chain Management, einschließlich Lieferantenmanagement, Materialmanagement und Kapazitäts­planung  Analytische und quantitative Fähigkeiten Erfahrung im Management globaler Teams und Projekte Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Supply Chain Analyst (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Supply Chain Analyst (m/w/d) gewährleisten Sie die operative und strategische Steuerung von Kostenpositionen und logistischen Prozessen entlang des Supply- und Demandplannings Sie erstellen standardisierte Performanceberichte sowie projektbezogene ad hoc Auswertungen und haben dabei stets die getätigten Investitions- und Budgetpositionen, wie beispielsweise die internen und externen Lager- und Transportkosten, im Blick Sie übernehmen die Bestandsverwaltung unserer Lagerbestände und verantworten die permanente Inventur und Stichtagsinventur Bei Ausschreibungen mit Fokus auf die Netzwerkanforderungen und -spezifikationen unterstützen Sie das Team Online-Logistik mit Ihrem Know-how rund um SLAs und KPIs im Beschaffungs- und Auswahlprozess sowie dem Vertragsaufbau Sie entwickeln geeignete Steuerungstools für das Supply Chain Management und decken ungenutzte Synergien auf (bspw. internationaler Kontext) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Logistik oder im Supply Chain Management Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung als Supply Chain Analyst (m/w/d), Business Analyst (m/w/d) im Umfeld der Logistik oder als Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Supply Chain Hervorragende analytische Fähigkeiten (z.B. Excel, VBA) sowie gute SQL Kenntnisse Sehr gute EDV Kenntnisse und bevorzugt Erfahrung in der Entwicklung von Monitoringtools Hohe Problemlösungskompetenz und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch mit internen und externen Stakeholdern Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00496Standort(e): LangenPermanente Analyse und Weiterentwicklung der Sales Supply Chain von den Zentrallagern und dem Regional Distribution Center hin zum Kunden unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Lean-AnforderungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den SCM-Zentralfunktionen, dem Order Processing sowie den entsprechenden Sales-BereichenEigenständige Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie Initiierung und Koordinierung von Maßnahmen zur Verbesserung der DSL sowie weiterer relevanter KPIs innerhalb der Region EuropaErstellung und Abstimmung von Service Level Agreements in Bezug auf Supply Chain Fragestellungen mit den Kunden der Region Europa des Automotive AftermarketsStetige Weiterentwicklung und Reduzierung der Durchlaufzeiten im KundenbestellprozessAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung innerhalb der Bereiche Logistik, Sales / Sales Supply Chain oder Order Processing, idealerweise in einem Unternehmen des Automotive AftermarketsErste Berührungspunkte mit Service Level Agreements von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointGute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 SDVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Verbindung mit hoher internationaler ReisebereitschaftWeitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilStark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an VerhandlungsgeschickFührungs- und Sozialkompetenz verbunden mit strategischem WeitblickHands-on-Mentalität mit sehr hohem Durchsetzungsvermögen sowie hoher EigenmotivationOrganisationstalent, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
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