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Supply-Chain-Management: 55 Jobs in Glonn

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Einkäufer Türverkleidung (w/m/x)

Mi. 27.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Einkäufer Türverkleidung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Wir sind ein eingespieltes Einkaufsteam für den Bereich komplexe Türverkleidungen, Abdeckung Fensterrahmen und Schallisolierung. Mit uns haben Sie die Möglichkeit die Innenräume der Fahrzeuge aktiv mitzugestalten. Dafür suchen wir tatkräftige Verstärkung mit einem Faible für sowohl das Interieur in Fahrzeugen als auch für wirtschaftlich/technischen Zusammenhänge. Sie lassen sich nicht so leicht ein X für ein U vormachen? Dann sind Sie richtig in unserem Team!   Was erwartet Sie? Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Auftragsvergaben und deren Vorstellung in Entscheidungsgremien. Dabei klären Sie kommerzieller und technischer Sachverhalte im Rahmen des Änderungsmanagements. Zudem sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotenzialen in der Konzept-Phase, Serienentwicklung und in der Serie zuständig. Sie führen Preisverhandlungen durch und sind zuständig für den Abschluss entsprechender Lieferantenvereinbarungen sowie für das Lieferantenmanagement. Die Steuerung von kurzfristigen Versorgungsengpässen in bereichsübergreifenden Teams (Produktion, Logistik, Vertrieb, Lieferant) gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem verantworten Sie die Identifizierung und Qualifizierung geeigneter Bezugsquellen zur Sicherstellung eines langfristigen Lieferantenportfolios. Die Abwicklung von Bestellprozessen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufs- oder Qualitätsbereich im Automotiven Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil. Technisches Verständnis sowie Begeisterung für unsere Produkte. Kommunikationsfähigkeit und sicheres, überzeugendes Auftreten. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.   Sie haben ein Interesse an technischen Zusammenhängen und einen Blick für Design und Optik? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Werkstudent (m/w/d) Supply-Chain-Planung

Mi. 27.10.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Supply-Chain-PlanungUnterstützung des Supply-Chain-Planung-Teams am Standort München Mitwirkung beim Ausbau des Sales- und Operations-Prozesses Erstellung von Analysen im Rahmen der Materialverfügbarkeitsprüfung und der Kapazitätsplanung der Werke Aufnahme und Dokumentation von Prozessen innerhalb der Supply-Chain-Planung Erstellung von Präsentationen sowie Durchführung und Auswertung von weiteren Analysen Mitwirkung beim Aufbau und der Gestaltung einer Kommunikationsplattform für den Supply-Chain-Bereich Organisation von Workshops und TeamveranstaltungenMasterstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Power Point Kenntnisse in SAP wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro WocheSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Senior Business Development Manager – Global Supply Chain (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future.  Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Business Development Manager – Global Supply Chain (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection.  Be a key contributor to our global Supply Chain strategy focused on product availability and delivering a world-class ecommerce shopping experience, unlocking our massive growth opportunity towards a multi-billion Euros business  Own end-to-end strategic cross functional projects to support the continuous expansion of our Supply Chain, including our warehouses, working closely with our Buying and Sales teams, global supplier base, international offices and warehouses and consulting firms Build the foundation of Supply Chain excellence by developing new processes and tools, and relentlessly improve our status quo Co-define the future of our Supply Chain through data analyses, industry benchmarking and developing business cases to generate strategic insights and translate them into quick wins and strategic projects Potentially lead junior members of our dynamic & international business development team 5+ years of professional experience with proven track record from a top consulting firm, investment bank or in the business development function of a blue-chip company, with passion for Supply Chain Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Excellent analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Passion to combine data driven insights and creative approaches to shape and implement innovative strategies and decisions Very strong communication skills and ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner for the Westwing Leadership team  Fluency in English  A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment  A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership Team  Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges  A highly talented, dynamic and diverse team with an inspiring culture Location: Munich  Contact Person: Kira Bukin Requisition Number: 2311 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Sourcing Manager (w/m/d) im Strategischen Einkauf/Category Management

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking Services Durchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur Kostenoptimierung Erstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen Steuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge) Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch Risikoaspekten Festlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des Lieferantenportfolios Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO) Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Eine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichen Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Buyer (m/f/x)

Mo. 25.10.2021
München
NIO’s mission is to shape a joyful lifestyle by offering smart, premium electric vehicles and providing the ultimate user experience. NIO was founded in November 2014 as a global electric vehicle company, with world-class research and development, design and manufacturing centres in Shanghai, Beijing, San Jose, Munich, London and 20 other locations. Operational purchasing tasks according to the company´s process Documentation and archive management Back-end support of the purchasing team Sourcing of non-production goods and services Tracking and reporting key functional metrics such as order volumes and cost saving Supplier database management Cost analysis and price benchmarking Higher education degree (or equivalent) in Business Engineering, Supply Chain Management or another commercial field At least 5 years work experience, ideally in the retail or automotive industry Strong affinity to the automotive, design or fashion industry Team player with excellent intercultural communication skills, completely at home in an international work environment Flexible and dynamic mindset Confident user of MS Office package, MS Project and MS Outlook, ability to gather and analyze data effectively. SAP experience would be an advantage Fluency in English is critical to this role, additional language(s) a plus Excellent negotiation skills Driver’s license required This isn’t just another job. It’s an opportunity to join a movement to change the mobility experience for everyone. If you find that as exciting as we do, come join us! To apply for this role please send your CV (in English) to recruiting.europe@nio.com We look forward to hearing from you!
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Manager Einkauf (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Was 2015 als innovatives und dynamisches Forschungsteam innerhalb des Bereichs Produktions- und Logistikplanung der BMW Group begann, ist in nur fünf Jahren zum Corporate Venture idealworks, einer hundertprozentigen Tochterfirma der BMW Group, herangewachsen. Welches Ziel verfolgen wir? Als international agierendes Deep-Tech-Unternehmen die Intralogistik auf innovative Weise nachhaltig zu transformieren. Wofür wir brennen? Für alles rund um #IndustrialAutomation. Um unseren eingeschlagenen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen, suchen wir ab Januar 2022 am Standort München eine(n): Manager Einkauf (m/w/d) Identifizierung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen mit Lieferanten Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung Koordination und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen Verwaltung, Überwachung und Steuerung der täglichen Einkaufstätigkeiten Erstellung von Verkaufsprognosen und Bedarfsanalysen Fundiertes Wissen im Supply Chain Management, sehr gute Kenntnisse im Bereich Beschaffung Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten Strukturiert, analytische und unternehmerische Denkweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Freude am Arbeiten im Team Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Lass' deiner Energie freien Raum, setze Ideen um und schaffe gleichzeitig echten unternehmerischen Mehrwert Werde Teil eines professionellen, offenen Teams, in dem du dich von Sekunde eins an wohlfühlst Erlebe first-hand Startup-Feeling und flache Hierarchien – für ein schnelles Vorantreiben von Projekten mit engen Deadlines Freue dich über eine betriebswirtschaftlich interessante Tätigkeit mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung und flexiblen Arbeitszeitmodellen (Home Office, Vertrauensarbeitszeit) 
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Die inhabergeführte CIP Group ist als Ausgründung der Siemens AG vor über 15 Jahren entstanden. Heute ist die CIP Group in den drei Geschäftsbereichen Supply Chain Management, Micro e-Mobility und Merger & Acquisitions überaus erfolgreich und vollständig unabhängig. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg treibt die CIP Group seit Jahren erfolgreich innovative Trends voran. Im Geschäftsbereich der CIP Services AG agiert das hoch erfahrene SCM Team mit intelligenten Supply Chain Prozessen und System-Applikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei übernimmt CIP Services AG als 4PL-Dienstleister die logistische, die systemtechnische und die kaufmännische Abwicklung für komplexe Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain im B2B Umfeld. Durch unsere Strategie der konsequenten Prozessautomatisierung und unserem hochwertigen Kundenservice besitzt die CIP Services AG namhafte Firmenkunden aus den Branchen Automotive, White Goods, Electronics und der Mikromobilität, wobei eine Vielzahl von Kundenbeziehungen sich seit Jahrzehnten entwickelt und bewährt haben. Den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, hat die CIP Services AG sich durch einen hohen Grad der Digitalisierung erarbeitet, wobei wir kontinuierlich an den Verbesserungen unserer Fähigkeiten auf den Gebieten der Business Intelligence und Systemapplikationen arbeiten. Die CIP Services AG wickelt fokussiert globale Supply Chains mit Lieferanten-Kundenbeziehungen aus Asien nach Europa und Nordamerika ab. In Shenzhen betreibt CIP Services deswegen eine eigene Niederlassung. Aufgrund der überaus erfolgreichen Geschäftsstrategie und der hohen Kundenzufriedenheit befindet sich die Geschäftseinheit in einer langfristigen Wachstumsphase. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen oder hoch lernfähigen SUPPLY CHAIN PLANNER (m/w/d) Sie koordinieren selbständig alle Aktivitäten der Kunden-Bedarfsplanung, die Abstimmung mit Lieferanten, den Logistikdienstleistern für See- und Luftfracht und verantworten die fristgemäße Ablieferung der Ware bei dem Kunden mit anschließender Rechnungsstellung Sie verantworten die Planung und Disposition der Nachschubversorgung unter Berücksichtigung von Bestandsgrenzen und Liefertreue-Vorgaben Sie arbeiten aktiv mit SAP als führendes Bestandssystem: Sie überwachen die SAP-Prozessdaten wie z.B. EDI Zugänge, Auftragsbestätigungen der Lieferanten und steuern aktiv den Beschaffungsprozess mit teilweise langen Beschaffungszyklen Sie verifizieren und planen Materialprognosen und definieren Sicherheitsbestände Sie werten die Kennzahlen aus und korrigieren selbst verantwortlich bei Abweichungen Proaktiv und selbständig entwickeln Sie Prozesse weiter und sorgen für eine stetige Verbesserung und Standardisierung durch den effizienten Einsatz von digitalen Mitteln in der operativen Abwicklung. Sie arbeiten aktiv mit an SCM-Projekten zur Verbesserung unseres Produktangebots und Kundenservices  Als Idealkandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Disposition, in der Materialplanung oder im operativen Einkauf. Ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management ist von Vorteil vor allem für Neueinsteiger. Sie sind technologiebegeistert und haben Interesse daran, Innovationen und Digitalisierung voranzutreiben Sie sind fortgeschrittener SAP-Anwender der Module MM und SD oder bereit sich schnell in SAP-Funktionen einzuarbeiten Sie sind vertraut mit Office 365, vor allem Teams und Excel. Sie können durch Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift überzeugen und verfügen idealerweise auch über weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Spanisch Sie besitzen ein kompetentes und kundenorientiertes Auftreten und zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit aus. Eine analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen Wir bieten Ihnen eine fachlich herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Team mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit Sozialleistungen Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München.
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Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Erlangen, Haar bei München, Puch
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d) start as of now | Frankfurt, Erlangen, Haar near Munich, Puch near Hallein or Zurich Responsible for QFS along the value chain E2E from ideation to market for the brands in charge CBU QFS Single Point of Contact (SPOC) for all brand topics in scope (Food Safety & Quality in Design, Commercial Quality, Consumer / Customer Feedback management, Supply Chain Quality) Ensure and drive product superiority for all project types (Innovation, Renovation, Productivity, Duplication, Roll out & Sustainability/OPOH) in brand scope Define, drive and follow up action plans for brands in scope Drive & secure Consumer & Customer Superior Experience Boost sustainable brand growth through superior QFS value Strengthen and deliver efficient E2E value chain Monitor, report the QFS KPIs and animate the QFS brand performance to relevant stakeholders Leverage culture of quality to the cross-functional brand team in CBU at least 1 year of relevant QFS experience, preferable within Food Industry: QFS or Manufacturing Bachelor/ Master in Food Technology or equivalent field of expertise Downstream Superiority Management, Project Management and food safety skills Strong cross-functional network High degree of capacity of teamwork and enthusiasm Agile mindset recommending and driving clear business decisions Ability to partner and navigate with cross-functional project teams to deliver outstanding results Excellent German and English business fluent Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Die inhabergeführte CIP Group ist als Ausgründung der Siemens AG vor über 15 Jahren entstanden. Heute ist die CIP Group in den drei Geschäftsbereichen Supply Chain Management, Micro e-Mobility und Merger & Acquisitions überaus erfolgreich und vollständig unabhängig. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg treibt die CIP Group seit Jahren erfolgreich innovative Trends voran. Im Geschäftsbereich der CIP Services AG agiert das hoch erfahrene SCM Team mit intelligenten Supply Chain Prozessen und System-Applikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei übernimmt CIP Services AG als 4PL-Dienstleister die logistische, die systemtechnische und die kaufmännische Abwicklung für komplexe Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain im B2B Umfeld. Durch unsere Strategie der konsequenten Prozessautomatisierung und unserem hochwertigen Kundenservice besitzt die CIP Services AG namhafte Firmenkunden aus den Branchen Automotive, White Goods, Electronics und der Mikromobilität, wobei eine Vielzahl von Kundenbeziehungen sich seit Jahrzehnten entwickelt und bewährt haben. Den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, hat die CIP Services AG sich durch einen hohen Grad der Digitalisierung erarbeitet, wobei wir kontinuierlich an den Verbesserungen unserer Fähigkeiten auf den Gebieten der Business Intelligence und Systemapplikationen arbeiten. Die CIP Services AG wickelt fokussiert globale Supply Chains mit Lieferanten-Kundenbeziehungen aus Asien nach Europa und Nordamerika ab. In Shenzhen betreibt CIP Services deswegen eine eigene Niederlassung. Das CIP Group Unternehmen CIP Mobility entwickelt die innovative Mikromobilitätsplatform MOCCI, wobei das Ramp up der Supply Chain und der Produktion in Q1 2022 avisiert ist. Die CIP Services übernimmt die operative Planung und Steuerung der Supply Chain für die MOCCI Platform. Für den Aufbau und die operative Abwicklung der Mocci-Supply Chain suchen wir an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Supply Chain Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung bei Definition und Einführung der notwendigen operativen Prozesse für Auftragsabwicklung, Absatzplanung, Produktionssteuerung und Beschaffung mit Unterstützung des SAP-Systems Aufbau und Steuerung des Partnernetzwerkes zwischen CIP Services, CIP Mobility, dem Produktionsunternehmen, Lieferanten und Logistikdienstleistern Für den Ramp Up verantworten sie den Aufbau des Sales and Operationsprozesses zwischen CIP Mobility und dem Produktionsunternehmen, wöchentliche Produktionsfreigaben, die Planung und Disposition der Nachschubversorgung, sowie Versandvorbereitung. Sie überwachen und steuern den Änderungsprozess für Material- und Arbeitsplananpassungen zwischen MOCCI-Entwicklung und operativer Ausführung. Zusätzlich mit dem Aufbau der Supply Chain verantworten sie die im Ramp Up die fristgemäße Anlieferung von Komponenten für die Produktion und die Ablieferung der Ware bei dem Kunden mit anschließender Rechnungsstellung Sie arbeiten operativ mit SAP als ERP-System und bringen ihre Kenntnisse ein, um das System effizient und weitestgehend mit Standardfunktionen einzusetzen. Proaktiv und selbständig entwickeln Sie Prozesse weiter und sorgen für eine stetige Verbesserung und Standardisierung durch den effizienten Einsatz von digitalen Mitteln in der operativen Abwicklung. Sie arbeiten aktiv mit an SCM-Projekten der CIP Services AG zur Verbesserung unseres Produktangebots und Kundenservices Sie berichten an den Teamleiter Supply Chain Management und arbeiten eng mit dem Head of Purchasing Mobility und dem Vice President Supply Chain Management der Services AG zusammen. Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und besitzen die Leidenschaft Supply Chain Prozesse zu entwickeln und schlank zu gestalten. Als Idealkandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management ist von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus und sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären oder zu beschreiben Sie sind pragmatisch veranlagt und bereit operative Aufgaben zu übernehmen Sie sind technologiebegeistert und haben Interesse daran, Innovationen und Digitalisierung voranzutreiben Sie sind fortgeschrittener SAP-Anwender der Module MM, SD und PP Sie sind vertraut mit Office 365, vor allem Teams und Excel. Sie überzeugen durch Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen idealerweise auch über weitere Sprachkenntnisse Sie besitzen ein kompetentes und kundenorientiertes Auftreten und zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit aus. Eine analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen Wir bieten Ihnen eine fachlich herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Team mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit Sozialleistungen Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München.
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